• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif

Diskutiere Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, bin heute zum Gigabit Tarif gewechselt. Nach dem Neustart des Modems habe ich auch das neue Config File bekommen. Jedoch habe ich...

SoGX

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin heute zum Gigabit Tarif gewechselt. Nach dem Neustart des Modems habe ich auch das neue Config File bekommen.
Jedoch habe ich seitdem alle paar Sekunden Verbindungsabbrüche. Ein Anruf bei der Hotline war nicht besonders hilfreich,
da man mir eine neue FritzBox andrehen wollte, bzw. mich an den Support des Herstellers verwiesen hat, da der Fehler
angeblich beim Modem liegt.
Jetzt ist die Frage, ob ich einfach wieder zurück wechsel zu meinem alten Tarif (400/40), oder an wen man sich hier noch wenden kann?
Die Modemwerte habe ich mal angefügt.

Anhänge

rv112

Reaktionen
178
Also mit dem Configfile kann das überhaupt nichts zu tun haben. Die Fehler im Log sehen klar nach einem Problem im US aus. Vermutlich eine Einstrahlung. Störung melden, Leitung prüfen lassen. Der OFDM wirft auch ein paar Unkorrigierbare. Zwar nicht so viel dass man es wirklich merken würde, aber schön ist es dennoch nicht. Das Modem ist natürlich nicht defekt...

• Gefällt mir
Reaktionen: SoGX

SoGX

Reaktionen
0
Der Satz mit dem Config File bezog sicher eher darauf, dass die Umstellung scheinbar geklappt hat ;-)
Hab das Modem noch mehrmal resettet, jetzt scheint die Leitung zu funktionieren, keine Ahnung, wieso, da ich das vor dem Anruf bei der Hotline schon einmal gemacht habe.

Thema:

Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif

Verbindungsabbrüche TC4400 nach Umstellung auf Gigabit Tarif - Ähnliche Themen

• FritzBox 6490 Cable Modemwerte / Netzabbrüche

FritzBox 6490 Cable Modemwerte / Netzabbrüche: Hallo zusammen, Ich weiss nicht mehr weiter, ich habe seit vielen Monaten immer wieder (mal jeden Tag, mal "erst" nach einer Woche)...
  • Connectbox - Verbindungsabbrüche

Connectbox - Verbindungsabbrüche: Hi! Schonmal vorab vielen Dank für eure Ratschläge/Infos. Ich bin seit ein paar Wochen UM Kunde und habe den Vertrag 2Play PLUS 50...
  • Verbindungsabbrüche

Verbindungsabbrüche: Hallo, ich hoffe das ihr mir weiterhelden könnt. Es war schon zweimal ein Techniker da der jedesmal ging mit den Worten: eigentlich ist alles...
  • Sporadische, kurze Verbindungsabbrüche - Techniker unterwegs

Sporadische, kurze Verbindungsabbrüche - Techniker unterwegs: Hallo Leute, ich hatte schonmal ein Thema hier eröffnet, als ich ab und an das Problem hatte, hohe zweistellige Prozentwerte Packetloss zu haben...
  • Stündliche Verbindungsabbrüche

Stündliche Verbindungsabbrüche: Hallo Forum :winken: seit 2 Tagen habe ich Internet über Unitymedia, und zwar das 2Play 400. Geschwindigkeit ist fantastisch, komme eigentlich...