• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Kurioses Internetproblem

Diskutiere Kurioses Internetproblem im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen! Ich habe ein recht seltsames Problem mit meinem Internet-Anschluss. In unregelmäßigen Abständen tritt das Problem auf, dass bis...

Bockser

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe ein recht seltsames Problem mit meinem Internet-Anschluss.
In unregelmäßigen Abständen tritt das Problem auf, dass bis auf Youtube keinerlei Internetseiten aufrufbar sind.
Wenn ich dann testweise mal Seiten wie z.B. Amazon öffnen will, heißt es, dass keine Internetverbindung vorhanden ist.
Aber komischerweise funktioniert Youtube und auch die Videos werden gestreamt.

Hat jemand eine Ahnung, was hier das Problem sein könnte?
Benutze eine Fritzbox 7490.
Bin mir überhaupt nicht sicher, ob das ein Problem mit meiner Technik vor Ort ist, oder ob es sich hier um ein Unitymedia-Problem handelt.
Da aber eine Verbindung zu Youtube hergestellt werden kann und somit ja eigentlich eine Internetverbindung besteht befürchte ich, dass das Problem wohl irgendwo bei mir Zuhause liegt :( .

Gibt es hier irgendwelche Daten, die ich noch zur Verfügung stellen kann um das Problem identifizieren zu können?
Für hilfreiche Tipps bedanke ich mich vielmals vorab!

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
83
Eine Fritzbox 7490 ist aber ein DSL-Gerät und keins für den Kabelanschluss?

Bockser

Reaktionen
0
Sorry, da ist mir ein Fehler unterlaufen.
Ich meinte natürlich eine Fritzbox 6490.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
83
Ist der Anschluss auf IPv6 mit DS lite geschaltet? Youtube läuft z.B. per IPv6, Amazon hingegen zur per IPv4. Das würde dann auf ne Störung des AFTR hindeuten.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
83
Dann lass den Anschluss auf DualStack umstellen.

Bockser

Reaktionen
0
Muss das Unitymedia machen oder ist das eine Einstellung, die ich in meiner Fritzbox vornehmen kann?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
83
Das muss der Kundenservice machen. Voraussetzung entweder Power Upload oder Telefon Komfort Option und ein aktueller Tarif ab 2015.

Thema:

Kurioses Internetproblem

Kurioses Internetproblem - Ähnliche Themen

• Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme

Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme: Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder. Ich bin seit 2010 UM Kunde und hab über die Jahre 3 Umzüge mit UM gemacht, die...
  • Sporadische Internetprobleme NRW... DNS?

Sporadische Internetprobleme NRW... DNS?: Hallo zusammen, seit kurzem beobachte ich sporadische aber extrem nervende Probleme. Mal lassen sich Seiten öffnen, mal nicht. Manchmal werden...
  • TC7200 Internetprobleme

TC7200 Internetprobleme: Hallo...ich habe viel gesucht aber nichts passendes im internet dazu gefunden...deswegen meine frage... :kafffee: Ich benutze den W-Lan Router...
  • Hilfe seit Tagen schlechtes Bild und Internetprobleme

Hilfe seit Tagen schlechtes Bild und Internetprobleme: Hallo an alle. Ich hoffe jemand hat für mich einen hilfreichen Rat. Ich bin bei UM mit 3Play 32000 und habe hier im Hochtaunuskreis folgendes...
  • Internetprobleme

Internetprobleme: Hallo, ich habe seid langer Zeit schon ein Problem mit meinem Internet. Also wie folgt: Ich habe eine 32.000 Internetleitung, aber ich kann...
  • Internetprobleme - Ähnliche Themen

• Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme

Nach Kündigung der Telefon-Komfort-Option Internetprobleme: Hallo, erstmal ein frohes neues Jahr an alle Forenmitglieder. Ich bin seit 2010 UM Kunde und hab über die Jahre 3 Umzüge mit UM gemacht, die...
  • Sporadische Internetprobleme NRW... DNS?

Sporadische Internetprobleme NRW... DNS?: Hallo zusammen, seit kurzem beobachte ich sporadische aber extrem nervende Probleme. Mal lassen sich Seiten öffnen, mal nicht. Manchmal werden...
  • TC7200 Internetprobleme

TC7200 Internetprobleme: Hallo...ich habe viel gesucht aber nichts passendes im internet dazu gefunden...deswegen meine frage... :kafffee: Ich benutze den W-Lan Router...
  • Hilfe seit Tagen schlechtes Bild und Internetprobleme

Hilfe seit Tagen schlechtes Bild und Internetprobleme: Hallo an alle. Ich hoffe jemand hat für mich einen hilfreichen Rat. Ich bin bei UM mit 3Play 32000 und habe hier im Hochtaunuskreis folgendes...
  • Internetprobleme

Internetprobleme: Hallo, ich habe seid langer Zeit schon ein Problem mit meinem Internet. Also wie folgt: Ich habe eine 32.000 Internetleitung, aber ich kann...