Gigabit in grossen teilen Baden-Württembergs nun verfügbar

Diskutiere Gigabit in grossen teilen Baden-Württembergs nun verfügbar im Netzausbau und Digitalisierung Forum im Bereich Rund um Unitymedia; - Stuttgart, 193.000 Kabelhaushalte - Freiburg, 77.000 Kabelhaushalte - Karlsruhe, 108.000 Kabelhaushalte - Ulm, 39.000 Kabelhaushalte - Mannheim...

Edding

Reaktionen
78
Code:
- Stuttgart, 193.000 Kabelhaushalte
- Freiburg, 77.000 Kabelhaushalte
- Karlsruhe, 108.000 Kabelhaushalte
- Ulm, 39.000 Kabelhaushalte
- Mannheim, 159.000 Kabelhaushalte
- Heidelberg, 38.000 Kabelhaushalte
- Heilbronn, 44.000 Kabelhaushalte
- Aalen, 19.000 Kabelhaushalte
- Lörrach, 22.000 Kabelhaushalte
- Tübingen, 31.0000 Kabelhaushalte
- Reutlingen, 27.000 Kabelhaushalte
- Ludwigsburg, 38.000 Kabelhaushalte
- Konstanz, 28.000 Kabelhaushalte
- Ravensburg, 19.000 Kabelhaushalte
- Baden-Baden, 16.000 Kabelhaushalte

sirpumpkin

Reaktionen
0
Gilt das dann immer für die ganze Stadt? Hier in Karlsruhe-Neureut werden mir derzeit nur 500 MBit/s angeboten. Kann aber sein, dass die noch basteln.

websurfer83

Moderator
Reaktionen
27
Für Stuttgart habe ich einige Tests gemacht. Es ist nicht in allen Segmenten Gigabit verfügbar, sondern nur in manchen Segmenten.

websurfer83

Moderator
Reaktionen
27
Wahrscheinlich hängt das sowohl mit der Größe als auch mit der Auslastung des Segments zusammen.

robbe

Reaktionen
228
Dann hab ich wahrscheinlich schlechte Karten, Auslastung geht zwar noch, aber die 1000 Kunden Marke hat mein Segment schon überschritten.

yuser

Reaktionen
8
Wo bzw. wie siehst Du die Auslastung bzw. Kunden-Marke deines Segments?

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
33
Wenn ich über die Vodafone Homepage den Verüfbarkeitscheck mache wird mir auch gesagt "An Deiner Adresse ist Kabel-Internet mit bis zu 1000 Mbit/s verfügbar.". Zudem kommt jetzt nicht mehr der Verweis auf Unitymedia sondern geht direkt über Vodafone.

Aber ohne Dual Stack nicht so geil :rolleyes:

Edding

Reaktionen
78
Wenn ich über die Vodafone Homepage den Verüfbarkeitscheck mache wird mir auch gesagt "An Deiner Adresse ist Kabel-Internet mit bis zu 1000 Mbit/s verfügbar.". Zudem kommt jetzt nicht mehr der Verweis auf Unitymedia sondern geht direkt über Vodafone.

Aber ohne Dual Stack nicht so geil :rolleyes:
Dual-Stack behällt man wohl .. frag einfach mal nach :)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMaas

lupus

Reaktionen
96
Dir ist schon klar dass das Angebot nur bis April gilt und danach mit Sicherheit wieder teurer ist?

h00bi

Reaktionen
86
es ist aber quatsch sich da jetzt Abschlusspanik machen zu lassen für etwas, das man evtl. gar nicht will, nur weil da steht bis April.
Ich hab auch kein Bock 10€ mehr zu zahlen für +600 Mbit/s unnötigen Downstream und +10Mbit/s up.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
33
Dir ist schon klar dass das Angebot nur bis April gilt und danach mit Sicherheit wieder teurer ist?
Naja aktuell bin ich mit 2play 400 inkl. PU für 19.99€ bzw. 49.99€ günstiger dran über zwei Jahre als wenn ich dauerhaft 39,99€ bezahle. Deswegen würde ich mindestens warten bis mein erstes Jahr vorbei ist. Den Tarif wird es mit Sicherheit nach April auch noch geben in einer anderen Form. Zudem habe ich ja noch den OFT Anschluss und will mit meinem privaten Netzwerk noch nicht wechseln da ich hier die Connect Box im Bridge Mode betreibe.

gatoloco

Reaktionen
7
Ich bin der Meinung, dass VF der GigaCable Max-Tarif auch nach April 2020 zu ähnlichen Konditionen weiter anbieten wird. Für VF enstehen mittelfristig kaum zusätzliche Kosten ob Sie 200 Mbits/s oder 1Gbits/s zur Verfügung stellen. Logischerweise wollen jetzt alle umsteigen, welche jetzt bereits mehr als €39,99 zahlen, aber für diejenigen die preislich noch weit darunter liegen, stellt sich die Frage ob die angenbotene Bandbreite überhaupt nutzbar ist. Ich bin mit meinen 200/20 Mbits/s für €27,90 weiterhin happy. :)

Ulmerle

Reaktionen
0
Ich habe nach dem Tarifwechsel heute morgen 500 in Ulm bekommen. Ein Bekannter aus einem anderen Ortsteil von Ulm hat bereits 1000 bekommen gestern. Ist also in den Städten selbst noch nicht überall gleich ausgebaut worden.

Thema:

Gigabit in grossen teilen Baden-Württembergs nun verfügbar

Gigabit in grossen teilen Baden-Württembergs nun verfügbar - Ähnliche Themen

• Gigabit in 63477 Maintal-Dörnigheim?

Gigabit in 63477 Maintal-Dörnigheim?: Erstmal ein Hallo an alle hier im Unitymedia-Forum, wir ziehen demnächst nach Maintal Dörnigheim und dort werden wir dann zum ersten Mal einen...
  • Gigabit ab heute in Stuttgart Pforzheim Karlsruhe Darmstadt und Freiburg im Breisgau verfügbar

Gigabit ab heute in Stuttgart Pforzheim Karlsruhe Darmstadt und Freiburg im Breisgau verfügbar: Stuttgart: Die Internetanschlüsse mit Geschwindigkeiten von bis zu 1.000 Mbit pro Sekunde sind daher schon für 192.838 von insgesamt 278.346...
  • Gigabit ab heute in Bonn , Siegburg und Sankt Augustin verfügbar

Gigabit ab heute in Bonn , Siegburg und Sankt Augustin verfügbar: kwt
  • Gigabit ab heute in Wiesbaden Offenbach und Darmstadt Verfügbar

Gigabit ab heute in Wiesbaden Offenbach und Darmstadt Verfügbar: Gigabit ab heute in Wiesbaden Offenbach und Darmstadt Verfügbar Nächste Woche in Kassel, Fulda , Marburg und Hanau buchbar Gigabit in Hessen...
  • Gigabit in Düsseldorf

Gigabit in Düsseldorf: So es geht weiter. Düsseldorf ist die nächste Stadt. https://stadt-bremerhaven.de/unitymedia-in-duesseldorf-kann-gigabit-gebucht-werden/ Wenn es...