Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten

Diskutiere Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Guten Morgen Zusammen, ich habe aktuell das 3play PLUS 100 mit Horizon und bin eigentlich mit Telefon und Internet ganz zufrieden (dank Horizon...

MSP1978

Reaktionen
0
Guten Morgen Zusammen,

ich habe aktuell das 3play PLUS 100 mit Horizon und bin eigentlich mit Telefon und Internet ganz zufrieden (dank Horizon noch mit ipv4)

DIeser Tage habe ich mir einmal ein Angebot von 1&1 angeschaut welches bei uns aktuell einen 100er oder 250er Anschluss anbietet um auf DSL zu wechseln.
Jetzt ist (Zufall?) ein Angebot eingetroffen per Email um für 6,68€ (Netto) mehr im Monat auf Office Internet & Phone 300/10 Light zu wechseln.

Zusätzlich sei noch gesagt, dass ich auch noch Sky Q mit dem Receiver nutze und mir das Gerät immer mehr auf den Keks geht, es wird immer träger beim Senderwechsel und das umsortieren der Kanäle bei Kanalupdates bei UM nervt auch.

Da ich Sky Q habe, bräuchte ich im Moment eigentlich die Horizon gar nicht mehr, ich habe aber bisher nicht umgestellt / die Horizon abgegeben, da ich dann Sorge habe meinen ipv4 Anschluss zu verlieren, den ich auf Reisen für mein VPN und auch einige Portweiterleitungen intern für Smart Home so brauche. Das fällt ja weg mit dem DS-Light Müll..

Aber zurück zum Angebot:
Dank des Forums weiß ich, dass am 17.2. neue Tarife von Vodafone kommen werden. Das Angebot welches mir Vorliegt geht natürlich bis zum 16.2. ;-)
Wenn ich das Upgrade nehmen würde, bekomme ich also eine Fritzbox von UM un die Horizon (Rekorder) würde nicht mehr als Modem verwendet werden. DIesen Job macht dann die Fritzbox.
Zudem haben die Business-Anschlüsse ipv4 und kein DS-Light, korrekt?
Ich könnte also das Angebot annehmen, die Option Horizon dann auch kündigen, da ich den Sky Q Receiver habe, und die Fritzbox wäre dann mein besserer Router / Modem.
Insgesamt würde ich dann lt. Angebot auf 42,80€ (Netto) monatlich kommen, also knapp 51€ gegenüber den jetzigen 48€ (wo hier ja noch die Miete für den Horizon Rekorder mit bei ist).

Mich würde interessieren, ob Ihr dieses Angebot annehmen oder besser die Finger davon lassen würdet? Stimmt der Preis für Euch?
Was die Leitung und so angeht bin ich mit UM zufrieden, der höhere Download würde mich nicht so interessieren, aber der Upload für die Backups meines NAS auf meinen Server würde mir schon gefallen.
Oder soll ich auf die VF Angebote ab Montag warten?

Gruss,
Michael

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
48
Warte lieber bis Montag. Dann kannst du auf den GigaCable Max für 39,99 EUR monatlich wechseln und bist damit dann auch die Horizon los. Allerdings bleibt abzuwarten ob du dann auch schon die HD-Option auf die Sky-Smartcard buchen lassen kannst, wenn du die Privaten in HD sehen möchtest. Den Kabelanschluss-Vertrag musst du allerdings trotzdem weiterhin bezahlen, da du ja die TV-Dienste nutzt.

MSP1978

Reaktionen
0
Hallo,

den Kabelanschluss habe ich eh in den Nebenkosten mit drin, der ist weiterhin da.
Sky schaue ich über den Sky Q Receiver, nicht über die interne Smartcard der Horizon, daher kann ja die Horizon bei mir entfallen weil ich einfach den Sky Q Receiver nutzen kann fürs TV.
Die TV Pakete bei der Horizon haben wir eh kaum benutzt bzw. sind ja auch zum Teil bei Sky mit dabei.

