• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

CableMax 1000: Bleibt Dual Stack / Mobilvorteil und TC4400 erhalten?

Diskutiere CableMax 1000: Bleibt Dual Stack / Mobilvorteil und TC4400 erhalten? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe von 2play FLY 400 mit TC4400 und Dual Stack (via Treuepowerupload) samt 0 EUR PureMobile SIM nun gewechselt auf CableMax...

DOCSIS

Reaktionen
10
Hallo zusammen,

ich habe von 2play FLY 400 mit TC4400 und Dual Stack (via Treuepowerupload) samt 0 EUR PureMobile SIM nun gewechselt auf CableMax 1000 (BaWü) und möchte berichten:

• Dual Stack bleibt erhalten!
  • Provisionierung läuft problemlos auf eigener Hardware (hier: TC4400) durch. Allerdings muss das Modem manuell neu gestartet werden, damit es sich das neue Configfile zieht.
  • Der 4,99 EUR Kombivorteil für die SIM Karte bleibt erhalten. Allerdings wird der Tarif seitens vodafone in ein paar Wochen bei allen Kunden gekündigt und man erhält ein neues (noch nicht verfügbares) Angebot mit vodafone SIM.
Werte sehen hier in Mannheim auch ordentlich aus (Montag abends zur Primetime ~19:30 Uhr)

Übrigens: Ein Wechsel in den CableMax Promotarif (39,99 EUR dauerhaft) ist nur noch bis zum 12.04.2020 möglich (sogar als Downgrade für diejenigen, die mehr bezahlen!).

speedtestneu.png
config.PNG

Zuletzt bearbeitet:

rv112

Reaktionen
204
Würdest Du mal Deine Leitungswerte Posten? Glückwunsch und schön dass wir schon 3 aus MA sind mit TC4400 hier im Forum :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: DOCSIS

rv112

Reaktionen
204
Passt! Almenhof ähnlich. Wie hast Du den Tarifwechsel gemacht? Online auf der Homepage? Hotline? Kollege mit TC4400 und DS möchte auch wechseln und könnte einen Tipp gebrauchen.

1581969769063.png

• Gefällt mir

DOCSIS

Reaktionen
10
Habe den Tarifwechsel selbst in RNS eingestellt, aber ein Bekannter von mir (auch Planken, auch der selbe Tarif) hat es über die Retention Hotline 0800 13080801 gemacht und ist bei einem netten Callcenter Mitarbeiter von Sykes rausgekommen.

rv112

Reaktionen
204
Von Sykes habe ich auch jemanden an der Hand. Was ist RNS? Gerne auch via PN. Grüße in die City 🙂

• Gefällt mir

PeterZwegat

Reaktionen
1
Ich habe mich auch an vodafone gewannt (Beraterchat), aber leider wurde mir erzählt, dass ich bei der Umstellung DualStack verliere und nur erhalten kann, wenn ich die Komfort Option für 4,99 mtl. extra dazubuche ...

Warum muss ein einfacher Tarifwechsel immer so kompliziert sein :(

rv112

Reaktionen
204
Du hast doch schon den 1000er mit Dualstack, oder? Dann bleibt DS auch erhalten ohne irgendwas.

PeterZwegat

Reaktionen
1
Ich hatte 400 mit DS. Über die oben genannte Hotline hat die Umstellung problemlos geklappt - hat nicht mal eine Stunde gedauert und ich musste auch keine Komfort Option buchen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rv112
Thema:

CableMax 1000: Bleibt Dual Stack / Mobilvorteil und TC4400 erhalten?

CableMax 1000: Bleibt Dual Stack / Mobilvorteil und TC4400 erhalten? - Ähnliche Themen

• CableMax 1000 mit Vodafone-Kabelrouter: Bleibt WifiSpot-Recht erhalten?

CableMax 1000 mit Vodafone-Kabelrouter: Bleibt WifiSpot-Recht erhalten?: Hallo alle, weiß jemand, ob der neue Vodafone-Kabelrouter, den man mit dem CableMax-1000-Tarif kriegt, einen WifiSpot aufspannen kann wie die...
  • CableMax 1000: Bleibt IPv4 erhalten?

CableMax 1000: Bleibt IPv4 erhalten?: Hallo, mein Anschluss ist auf IPv4 eingestellt. Bleibt IPv4 bei CableMax 1000 erhalten?
  • 2.ter Router am Kabelanschluss ???

2.ter Router am Kabelanschluss ???: Hallo zusammen, wenn ich gleich meine Konstellation beschreibe siehts evtl. chaotisch aus...aber für die die es verstehen wirds wohl ein Klacks...
  • Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok?

Nach Umzug mit CableMax 1000 - Werte ok?: Guten Tag zusammen, wir sind umgezogen und seitdem ist die Verbindung im Schnitt 90-120 mal am Tag down. 80% vom Tag. Wenn das Internet mal...
  • Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?

Sind Power Upload und Dual Stack für den Gigabit-Tarif verfügbar?: Hoch geschätztes Unitymedia-Forum! Wie bereits bekannt ist, bietet Vodafone neuerdings in vielen Gebieten einen Gigabit-Tarif für Privatkunden...