Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle

Diskutiere Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Seit gestern hat meine Fritte plötzlich 5 Upload Kanäle. Es wurde auch gestern ein Config eingespielt. Bekam eine Mail meiner Fritte gegen 13:15...

ratte16

Reaktionen
44
Seit gestern hat meine Fritte plötzlich 5 Upload Kanäle. Es wurde auch gestern ein Config eingespielt. Bekam eine Mail meiner Fritte gegen 13:15 Uhr das neue IP zugewiesen wurden
Bei Abfrage Verfügbarkeit blieb es aber bei Max 400 Mbit

Was bedeuten die 5 Upload Kanäle nun ?

Hemapri

Reaktionen
76
Seit gestern hat meine Fritte plötzlich 5 Upload Kanäle. Es wurde auch gestern ein Config eingespielt. Bekam eine Mail meiner Fritte gegen 13:15 Uhr das neue IP zugewiesen wurden
Bei Abfrage Verfügbarkeit blieb es aber bei Max 400 Mbit

Was bedeuten die 5 Upload Kanäle nun ?
Im UM-Netz sind normalerweise immer 5 Rückwegkanäle vorhanden. Es gab vereinzelte Segmente, wo es nur 4 waren, aber das ist selten und sollte auch über kurz oder lang verändert werden. Was soll es bedeuten? Es bedeutet, dass die gesendeten Daten auf 5 Kanäle verteilt werden können.

MfG

Gianniblaze

Reaktionen
6
Es gibt in hessen orte, wo es nur 2 upstream Kanäle gibt.
Also sind 4 oder 5 nicht standart.

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
69
Das liegt dann aber eher an einem schlecht eingepegelten Anschluss, bei dem die US-Kanäle weg brechen.

Gianniblaze

Reaktionen
6
Nein liegt es nicht, es liegt an UM/VF das Wiebaden/Mainz-Kastell dort nur 2 US Kanäle geschaltet sind.

Ps.TK der jeden Tag Anlagen einpegelt ;)

robbe

Reaktionen
227
Es mag ganz vereinzelte Gebiete geben, wo das so ist. Wenn aber 95% des UM Gebiets mit 5 Upload Kanälen ausgestattet sind, kann man das wohl schon als Standard bezeichnen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973
Thema:

Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle

Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle - Ähnliche Themen

• WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable

WLAN Problem mit Smart TV Samsung UE40H6410SSXZG und UM FRTZ!BOX 6490 Cable: Hallo allerseits, Smart TV über WLAN mit UM Fritz Cable 6490 ist immer wieder ein echtes Problem. Mit kürzerem, aber unsichereren !!! Passwort...
  • Anschluß des Horizon und der Fritzbox 6490 an verschiedenen Anschlußdosen

Anschluß des Horizon und der Fritzbox 6490 an verschiedenen Anschlußdosen: Hallo Zusammen, ich habe seit kurzem die Horizon (für TV) und die Fritzbox 6490 (für Internet und Telefonie). Bei mir werden beide an einer...
  • Fritzbox 6490 und ps4

Fritzbox 6490 und ps4: hallo alle zusammen ich hab da ein Problem, 200k leitung steht pc macht mit die ps4 leiter nicht. hab an alle4 lan ausgänge 1gb freigeschaltet...
  • Fritzbox 6490 gebraucht? oder muss es eine neue sein?

Fritzbox 6490 gebraucht? oder muss es eine neue sein?: Es gibt ja einige 6490 gebraucht im Internet, kann man jede nehmen oder muss es eine bestimmte seriennummer sein oder gar muss eine neue sein...
  • Routertausch von Ubee zu Fritzbox 6490

Routertausch von Ubee zu Fritzbox 6490: Moin Moin... hoffe ich bin im richtigen forum. Ich habe von meinem Provider KabelBW/ Unitymedia ein Ubee Kabelmodem gestellt bekommen.Jetzt würde...