• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Umstellung Telefonservice - Registrar

Diskutiere Umstellung Telefonservice - Registrar im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Die Woche bekam ich ne Mail vom Kundenservice bzgl. einer Änderung im Telefonservice (insb. Registrar) mit u.a. folgendem Inhalt: Inwieweit dies...
__QT__

__QT__

Reaktionen
249
Die Woche bekam ich ne Mail vom Kundenservice bzgl. einer Änderung im Telefonservice (insb. Registrar) mit u.a. folgendem Inhalt:
Der Grund: Wir stellen in der Nacht auf den 25.02.2020 den Telefon-Service um. Danach bitten wir Sie, an Ihrem Router den sogenannten Registrar zu ändern.

Falls Sie bisher einen v4 Registrar nutzen:
ssl93-v4.telefon.unitymedia.de

Falls Sie bisher einen v6 Registrar nutzen:
ssl93-v6.telefon.unitymedia.de

Falls Sie bisher einen v46 Registrar nutzen:
ssl93-v46.telefon.unitymedia.de

Inwieweit dies alle Nutzer betrifft kann ich nicht sagen, aber wenn die Telefonie bei Euch nicht mehr geht, dann probiert mal den o.a. Registrar.

• Gefällt mir
Reaktionen: rv112

meeven

Reaktionen
102
Danke für die Info!
Wundert mich nur, das da nicht vodafone als Domain steht

rv112

Reaktionen
330
Vielen Dank für die Info! Bleibt die Frage ob das alle Kunden betrifft, denn ich habe nichts bekommen. Ich nutze noch den uralt hiq5a-sbcv41a.kabelbw.de

cpuesser

Reaktionen
2
Ich hab das gleiche in Grün via klassischer snailmail-Papierpost erhalten.

Tuxtom007

Reaktionen
4
Ich hab das ganze per BRief von Vodafone bekommen ( NRW ), Umstelltermin ist der 3.3.

__QT__

__QT__

Reaktionen
249
Meine Telefonie lief auch heute noch mit dem alten Registrar. Hab nun dennoch mal auf den ssl93 umgestellt.

cpuesser

Reaktionen
2
Naja, die haben den alten halt noch nicht abgeschaltet, lassen sicher ne kleine Karenzzeit oder so.

__QT__

__QT__

Reaktionen
249
Das mit den UM/VF-West Registrar soll mal einer kapieren. Nun habe ich heute Abend noch meinen Tarif geändert und nun steht im KC folgender Registrar: ssl31.telefon.unitymedia.de

Der 93er aus der Mail scheint aber noch zu funktionieren. Zumindest ist der SIP Client angemeldet.

Stelle ich auf den ssl31 von der KC Info um, erhalte ich einen 403 Fehler. Bleibe vorerst mal beim ssl93 aus der Mail :)

Zuletzt bearbeitet:

cpuesser

Reaktionen
2
Bin auch mal gespannt …, hab gestern schonmal versucht auf den 93er zu gehen und bekam einen 403, mal gucken ob es dann am Termin geht.

cpuesser

Reaktionen
2
Kaum haben wir den 3.3 an dem ich umstellen sollte geht das umstellen auch, mal sehen ob nun das gelegentliche Knacken und so weg ist.

kurzsichtig

kurzsichtig

Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info! Bleibt die Frage ob das alle Kunden betrifft, denn ich habe nichts bekommen. Ich nutze noch den uralt hiq5a-sbcv41a.kabelbw.de
Dein Posting ist nun über ein Jahr alt, darf ich fragen, welchen Registrar du aktuell benutzt?
Wir sind ebenfalls ehemalige KabelBW Kunden, unser war hiq8a-sbcv41a.kabelbw.de und ist nur noch direkt über die IP ansprechbar. Wir haben keine Benachrichtigung bekommen.
Ich finde das Verhalten von Vf recht unverschämt.

