• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Anschluß liegt beim Nachbarn

Diskutiere Anschluß liegt beim Nachbarn im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo miteinander. Wir haben vor einigen Jahren ein Mehrfamilienhaus als Einfamilienhaus von einem Bauverein erworben. In unserem Wohnzimmer...

Alex1711

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo miteinander.
Wir haben vor einigen Jahren ein Mehrfamilienhaus als Einfamilienhaus von einem Bauverein erworben. In unserem Wohnzimmer kommt ein nur schwaches Internetsignal an.
Der Nachbar, in dessem Keller die Verteilerdose liegt, läßt uns aber nicht in den Keller.
Gestern war ein Techniker dort, der sagte, es sei ein Sperrfilter in unserer Dose.
Meine Frage ist: Wie kommen wir an den Sperrfilter ran
 

Hemapri

Beiträge
1.446
Reaktionen
59
Bei einem Sperrfilter würde gar kein Internet mehr gehen. Wenn ein Techniker vor Ort war, wäre der ja der Ansprechpartner gewesen. Wie sollen wir das hier beurteilen?

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elo22

Alex1711

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Hemapri und danke für die Antwort.
Genau um das geht es ja.
Vielleicht sollte ich mal präzisieren: Wir wohnen in einem ehemaligen Dreifamilienhaus, welches wir jetzt allein nutzen. Früher waren es 3 Wohnungen mit ca. 40qm.
Antennendosen liegen im Erdgeschoß und im 1 OG.
Letzes Jahr haben wir eine neue Dose zusammen mit dem neuen Router im OG bekommen, zusammen mit dem Netzzugang. Alles hat gefunzt.
Dann kam der Internetfähige TV, der natürlich im Wohnzimmer steht. Wir wollten u.a. die Medatheken nutzen, da ist aufgefallen, daß wir darauf nicht zugreifen können.
Wir haben daraufhin erstmal ein Lankabel vom OG ins EG gelegt, daß aber nur vorläufig sein soll.
Die Strippen laufen jetzt durchs Treppenhaus, man kan keine Tür mehr richtig schließen.
Kannst Du Dir vorstellen, daß das richtig Ka..e ist?
Der Techniker kam von einer Unterfirma, sprach schlecht Deutsch, aber er sagte tatsächlich, daß ein Sperrfilter auf der Dose im EG liegt, und den könne man nur über den Umweg zum Nachbarn entfernen.
Die Alternative sei, vom Kasten auf der Straße eine neue Leitung zu legen, was natülich enorm teuer ist.
Ich hoffe, Du kannst mit diesen Info mehr anfangen, als mit meinem Eintrag von gestern.
Grüße
Alex
 

greenspan

Beiträge
7
Reaktionen
1
Wieso wohnt in eurem EFH jemand anderer der euch nicht an euren Kabelverteiler lässt?
Das macht erstmal nicht sehr viel Sinn.
 

Hemapri

Beiträge
1.446
Reaktionen
59
Wenn im OG ein Kabelmodem funktioniert, dann gibt es keinen Sperrfilter davor. Was hat das gamze mit irgendwelchen Mediatheken zu tun. Wie sind die Leitungen verlegt? W arum geht es im OG und im EG nicht? Wo befindet sich der Hausübergabepunkt und wo der Breitbandverteiler? Soll der Router ins EG und an dieser Leitung befimdet sich ein Sperrfilter? Welcher Kasten auf der Straße? Die Leitung zum Hausübergabepunkt kommt von einem C-Linienverteiler und der ist irgendwo vor dem Haus vergraben. Nichts mit irgendeinem Kasten. Wo wohnt dieser Nachbar? Sind das verschiedene Häuser/ Adressen? Wie kommt die Leitung zu euch? Wie ist das rechtlich geregelt? Wer kommt für die Kosten auf, z.B. Stromkosten für den Verstärker?

MfG
 

elo22

Beiträge
542
Reaktionen
0
Dann kam der Internetfähige TV, der natürlich im Wohnzimmer steht. Wir wollten u.a. die Medatheken nutzen, da ist aufgefallen, daß wir darauf nicht zugreifen können.
Wir haben daraufhin erstmal ein Lankabel vom OG ins EG gelegt, daß aber nur vorläufig sein soll.
Die Strippen laufen jetzt durchs Treppenhaus, man kan keine Tür mehr richtig schließen.
Kannst Du Dir vorstellen, daß das richtig Ka..e ist?
Der Techniker kam von einer Unterfirma, sprach schlecht Deutsch, aber er sagte tatsächlich, daß ein Sperrfilter auf der Dose im EG liegt, und den könne man nur über den Umweg zum Nachbarn entfernen.
Der Sperrfilter ist hier IMHO uninteressant, für HBBTV brauchst Du Internet. Also das Provisorium richtig machen.