MSP1978

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich hatte am Freitag dann nochmal mit der Hotline telefoniert und habe nun meinen 3Play100 Plus auf den 300/10er Light Business umgestellt.
Die Horizon habe ich entfernen lassen und bin jetzt bei 29,99€ (Netto) im Monat und bekomme die Fritzbox.
Man sagte mir auch, dass ich in 18 Monaten dann anrufen solle, dann fixiert man den Preis für weitere 2 Jahre... also nichts anderes als das Kündigungs-Spiel was man auch bei Sky treibt...

Jetzt warte ich auf die Fritzbox und die anderen Daten und dann zieht der Sky Q Receiver an den Platz der Horizon :)

Gruss,
Michael

Thema:

Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten

Upgrade von 3play 100 auf Office Internet und Phone 300 Light angeboten - Ähnliche Themen

• Upgrade-Angebot von 3play 32.000 auf 3play 100.000

Upgrade-Angebot von 3play 32.000 auf 3play 100.000: Ich habe ein Upgrade-Angebot von Unitymedia erhalten. Bisher habe ich 3play 32.000 mit der Fritzbox 6360 und dem Echostar HDC-601 DVR. Für...
  • Upgrade von 3Play 32 auf 3Play 50/120

Upgrade von 3Play 32 auf 3Play 50/120: Hallo liebe Community, ich habe letzte Woche das bekannte Schreiben bezüglich der Preiserhöhung erhalten und mir nach langer Zeit mal die Preise...
  • Upgrade von 3Play 32 auf 150

Upgrade von 3Play 32 auf 150: Hallo, hätte da eine kurze Frage. Ich habe derzeit noch einen älteren 3 Play Tarif mit DSL 32.000 für knapp 30€ im Monat, der Vertrag läuft aber...
  • Upgrade-Möglichkeiten von 3Play 32

Upgrade-Möglichkeiten von 3Play 32: Hallo zusammen! Bin momentan Unitymedia-Kunde mit 3Play 32 (30€ / Monat), dazu den HD Recorder (5€ / Monat). Nun wollte ich gerne auf 3play SMART...
  • Einige Fragen zum Upgrade von 3play 16k auf 3play SMART 50

Einige Fragen zum Upgrade von 3play 16k auf 3play SMART 50: Hallo Forum, :) ich bin Bestandskunde bei Unitymedia und besitze 3play 16000 mit simplen "Analoganschluss" und ohne besondere Programmpakete oder...
  • Einige Fragen zum Upgrade von 3play 16k auf 3play SMART 50 - Ähnliche Themen

• Upgrade-Angebot von 3play 32.000 auf 3play 100.000

Upgrade-Angebot von 3play 32.000 auf 3play 100.000: Ich habe ein Upgrade-Angebot von Unitymedia erhalten. Bisher habe ich 3play 32.000 mit der Fritzbox 6360 und dem Echostar HDC-601 DVR. Für...
  • Upgrade von 3Play 32 auf 3Play 50/120

Upgrade von 3Play 32 auf 3Play 50/120: Hallo liebe Community, ich habe letzte Woche das bekannte Schreiben bezüglich der Preiserhöhung erhalten und mir nach langer Zeit mal die Preise...
  • Upgrade von 3Play 32 auf 150

Upgrade von 3Play 32 auf 150: Hallo, hätte da eine kurze Frage. Ich habe derzeit noch einen älteren 3 Play Tarif mit DSL 32.000 für knapp 30€ im Monat, der Vertrag läuft aber...
  • Upgrade-Möglichkeiten von 3Play 32

Upgrade-Möglichkeiten von 3Play 32: Hallo zusammen! Bin momentan Unitymedia-Kunde mit 3Play 32 (30€ / Monat), dazu den HD Recorder (5€ / Monat). Nun wollte ich gerne auf 3play SMART...
  • Einige Fragen zum Upgrade von 3play 16k auf 3play SMART 50

Einige Fragen zum Upgrade von 3play 16k auf 3play SMART 50: Hallo Forum, :) ich bin Bestandskunde bei Unitymedia und besitze 3play 16000 mit simplen "Analoganschluss" und ohne besondere Programmpakete oder...