Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200

Diskutiere Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200 im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, ich habe vor kurzem Horizon TV für 9,99€ monatl. zu meinem bereits vorhandenen 2play Treueplus 200 hinzugebucht. Bislang hatte...

caevv

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Horizon TV für 9,99€ monatl. zu meinem bereits vorhandenen 2play Treueplus 200 hinzugebucht.
Bislang hatte ich nur Internet + Telefon in Kombination mit der ConnectBox.
Heute kam die neue TV Hardware inklusive Vorverstärker MMV2. Ich bin mir nicht ganz sicher wie das jetzt funktionieren soll und ein wenig verwirrt weil ich für kurze Zeit in einer alten Wohnung bereits Horizon TV hatte und da aber die Horizon Box gleichzeitig Router & Receiver war. Nun sagte mir die Dame vom Support bei UM allerdings, dass die ConnectBox weiterhin die Funktion des Routers übernimmt, die Horizon Box nur für TV genutzt wird.

Muss ich den Vorverstärker nutzen?
Mein erster Versuch wäre vermutlich die Horizon Box einfach an den zweiten freien Port an der Buchse anzuschließen und zu schauen ob es dann funktioniert.

Nachtrag: es sind 2 Data-Ports an der Buchse vorhanden, der eine ist von der ConnectBox belegt

Bin über jeden Tipp dankbar!
LG

mafioso

Reaktionen
13
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem Horizon TV für 9,99€ monatl. zu meinem bereits vorhandenen 2play Treueplus 200 hinzugebucht.
Bislang hatte ich nur Internet + Telefon in Kombination mit der ConnectBox.
Heute kam die neue TV Hardware inklusive Vorverstärker MMV2. Ich bin mir nicht ganz sicher wie das jetzt funktionieren soll und ein wenig verwirrt weil ich für kurze Zeit in einer alten Wohnung bereits Horizon TV hatte und da aber die Horizon Box gleichzeitig Router & Receiver war. Nun sagte mir die Dame vom Support bei UM allerdings, dass die ConnectBox weiterhin die Funktion des Routers übernimmt, die Horizon Box nur für TV genutzt wird.

Muss ich den Vorverstärker nutzen?
Mein erster Versuch wäre vermutlich die Horizon Box einfach an den zweiten freien Port an der Buchse anzuschließen und zu schauen ob es dann funktioniert.

Nachtrag: es sind 2 Data-Ports an der Buchse vorhanden, der eine ist von der ConnectBox belegt

Bin über jeden Tipp dankbar!
LG
Genau das ist auch der richtige Weg - sollte dann funktionieren. Den Vorverstärker brauchst du nur, wenn du nur einen Data-Port hast.

robbe

Reaktionen
191
Das Teil ist ein Aktivverteiler (Verteildämpfung ± 0). Dieser ist nur notwendig wenn kein zweiter Dataport vorhanden ist. Und ja, die Connectbox bleibt. Die Horizon wird aufgrund ihrer grottigen Internetfähigkeiten schon seit Jahren nicht mehr als Router benutzt.
Und bevor die Frage kommt oder der Fehler gemacht wird, die Horizon und ConnectBox gehören weder per Lan noch Wlan miteinander verbunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

caevv

Reaktionen
0
Kurzes Update: ich hab beide Geräte nun an den Data Ports verbunden und alles funktioniert soweit.

Und bevor die Frage kommt oder der Fehler gemacht wird, die Horizon und ConnectBox gehören weder per Lan noch Wlan miteinander verbunden.
Da ich kein Lan-Kabel durch die Wohnung legen wollte, habe ich den Horizon Recorder nun in das WLAN der ConnectBox mit aufgenommen. Weshalb sollten die beiden denn nicht verbunden werden?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Da ich kein Lan-Kabel durch die Wohnung legen wollte, habe ich den Horizon Recorder nun in das WLAN der ConnectBox mit aufgenommen. Weshalb sollten die beiden denn nicht verbunden werden?
Die Horizon krallt sich 20 IP-Adressen aus dem DHCP-Pool des Routers (egal welcher es ist) und stellt dann noch ihren eigenen DHCP-Server ins Heimnetz. Somit bekommen dann einige per WLAN verbundene Geräte von dem Horizon-DHCP-Server eine IP und kommen dann nicht mehr online.

Nachtrag: Außerdem geht bei der Horizon v2 (das Gerät ohne Scart-Anschluss) eigentlich die Heimnetzeinbindung per WLAN nicht, weil es einen Bug in der Firmware gibt.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
28
Ich meine es steht sogar in der Anleitung das die Geräte NICHT miteinander verbunden werden sollen.

boba

boba

Reaktionen
196
Wirf die Horizon aus dem Connect Box Netz wieder raus. Du bekommst definitiv Probleme, die sich dahingehend äußern werden, dass manche Geräte eben noch gehen, aber dann plötzlich nicht mehr aufs Internet zugreifen können. Teilweise gehen noch via ipv6 anzusprechende Dienste wie Google oder Youtube, aber keine nur via ipv4 anzusprechenden Dienste wie Amazon.

Thema:

Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200

Hinzubuchen von Horizon TV zu 2play200 - Ähnliche Themen

• Zweiter Fernseher an einer Horizon Box

Zweiter Fernseher an einer Horizon Box: Hallo, ich würde gerne ein zweites Gerät an meine Horizon Box anschließen und dort u.a. RTL und vox anschauen. Kenne mich leider null aus, habe...
  • Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?

Gibt es noch den ECHOSTAR HDC-601 DVR ?: Hallo. Unitymedia ist ja jetzt Vodafone. Nun gibt es den Echostar ja anscheinend nicht mehr. Mit meinem habe ich nun Probleme und was passiert...
  • Frage zu Anschluss von 2 ten TV

Frage zu Anschluss von 2 ten TV: Hallo zusammen, ich habe leider kein passendes Thema gefunden, darum meine Frage: ich habe im Keller eine Verteilerstelle von UM für 5 Zimmer...
  • HD Option ohne Horizon

HD Option ohne Horizon: Hallo, ich möchte die HD Option nutzen und die Hotline meinte, ich brauche ein CI+ Modul für 80 EUR dazu (oder eben mieten für 3 EUR). Die nette...
  • Tel nachträglich am Horizon anmelden

Tel nachträglich am Horizon anmelden: Guten Morgen, bei der Ersteinrichtung des Horizon hab ich die Telefoneinrichtung übersprungen. Jetzt dauert es aber doch ein paar Tage, bis die...