Lutz

 

harv

Beiträge
152
Reaktionen
9
Richtig. Man kann auch durch Decken bohren :) . Evtl. das Beste, sowohl neues Koaxkabel von Dose im OG als auch ein Lankabel durchs gleiche Loch. Eng an der Wand in Raumecke unter Kabelkanal. Beim nächsten Tapezieren kann es dann auch Unterputz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Alex1711

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo an alle und danke für die Antworten, oder die noch mehr Fragen, die mich ganz verwirren.

- @ greenspan: Evtl habe ich mich falsch ausgedrückt. Es sind zwei ehemalige Miethäuser, direkt aneinander gebaut. In einem wohnen wir, in dem anderen unsere Nachbarn. Bei denen liegt der Übergabepunkt (danke für den Begriff, Hemapri).
In unserer Waschküche kommt das Kabel fürs net an, das geht dann durch den Kamin nach oben.
Die Dose im EG müßte erneuert werden, die im OG funzt einwandfrei. Dort steht jetzt halt der Router und das Kabel geht seit der TV unten steht, durch unser Treppenhaus.

- Torsten1973: Die Idee hatte mein Mann auch schon, falls alle Stricke reißen. Aber man ist ja im Falle eines Ausfalls immer noch auf den Nachbarn angewiesen, der sich eben weigert, den Techniker an den Übergabepunkt zu lassen.

Das Problem kam erst mit dem Smart TV auf, weil mal für Mediatheken, netflix oder youtube eben internet braucht.

Ich hoffe auf Erhellung von Euch und danke noch mal

Liebe Grüße

Alex
 

Hemapri

Beiträge
1.446
Reaktionen
59
Bei einer Mitversorgung muss der Netzbetreiber oder ein von ihm Beauftragter, Zugang zum Übergabepunkt und der Hausverteileranlage erhalten. Mit dem Nachbarn muss ja irgendetwas ausgemacht sein. Immerhin stellt er auch den Strom für den Hausanschlussverstärker zur Verfügung. Ihr nutzt also eigentlich seinen Anschluss, den er jederzeit stilllegen oder euch abklemmen kann. Ich würde hier eventuell einen eigenen Hausanschluss favorisieren. Wenn die Leitung bei euch in der Waschküche ankommt, dann wird nichts vom OG nach unten verlegt, sondern dort ein Verteiler gesetzt und das EG dort angeschlossen.

MfG
 

habichauch

Beiträge
70
Reaktionen
2
Hat der router denn vorher ohne Probleme funktioniert???
 

Hemapri

Beiträge
1.446
Reaktionen
59
So wie ich das verstanden habe, ist ÜP und BVT im Nachbarhaus und es gibt ein Altnetz über einen Sperrfilter mit einer Dose im WoZi, sowie eine neu verlegte Leitung über den Kamin ins OG. Dort befindet sich MMDo und Router. Der Router soll ins EG und das geht logischerweise nicht.

MfG
 

Alex1711

Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke, ja genauso ist es!!
Alles richtig, aber die neu verlegte Leitung geht per LAN durchs Treppenhaus.
Danke Hemapri.
Aber was tun?
 

tokon

Beiträge
741
Reaktionen
57
WLAN oder DLAN ist keine Option für den TV?
Dann musst wohl den Nachbarn dazu bringen, dass er den Techniker rein lässt.
 
Thema:

Anschluß liegt beim Nachbarn

Anschluß liegt beim Nachbarn - Ähnliche Themen

  • Würde ein 2play HFC Anschluß hier überhaupt noch Sinn machen???

    Würde ein 2play HFC Anschluß hier überhaupt noch Sinn machen???: Ich mache mir Gedanken, ob man in Zukunft hier vielleicht doch mal einen Gigabit Anschluß von VF buchen könnte :kratz: Blos macht das in meinem...
  • Entertain TV am Unitymedia Anschluß

    Entertain TV am Unitymedia Anschluß: Wie der Titel es schon sagt, hat das eventuell schon jemand am Laufen :kratz: Folgende Ausgangssituation: Standort A Telekom Vectoring 100/40...
  • Gigaset - Anschluß an Fritzbox

    Gigaset - Anschluß an Fritzbox: Guten Tag, ich habe bisher ein altes Gigaset mit Basisstation und Anrufbeantworter an Fon1 mit Telefonstecker an der Fritzbox angeschlossen. Nun...
  • Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!

    Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
  • Probleme bei eigener Hardware am UM Anschluß

    Probleme bei eigener Hardware am UM Anschluß: In mehreren Beiträgen tauchen Probleme bei Aktivierung eigener Hardware auf, von daher ist es vielleicht nicht verkehrt einen eigenständigen...
  • Anschluß - Modernisierung

    Anschluß - Modernisierung: Hallo! Habe vor einigen Tagen das Unitymedia 2play120 bestellt und prompt kam auch 3 Tage später die Hardware geliefert. Ich habe zur Zeit noch...
  • VPN - DS Lite Anschluß (IPV6) --> Gegenstelle mit IPV4

    VPN - DS Lite Anschluß (IPV6) --> Gegenstelle mit IPV4: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgende...
  • Technik-Anschluß Frage

    Technik-Anschluß Frage: Hallo Leute! Ich hoffe jemand kann mir helfen :smile: Ausgangslage: Die Horizon Box steht im Erdgeschoss im Wohnzimmer. Unser Büro ist im...
  • Anschluß von dlan 200 Wireless an Netzwerk

    Anschluß von dlan 200 Wireless an Netzwerk: Hallo, als Laie habe ich folgende Frage. Ich habe einen 2play Anschluß über Kabel. Hieran ist das Modem angeschlossen, welches ich wiederum mit...
  • PC Anschluß

    PC Anschluß: Hallo zusammen. Ich habe eine 3 Zimmerwohnung, in jedem Zimmer ist eine 3 fach-Anschlußdose von Kabel-BW installiert. In einem Zimmer habe ich...
  • Anschluß neuer Wlan Router

    Anschluß neuer Wlan Router: Ich habe mir die Hinweise zu den IP Adressen durchgelesen, habe aber trotzdem eine Frage zur Einrichtung des neuen Routers: Bei der Installation...
  • Anschluß Fritzbox 6360 plus HD Recorder

    Anschluß Fritzbox 6360 plus HD Recorder: Hallo, nach fast 2 Stunden Suche muß ich Euch leider um Hilfe bitten: Ich habe eine 3-fach-Dose (Data,TV + Radio), eine UM HD Recorder und (neu)...
  • Anschluß ISDN Telefon an Fritzbox 6360 über Telefonkabel

    Anschluß ISDN Telefon an Fritzbox 6360 über Telefonkabel: Bei mir im Haus gibt es eine UM Neuinstallation mit 3 Play, die Fritzbox ist im Keller installiert Telefon funktionierte bisher über Telefonkabel...
  • Anschluß Anrufbeantworter

    Anschluß Anrufbeantworter: Hallo, ich möchte gerne einen ext. Anrufbeantworter an den 2.ten RJ11 Eingang am Cisco Modem anschließen. Ist das zB mit einem TAE Adapterkabel...
  • Ein Anschluß mehrere Computer?

    Ein Anschluß mehrere Computer?: Ist es überhaupt möglich mit einem Untiymedia - Internetanschluß zwei oder mehr Computer an diese Internetverbindung anzubinden? Weil es ja nur...
  • Fritz!Box 7390 an UM und extra ISDN Anschluß

    Fritz!Box 7390 an UM und extra ISDN Anschluß: Hallo Zusammen, ich hoffe die folgenden Fragen sind nicht bereits beantwortet, aber über die Suchfunktion konnte ich bisher nichts dazu finden...
  • WLAN Fax-Anschluß möglich?

    WLAN Fax-Anschluß möglich?: Hi, nachdem mein 3Play 20000 nun installiert ist (Wohnzimmer) möchte ich nun ein Faxgerät anschließen, was aber nicht im WZ, sondern im Flur...
  • Gigaset A580 Probleme beim Anschluß

    Gigaset A580 Probleme beim Anschluß: Hallo Ihr, ich bin schon seit ein paar Wochen Kunde bei Unitymedia und habe 2play. Mit dem Internetanschluß funktioniert auch alles und ich bin...
  • ISDN-Anschluß

    ISDN-Anschluß: Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe 3play mit Telefon plus. 3 Telefonnummern habe ich von meinem vorigen Anbieter mitgenommen. Von Unitymedia...
  • " Telefon plus" - Anschluß hängt sich immer wieder auf

