Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable)

Diskutiere Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable) im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Zusammen, ich habe eine 400k Leitung über Unitymedia. Benutze hier eine selbstgekaufte FritzBox 6591 Cable. Direkt nach der inbetriebnahme...

cae

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine 400k Leitung über Unitymedia. Benutze hier eine selbstgekaufte FritzBox 6591 Cable.

Direkt nach der inbetriebnahme im Dezember hab ich auch das Uploadpaket dazugebucht und mich auf Dual Stack schalten lassen. So weit, so gut.

Nun habe ich vor 2 Wochen einen kleinen Server über einen zweiten Rechner aufgesetzt, welcher nach Möglichkeit 24/7 online sein soll/muss. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich täglich um etwa die selbe Tageszeit einen Verbindungsabbruch habe. Interessanterweise taucht dieser Verbindungsabbruch im Ereignisprotokoll der FritzBox nicht mal auf.

Mein erster Gedanke war also: Das sieht nach 24h Trennung aus. Aber das gibts doch bei Kabel nicht?

Habe dann in den FritzBox Settings gesucht und bin wie erwartet nicht fündig geworden.

Am Sonntag hab ich bei UM angerufen und auf nachfrage wurde mir gesagt, dass es sowas nicht gibt aber dass mein Anliegen in die Technik weitergegeben wird und die sich ggf. bezüglich eines Technikertermines bei mir melden.

Am Montag kam nun als oder Techniker und hat mir gesagt, mein Modem hätte "schreckliche" werte. Raus kam nun am Ende, dass wohl die Zuleitung aus dem Keller in meine Wohnung erneuert werden muss. Das hat mich insofern verwundert, da ich abgesehen von dieser regelmäßigen Trennung keinerlei Probleme habe mit dem Internet. Down/Up erreichen die Werte, die ich bezahle und auch sonst reißt die Verbindung nicht ab.

Hat irgendjemand eine Idee woran diese regelmäßigen Trennungen kommen können? Evtl. Einstellungssache an der Fritzbox?

Viele Grüße
 
Thema:

Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable)

Regelmäßiger, täglicher Verbindungsabbruch (Fritzbox 6591 Cable) - Ähnliche Themen

  • 6490 regelmäßige Uploadeinbrüche

    6490 regelmäßige Uploadeinbrüche: Hey zusammen, ich nochmal mit meiner 6490 und dem 2play 120/6 von Unity. Leider habe ich ja seit Dezember 2016 Probleme mit unserer Leitung. Und...
  • Fritz!Box 6360 hängt sich auf / stürzt regelmäßig ab

    Fritz!Box 6360 hängt sich auf / stürzt regelmäßig ab: ich habe folgendes Problem: meine Fritz!Box 6360 stürzt regelmäßig komplett ab. Das zeigt sich dann so: sämtliche LEDs an der FB sind aus, Power...
  • Fritzbxo 6369 friert regelmässig ein

    Fritzbxo 6369 friert regelmässig ein: Leider habe ich jetzt schon seit über einem Jahr immer wieder Probleme mit meinem Geschäftskundenanschluss - und Unitymedia bekommt trotz einer...
  • Automatischer, regelmäßiger IP-Adresswechsel an FB6320???

    Automatischer, regelmäßiger IP-Adresswechsel an FB6320???: Ich habe seit wenigen Tagen einen UM 2Play-Anschluss an einer UM FritzBox6320. Vor Vertragsabschluss teilte mir UM auf Anfrage mit, dass Neukunden...
  • 6490 FW6.52 -> Täglich Neustarts

    6490 FW6.52 -> Täglich Neustarts: Hallo zusammen! Ich bin seit mehreren Jahren Unitymedia-Kunde (Business 150) und hatte bisher nur eine Störung, die innerhalb weniger Stunden...
  • Ähnliche Themen
  • 6490 regelmäßige Uploadeinbrüche

    6490 regelmäßige Uploadeinbrüche: Hey zusammen, ich nochmal mit meiner 6490 und dem 2play 120/6 von Unity. Leider habe ich ja seit Dezember 2016 Probleme mit unserer Leitung. Und...
  • Fritz!Box 6360 hängt sich auf / stürzt regelmäßig ab

    Fritz!Box 6360 hängt sich auf / stürzt regelmäßig ab: ich habe folgendes Problem: meine Fritz!Box 6360 stürzt regelmäßig komplett ab. Das zeigt sich dann so: sämtliche LEDs an der FB sind aus, Power...
  • Fritzbxo 6369 friert regelmässig ein

    Fritzbxo 6369 friert regelmässig ein: Leider habe ich jetzt schon seit über einem Jahr immer wieder Probleme mit meinem Geschäftskundenanschluss - und Unitymedia bekommt trotz einer...
  • Automatischer, regelmäßiger IP-Adresswechsel an FB6320???

    Automatischer, regelmäßiger IP-Adresswechsel an FB6320???: Ich habe seit wenigen Tagen einen UM 2Play-Anschluss an einer UM FritzBox6320. Vor Vertragsabschluss teilte mir UM auf Anfrage mit, dass Neukunden...
  • 6490 FW6.52 -> Täglich Neustarts

    6490 FW6.52 -> Täglich Neustarts: Hallo zusammen! Ich bin seit mehreren Jahren Unitymedia-Kunde (Business 150) und hatte bisher nur eine Störung, die innerhalb weniger Stunden...