Nachfolger der Horizon/Sky weiterhin nutzbar?

Diskutiere Nachfolger der Horizon/Sky weiterhin nutzbar? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich muss mal was fragen und hoffe es kann mir einer etwas dazu sagen Ich nutze die HorizonBox mit Allstars und habe einen Treueplus 3 Play 400...

garfunkel74

Reaktionen
7
Ich muss mal was fragen und hoffe es kann mir einer etwas dazu sagen

Ich nutze die HorizonBox mit Allstars und habe einen Treueplus 3 Play 400 Tarif.
Separat habe ich Sky komplett extra und direkt bei Sky gebucht für 29,99€, welche ich auf der HorizonBox anschaue (über eine virtuelle Smartcard)

Nun meine Frage:
was, wenn mir eines Tages die HorizonBox kaputt geht und ich eine Vodafone Box bekomme.
Was passiert denn dann mit meinem bei Sky extra gebuchten Sky komplett? Kann dieses dann genau so wie bisher genutzt werden auf der Vodafone Box oder brauch ich da noch einen extra Sky Receiver?

Ich würde halt gerne weiterhin wie jetzt alle HD Sender mit Allstars und meine bei Sky gebuchten Pakete auf einer Box sehen (wie mit der HorizonBox jetzt)

Vielleicht weiß das jemand!
Danke

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
135
Noch ist die Horizon in Gebrauch. Was in Zukunft passieren dürfte, wäre das du die Giga Box bekommst. Noch ist es aber noch nicht soweit... Brauchst dir über ungelegte Eier erstmal keine Gedanken machen

garfunkel74

Reaktionen
7
Danke Dir
Weißt du wie es sich bei der Giga Box verhält mit einem externen Sky Abo?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
160
Wenn du die Giga TV 4k Box bekommst, meldest du Sky einfach die neue vSmartcard-Nummer und lässt die Dienste umbuchen. Das berechnet dir Sky allerdings mit 19,99 EUR, auch wenn du auf eine neue Horizon vSmartcard umbuchen lässt.

• Gefällt mir
Reaktionen: garfunkel74
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Nö, weder VF/UM noch Sky kann was dafür, wenn das Gerät mit der vSmartcard kaputt geht.
Ich meine den Fall, wenn UM/VF den Zwangstausch von der (nicht defekten) Horizon auf die Giga TV Box durchführt. Das hat dann ganz allein VF zu verschulden und muss in dem Fall dann auch die Gebühr übernehmen!
Da kommst Du bei jedem Gericht mit durch.

• Gefällt mir
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
160
Ich meine den Fall, wenn UM/VF den Zwangstausch von der (nicht defekten) Horizon auf die Giga TV Box durchführt. Das hat dann ganz allein VF zu verschulden und muss in dem Fall dann auch die Gebühr übernehmen!
Da kommst Du bei jedem Gericht mit durch.
Das wird wohl erstmal nicht passieren, außerdem könnte dann ggfs. die vSmartcard-Nummer übernommen werden. Damit würde alles insoweit beim Alten bleiben. Der TE schrieb ja nur darüber, was passiert, wenn die Horizon kaputt geht.

• Gefällt mir
Thema:

Nachfolger der Horizon/Sky weiterhin nutzbar?

Nachfolger der Horizon/Sky weiterhin nutzbar? - Ähnliche Themen

• Rückgabe Horizon Hardware

Rückgabe Horizon Hardware: Hallo zusammen, es geht um eine Frage nach der Rückgabe der Horizon HW Ich habe meinen UM Vertrag gekündigt und wurde dann aufgefordert die...
  • Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten

Horizon TV gekündigt und komisches Ende der VLZ erhalten: Hallo zusammen, wollte nur mal hören ob schon jemand mal den Fall hatte und eine Idee. Ich habe Horizon TV komplett gekündigt, da man Fernsehen...
  • Wie hoch ist die Rückforderungswahrscheinlichkeit nach Kündigung?

Wie hoch ist die Rückforderungswahrscheinlichkeit nach Kündigung?: Ich habe Unitymedia gekündigt. In der Kündigungsbestätigung hieß es, wenn nach 2 Wochen kein Brief kam, in dem sie die Hardware zurückfordern...
  • Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild

Horizon-Box :Rote Aufnahme-Symbole im TV Bild: Hallo zusammen Mein Name ist Dieter und Ich bin ganz Neu hier dabei. Hab mich extra angemeldet, damit Ich mich mit "Leidensgenossen" austauschen...
  • Horizon Go App

Horizon Go App: Habe eine Frage bezüglich des Datenverbrauchs der Horizon App. Da UM ja jetzt Vodafone gehört, wie schaut das mit dem Datenvolumen im Vodafone...