• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Fehler auf der Leitung

Diskutiere Fehler auf der Leitung im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Habe eine enorme Zahl an Fehlern auf meiner Leitung. Die Werte im Anhang sind die Fehler nach nur 24std Verbindung. Das Log ist ebenfalls voll...

Xploder271

Reaktionen
2
Habe eine enorme Zahl an Fehlern auf meiner Leitung. Die Werte im Anhang sind die Fehler nach nur 24std Verbindung.

Das Log ist ebenfalls voll mit T3 No ranging response timeouts und ich habe mit Packetloss und kurzen Verbindungsaussetzern zu kämpfen.

Dabei habe ich alle Anschlussdosen und mehrere Koax Kabel ausprobiert.

Sind die Pegel denn in Ordnung? Muss ich die Vodafone Station anschließen damit UM die Leitung Messen kann?

US geht nach einem Reboot erstmal wieder für ein paar Stunden auf 64QAM bis das wieder runterregelt

Fritz!Box 6591 mit OS 7.13 (Eigene)

Liebe Grüße

Anhänge

Xploder271

Reaktionen
2
Als Nachtrag die Werte nach 24 Stunden Labor-Firmware.

Per Twitter-Support habe ich nur die Rückmeldung erhalten, dass die Pegel sehr gut wären und seither nichts :(

labor1.jpglabor2.jpglabor3.jpg

Xploder271

Reaktionen
2
Kurzes Update: Techniker war da und hat die Pegel an Dose und Verzweiger gemessen - die waren okay. Jetzt soll als nächstes am HÜP gemessen werden - das muss dann aber ein Kollege separat machen... Es bleibt spannend.

Pfanny

Reaktionen
5
Bei mir das gleiche. Meine Werte sehen aber viel schlimmer aus. Wurde es bei dir denn schon behoben?

Xploder271

Reaktionen
2
Hey Pfanny,

leider habe ich noch nichts bemerkt. Unitymedia hat sich über Twitter zwischendurch nochmal bei mir nach meiner Telefonnummer erkundigt, das wars dann aber auch. Weiterhin hagelt es Fehler und No Ranging Responses :(

Besonders in den Abendstunden krachen die Upstream-Kanäle auf 16QAM.

Pfanny

Reaktionen
5
Upstreamtechnisch habe ich keine Probleme. Das einzige was läuft.

Thema:

Fehler auf der Leitung

Fehler auf der Leitung - Ähnliche Themen

• Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler

Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler: Seit gestern abernd zeigt meine Fritzbox 6590 eine hohe Anzahl (2600) nicht korrigierbarer Fehler und eine exorbitant hohe Anzahl (260.000)...
  • Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen

Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen: Seit mehreren Wochen sehe ich nach dem Versuch, mich im Unitymedia-Kundencenter einzuloggen, nur folgende nichtssagende Fehlermeldung: Die...
  • Auf einmal Fehlermeldung "kein Signal"

Auf einmal Fehlermeldung "kein Signal": Hallo zusammen, ich empfange Kabelfernsehen über Unitymedia. Seit einigen Wochen habe ich, ohne vorher an der bestehenden Konfiguration etwas...
  • Fehler mit Textausgabe auf Kabel 1 HD

Fehler mit Textausgabe auf Kabel 1 HD: Kann das jemand bestätigen?: brendy
  • Auf diesem Pogramm wird momentan nicht gesendet. Fehler 102

Auf diesem Pogramm wird momentan nicht gesendet. Fehler 102: Hallo Community, das ist mein erster Beitrag hier im Forum und hoffe das er hier richtig ist. Ich habe 3Play mit dem HD-Recorder (dessen...
  • Auf diesem Pogramm wird momentan nicht gesendet. Fehler 102 - Ähnliche Themen

• Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler

Extreme Häufung korrigierbarer und nicht korrigierbarer Fehler: Seit gestern abernd zeigt meine Fritzbox 6590 eine hohe Anzahl (2600) nicht korrigierbarer Fehler und eine exorbitant hohe Anzahl (260.000)...
  • Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen

Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen: Seit mehreren Wochen sehe ich nach dem Versuch, mich im Unitymedia-Kundencenter einzuloggen, nur folgende nichtssagende Fehlermeldung: Die...
  • Auf einmal Fehlermeldung "kein Signal"

Auf einmal Fehlermeldung "kein Signal": Hallo zusammen, ich empfange Kabelfernsehen über Unitymedia. Seit einigen Wochen habe ich, ohne vorher an der bestehenden Konfiguration etwas...
  • Fehler mit Textausgabe auf Kabel 1 HD

Fehler mit Textausgabe auf Kabel 1 HD: Kann das jemand bestätigen?: brendy
  • Auf diesem Pogramm wird momentan nicht gesendet. Fehler 102

Auf diesem Pogramm wird momentan nicht gesendet. Fehler 102: Hallo Community, das ist mein erster Beitrag hier im Forum und hoffe das er hier richtig ist. Ich habe 3Play mit dem HD-Recorder (dessen...