Dragon

Reaktionen
15
Bei mir wird der Registrar ganz normal aufgelöst. Bist du sicher, dass der von Vodafone abgeschaltet wurde?

tq1199

Reaktionen
28
Bist du sicher, dass der von Vodafone abgeschaltet wurde?
Dieser Registrar ist nicht abgeschaltet worden, aber es gibt Probleme bei der Namensauflösung. BTW: VF hat in der Nacht vom 17.05. auf den 18.05., die FW meiner FB von 7.13 auf 7.22 updatet. Mit der FW 7.22 hat meine FB ein Problem, den TCP Port 53 für die externe Namensauflösung zu benutzen. Z. B.:
Code:
:~$ nc -zv 192.168.178.1 53
Connection to 192.168.178.1 53 port [tcp/domain] succeeded!
Code:
:~$ host -T xxxxxx.fritz.box 192.168.178.1
Using domain server:
Name: 192.168.178.1
Address: 192.168.178.1#53
Aliases:
xxxxxx.fritz.box has address 192.168.178.22
Code:
:~$ dig hiq8a-sbcv41a.kabelbw.de
;; Truncated, retrying in TCP mode.
;; communications error to 192.168.178.1#53: end of file
Code:
:~$ dig hiq8a-sbcv41a.kabelbw.de +short @8.8.8.8
80.69.110.80

• Gefällt mir
Reaktionen: kurzsichtig
kurzsichtig

kurzsichtig

Reaktionen
0
Dieser Registrar ist nicht abgeschaltet worden, aber es gibt Probleme bei der Namensauflösung. (...)
So habe ich das auch erlebt, über die IP war und ist der Registrar immer ansprechbar gewesen, nur über seinen hostname nicht.

Du hast offenbar eine Fritz Box vom Provider, wir haben eine Eigentümer Fritz, was mich mal interessiert, kannst du in deiner Box überhaupt den eingetragenen Registrar erkennen?

Wir haben schon so lange unsere eigene FB, dass ich mich daran nicht mehr erinnern kann... Soweit ich mich aber erinnern kann, kann man in der Provider FBox den eingetragenen Registrar gar nicht einsehen, ist das so?

Das würde nämlich bedeuten, Kunden mit einer Provider Box würde gar nicht bemerken, wenn sich am Registrar was ändert. Außer vielleicht im Protokoll...

Gruß

rv112

Reaktionen
330
Dein Posting ist nun über ein Jahr alt, darf ich fragen, welchen Registrar du aktuell benutzt?
Wir sind ebenfalls ehemalige KabelBW Kunden, unser war hiq8a-sbcv41a.kabelbw.de und ist nur noch direkt über die IP ansprechbar. Wir haben keine Benachrichtigung bekommen.
Ich finde das Verhalten von Vf recht unverschämt.
Ich nutze aktuell den hiq5a-sbcv41a.kabelbw.de!

Thema:

Umstellung Telefonservice - Registrar

Umstellung Telefonservice - Registrar - Ähnliche Themen

• Starke Ping Schwankungen seit Umstellung von 500er zur 50er Leitung

Starke Ping Schwankungen seit Umstellung von 500er zur 50er Leitung: Hallo zusammen, ich habe meinen Vertrag zum Stichtag 02.02.2021 von 500 MB Kabel zu 50 MB Kabel geändert. Seitdem habe ich gerade beim Ping sehr...
  • Probleme mit Ipv6/Ipv4

Probleme mit Ipv6/Ipv4: Hallo, habe die letzten Tage massiv Probleme mit der Unitymedia Box. IPv6 Seiten (youtube, google, facebook...) funktionieren und sobald ich eine...
  • 1 Jahr lang mangelhaftes Internet - Jetzt mit Fritzbox-Umstellung die Lösung gefunden

1 Jahr lang mangelhaftes Internet - Jetzt mit Fritzbox-Umstellung die Lösung gefunden: Servus zusammen, Ich hatte ein Jahr lang massive Internetprobleme... Paketverluste, jeden Tag die Unitymedia/Vodafone-Station neugestartet, ein...
  • Grenzwertige Pegel nach Umstellung auf FB 6591 wegen DOCSIS 3.1

Grenzwertige Pegel nach Umstellung auf FB 6591 wegen DOCSIS 3.1: Hallo, bei mir wurde im Zuge der Umstellung auf DOCSIS 3.1 die Fritzbox getauscht. Mit der neuen FB 6591 sind die Pegel sowohl im Upstream als...
  • Nachteile von Umstellung 2play Comfort 120 mit EPC 3212 auf VF CableMax 1000

Nachteile von Umstellung 2play Comfort 120 mit EPC 3212 auf VF CableMax 1000: Hallo in die Runde! Nach nunmehr 4 Jahren 2Play Comfort 120 + 2. Telefon + TV Baisc + Dig. Kabelanschluss für zusammen 67€ im Monat möchte ich...