• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Vodafone Station Arris TG3442DE und Prefix Delegation

Diskutiere Vodafone Station Arris TG3442DE und Prefix Delegation im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo Forum, da mein alter TC7200 von Cable Haunt betroffen war, habe ich Unitymedia kontaktiert, die mir postwendend eine Vodafone Station...

Caerandir

Beiträge
59
Reaktionen
32
Hallo Forum,
da mein alter TC7200 von Cable Haunt betroffen war, habe ich Unitymedia kontaktiert, die mir postwendend eine Vodafone Station (=Arris TG3442DE) geschickt haben. Im Gegensatz zur ConnectBox, die ich schonmal hatte und direkt zurückgeschickt hatte, weil sie unbrauchbar war, ist die Vodafone Station bisher eher ein Quell der Freude :) . Eins allerdings klappt derzeit nicht: IPv6 Prefix delegation. Das liegt, soweit ich das verstehe, daran, dass die Vodafone Station an den dahinterliegenden Router nur ein /64 Prefix ausgibt. Das ist zu kurz, als dass der Router daraus Sub-Präfixe zur Delegation ableiten könnte, weswegen ich aktuell intern wieder IPv4 only bin. Da bricht mir jetzt kein Zacken aus der Krone, aber ich habe den Unitymedia Support mal angeschrieben, ob man da was machen kann. Bin gespannt, was zurückkommt - halte Euch auf dem Laufenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incomode

Caerandir

Beiträge
59
Reaktionen
32
Antwort auf meine Mail: "wir haben Ihren Anschluss geprüft und keine Ursache gefunden, die das von Ihnen beschriebene Fehlerbild erklärt." Nochmal angerufen in der schwachen Hoffnung vielleicht zu einem Techniker durchgestellt zu werden - kein Erfolg. Support-MA hat sich irgendwo nochmal rückversichert: Geht nicht. Mit anderen Worten: Vodafone Station gibt nur ein /64er Präfix aus, und damit ist keine Delegation möglich :-( Ich habe per Mail nun nochmal einen Verbesserungsvorschlag gemacht, aber meine Hoffnung, dass da was passiert, geht stark gegen 0.
Also: Keine Prefix-Delegation mit der Vodafone Station. Schade, aber verschmerzbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incomode

Caerandir

Beiträge
59
Reaktionen
32
"vielen dank für Ihren Verbesserungsvorschlag für die Vodafone Station, diesen haben wir natürlich umgehend an unsere Technikabteilung weitergeben. "

Na, mal sehen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incomode

Incomode

Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Caerandir,
hättest du Lust die Email die du als Verbesserungsvorschlag gesendet hast, zusammen mit der Emailadresse an die du das gesendet hast hier zur Verfügung zu stellen?
Ich würde das dann auch als Verbesserung abschicken, je öfter die das bekommen, um so eher passiert eventuell etwas...
Ich habe das gleiche Problem, und ohne Bridge mode oder einer vernünftigen PD ist DS irgendwie witzlos.
Grüße Incomode
 

Caerandir

Beiträge
59
Reaktionen
32
Hi Incomode,
klar - habe an "[email protected]" geschrieben:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
[...]
Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie an Ihre Technik einen Verbesserungsvorschlag weiterleiten würden. Ich fände es toll, wenn die Vodafone Station statt eines /64 IP Präfix einen /62 oder /60-Präfix ausgeben würde, so dass man auch mit nachgeschaltetem Router weitere Präfixe delegieren könnte, so wie es mit der Connect Box und dem TC7200 möglich war.

Vielen Dank!

Mit freundlichem Gruß..."

Man hätte evtl. noch 'ne Begründung, warum man das braucht, dazuschreiben können, aber dafür war ich zu faul bzw. habe aktuell auch keinen echten Usecase, weswegen mein Engagement auch klare Grenzen kennt - ich komme aktuell klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incomode

Incomode

Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank.
Mir geht es gerade ähnlich. Einen wirklichen Usecase habe ich gerade nicht. Aber ich finde es schade, dass es vorher ging und jetzt geht es nicht mehr.
Ich gucke mal, dass ich auch eine Email an den Kundenservice schreibe.
Sollte ich dann Neuigkeiten haben, werde ich die auch hier rein posten.

Viele Grüße
Incomode
 
Thema:

Vodafone Station Arris TG3442DE und Prefix Delegation

Vodafone Station Arris TG3442DE und Prefix Delegation - Ähnliche Themen

  • Wählscheibentelefon an Vodafone Station

    Wählscheibentelefon an Vodafone Station: Hallo, zu meiner Person: Ich bin elektrotechnisch versiert, jedoch nicht in Hochfrequenz-Koaxialtechnik. Ich bin im Unitymedia-Netz Kunde über...
  • Frage zu Vodafone Station

    Frage zu Vodafone Station: Hallo, liebe Community, ich habe eine Frage, Ich habe seit ein paar Tagen eine Vodafone Station. Mein altes Modem (Arris) musste leider...
  • Vodafone Station wann Bridge-Mode in BW.

    Vodafone Station wann Bridge-Mode in BW.: Hat jemand eine Ahnung, wann in BW bei der Vodafone Station der Bridge-Mode freigeschaltet wird?
  • Vodafone Station / Router -Endgeräte nicht verbunden

    Vodafone Station / Router -Endgeräte nicht verbunden: Hallo Zusammen, nach meinem Wechsel von der Unitymedia Connect Box zur Vodafone Station (Router) gibt es leider ein Problem bei der Verbindung...
  • Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station

    Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...
  • Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station - Ähnliche Themen

  • Wählscheibentelefon an Vodafone Station

    Wählscheibentelefon an Vodafone Station: Hallo, zu meiner Person: Ich bin elektrotechnisch versiert, jedoch nicht in Hochfrequenz-Koaxialtechnik. Ich bin im Unitymedia-Netz Kunde über...
  • Frage zu Vodafone Station

    Frage zu Vodafone Station: Hallo, liebe Community, ich habe eine Frage, Ich habe seit ein paar Tagen eine Vodafone Station. Mein altes Modem (Arris) musste leider...
  • Vodafone Station wann Bridge-Mode in BW.

    Vodafone Station wann Bridge-Mode in BW.: Hat jemand eine Ahnung, wann in BW bei der Vodafone Station der Bridge-Mode freigeschaltet wird?
  • Vodafone Station / Router -Endgeräte nicht verbunden

    Vodafone Station / Router -Endgeräte nicht verbunden: Hallo Zusammen, nach meinem Wechsel von der Unitymedia Connect Box zur Vodafone Station (Router) gibt es leider ein Problem bei der Verbindung...
  • Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station

    Erhebliche WLAN Probleme - Vodafone Station: Hallo zusammen, aufgrund einiger Verbindungsprobleme mit der alten Connect-Box hatte ich Unitymedia um Hilfe gebeten, und mir wurde daraufhin die...