Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen

Diskutiere Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; na gut, dann halt anders rum, was die Hausnummern angeht, aber ich denke deutlich gemacht zu haben, was auch andere bestätigt haben: niemand...

Joerg123

Reaktionen
25
na gut, dann halt anders rum, was die Hausnummern angeht, aber ich denke deutlich gemacht zu haben, was auch andere bestätigt haben: niemand weiss, wie es in 20 Jahren aussieht. Und generell ist es halt vor allem eine Aufwertung für ein Haus, was noch gar nix hat. Klar schadet GF auch nicht bei bestehendem Kabelanschluss, aber der Mehrwert ist im Haus ganz ohne Multimedia höher (und vor allem geringer, solange dort rein gar nix liegt). Ich kenn dich nicht, noch weniger deinen Sohn, aber ich habe z.B. einen Bekannten: toller Job, Familie, Kinder, Reihenhaus gebaut alles glücklich und dann entscheidet er sich Spielsüchtig zu werden und nach ~5-8 Jahren war alles weg (Frau/Familie eh, selbst der Job, denn da hat er auch zugegriffen). Vorher ein normaler Typ und jetzt ebenfalls, seit knapp 10 Jahren wieder. Sogar mit neuem Job (bei weitem nicht mehr so gut, aber ist auch egal, die Schulden fressen eh alles auf und für Schulden aus Straftaten gibt es auch keine Privatinsolvenz).
Also vor allem wenn du in dem Haus wohnst, was noch gar nix hat, würde ich da nicht lange überlegen. Für GF sind 100 Meter auch kein Problem (und das Doppelhaus wird ja keine >20 Stockwerke haben *g*)

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Thema:

Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen

Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen - Ähnliche Themen

• Kabelverlegung über Etagenflur

Kabelverlegung über Etagenflur: Hallo, meine Wohnung soll nach Umzug über ein neu zu verlegendes Kabel angeschlossen werden. Das Kabel müsste aufputz über den Etagenflur geführt...
  • Einige Fragen zur Verlegung eines Neuanschlusses

Einige Fragen zur Verlegung eines Neuanschlusses: Hallo Leute :) Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe letztes Jahr versucht, einen Neuanschluss von UM zu kriegen. Der Techniker meinte, der Kamin...
  • Kabelanschluss Neuverlegung ins Haus ?

Kabelanschluss Neuverlegung ins Haus ?: Hallo Gemeinde. Ich bin Mieter in einem Einfamilienhaus. Da ich zur Zeit vermehrt Probleme mit meinem aktuellen Provider habe, würde ich gerne auf...
  • Kabelverlegung aus Keller in EG-Wohnung, wirklich kostenlos?

Kabelverlegung aus Keller in EG-Wohnung, wirklich kostenlos?: Hallo allerseits, ich weiß es gibt schon einige Threads dazu, aber keiner hat mir meine Zweifel wirklich nehmen können oder mir eine wirklich...
  • Kabelverlegung im Haus, wie hoch die Kosten

Kabelverlegung im Haus, wie hoch die Kosten: Hallo zusammen, ich bin an die Kabelgeschichte ziemlich naiv rangegangen. :) Verfügbarkeitscheck gemacht -> Verfügbar -> Kabel bei UM bestellt...
  • Kabelverlegung im Haus, wie hoch die Kosten - Ähnliche Themen

• Kabelverlegung über Etagenflur

Kabelverlegung über Etagenflur: Hallo, meine Wohnung soll nach Umzug über ein neu zu verlegendes Kabel angeschlossen werden. Das Kabel müsste aufputz über den Etagenflur geführt...
  • Einige Fragen zur Verlegung eines Neuanschlusses

Einige Fragen zur Verlegung eines Neuanschlusses: Hallo Leute :) Ich habe folgendes Anliegen. Ich habe letztes Jahr versucht, einen Neuanschluss von UM zu kriegen. Der Techniker meinte, der Kamin...
  • Kabelanschluss Neuverlegung ins Haus ?

Kabelanschluss Neuverlegung ins Haus ?: Hallo Gemeinde. Ich bin Mieter in einem Einfamilienhaus. Da ich zur Zeit vermehrt Probleme mit meinem aktuellen Provider habe, würde ich gerne auf...
  • Kabelverlegung aus Keller in EG-Wohnung, wirklich kostenlos?

Kabelverlegung aus Keller in EG-Wohnung, wirklich kostenlos?: Hallo allerseits, ich weiß es gibt schon einige Threads dazu, aber keiner hat mir meine Zweifel wirklich nehmen können oder mir eine wirklich...
  • Kabelverlegung im Haus, wie hoch die Kosten

Kabelverlegung im Haus, wie hoch die Kosten: Hallo zusammen, ich bin an die Kabelgeschichte ziemlich naiv rangegangen. :) Verfügbarkeitscheck gemacht -> Verfügbar -> Kabel bei UM bestellt...