• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Problem beim Einrichten Email-Konto

Diskutiere Problem beim Einrichten Email-Konto im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte dort nun ein Email-Konto einrichten. Natürlich sollte dabei meine bisherigen Zugangsdaten (...

h.schilder

Beiträge
14
Reaktionen
0
Hallo,
habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte dort nun ein Email-Konto einrichten. Natürlich sollte dabei meine bisherigen Zugangsdaten ( Emailadresse )
weiter verwendet werden ( [email protected] ). Habe mir dafür Thunderbird runtergeladen.

Bei der Installation gibt es jedoch Probleme mit meinem Passwort.
Habe bei Einrichten meines Kontos zunächst meine üblichen Zugangsdaten eingegeben. ( Name, Adresse, Passwort )
Es erscheint ein Fenster :
Einstellungen wurden bei Ihrem Anbieter des E-Mail-Dienstes gefunden :
Posteingangsserver : IMAP mail.unity-mail.de SSL
Postausgangsserver : SMTP mail.unity-mail.de STARTTLS
Benutzername : [email protected]

weiter komme ich dann nicht. Es erscheint die Fehlermeldung ' Anmeldung auf dem Server mail.unity-mail.de mit dem Benutzernamen [email protected] fehlgeschlagen.
Neues PW eingeben.

Habe alles inzwischen 100-fach versucht und verzweifle langsam. Wie kriege ich es wieder hin, dass ich meine alte Email-Adresse auf meinem neuen PC weiter
verwenden kann ? Möchte nur ungern eine neue Adresse haben, weill ich die dann wieder überall entspr. ändern lassen
möchte.

PS, ein tel.Anruf gestern bei Unitymedia brachte mir leider keinen Erfolg.
 

h.schilder

Beiträge
14
Reaktionen
0
Mal unabhängig davon wie und warumund wofür ich meine Email-Adresse weiter gerne benutzen möchte.
Beim x-maligen Versuch ein Email-Konto in Thunderbird einzurichten scheitert es immer daran, dass ich mein
Mail-Server Passwort eingeben muss. Wenn ich das eingebe, was mir bekannt (?) ist kommt immer eine Fehlermeldung.
Ich hatte vor ca 8 Tagen einen tel. Kontakt zu Unitymedia bei dem ich mir meine User-Daten ( Benutzer und Passwort )
habe bestätigen lassen. Aber leider konnte man mir beim Server-Passwort nicht helfen.

Wie komme ich daran ???

Ich kriege einfach kein Email-Konto auf meinem neuen PC hin.
 
boba

boba

Beiträge
840
Reaktionen
70
Gibts denn die webmail Funktion überhaupt noch? Ich habe mal versucht, für mich eine email-Adresse einzurichten, aber es gibt nirgendwo eine Funktion dafür. Im Kundencenter soll es wohl mal einen Button "Webmail" gegeben haben, aber das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein.
 

ervau

Beiträge
198
Reaktionen
0
Hallo Schilder,
ein ähnliches Problem hatte ich auch mal. Wenn Du beim Einrichten eines neuen Email-Kontos in Thunderbird nicht auf der ersten Seite bei Password speichern den Haken setzt, wirst Du später in eine Schleife geleitet, in der Du immer nach dem Password gefragt wirst und das dann immer als falsch tituliert wird
Viel Erfolg ervau
 

h.schilder

Beiträge
14
Reaktionen
0
Und, konntest du das Problem lösen ?
 

h.schilder

Beiträge
14
Reaktionen
0
Übrigens, ich benutze meinen 'alten' Email-Zugang weiterhin erfolgreich auf meinem Laptop.
Also muss es die Webmail Funktion wohl noch geben.
 
Thema:

Problem beim Einrichten Email-Konto

Problem beim Einrichten Email-Konto - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox

    Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox: Liebe Experten! Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia...
  • Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE)

    Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE): Hallo! Wie der Titel bereits sagt habe ich beim Onlinezocken auf der XBOX One akute Probleme. Dabei handelt es sich um kleine Laggs bzw...
  • Probleme beim Einrichten von VOIP

    Probleme beim Einrichten von VOIP: Guten morgen zusammen, wie nicht anders zu erwarten, bin ich unitymedia-Kunde. Ich habe mir das Gigaset DX800 A all in one bestellt und wollte...
  • Probleme beim einrichten von W-Lan

    Probleme beim einrichten von W-Lan: Hallo, bin durch Zufall auf diesen Forum gestoßen und hoffe nun hier Hilfe zu finden. Ich versuche nun seit tagen mein W-Lan einzurichten und...
  • Probleme beim Einrichten von Netgear WGR614 v7

    Probleme beim Einrichten von Netgear WGR614 v7: Hallo Community, ich habe vor einige Wochen bei Unity Media 2play mit 6000kb bestellt und die Bearbeitung ging auch sehr schnell. Nach ca. einer...
  • Probleme beim Einrichten von Netgear WGR614 v7 - Ähnliche Themen

  • Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox

    Probleme beim Umstieg von Technicolor 7200 auf ConnectBox: Liebe Experten! Ich habe mir 2play COMFORT 120 bestellt und erhiehlt kurze Zeit später die Nachricht "... willkommen in der Welt von Unitymedia...
  • Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE)

    Akute Probleme beim Online-Spielen (XBOX ONE): Hallo! Wie der Titel bereits sagt habe ich beim Onlinezocken auf der XBOX One akute Probleme. Dabei handelt es sich um kleine Laggs bzw...
  • Probleme beim Einrichten von VOIP

    Probleme beim Einrichten von VOIP: Guten morgen zusammen, wie nicht anders zu erwarten, bin ich unitymedia-Kunde. Ich habe mir das Gigaset DX800 A all in one bestellt und wollte...
  • Probleme beim einrichten von W-Lan

    Probleme beim einrichten von W-Lan: Hallo, bin durch Zufall auf diesen Forum gestoßen und hoffe nun hier Hilfe zu finden. Ich versuche nun seit tagen mein W-Lan einzurichten und...
  • Probleme beim Einrichten von Netgear WGR614 v7

    Probleme beim Einrichten von Netgear WGR614 v7: Hallo Community, ich habe vor einige Wochen bei Unity Media 2play mit 6000kb bestellt und die Bearbeitung ging auch sehr schnell. Nach ca. einer...