    " Telefon plus" - Anschluß hängt sich immer wieder auf: Hallo zusammen, seit Oktober 2008 nutze ich 2play 10000 mit Telefon Plus zwischenzeitlich auf 3play 20000 umgestellt. Der Anschluß mit Übernahme...
  • 'analog" Anschluß zusätzlich zu Telefon Plus

    'analog" Anschluß zusätzlich zu Telefon Plus: Hallo, hat es irgend jemand geschaft, neben dem "Analog"-Anschluß Telefon Plus zusätzlich zu bekommen. Irgendwie traue ich der Voip noch nicht...
  • Anschluß MM-Dose und Hausverkabelung

    Anschluß MM-Dose und Hausverkabelung: Hi "kracks".. habe die SuFu benutzt aber nich wirklich ein Antwort gefunden.. Meine "Antennen-Dosen" sind alle in Reihe geschaltet. Im Keller...
  • Anschluß der Fritzbox ohne S0 Bus ohne Stecker

    Anschluß der Fritzbox ohne S0 Bus ohne Stecker: Moin, Moin, ich bin hier neu und lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit. Ich habe schon seit „Telekomzeiten“ Kabelfernsehen und seit...
  • Anschluß der Fritzbox an das Kabelmodem lt. Unitym.unmöglic

    Anschluß der Fritzbox an das Kabelmodem lt. Unitym.unmöglic: Hallo, ich erhielt heute die Auskunft von Unitymedia, daß man an das Kabelmodem bei 3PLAY keine FritzBox anschließen kann bzw. diese nicht...
  • Kabel TV Anschluß für 2Play nötig

    Kabel TV Anschluß für 2Play nötig: Hallo, ich hab seit 2 Monaten das 2PLay Packet und seit Jahren schon Kabel TV. Nun möchte ich gerne, aufgrund der erneuten Verteuerung des Kabel...
  • Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?

    Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
  • Liegt "Internet" an jeder Buchse an?

    Liegt "Internet" an jeder Buchse an?: Hi, ich habe in meiner Wohnung mehrere Kabel-Buchsen. Eine davon im Arbeitszimmer hat das Internet und Telefon über die weiße Easybox(?). Im...
  • WLAN geht plötzlich nicht mehr (TC7200) - woran liegt's?

    WLAN geht plötzlich nicht mehr (TC7200) - woran liegt's?: Hallo, habe mich hier extra angemeldet, da Unitymedia sich eh nicht vernünftig um das Problem kümmern will und hoffe, dass mir hier jemand helfen...
  • Telefonprobleme - woran liegt es ???

    Telefonprobleme - woran liegt es ???: Hallo Leute, habe an meiner Horizon ein Panasonic Schnurlos-Telefon, das seit ca. 2 Monaten sporadisch Probleme macht. Bei eingehenden Anrufen nur...
  • Was liegt bei einem EPC3208G an den Ports an?

    Was liegt bei einem EPC3208G an den Ports an?: Hallo zusammen, ich habe momentan noch einen alten KabelBW Internetanschluss 32/1 mit Arris Kabelmodem und IPv4. Nun würde ich in Zukunft gerne...
  • Liegt Internet am Anschluss grundsätzlich an?

    Liegt Internet am Anschluss grundsätzlich an?: Hallo ich habe eine Frage, vor langer Zeit war bei uns im Haus ein Aushang, an den ich mich leider nicht mehr richtig erinnern kann. Da stand...
  • Internet will nicht, woran liegt's?

    Internet will nicht, woran liegt's?: Hallo zusammen! Habe jetzt eine Weile rumgesucht, aber konnte leider keine Beiträge mit selbem Problem finden. Seit einigen Tagen habe ich 3Play...
  • Kein Internet! (fehler liegt bei mir!)

    Kein Internet! (fehler liegt bei mir!): Guten Tag und danke für eure Zeit, also ich bin seit neuem Kunde bei UM nur mein Problem war das der Techniker die Antennendose im Wohnzimmer...
  • Streamen geht sehr schlecht?? Liegt das an Unity Media?

    Streamen geht sehr schlecht?? Liegt das an Unity Media?: Hallo! Ich wohne nun seit fast einem Monat in meiner neuen/ersten Bude, in der es unter anderem Internet über Kabel, also von Unity Media gibt...
  • Leitung liegt im Keller - Trotzdem kein Auftrag

    Leitung liegt im Keller - Trotzdem kein Auftrag: Hallo zusammen, ich würde gerne Unitymedia mit 2play beauftragen nur geht das laut Hotline nicht, weil sie die Straße nicht im System haben...
  • Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?

    Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?: Hallo Community, ich habe z.Zt. noch einen alten UM 2Play 120 Tarif (mit Cisco EPC3208) und würde nun gerne die Chance nutzen, auf den CableMax...
  • Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet

    Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
  • Problem beim Einrichten Email-Konto

    Problem beim Einrichten Email-Konto: Hallo, habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte dort nun ein Email-Konto einrichten. Natürlich sollte dabei meine bisherigen Zugangsdaten (...
  • Meine PlayStation laggt beim online spielen trotz guter Verbindung

    Meine PlayStation laggt beim online spielen trotz guter Verbindung: Leute ich hab folgendes Problem was mich mega aufregt. Auch habe dieses Dual 400 Paket gebucht. Benutze aber eig. Nur die Playstation , Handy ...
  • CPU Wert (last) der Linux Boxen geht Hoch,beim runterladen.

    CPU Wert (last) der Linux Boxen geht Hoch,beim runterladen.: hallo Möchte mal hier eine Frage an die Spezialisten richten,die Das Cisco Modem und Cisco Linksys Router E3200 besser verstehen als Ich. So Ich...
  • Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box

    Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box: Bisher hatte ich von Unitymedia ein Cisco Modem in Betrieb (dieser kleine schwarze Kasten, wo das Koax-Kabel reingeht) und daran selbst einen...
  • Switchmode wieder verfügbar beim TC7200

    Switchmode wieder verfügbar beim TC7200: Hallo zusammen, ich habs noch nicht ausprobiert, mir ist es nur aufgefallen: Im Menü vom TC7200 ist unter "System" seit neuestem wieder die...
  • Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded

    Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded: Hallo, ich habe seit 06.02.17 2play FLY 400 Mbit/s und anfangs bekam ich auch über 30 MB/s im Download von Share-online.biz und Uploaded.net und...
  • Echo beim Telefonieren

    Echo beim Telefonieren: Ich habe eine neue Fritzbox 6490 bekommen. Wenn ich normal an eine Festnetznummer anrufe, hört mich derjenige dort mit einem Echo. Kann ich da in...
  • Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox

    Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox: Liebe Experten! Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia...
  • Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE)

    Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE): Hallo! Wie der Titel bereits sagt habe ich beim Onlinezocken auf der XBOX One akute Probleme. Dabei handelt es sich um kleine Laggs bzw...
  • Hilfe beim Anschluss

    Hilfe beim Anschluss: Hallöchen zusammen. Ich war heute in einem Unitymedia Geschäft und habe einen Vertrag abgeschlossen über Internet mit 60 Mbit Als ich dort war...
  • Firewall abschalten beim Connect Box

    Firewall abschalten beim Connect Box: Hallo, hinterm Connect Box habe ich ein AccessPoint angeschlossen wo auch eine Firewall aktiv ist... Sollte ich somit die Firewall im Connect Box...
  • wlan problem beim nach hause kommen

    wlan problem beim nach hause kommen: hallo zusammen habe seit kurzem die ch7465lg-lc box darüber laufen derzeit zwei handys ein laptop und ein tablet mit wlan das problem ist wen...
  • Ping ok - trotzdem Fehler beim Seitenaufbau

    Ping ok - trotzdem Fehler beim Seitenaufbau: Hallo zusammen, ich habe 3Play Premium 200 und nutze LAN und Windows 10. Trotzdem habe ich häufig Probleme beim Aufbau von Seiten, egal ob Edge...
  • Ähnliche Themen
  • Würde ein 2play HFC Anschluß hier überhaupt noch Sinn machen???

    Würde ein 2play HFC Anschluß hier überhaupt noch Sinn machen???: Ich mache mir Gedanken, ob man in Zukunft hier vielleicht doch mal einen Gigabit Anschluß von VF buchen könnte :kratz: Blos macht das in meinem...
  • Entertain TV am Unitymedia Anschluß

    Entertain TV am Unitymedia Anschluß: Wie der Titel es schon sagt, hat das eventuell schon jemand am Laufen :kratz: Folgende Ausgangssituation: Standort A Telekom Vectoring 100/40...
  • Gigaset - Anschluß an Fritzbox

    Gigaset - Anschluß an Fritzbox: Guten Tag, ich habe bisher ein altes Gigaset mit Basisstation und Anrufbeantworter an Fon1 mit Telefonstecker an der Fritzbox angeschlossen. Nun...
  • Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!

    Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
  • Probleme bei eigener Hardware am UM Anschluß

    Probleme bei eigener Hardware am UM Anschluß: In mehreren Beiträgen tauchen Probleme bei Aktivierung eigener Hardware auf, von daher ist es vielleicht nicht verkehrt einen eigenständigen...
  • Anschluß - Modernisierung

    Anschluß - Modernisierung: Hallo! Habe vor einigen Tagen das Unitymedia 2play120 bestellt und prompt kam auch 3 Tage später die Hardware geliefert. Ich habe zur Zeit noch...
  • VPN - DS Lite Anschluß (IPV6) --> Gegenstelle mit IPV4

    VPN - DS Lite Anschluß (IPV6) --> Gegenstelle mit IPV4: Hallo zusammen, ich habe seit letzter Woche ein Problem und komme nicht wirklich weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Folgende...
  • Technik-Anschluß Frage

    Technik-Anschluß Frage: Hallo Leute! Ich hoffe jemand kann mir helfen :smile: Ausgangslage: Die Horizon Box steht im Erdgeschoss im Wohnzimmer. Unser Büro ist im...
  • Anschluß von dlan 200 Wireless an Netzwerk

    Anschluß von dlan 200 Wireless an Netzwerk: Hallo, als Laie habe ich folgende Frage. Ich habe einen 2play Anschluß über Kabel. Hieran ist das Modem angeschlossen, welches ich wiederum mit...
  • PC Anschluß

    PC Anschluß: Hallo zusammen. Ich habe eine 3 Zimmerwohnung, in jedem Zimmer ist eine 3 fach-Anschlußdose von Kabel-BW installiert. In einem Zimmer habe ich...
  • Anschluß neuer Wlan Router

    Anschluß neuer Wlan Router: Ich habe mir die Hinweise zu den IP Adressen durchgelesen, habe aber trotzdem eine Frage zur Einrichtung des neuen Routers: Bei der Installation...
  • Anschluß Fritzbox 6360 plus HD Recorder

    Anschluß Fritzbox 6360 plus HD Recorder: Hallo, nach fast 2 Stunden Suche muß ich Euch leider um Hilfe bitten: Ich habe eine 3-fach-Dose (Data,TV + Radio), eine UM HD Recorder und (neu)...
  • Anschluß ISDN Telefon an Fritzbox 6360 über Telefonkabel

    Anschluß ISDN Telefon an Fritzbox 6360 über Telefonkabel: Bei mir im Haus gibt es eine UM Neuinstallation mit 3 Play, die Fritzbox ist im Keller installiert Telefon funktionierte bisher über Telefonkabel...
  • Anschluß Anrufbeantworter

    Anschluß Anrufbeantworter: Hallo, ich möchte gerne einen ext. Anrufbeantworter an den 2.ten RJ11 Eingang am Cisco Modem anschließen. Ist das zB mit einem TAE Adapterkabel...
  • Ein Anschluß mehrere Computer?

    Ein Anschluß mehrere Computer?: Ist es überhaupt möglich mit einem Untiymedia - Internetanschluß zwei oder mehr Computer an diese Internetverbindung anzubinden? Weil es ja nur...
  • Fritz!Box 7390 an UM und extra ISDN Anschluß

    Fritz!Box 7390 an UM und extra ISDN Anschluß: Hallo Zusammen, ich hoffe die folgenden Fragen sind nicht bereits beantwortet, aber über die Suchfunktion konnte ich bisher nichts dazu finden...
  • WLAN Fax-Anschluß möglich?

    WLAN Fax-Anschluß möglich?: Hi, nachdem mein 3Play 20000 nun installiert ist (Wohnzimmer) möchte ich nun ein Faxgerät anschließen, was aber nicht im WZ, sondern im Flur...
  • Gigaset A580 Probleme beim Anschluß

    Gigaset A580 Probleme beim Anschluß: Hallo Ihr, ich bin schon seit ein paar Wochen Kunde bei Unitymedia und habe 2play. Mit dem Internetanschluß funktioniert auch alles und ich bin...
  • ISDN-Anschluß

    ISDN-Anschluß: Hallo, ich habe eine Frage: Ich habe 3play mit Telefon plus. 3 Telefonnummern habe ich von meinem vorigen Anbieter mitgenommen. Von Unitymedia...
  • " Telefon plus" - Anschluß hängt sich immer wieder auf

