Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen

Diskutiere Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; na gut, dann halt anders rum, was die Hausnummern angeht, aber ich denke deutlich gemacht zu haben, was auch andere bestätigt haben: niemand...

Joerg123

Beiträge
1.258
Reaktionen
63
na gut, dann halt anders rum, was die Hausnummern angeht, aber ich denke deutlich gemacht zu haben, was auch andere bestätigt haben: niemand weiss, wie es in 20 Jahren aussieht. Und generell ist es halt vor allem eine Aufwertung für ein Haus, was noch gar nix hat. Klar schadet GF auch nicht bei bestehendem Kabelanschluss, aber der Mehrwert ist im Haus ganz ohne Multimedia höher (und vor allem geringer, solange dort rein gar nix liegt). Ich kenn dich nicht, noch weniger deinen Sohn, aber ich habe z.B. einen Bekannten: toller Job, Familie, Kinder, Reihenhaus gebaut alles glücklich und dann entscheidet er sich Spielsüchtig zu werden und nach ~5-8 Jahren war alles weg (Frau/Familie eh, selbst der Job, denn da hat er auch zugegriffen). Vorher ein normaler Typ und jetzt ebenfalls, seit knapp 10 Jahren wieder. Sogar mit neuem Job (bei weitem nicht mehr so gut, aber ist auch egal, die Schulden fressen eh alles auf und für Schulden aus Straftaten gibt es auch keine Privatinsolvenz).
Also vor allem wenn du in dem Haus wohnst, was noch gar nix hat, würde ich da nicht lange überlegen. Für GF sind 100 Meter auch kein Problem (und das Doppelhaus wird ja keine >20 Stockwerke haben *g*)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Thema:

Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen

Verlegung Glasfaser im Ort / Fragen - Ähnliche Themen

  • DATA-Buchse in ein anderes Zimmer verlegen

    DATA-Buchse in ein anderes Zimmer verlegen: Hallo, wir haben zu Hause das Arbeitszimmer in ein anderes Zimmer verschoben. Dort soll auch die FritzBox und Telefonanschluss hinverlegt werden...
  • Renovierung Haus Leitungen richtig verlegen

    Renovierung Haus Leitungen richtig verlegen: Hallo zusammen, wir haben unser 3 Familienhaus renoviert und haben damals angefragt was die beste Koax-Verlegung ist. Unitymedia Verteiler ist im...
  • Multimedia-Anschluß verlegen

    Multimedia-Anschluß verlegen: Hallo zusammen, ich benötige mal euren fachlichen Rat. Ausgangssituation: in unserer Wohnung befinden sich drei UM-Dosen (Wohnzimmer...
  • Kabel im Haus verlegen

    Kabel im Haus verlegen: Hallo, ich bekomme bald 400mbit und möchte nun ein Lan Kabel legen. Dazu muss ich aber das Koaxialkabel der Kabelleitung zuerst ziehen und dann...
  • Verlegen einer Kabeldose bei Mitversorgung

    Verlegen einer Kabeldose bei Mitversorgung: Hallo liebes Unitymedia-Forum, ich versuche einmal, meine Situation "kurz" zu schildern. Wer nicht alles lesen möchte, darf die Wall of Text...
  • Ähnliche Themen
  • DATA-Buchse in ein anderes Zimmer verlegen

    DATA-Buchse in ein anderes Zimmer verlegen: Hallo, wir haben zu Hause das Arbeitszimmer in ein anderes Zimmer verschoben. Dort soll auch die FritzBox und Telefonanschluss hinverlegt werden...
  • Renovierung Haus Leitungen richtig verlegen

    Renovierung Haus Leitungen richtig verlegen: Hallo zusammen, wir haben unser 3 Familienhaus renoviert und haben damals angefragt was die beste Koax-Verlegung ist. Unitymedia Verteiler ist im...
  • Multimedia-Anschluß verlegen

    Multimedia-Anschluß verlegen: Hallo zusammen, ich benötige mal euren fachlichen Rat. Ausgangssituation: in unserer Wohnung befinden sich drei UM-Dosen (Wohnzimmer...
  • Kabel im Haus verlegen

    Kabel im Haus verlegen: Hallo, ich bekomme bald 400mbit und möchte nun ein Lan Kabel legen. Dazu muss ich aber das Koaxialkabel der Kabelleitung zuerst ziehen und dann...
  • Verlegen einer Kabeldose bei Mitversorgung

    Verlegen einer Kabeldose bei Mitversorgung: Hallo liebes Unitymedia-Forum, ich versuche einmal, meine Situation "kurz" zu schildern. Wer nicht alles lesen möchte, darf die Wall of Text...