• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Frage für einen zukünftigen Vertrag

Diskutiere Frage für einen zukünftigen Vertrag im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, meine Frage ergibt sich aus folgendem Problem: Ich habe von der Telekom erfahren, das das VDSL Netz an meinem Wohnort (Nahbereich) nicht mehr...

meeven

Reaktionen
55
Hi,
meine Frage ergibt sich aus folgendem Problem:

Ich habe von der Telekom erfahren, das das VDSL Netz an meinem Wohnort (Nahbereich) nicht mehr ausgebaut wird.
Im Endefekt wurde ich die letzten 3 Jahre immer weiter "vertröstet" bis nun der Ausbau abgesagt wurde
Zitat der Fachabteilung : "... auf unbestimmte Zeit verschoben"

Da ich mich die letzten Jahre nicht mit 25Mbit/s rumärgern wollte, hatte ich wiederwillen für einen 150Mbit/s Unitymedia Anschluss entschieden.
Den betreibe ich aktuell noch mit einer FB 6490 von Routermiete, hinter dieser eine richtige Firewall und das Netzwerk hängen (leider Doppel-NAT).
Außerdem habe ich Power-Upload und Dual-Stack (beides brauche ich).
Telefon läuft über Sipgate.

Ich wohne in einer Gigabit-City und hänge an einem Arris CMTS.

Mein aktueller Vertrag bei UM ist gekündigt, Vertragsende November 2020.

Meine Fragen sind jetzt, vor dem Abschluss eines neuen Vertrages:
1. kann oder wird die Vodafone Station in naher Zukunft im UM Netz den Bridge-Mode unterstützen?
2. kann ich dann auch wieder Power-Upload und Dual-Stack dazubuchen (IPv4 wird benötigt)

Ich gehe mal davon aus, das ich sobald der neue Tarif GigaCableMax zur Verfügung steht, diesen auch über die Kundenrückgewinnung bekommen kann?

Wäre für eure Hilfe hierzu dankbar, aber wenn ihr die Fragen auch nicht beantworten könnt ist es auch nicht weiters schlimm.
Ich habe zum Kabel hier ja jetzt sowieso keine Alternative mehr :-(

Edding

Reaktionen
78
Hi,
meine Frage ergibt sich aus folgendem Problem:

Ich habe von der Telekom erfahren, das das VDSL Netz an meinem Wohnort (Nahbereich) nicht mehr ausgebaut wird.
Im Endefekt wurde ich die letzten 3 Jahre immer weiter "vertröstet" bis nun der Ausbau abgesagt wurde
Zitat der Fachabteilung : "... auf unbestimmte Zeit verschoben"

Da ich mich die letzten Jahre nicht mit 25Mbit/s rumärgern wollte, hatte ich wiederwillen für einen 150Mbit/s Unitymedia Anschluss entschieden.
Den betreibe ich aktuell noch mit einer FB 6490 von Routermiete, hinter dieser eine richtige Firewall und das Netzwerk hängen (leider Doppel-NAT).
Außerdem habe ich Power-Upload und Dual-Stack (beides brauche ich).
Telefon läuft über Sipgate.

Ich wohne in einer Gigabit-City und hänge an einem Arris CMTS.

Mein aktueller Vertrag bei UM ist gekündigt, Vertragsende November 2020.

Meine Fragen sind jetzt, vor dem Abschluss eines neuen Vertrages:
1. kann oder wird die Vodafone Station in naher Zukunft im UM Netz den Bridge-Mode unterstützen?
2. kann ich dann auch wieder Power-Upload und Dual-Stack dazubuchen (IPv4 wird benötigt)

Ich gehe mal davon aus, das ich sobald der neue Tarif GigaCableMax zur Verfügung steht, diesen auch über die Kundenrückgewinnung bekommen kann?

Wäre für eure Hilfe hierzu dankbar, aber wenn ihr die Fragen auch nicht beantworten könnt ist es auch nicht weiters schlimm.
Ich habe zum Kabel hier ja jetzt sowieso keine Alternative mehr :-(
Laut UM wird das kommen ja aber wann ist noch nicht absehbar.
Es hies anfang 2020

Bei den Momentanen Tarifen ist das möglich ja.
Ob das bei dem GigaCable Max auch noch geht wissen wir noch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

meeven

Reaktionen
55
Danke für die Infos!

Ich hab ja noch bis November Zeit die Kundenrückgewinnung anzurufen und einen neuen Vertrag abzuschließen. Werde den weiteren Verlauf erstmal beobachten.

• Wow
Reaktionen: kalle62

xxJustinxx

Reaktionen
3
Hallo,

Du hast ja noch ein wenig Restlaufzeit.

Ich würde abwarten bis die gemeinsamen Produkte von UM & VF am April auf den Markt kommen, was dann noch schönes neues gibt.

#Justin

meeven

Reaktionen
55
Danke für den Tipp!
Da werde ich Mal abwarten

Thema:

Frage für einen zukünftigen Vertrag

Frage für einen zukünftigen Vertrag - Ähnliche Themen

• Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen

Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen: Hallo ich habe eben eine E-Mail von Unitymedia erhalten Ich bin dort seit zwei ½ Jahren Kunde und habe nun folgendes Angebot erhalten. Von 1play...
  • IPv6 Technische Frage für Web Server

IPv6 Technische Frage für Web Server: Hallo zusammen, ich muss mich leider notgedrungen mit IPv6 beschäftigen. Soweit ich gesehen habe bekommt jeder Kunde ein /64 Subnetz. Wie...
  • Tipps für und Fragen von einem totalen Kabel-neueinsteiger

Tipps für und Fragen von einem totalen Kabel-neueinsteiger: Hallo liebe user, ich bin auf dem Gebiet Kabel total unbelesen und hab jetzt dieses tolle Forum gefunden das mit auch schon viel weitergeholfen...
  • Technische Frage: Verstärker / Dose / Kabel für 3play

Technische Frage: Verstärker / Dose / Kabel für 3play: Hallo! Wir möchten demnächst (sobald verfügbar) 3play buchen. Unsere bisherige Hausverkabelung (2 Etagen = 2 Wohnungen) verläuft so: 1...
  • Upgrade auf CableMax1000, Fragen

Upgrade auf CableMax1000, Fragen: Hi, ich habe gerade festgestellt dass es CableMax 1000 für alle Kunden gibt für 39,99. Ich zahle noch 37,xx für einen alten 120mbit Vertrag...