Zweite Dose anschließen

Diskutiere Zweite Dose anschließen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, In meiner neuen Mietwohnung habe ich mir einen zweiten TV für die Küche gekauft und bin davon ausgegangen das auf der Dose auch...

MKO

Beiträge
2
Reaktionen
1
Hallo zusammen,
In meiner neuen Mietwohnung habe ich mir einen zweiten TV für die Küche gekauft und bin davon ausgegangen das auf der Dose auch das Kabelsignal ankommt. Es ist jedoch nach genauerer Betrachtung des Boards im Keller nur Sat auf der Küchendose angeschlossen.

ich habe folgende Verbindungen im Keller hängen.
20200213_194529.jpg
Das weiße Kabel das oben aus dem Diplexer kommt geht auf die MM-Dose im Wohnzimmer. Dort ist der Router und der erste Kabel TV angeschlossen und funktioniert auch einwandfrei.

Von rechts unten kommt das Sat Signal auf den Splitter. Die Linke abzweigung des Splitters geht in den diplexer und die rechte Abzweigung des Splitter geht in meine Küche auf diese Dose 20200213_221003.jpg

Jetzt meine Frage an die Experten :D

Ich benötige im Wohnzimmer und in der Küche kein Sat Signal sondern möchte beides mal auf Kabelempfang TV schauen.

Kann ich den Dispenser und den Splitter ausbauen, auf das Kabel das vom Verstärker kommt den Splitter stecken und auf beide Enden des Splitters dann einmal die Leitung ins Wohnzimmer zur MM-Dose und zum anderen die Leitung in die Küche zur "normalen" Dose stecken?

Hoffe mein Gedankengang ist nachvollziehbar. Ich habe keine Ahnung davon was in den Kabeln vorgeht. Für mich als Laie passen die Stecker aufeinander aber ich möchte nichts Grillen.

Wenn mich jemand versteht und vielleicht auch helfen kann schonmal vielen Dank im voraus
 

robbe

Beiträge
2.745
Reaktionen
228
Der Diplexer stört ja im Grunde nicht. Wenn du aber willst, hau ihn raus, geh mit dem Wohnzimmerkabel direkt auf den linken Anschluss des Erdwinkels (übern Aufkleber), verbinde mit einem der frei gewordenen schwarzen Kabel den zweiten Ausgang des Verteilers/Abzweigers mit dem rechten Anschluss des Erdwinkels und schließ daran die Küche an.
Ob das dann mit den Dämpfungen alles perfekt hinhaut, kann ich dir natürlich nicht sagen. Die wegfallenden 1,5dB des Diplexers werden im Wohnzimmer vernachlässigbar sein. Die 2Loch Dose in der Küche wird nicht viel Dämpfung haben, deswegen wird sie auf den höher bedämpften Ausgang des Abzweigs vermutlich ganz gut passen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hemapri

Beiträge
1.481
Reaktionen
76
Schraube doch den Splitter einfach ab, den Sat-Eingang direkt an den Diplexer und die Leitung zur Küche auf den Abzweig des Abzweigers auf der Platte.

MfG
 
kalle62

kalle62

Beiträge
6.344
Reaktionen
28
hallo

Du Wohnst zur Miete und der Anschluss ist nur für deine Wohnung ? und sonst Wohnt da niemand mehr.Und gibt es überhaupt eine Sat Schüssel auf dem Dach ?

Wundere mich nur das man das so einfach,ändern bzw umstecken kann.

gruss kalle
 

MKO

Beiträge
2
Reaktionen
1
@robbe
Vielen Dank hat alles nach deiner Anleitung geklappt. So einfach spart man die 90€ für den Techniker den sie mir an der Hotline angeboten haben.

@kalle62

Ja es ist ein Mietshaus mit 3 Parteien.
Es ist eine Schüssel vorhanden diese hängt auf einem Verteiler und bei den beiden Parteien über mir funktioniert das anscheinend auch.

Ich hatte jedoch schlechten Empfang auf Satellit und mein Vormieter wohl auch. Dieser ließ sich dann in das Wohnzimmer unitimedia legen.
Ich kenne den Vermieter und darf daher einfach die Leitungen umstecken.

Für den Rest vom Haus bleibt ja alles gleich.

Gruß MKO
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kalle62
Thema:

Zweite Dose anschließen

Zweite Dose anschließen - Ähnliche Themen

  • T-Stück vs. zweite Dose

    T-Stück vs. zweite Dose: Hi. also, wie schließe ich mindestens 2 Fernseher (3 werden es tatsächlich sein) an einen unitymedia Multimediaanschluß? Ich möchte mir im...
  • Zweiter Fernseher an einer Horizon Box

    Zweiter Fernseher an einer Horizon Box: Hallo, ich würde gerne ein zweites Gerät an meine Horizon Box anschließen und dort u.a. RTL und vox anschauen. Kenne mich leider null aus, habe...
  • Zweites HD+ CI Modul

    Zweites HD+ CI Modul: Hallo Gemeinde, ich würde mir gerne fürs Schlafzimmer ein zweites HD+ CI Modul für meine UM02 Karte zulegen. Ich möchte lieber die Karte...
  • zweiter Fernseher - streamen ohne Kabel

    zweiter Fernseher - streamen ohne Kabel: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee? Kabeldose ist im Wohnzimmer - Signal zum Horizon - Receiver und weiter zum Fernsehe. Jetzt will mein...
  • Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

    Störung nach Austausch zweiter Kabeldose: Hallo, ich habe ein Problem: Gestern kam ein Techniker (von Mediacom) und hat eine zweite Kabeldose wegen einer Einstrahlung kostenlos...
  • Ähnliche Themen
  • T-Stück vs. zweite Dose

    T-Stück vs. zweite Dose: Hi. also, wie schließe ich mindestens 2 Fernseher (3 werden es tatsächlich sein) an einen unitymedia Multimediaanschluß? Ich möchte mir im...
  • Zweiter Fernseher an einer Horizon Box

    Zweiter Fernseher an einer Horizon Box: Hallo, ich würde gerne ein zweites Gerät an meine Horizon Box anschließen und dort u.a. RTL und vox anschauen. Kenne mich leider null aus, habe...
  • Zweites HD+ CI Modul

    Zweites HD+ CI Modul: Hallo Gemeinde, ich würde mir gerne fürs Schlafzimmer ein zweites HD+ CI Modul für meine UM02 Karte zulegen. Ich möchte lieber die Karte...
  • zweiter Fernseher - streamen ohne Kabel

    zweiter Fernseher - streamen ohne Kabel: Hallo zusammen, hat jemand eine Idee? Kabeldose ist im Wohnzimmer - Signal zum Horizon - Receiver und weiter zum Fernsehe. Jetzt will mein...
  • Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

    Störung nach Austausch zweiter Kabeldose: Hallo, ich habe ein Problem: Gestern kam ein Techniker (von Mediacom) und hat eine zweite Kabeldose wegen einer Einstrahlung kostenlos...