Kundenservice Verbesserung möglich?

Diskutiere Kundenservice Verbesserung möglich? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, Da sich viele über den sogenannten Kundenservice Beschweren hab ich doch mal ein Beitrag zum Diskutieren eröffnet. Viele Anbieter...

xxJustinxx

Reaktionen
3
Hallo,

Da sich viele über den sogenannten Kundenservice Beschweren hab ich doch mal ein Beitrag zum Diskutieren eröffnet.

Viele Anbieter Internetanbieter, Wohnungsgesellschaften, Hausmeister Service oder auch andere Firmen Arbeiten mit Call Centern zusammen.

Viele Wünschen sich Top Service, Top Preise Top Verfügbarkeit.

1&1 Bietet zb über die Hosting Verträge einen Premium Service in - der für den Kunden bereit steht. Aber da kommt die Frage erneut, möchte ich für so etwas zahlen?

Ich möchte gerne einmal von euch hören, die die sich desöfteren Beschwerden über den Service, wie deren Vorstellungen sind einen Exzellenten Service zu Bieten.

boba

boba

Reaktionen
255
Ich würde für Support zahlen, den ich potentiell in Anspruch nehme. Einen Support, der mir mein Netz zuhause einrichtet, bräuchte ich nicht. Aber einen Support, der eine fehlerhafte Leitung ordentlich instand setzt, für den würde ich schon zahlen. Für den ich im übrigen auch tatsächlich zahle und auch tatsächlich schon profitiert habe, denn zum einen haben wir über die Hausgemeinschaft einen Gemeinschaftsvertrag mit Unitymedia, zum anderen wurde vor einem Jahr unsere Installation nach einer Störungsmeldung von Unitymedia vollständig und ohne Kosten unsererseits erneuert.

Nebenbei, Verben und Adjektive schreibt man immer klein, außer am Satzanfang. Ganz leicht zu merken. Du scheinst das als Betonung zu verwenden, aber das ist störend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

ehrjoe

Reaktionen
0
Wenn ein Produkt in den höchsten Tönen beworben wird, egal um welches Produkt es sich handelt und der Kunde hat Probleme, sollte ein guter Service (Support) gewährleistet sein. Das kann sich nur positiv auf die Bewertungen der Unternehmen auswirken.

MartinP_Do

Reaktionen
81
Womöglich denkt man bei Unitymedia, dass man mit 10 000 € in Werbung investiert mehr Umsatz generiert, als mit 100 000 € in Support ;-)

jcoder

Reaktionen
2
1&1 hat(te) nach deren Werbe-Anspruch doch- neben dem erwähnten Premium Service- auch das beste WLAN, oder? ;)

Grundsätzlich denke ich, auch ein Kunde der nicht zusätzlich zahlt hat Anspruch auf einen angemessenen Service für Leistungen, die ein Anbieter ihm schuldet.
Premiumleistungen sind o.k. und wichtig für Kunden, die darauf angewiesen sind, das eine Leistung deutlich über diese geschuldeten Leistungen hinaus geht (z.B. Firmen, für die Offline-Zeit einen wirtschaftlichen Schaden bedeutet). Wenn es dazu kommt, dass ein Privatkunde eine Stunde in der Hotline warten muss oder zahlen muss, damit er in angemessener Zeit eine Störung melden kann oder diese behoben wird, würde ich eher den Anbieter wechseln, als für eine geschuldete Leistung zu zahlen ;)

h00bi

Reaktionen
86
ich möchte eigentlich keine Premium Support, sondern normalen Support.
Das wäre für mich:
Die Hotline lügt nicht und wimmelt bei Störungen nicht ab.
Die Hotline spricht die Amtssprache fließend
Die Techniker vor Ort können ihr Messgerät korrekt bedienen
Wenn eine NE3-Störung erkannt wird, dann wird diese korrekt erfasst und weitergegeben, sodass der NE3-Techniker baldmöglichst loslegen kann.

Premium wäre für mich sowas wie eigene Rufnummer mit kürzerer Wartezeit, Rückrufservice, Technikertermin zum Wahlzeitpunkt... Habe ich als Enterprise Kunde, aber wenn dort voll ist landet man per Überlauf bei den Geschäftskunden.... und die sind recht unfähig was Enterpriseanschlüsse betrifft. Ich leg dann immer auf und ruf neu an, denn selbst nach Angabe der Kundennummer wird man wie ein unwissender Privatkunde behandelt.

Schön wäre auch eine aktive Störungsbenachrichtung. Das würde auch die Hotline massiv entlasten. Wenn ich weiß dass UM weiß, dass mein Anschluss gestört ist, dann brauch ich gar nicht erst anrufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: hadde und Torsten1973
Thema:

Kundenservice Verbesserung möglich?

Kundenservice Verbesserung möglich? - Ähnliche Themen

• Kundenservice antwortet nicht.

Kundenservice antwortet nicht.: Hallo alle zusammen, schon seit einem Monat suche ich eine Möglichkeit mein Internet Provider beim Umzug zu bewahren. Auf der Unitymedia Website...
  • Kundenservice an der Hotline

Kundenservice an der Hotline: Hier wird ja vieles von Unitymedia kritisiert (auch meistens zu Recht, wie ich sehe). Daher möchte doch auch mal schreiben, dass es Lichtblicke...
  • Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!

Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
  • UM-Kundenservice ignoriert meine Anliegen, was tun?

UM-Kundenservice ignoriert meine Anliegen, was tun?: Guten Abend, ich möchte gar nicht groß über meine Probleme mit der Internetleitung philosophieren, sondern gern eure Meinung zum weiteren...
  • kundenservice(at)unitymedia.de verlässlich?

kundenservice(at)unitymedia.de verlässlich?: Hallo! Habe in einer Woche 3 Mails mit verschiedenen Themen an o.g. Adresse gemailt. Außer der Eingangsbestätigung hört man da aber nichts mehr...