    " Telefon plus" - Anschluß hängt sich immer wieder auf: Hallo zusammen, seit Oktober 2008 nutze ich 2play 10000 mit Telefon Plus zwischenzeitlich auf 3play 20000 umgestellt. Der Anschluß mit Übernahme...
  • 'analog" Anschluß zusätzlich zu Telefon Plus

    'analog" Anschluß zusätzlich zu Telefon Plus: Hallo, hat es irgend jemand geschaft, neben dem "Analog"-Anschluß Telefon Plus zusätzlich zu bekommen. Irgendwie traue ich der Voip noch nicht...
  • Anschluß MM-Dose und Hausverkabelung

    Anschluß MM-Dose und Hausverkabelung: Hi "kracks".. habe die SuFu benutzt aber nich wirklich ein Antwort gefunden.. Meine "Antennen-Dosen" sind alle in Reihe geschaltet. Im Keller...
  • Anschluß der Fritzbox ohne S0 Bus ohne Stecker

    Anschluß der Fritzbox ohne S0 Bus ohne Stecker: Moin, Moin, ich bin hier neu und lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum mit. Ich habe schon seit „Telekomzeiten“ Kabelfernsehen und seit...
  • Anschluß der Fritzbox an das Kabelmodem lt. Unitym.unmöglic

    Anschluß der Fritzbox an das Kabelmodem lt. Unitym.unmöglic: Hallo, ich erhielt heute die Auskunft von Unitymedia, daß man an das Kabelmodem bei 3PLAY keine FritzBox anschließen kann bzw. diese nicht...
  • Kabel TV Anschluß für 2Play nötig

    Kabel TV Anschluß für 2Play nötig: Hallo, ich hab seit 2 Monaten das 2PLay Packet und seit Jahren schon Kabel TV. Nun möchte ich gerne, aufgrund der erneuten Verteuerung des Kabel...
  • Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?

    Access Points an Connect Box extrem langsam - woran liegt's?: Hallo zusammen, nach ausführlicher Themenrecherche hier im Forum und trotz einigen hilfreichen Tipps kann ich mein aktuelles Problem leider nicht...
  • Liegt "Internet" an jeder Buchse an?

    Liegt "Internet" an jeder Buchse an?: Hi, ich habe in meiner Wohnung mehrere Kabel-Buchsen. Eine davon im Arbeitszimmer hat das Internet und Telefon über die weiße Easybox(?). Im...
  • WLAN geht plötzlich nicht mehr (TC7200) - woran liegt's?

    WLAN geht plötzlich nicht mehr (TC7200) - woran liegt's?: Hallo, habe mich hier extra angemeldet, da Unitymedia sich eh nicht vernünftig um das Problem kümmern will und hoffe, dass mir hier jemand helfen...
  • Telefonprobleme - woran liegt es ???

    Telefonprobleme - woran liegt es ???: Hallo Leute, habe an meiner Horizon ein Panasonic Schnurlos-Telefon, das seit ca. 2 Monaten sporadisch Probleme macht. Bei eingehenden Anrufen nur...
  • Was liegt bei einem EPC3208G an den Ports an?

    Was liegt bei einem EPC3208G an den Ports an?: Hallo zusammen, ich habe momentan noch einen alten KabelBW Internetanschluss 32/1 mit Arris Kabelmodem und IPv4. Nun würde ich in Zukunft gerne...
  • Liegt Internet am Anschluss grundsätzlich an?

    Liegt Internet am Anschluss grundsätzlich an?: Hallo ich habe eine Frage, vor langer Zeit war bei uns im Haus ein Aushang, an den ich mich leider nicht mehr richtig erinnern kann. Da stand...
  • Internet will nicht, woran liegt's?

    Internet will nicht, woran liegt's?: Hallo zusammen! Habe jetzt eine Weile rumgesucht, aber konnte leider keine Beiträge mit selbem Problem finden. Seit einigen Tagen habe ich 3Play...
  • Kein Internet! (fehler liegt bei mir!)

    Kein Internet! (fehler liegt bei mir!): Guten Tag und danke für eure Zeit, also ich bin seit neuem Kunde bei UM nur mein Problem war das der Techniker die Antennendose im Wohnzimmer...
  • Streamen geht sehr schlecht?? Liegt das an Unity Media?

