• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Hoher Ping (Lag Spikes) jeden Abend

Diskutiere Hoher Ping (Lag Spikes) jeden Abend im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, ich habe seit einiger Zeit nun Probleme vor allem beim Spielen. Abends kann ich kaum ordentlich spielen (in dem Fall CS:GO), wegen den...

dinpy

Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit nun Probleme vor allem beim Spielen.
Abends kann ich kaum ordentlich spielen (in dem Fall CS:GO), wegen den häufigen lag spikes.

Ich habe von hiperz.com Hilfe bei der Problem Findung bekommen, welche mir mitteilten ich sollte die
Daten aus dem WinMTR unitymedia zukommen lassen, da sich dort relativ früh (erster Hop) "random lag spikes" feststellen lassen.
Allerdings hat die Hotline nicht zugelassen, dass ich diese Daten den zukommen lasse, ich wurde nur ständig nach Speedtests gefragt 🙃.
Auch eine E-Mail oder sonst was habe ich nicht gefunden und wurde mir am Telefon auch nicht gegeben.
Die Frau am Telefon konnte scheinbar nur den Techniker erreichen, wenn ich Abstürze hätte, da sonst alles in Ordnung aussieht, laut Speedtest.
Nun warte ich auf den Rückruf von einem Techniker, der nach einem Problem sucht, welches ich nicht wirklich habe.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und euch das WinMTR-Ergebnis mal ansehen. (Als Text Datei auch im Anhang)

testresults.png

hiperz.com schrieb in der E-Mail:
the problem appears to be caused by your Internet Service Operator at home as they are adding random spikes of packetloss and high latency within their own network.
Based on the test result seems like your ISP is adding 219 ms lag spikes as early as ip-178-202-208-1.hsi09.unitymediagroup.de (the first hop right after your router)

Anhänge

Thema:

Hoher Ping (Lag Spikes) jeden Abend

Hoher Ping (Lag Spikes) jeden Abend - Ähnliche Themen

• Hoher Ping in unregelmäßigen Abständen

Hoher Ping in unregelmäßigen Abständen: Hey, mein Problem ist, dass ich in einem Spiel sehr hohe Ping Drops ( Lag Spikes ) habe, welche das Spiel unspielbar machen. Um zu gucken ob das...
  • Hoher Ping, Paketverlust usw. - Ansprechpartner bei UM?

Hoher Ping, Paketverlust usw. - Ansprechpartner bei UM?: Hallo, offenbar wurde vor etwa drei Wochen etwas im UM Netz am Routing geändert. Nun ist es so dass manche Pakete, je nach Ziel, eben auch den weg...
  • Massiver Paketverlust, Hoher Ping (33104/05251)

Massiver Paketverlust, Hoher Ping (33104/05251): Huhu, seit Wochen, fast Monaten habe ich zu verteilten Zeiten (oft Vormittags/Mittags aber auch öfters am Abend) immer mal wieder für je ca. 30...
  • Jeden Abend hoher Ping!

Jeden Abend hoher Ping!: Guten Abend, so langsam reicht es, was Unitymedia mit Ihren Kunden abzieht! Der Kundendienst ist einfach nur lächerlich! Seit einigen Wochen...
  • Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss

Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss: Nabend, ich habe schon seit mehreren Wochen ab und zu ein hoher Ping (90-200~), was an einem hohen Packet loss liegt. Habe laut empfehlung meines...
  • Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss - Ähnliche Themen

• Hoher Ping in unregelmäßigen Abständen

Hoher Ping in unregelmäßigen Abständen: Hey, mein Problem ist, dass ich in einem Spiel sehr hohe Ping Drops ( Lag Spikes ) habe, welche das Spiel unspielbar machen. Um zu gucken ob das...
  • Hoher Ping, Paketverlust usw. - Ansprechpartner bei UM?

Hoher Ping, Paketverlust usw. - Ansprechpartner bei UM?: Hallo, offenbar wurde vor etwa drei Wochen etwas im UM Netz am Routing geändert. Nun ist es so dass manche Pakete, je nach Ziel, eben auch den weg...
  • Massiver Paketverlust, Hoher Ping (33104/05251)

Massiver Paketverlust, Hoher Ping (33104/05251): Huhu, seit Wochen, fast Monaten habe ich zu verteilten Zeiten (oft Vormittags/Mittags aber auch öfters am Abend) immer mal wieder für je ca. 30...
  • Jeden Abend hoher Ping!

Jeden Abend hoher Ping!: Guten Abend, so langsam reicht es, was Unitymedia mit Ihren Kunden abzieht! Der Kundendienst ist einfach nur lächerlich! Seit einigen Wochen...
  • Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss

Unregelmäßiger hoher Ping/Hoher Packetloss: Nabend, ich habe schon seit mehreren Wochen ab und zu ein hoher Ping (90-200~), was an einem hohen Packet loss liegt. Habe laut empfehlung meines...