• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Eigene 6591 / Modemwerte bzw. Fehler

Diskutiere Eigene 6591 / Modemwerte bzw. Fehler im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, ich betreibe im Unitymedia NRW Netz eine eigene FritzBox Cable 6591, sind die Modemwerte in Ordnung? Denn schon nach einer Uptime von ca 2...

Kurczak

Reaktionen
0
Hallo,

ich betreibe im Unitymedia NRW Netz eine eigene FritzBox Cable 6591, sind die Modemwerte in Ordnung?
Denn schon nach einer Uptime von ca 2 Stunden habe ich eine ordentliche Anzahl an Fehlern gesammelt...
Der Anschluss wird mit einem 150/20 Tarif sowie Full Dual-Stack betrieben.
Was ist eure Meinung hierzu?

Liebe Grüße

Anhänge

Gianniblaze

Reaktionen
3
Ansich sehen die Werte gut aus.
Du befindest dich in Range, Deine Signal Qualität liegt auch sehr gut und deine nicht korrigierbaren Fehler liegen bei 0.
Hast du probleme?

LG der UM TK.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kurczak

Kurczak

Reaktionen
0
Nicht wirklich, nur dass ich einen hohen Stand an korregierbaren Fehlern habe (sowie pro Tag ca 15-200 unkorregierbare Fehler) als auch sehr viele T3 Timeouts im Log finde.

Deshalb wollte ich sichergehen.

P.S wo finde ich denn die Werte die für das Unitymedia NRW Netz gelten?

tonino85

Reaktionen
5
Mal eine Frage zur 6591. Wenn ich mir die bestelle und ohne Provi an die Leitung hänge, bekomme ich ja die noservice.bin. Kann ich damit schon checken ob der ODFM sauber ist?

Zuletzt bearbeitet:

Kurczak

Reaktionen
0
keine Ahnung, nach dem Anruf wurde meine 6591 sofort provisioniert.

Das ging wirklich super schnell!

daZza

Reaktionen
1
Gibt ja schon viele solcher Themen, daher versuche ich es erstmal hier ohne noch eines aufzumachen :D

Kann einer diese Werte interpretieren? Eigentlich läuft alles sehr gut, nur am Wochenende gibt es gelegentlich eine gewisse Zeitspanne (meist so ~1 Stunde gegen Mittag), wo Ping und Packet Loss extrem durch die Decke gehen. Danach wieder alles normal, also überhaupt kein Packet Loss und super Ping. Finde den Fehlercounter auch etwas hoch... Ist das noch im Rahmen oder schon extrem viel?

Habe anbei mal die Werte aus der Fritte und einen Pingplotter angehangen (weil grade mal wieder so eine Stunde mit Packet Loss ist):
screen1.png
screen2.pngpingplotter.png

Hemapri

Reaktionen
50
Es gibt keinen DOCSIS 3.1-Kanal. DOCSIS 3.1 nutzt keine Kanäle, sondern OFDM-Bereiche. Diese sind mit Kanälen nicht vergleichbar. Zu schwach ist da auf den ersten Blick auch nichts. Die FritzBox zeigt nur den PLC an, also den Pilotpegel des betreffenden OFDM-Bereiches. Um hier Rückschlüsse ziehen zu können, muss man den gesamten OFDM analysieren. Das geht mit der FritzBox nicht. Der OFDM- Bereich liegt zwischen -10 dBmV bis 4 dBmV im Range. Der SNR muss mindestens 27 dB betragen. Mit -8,7 dBmV sehe ich hier erst mal kein Problem.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: krosscheck

ratte16

Reaktionen
36
Das 6591 hat ja auch noch ganz andere Probleme zur Zeit
Der Online Zähler funzt kaum, schaue schon den ganzen Tag ne Serie in UHD und das Modem zeigt mir gerade mal einen verbrauch von 1,7 GB an
Kann ja wohl nicht sein

tokon

Reaktionen
35
Ja, dieser Fehler ist mit auch schon aufgefallen. Wird dieser mit 7.13 behoben?

Pfanny

Reaktionen
5
Der Onlinezähler ist mit der 6591 unbrauchbar. Schwache Kür.

tokon

Reaktionen
35
Ja, und wird schon seit mehreren Firmwareversionen reklamiert. Sollte also AVM bekannt sein.

Thema:

Eigene 6591 / Modemwerte bzw. Fehler

Eigene 6591 / Modemwerte bzw. Fehler - Ähnliche Themen

• CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn?

CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche von Office 200 Business auf CableMax1000 Business umstellen lassen. Leider hab ich immer noch...
  • Neuanschluss und eigener Router

Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
  • Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?

Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?: Ich bin aktuell bei einem UM 400/40 Tarif mit der ConnectBox im bridge mode und ganz zufrieden. Habe jetzt auf den Business Cable Max 1000...
  • Von eigenen Router zurück zu UM Router

Von eigenen Router zurück zu UM Router: Ich habe Mal eine blöde Frage, ist es möglich vom eigenen Router zurück auf einen UM Router zu wechseln? D.h. sich einen UM Router zuschicken zu...
  • Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich

Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir vor kurzem eine neue Fritzbox 6591 Cable zugelegt, nachdem ich von der ConnectBox extrem genervt war und habe...
  • Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich - Ähnliche Themen

• CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn?

CableMax1000 => Macht eigenes Modem Sinn?: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche von Office 200 Business auf CableMax1000 Business umstellen lassen. Leider hab ich immer noch...
  • Neuanschluss und eigener Router

Neuanschluss und eigener Router: Hallo, ich musste für meine Eltern einen Neuanschluss bei Unitymedia/Vodafone/KabelBW bestellen (es tauchen tatsächlich noch alle drei Namen...
  • Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?

Keine feste IPv4 bei Business Cable Max 1000 mit eigenem Modem?: Ich bin aktuell bei einem UM 400/40 Tarif mit der ConnectBox im bridge mode und ganz zufrieden. Habe jetzt auf den Business Cable Max 1000...
  • Von eigenen Router zurück zu UM Router

Von eigenen Router zurück zu UM Router: Ich habe Mal eine blöde Frage, ist es möglich vom eigenen Router zurück auf einen UM Router zu wechseln? D.h. sich einen UM Router zuschicken zu...
  • Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich

Keine Telefonie mit eigener Fritzbox 6591 Cable möglich: Hallo Allerseits, ich habe mir vor kurzem eine neue Fritzbox 6591 Cable zugelegt, nachdem ich von der ConnectBox extrem genervt war und habe...