• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Internet Download bis 70, Upload bis 240 / 53842 Troisdorf

Diskutiere Störung Internet Download bis 70, Upload bis 240 / 53842 Troisdorf im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Seit einigen Tagen fällt unser Internetanschluss (53842 Troisdorf) immer wieder aus. Mal für Minuten, mal für Stunden. Dann läuft alle wieder...
troisdorfer

troisdorfer

Reaktionen
1
Seit einigen Tagen fällt unser Internetanschluss (53842 Troisdorf) immer wieder aus. Mal für Minuten, mal für Stunden. Dann läuft alle wieder normal, dann wird es auf einmal wieder gähnend langsam.
Gestern und auch heute habe ich mal einen Speed Check gemacht. Das Ergebnis ist der Hammer. Nach Ablauf des Testes wird mir beim Test von Unitymedia ein Download von bis zu 70 und ein Upload von 0,1 bis 10 angezeigt. Während des Tests kommen dort andere Zahlen raus.
Der gleiche Test bei einer anderen Seite zeigt ähnliche Kuriositäten.
Einige anrufe bei UM sind leider erfolglos. Es heißt immer nur man arbeite an der Störung. Wie lange schon oder noch kann mir leider niemand beantworten.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solch einem seltsamen Testergebnis?
Ach ja, wir haben 3Play 400.

1.jpg
1.jpg
3.jpg

why_

Reaktionen
43
Ich tippe mal irgendeine Antiviren Grütze die dein Traffic mitsnifft und auch HTTPS aufbricht.

troisdorfer

troisdorfer

Reaktionen
1
Kannst du es bitte so schreiben das ich es verstehe. Ich bin kein Profi.

why_

Reaktionen
43
Ok, Antivirensoftware deinstallieren und gucken ob die werte immer noch so komisch sind.

troisdorfer

troisdorfer

Reaktionen
1
Es liegt an Kaspersky. Wenn ich es ausschalte läuft alles normal.
Vielen Dank.

Wolfram

Reaktionen
5
Hatte ich auch mit einem gekauften Bitdefender, der in Verbindung mit dem Windows Defender den Laptop einfror und nichts mehr ging. Ich habe viele diverse Einstellungen mit dem Bitdefender versucht, hat nichts genützt, ergo: Bitdefender restlos entsorgt und keine Störungen dieser Art mehr, der in Win10 integrierte Schutz ist sehr gut, reicht mMn völlig aus.

troisdorfer

troisdorfer

Reaktionen
1
Ich habe Kaspersky Internet Security gegen Total Security getauscht und siehe da, es geht wie früher.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
83
Ja, das kenn ich noch. Kaspersky hat mir damals den Rechner quasi unbenutzbar zu gemacht, darum hab ichs dann runtergeschmissen und seitdem nur noch den Windows Defender - keine Probleme mehr, auch nicht mit Viren/Trojanern.

boba

boba

Reaktionen
115
Seit etwa 2 Jahren wird dem Windows Defender bescheinigt, bei der Erkennungsrate von Malware so gut zu sein wie die Top Kauf-Virenscanner. Außerdem hat der Defender seit etwa dieser Zeit auch einen Ransomware-Schutz. Seither gibt es deshalb keinen Grund mehr, einen extra Virenscanner zu kaufen. Die machen das System nachweislich unsicherer und instabiler als der Defender. Es gibt mehrere Artikel darüber, dass sich die externen Virenscanner mehr als gut ist ins System reinhängen und dadurch die Sicherheit und Stabilität nicht unterstützen, sondern untergraben.
Also mein Tipp: benutzt den Defender. Bei Kauf-Virenscannern zahlt man für Instabilität, Software die nervt, und etwas, das gar nicht wirklich mehr bietet.

Thema:

Störung Internet Download bis 70, Upload bis 240 / 53842 Troisdorf

Störung Internet Download bis 70, Upload bis 240 / 53842 Troisdorf - Ähnliche Themen

• Störung oder spinnt das Modem? Kein internet

Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
  • Internet Störungen Dormagen

Internet Störungen Dormagen: Hallo hat noch jemand extremen Internetausfall in Dormagen und Umgebung?
  • Internet Störungen

Internet Störungen: hallo, ich habe seit Wochen immer wieder Internetstörungen / Raum Recklinghausen. Offensichtlich will Unitymedia die aber nicht einräumen obwohl...
  • Störung im Internet - Techniker

Störung im Internet - Techniker: Hallo zusammen, heute morgen hatte ich einen kompletten Ausfall des Internets und Telefons bei mir. Also benachrichtigte ich Unitymedia, die mir...
  • Einstrahlstörungen beim Internet

Einstrahlstörungen beim Internet: Kann man bei Einstrahlstörungen was machen? Das Internet ist bei 1/10 der Leistung. Dauert schon sehr lange und es gibt bereits Rückzahlungen. Hat...
  • Einstrahlstörungen beim Internet - Ähnliche Themen

• Störung oder spinnt das Modem? Kein internet

Störung oder spinnt das Modem? Kein internet: Hallo, ich habe mich bei euch angemeldet weil ich seit 2 Tagen kein Internet mehr habe, und der UM/Vodafone Support bisher keine Hilfe war. Ich...
  • Internet Störungen Dormagen

Internet Störungen Dormagen: Hallo hat noch jemand extremen Internetausfall in Dormagen und Umgebung?
  • Internet Störungen

Internet Störungen: hallo, ich habe seit Wochen immer wieder Internetstörungen / Raum Recklinghausen. Offensichtlich will Unitymedia die aber nicht einräumen obwohl...
  • Störung im Internet - Techniker

Störung im Internet - Techniker: Hallo zusammen, heute morgen hatte ich einen kompletten Ausfall des Internets und Telefons bei mir. Also benachrichtigte ich Unitymedia, die mir...
  • Einstrahlstörungen beim Internet

Einstrahlstörungen beim Internet: Kann man bei Einstrahlstörungen was machen? Das Internet ist bei 1/10 der Leistung. Dauert schon sehr lange und es gibt bereits Rückzahlungen. Hat...