• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Störung Internet Download bis 70, Upload bis 240 / 53842 Troisdorf

Diskutiere Störung Internet Download bis 70, Upload bis 240 / 53842 Troisdorf im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Seit einigen Tagen fällt unser Internetanschluss (53842 Troisdorf) immer wieder aus. Mal für Minuten, mal für Stunden. Dann läuft alle wieder...
troisdorfer

troisdorfer

Beiträge
63
Reaktionen
1
Seit einigen Tagen fällt unser Internetanschluss (53842 Troisdorf) immer wieder aus. Mal für Minuten, mal für Stunden. Dann läuft alle wieder normal, dann wird es auf einmal wieder gähnend langsam.
Gestern und auch heute habe ich mal einen Speed Check gemacht. Das Ergebnis ist der Hammer. Nach Ablauf des Testes wird mir beim Test von Unitymedia ein Download von bis zu 70 und ein Upload von 0,1 bis 10 angezeigt. Während des Tests kommen dort andere Zahlen raus.
Der gleiche Test bei einer anderen Seite zeigt ähnliche Kuriositäten.
Einige anrufe bei UM sind leider erfolglos. Es heißt immer nur man arbeite an der Störung. Wie lange schon oder noch kann mir leider niemand beantworten.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solch einem seltsamen Testergebnis?
Ach ja, wir haben 3Play 400.

1.jpg
1.jpg
3.jpg
 

why_

Beiträge
659
Reaktionen
85
Ich tippe mal irgendeine Antiviren Grütze die dein Traffic mitsnifft und auch HTTPS aufbricht.
 
troisdorfer

troisdorfer

Beiträge
63
Reaktionen
1
Kannst du es bitte so schreiben das ich es verstehe. Ich bin kein Profi.
 

why_

Beiträge
659
Reaktionen
85
Ok, Antivirensoftware deinstallieren und gucken ob die werte immer noch so komisch sind.
 
troisdorfer

troisdorfer

Beiträge
63
Reaktionen
1
Es liegt an Kaspersky. Wenn ich es ausschalte läuft alles normal.
Vielen Dank.
 

Wolfram

Beiträge
225
Reaktionen
7
Hatte ich auch mit einem gekauften Bitdefender, der in Verbindung mit dem Windows Defender den Laptop einfror und nichts mehr ging. Ich habe viele diverse Einstellungen mit dem Bitdefender versucht, hat nichts genützt, ergo: Bitdefender restlos entsorgt und keine Störungen dieser Art mehr, der in Win10 integrierte Schutz ist sehr gut, reicht mMn völlig aus.
 
troisdorfer

troisdorfer

Beiträge
63
Reaktionen
1
Ich habe Kaspersky Internet Security gegen Total Security getauscht und siehe da, es geht wie früher.
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.820
Reaktionen
149
Ja, das kenn ich noch. Kaspersky hat mir damals den Rechner quasi unbenutzbar zu gemacht, darum hab ichs dann runtergeschmissen und seitdem nur noch den Windows Defender - keine Probleme mehr, auch nicht mit Viren/Trojanern.
 
boba

boba

Beiträge
1.019
Reaktionen
196
Seit etwa 2 Jahren wird dem Windows Defender bescheinigt, bei der Erkennungsrate von Malware so gut zu sein wie die Top Kauf-Virenscanner. Außerdem hat der Defender seit etwa dieser Zeit auch einen Ransomware-Schutz. Seither gibt es deshalb keinen Grund mehr, einen extra Virenscanner zu kaufen. Die machen das System nachweislich unsicherer und instabiler als der Defender. Es gibt mehrere Artikel darüber, dass sich die externen Virenscanner mehr als gut ist ins System reinhängen und dadurch die Sicherheit und Stabilität nicht unterstützen, sondern untergraben.
Also mein Tipp: benutzt den Defender. Bei Kauf-Virenscannern zahlt man für Instabilität, Software die nervt, und etwas, das gar nicht wirklich mehr bietet.
 
Thema:

Störung Internet Download bis 70, Upload bis 240 / 53842 Troisdorf

Störung Internet Download bis 70, Upload bis 240 / 53842 Troisdorf - Ähnliche Themen

  • Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell)

    Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell): Hallo! Seit 16:00 schlagartig kein Empfang mehr. Modemwerte sind gut. Seit der Übernahme durch Vodafone haben wir häufiger Störungen. Danke, für...
  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

    Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Was könnten sie bei der Wartung kaputt gemacht haben?

    Was könnten sie bei der Wartung kaputt gemacht haben?: Hallo zusammen! Heute Nacht 4 Stunden lang angekündigte Wartung in Aachen. Jetzt dauerhaft 3-8% Loss. Kein spielen möglich. Modemwerte sind top...
  • Ähnliche Themen
  • Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell)

    Störung Internet, Kabel und Telefon in 33184 Altenbeken (aktuell): Hallo! Seit 16:00 schlagartig kein Empfang mehr. Modemwerte sind gut. Seit der Übernahme durch Vodafone haben wir häufiger Störungen. Danke, für...
  • Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit

    Deutliche Probleme mit dem Internet nach Umstellung auf Gigabit: Hallo zusammen, nachdem ich jahrelang einen 400 / 20 Anschluss hatte, der reibungslos lief, bin ich nun seit Anfang Juni auf 1000 / 50...
  • Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.

    Einige internet seiten öffnen sich nicht mehr.: Guten morgen. Ich habe seit einigen Tagen ein Problem. An meinen PC lassen sich viele Websiten nicht mehr öffnen. Twitter ebay gmx usw usw...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Was könnten sie bei der Wartung kaputt gemacht haben?

    Was könnten sie bei der Wartung kaputt gemacht haben?: Hallo zusammen! Heute Nacht 4 Stunden lang angekündigte Wartung in Aachen. Jetzt dauerhaft 3-8% Loss. Kein spielen möglich. Modemwerte sind top...