    Streamen geht sehr schlecht?? Liegt das an Unity Media?: Hallo! Ich wohne nun seit fast einem Monat in meiner neuen/ersten Bude, in der es unter anderem Internet über Kabel, also von Unity Media gibt...
  • Leitung liegt im Keller - Trotzdem kein Auftrag

    Leitung liegt im Keller - Trotzdem kein Auftrag: Hallo zusammen, ich würde gerne Unitymedia mit 2play beauftragen nur geht das laut Hotline nicht, weil sie die Straße nicht im System haben...
  • Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?

    Beim Wechsel auf CableMax 1000 von IPv4 auf DS umstellen?: Hallo Community, ich habe z.Zt. noch einen alten UM 2Play 120 Tarif (mit Cisco EPC3208) und würde nun gerne die Chance nutzen, auf den CableMax...
  • Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet

    Benötige Hilfe beim debuggen - seit Umstellung auf 1Gbit/s kein Internet: Hallo, bei mir ist seit Dienstag 22Uhr kein Internet verfügbar ... Aber vielleicht der Reihe nach ... Am Montag rief ich bei VF an, dass ich...
  • Problem beim Einrichten Email-Konto

    Problem beim Einrichten Email-Konto: Hallo, habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte dort nun ein Email-Konto einrichten. Natürlich sollte dabei meine bisherigen Zugangsdaten (...
  • Meine PlayStation laggt beim online spielen trotz guter Verbindung

    Meine PlayStation laggt beim online spielen trotz guter Verbindung: Leute ich hab folgendes Problem was mich mega aufregt. Auch habe dieses Dual 400 Paket gebucht. Benutze aber eig. Nur die Playstation , Handy ...
  • CPU Wert (last) der Linux Boxen geht Hoch,beim runterladen.

    CPU Wert (last) der Linux Boxen geht Hoch,beim runterladen.: hallo Möchte mal hier eine Frage an die Spezialisten richten,die Das Cisco Modem und Cisco Linksys Router E3200 besser verstehen als Ich. So Ich...
  • Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box

    Dauernd Unterbrechungen beim Cisco VPN seit neuer Unitymedia Connect Box: Bisher hatte ich von Unitymedia ein Cisco Modem in Betrieb (dieser kleine schwarze Kasten, wo das Koax-Kabel reingeht) und daran selbst einen...
  • Switchmode wieder verfügbar beim TC7200

    Switchmode wieder verfügbar beim TC7200: Hallo zusammen, ich habs noch nicht ausprobiert, mir ist es nur aufgefallen: Im Menü vom TC7200 ist unter "System" seit neuestem wieder die...
  • Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded

    Unitymedia drosselt beim downloaden über Share-online und Uploaded: Hallo, ich habe seit 06.02.17 2play FLY 400 Mbit/s und anfangs bekam ich auch über 30 MB/s im Download von Share-online.biz und Uploaded.net und...
  • Echo beim Telefonieren

    Echo beim Telefonieren: Ich habe eine neue Fritzbox 6490 bekommen. Wenn ich normal an eine Festnetznummer anrufe, hört mich derjenige dort mit einem Echo. Kann ich da in...
  • Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox

    Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox: Liebe Experten! Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia...
  • Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE)

    Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE): Hallo! Wie der Titel bereits sagt habe ich beim Onlinezocken auf der XBOX One akute Probleme. Dabei handelt es sich um kleine Laggs bzw...
  • Hilfe beim Anschluss

    Hilfe beim Anschluss: Hallöchen zusammen. Ich war heute in einem Unitymedia Geschäft und habe einen Vertrag abgeschlossen über Internet mit 60 Mbit Als ich dort war...
  • Firewall abschalten beim Connect Box

    Firewall abschalten beim Connect Box: Hallo, hinterm Connect Box habe ich ein AccessPoint angeschlossen wo auch eine Firewall aktiv ist... Sollte ich somit die Firewall im Connect Box...
  • wlan problem beim nach hause kommen

    wlan problem beim nach hause kommen: hallo zusammen habe seit kurzem die ch7465lg-lc box darüber laufen derzeit zwei handys ein laptop und ein tablet mit wlan das problem ist wen...
  • Ping ok - trotzdem Fehler beim Seitenaufbau

    Ping ok - trotzdem Fehler beim Seitenaufbau: Hallo zusammen, ich habe 3Play Premium 200 und nutze LAN und Windows 10. Trotzdem habe ich häufig Probleme beim Aufbau von Seiten, egal ob Edge...
  • Ähnliche Themen