• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Technische Frage zu Telefonanlage

Diskutiere Technische Frage zu Telefonanlage im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Ihr, bin neu hier und habe eine Frage, zu der ich nichts im Netz gefunden habe. Bin hier hoffentlich richtig. Ist es technisch möglich über...

Maria Anna

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hallo Ihr, bin neu hier und habe eine Frage, zu der ich nichts im Netz gefunden habe. Bin hier hoffentlich richtig. Ist es technisch möglich über eine Telefonanlage mit mehreren Anschlüssen, Gespräche von Personen zu hören, die neben einem Telefon sitzen, dessen Hörer aufgelegt ist? Gibt es da Funktionen an Telefonen dazu?

Vielen Dank und viele Grüße
Maria
 

hajodele

Beiträge
5.345
Reaktionen
35
Wie soll denn das Gespräch stattfinden, wenn der Höhrer aufgelegt ist'?
Der Anrufer spricht mit tüt-tüt-tüt?
 

Maria Anna

Beiträge
5
Reaktionen
0
Ich weiß, das klingt unlogisch, basiert aber auf eine Behauptung. Nicht ein Telefongespräch, sondern ein Gespräch zwischen zwei Leuten, die neben einem Telefon sitzen, bei dem der Hörer aufgelegt ist, welches jemand am anderen Ende der Leitung hören könnte. Das geht doch nur, wenn der Hörer nicht richtig aufgelegt ist, oder?
 

robbe

Beiträge
2.420
Reaktionen
52
Auch wenn die Absichten dahinter vermutlich fragwürdig sind..... Ich schätz mal das geht nicht. Wenn überhaupt, muss der Hörer abgehoben sein. Ansonsten kann dir aber sicher auch jemand einen Shop für Abhörtechnik empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hajodele

Beiträge
5.345
Reaktionen
35
Es gibt tatsächlich (i.d.R. Tischgeräte) bei denen man über eine Taste die Verbindung aufbauen und das Gespräch laut schalten kann.
Eigentlich kann das heutzutage jedes Smartphone.
Das Abnehmen des Höhrers entspricht der Verbindungstaste.

p.s Bei der Benutzung von Smartphones während des Autofahrens ist das für den Fahrer sogar gesetzliche Vorschrift
 

tokon

Beiträge
537
Reaktionen
13
Ich kenne das bei Auerswald als Raumüberwachung. Die Funktion muss aber auf dem Zieltelefon aktiviert sein. Getestet hab ich das noch nie.

Zitat aus dem Handbuch:
Das Mikrofon der Freisprecheinrichtung schaltet sich automatisch ein. Wird das Telefon anschließend von einem internen Telefon aus angerufen, wird die Verbindung sofort hergestellt und man kann in den Raum hineinhören.
 

Maria Anna

Beiträge
5
Reaktionen
0
Möchte noch klarstellen, dass ich keine Absicht habe, jemanden abzuhören. Wollte mich nur vergewissern, ob ich richtig liege, dass das bei richtig aufgelegtem Hörer nicht möglich ist. diejenige, die das Gegenteil sagt, hat die Nummer des anderen Telefones gewählt und konnte ein Gespräch neben dem Telefon mithören. Ist niemand am Hörer gewesen, der war vielleicht nicht richtig aufgelegt. War eine interne Verbindung.
 

Hemapri

Beiträge
1.390
Reaktionen
40
Die meisten Systemtelefone von Telefonanlagen und auch jedes Smartphone sind dazu in der Lage.

MfG
 

dsaw

Beiträge
199
Reaktionen
7
Sowas nennt man zb. Babyfunktion kannst mit vielen Telefonen so machen sobald ein gerausch zu hören ist senden die dinger es an ein anderes telefon. siehe Fritzfon oder die Gigaset modele
 

Maria Anna

Beiträge
5
Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antworten. Sieht man am Telefonapparat ob das diese Funktion hat?
 

dsaw

Beiträge
199
Reaktionen
7
endweder in der Beschreibung vom Telefon oder spätesten in den einstellungen ist sowas zu finden.
 

hajodele

Beiträge
5.345
Reaktionen
35
Im Rentner-Billigtelefon (ca. 50€ vor Jahren bei Lidl) ist es in der Basisstation unten rechts.
So extrem viele Tasten wird dein Basistelefon wohl nicht haben.
 

Maria Anna

Beiträge
5
Reaktionen
0
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten
 
Thema:

Technische Frage zu Telefonanlage

Technische Frage zu Telefonanlage - Ähnliche Themen

  • Technische Frage zu Leitungsführung / Nachteil durch zusätzlichen Verteiler?

    Technische Frage zu Leitungsführung / Nachteil durch zusätzlichen Verteiler?: Hallo zusammen, durch den Unitymedia-Techniker würde ich gerne beim Installationstermin eine zusätzliche Multimediadose setzen lassen. Bislang...
  • Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!

    Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!: Guten Morgen zusammen! Derzeit nutze ich 3play 120MBit. Alles läuft über die Horizon v1. Nun bietet man mir an: 2play Jump 150 + Horizon TV. Bei...
  • Technische frage vor Vertragsabschluss

    Technische frage vor Vertragsabschluss: Hi, ich bin neu auf dem gebiet des Internet über TV Kabel. Eigentlich war Internet und Tel. über den Magenta Riesen geplant, der hat hier aber...
  • IPv6 Technische Frage für Web Server

    IPv6 Technische Frage für Web Server: Hallo zusammen, ich muss mich leider notgedrungen mit IPv6 beschäftigen. Soweit ich gesehen habe bekommt jeder Kunde ein /64 Subnetz. Wie...
  • Technische Fragen zu UM Anschlüssen

    Technische Fragen zu UM Anschlüssen: Hallo zusammen! Ich ziehe demnächst um und muss wohl oder übel meinen VDSL Anschluss mit noch echtem Internet gegen einen mit DS-Lite und...
  • Technische Fragen zu UM Anschlüssen - Ähnliche Themen

  • Technische Frage zu Leitungsführung / Nachteil durch zusätzlichen Verteiler?

    Technische Frage zu Leitungsführung / Nachteil durch zusätzlichen Verteiler?: Hallo zusammen, durch den Unitymedia-Techniker würde ich gerne beim Installationstermin eine zusätzliche Multimediadose setzen lassen. Bislang...
  • Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!

    Technische Fragen bei Vertragsumstellung. Brauche Euren Rat!: Guten Morgen zusammen! Derzeit nutze ich 3play 120MBit. Alles läuft über die Horizon v1. Nun bietet man mir an: 2play Jump 150 + Horizon TV. Bei...
  • Technische frage vor Vertragsabschluss

    Technische frage vor Vertragsabschluss: Hi, ich bin neu auf dem gebiet des Internet über TV Kabel. Eigentlich war Internet und Tel. über den Magenta Riesen geplant, der hat hier aber...
  • IPv6 Technische Frage für Web Server

    IPv6 Technische Frage für Web Server: Hallo zusammen, ich muss mich leider notgedrungen mit IPv6 beschäftigen. Soweit ich gesehen habe bekommt jeder Kunde ein /64 Subnetz. Wie...
  • Technische Fragen zu UM Anschlüssen

    Technische Fragen zu UM Anschlüssen: Hallo zusammen! Ich ziehe demnächst um und muss wohl oder übel meinen VDSL Anschluss mit noch echtem Internet gegen einen mit DS-Lite und...