• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

Diskutiere Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Ich hab vor halbe Stunde Neustart durchgeführt und DVB-C deaktiviert.

Gianniblaze

Beiträge
18
Reaktionen
3
@rv112 Er wird dir nicht mehr Kanäle anzeigen können. da es laut dem bild eine 6490 ist die nur D3.0 kann und so nicht mehr Kanäle nutzt.

PS. dich finde ich auch in jedem Forum, bin der GIanni früher immer BF3 zusammen gezockt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: rv112

Gianniblaze

Beiträge
18
Reaktionen
3
@jonny-self In welchem Bundesland wohnst du denn?

Weil deine Werte sehen bisschen hoch aus.
 

rv112

Beiträge
4.072
Reaktionen
110
Ach die 6490 kann ja sogar nur 24DS Kanäle. Herrje, was ein Abstieg vom TC4400.
 

rv112

Beiträge
4.072
Reaktionen
110
Das wäre ich nicht. Wenn die Box sich einen betroffenen Kanal krallt, geht der Ärger von vorne los. Dann hast Du zwei "defekte" Endgeräte.
 

jonny-self

Beiträge
38
Reaktionen
0
Ich wage mir den GigaCable Max von VF, anscheint ab morgen bestellbar. Mit meine Werte muss der TK sicher wieder raus. Am liebsten wenn er alles neu einpegelt und alles sich genau durchschaut. *hoff
 

rv112

Beiträge
4.072
Reaktionen
110
Das wäre auch mein Rat. Dann bekommst Du die Vodafonestation, die Du zwar möglichst schnell gegen das TC4400 ersetzen willst, aber damit kannst Du auf eine Entstörung bestehen, ohne dumme Ausreden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jonny-self

shadowsamt

Beiträge
6
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier einmal dran, da ich ein ähnliches Problem habe und nicht direkt einen neuen Thread öffnen wollte, ich hoffe das ist in Ordnung.
Habe ebenfalls ein TC4400 über das Forum erworben und habe seit heute morgen ebenfalls einen Internetausfall zu beklagen.
Muss laut eurer Einschätzung hier ebenfalls ein Techniker kommen oder ist mein Modem "hinüber"...dann müsste ich mir wohl ne Fritzbox bestellen. Die Zukunft des TC4400 bei UM/Vodafone ist ja nicht ganz gewiss, oder?

Besten Dank für eine kurze Info, falls mehr Infos benötigt werden, liefer ich natürlich gerne nach.

Gruß

Tobias
 

Anhänge

shadowsamt

Beiträge
6
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

ich hänge mich hier einmal dran, da ich ein ähnliches Problem habe und nicht direkt einen neuen Thread öffnen wollte, ich hoffe das ist in Ordnung.
Habe ebenfalls ein TC4400 über das Forum erworben und habe seit heute morgen ebenfalls einen Internetausfall zu beklagen.
Muss laut eurer Einschätzung hier ebenfalls ein Techniker kommen oder ist mein Modem "hinüber"...dann müsste ich mir wohl ne Fritzbox bestellen. Die Zukunft des TC4400 bei UM/Vodafone ist ja nicht ganz gewiss, oder?

Besten Dank für eine kurze Info, falls mehr Infos benötigt werden, liefer ich natürlich gerne nach.

Gruß

Tobias

obiges bitte ignorieren, habe das Thema in den generellen Info Thread TC4400 gepostet, da es mir dort sinniger erscheint.
 

catv

Beiträge
22
Reaktionen
2
Hallo an Alle!

Zuerst einmal ich hoffe es ist ok, dass ich mich hier an den Thread anhänge, aber einen neuen eröffnen klappt irgendwie nicht so ganz.
Vielleicht kann mir hier irgendwer ja mal einen Tipp geben und sagen wie ich ein neues TC4400 von Werner Elektronik bei Unitymedia (Hessen) angemeldet bekomme.
Nach nun 19 Stunden und 4 Telefonaten mit UM sieht es leider überhaupt nicht gut aus.
- Bei erstem Anruf wurde eine falsche MAC im System eingegeben.
- Beim 2h späteren zweiten Anruf wurde dies korrigiert, aber Modem zieht nur eine "no-service.bin" config.
- Nächster Anruf nach weiteren 2h ergab, dass eine Fritzbox angelegt wurde (spielt das wirklich eine Rolle, sollte das Modem sich nicht trotzdem ein config file ziehen?).
- Nach weiteren fast 4 Stunden bekommt das Modem weiterhin nur die no service conf. Wenn ich das hier im Forum richtig verstanden habe, zieht das TC4400 erst bei einem Boot eine geänderte config, stimmt das? Wie mache ich denn am Besten einen Neustart, ich habe ein/aus, reset button, sowie über das Web Interface "Restore Default Settings" versucht. Wobei letzteres natürlich am komfortabelsten ist.
- Letzter Anruf ergab, dass im System die Provisionierung nicht durch ist (das wusste ich auch selbst und habe ja deswegen angerufen), somit aber noch ein Auftrag offen ist und erst nach 24 Stunden wieder etwas gemacht werden kann.

Ich bin ratlos, wie kann ich UM dazu bringen den Fehler zu finden und zu beseitigen?
Notfalls bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das alte EPC3208 wieder zu aktivieren und das TC zurück zu schicken, wobei Werner dann damit vermutlich nichts mehr anfangen kann, weil UM die MAC nicht aus Ihrem System entfernt bekommt, richtig?

Gruß,
Alex
 

Anhänge

desmaddin

desmaddin

Beiträge
199
Reaktionen
11
Du musst einfach nur warten und im schlimmsten Fall weiter die Hotline nerven. Wenn die Provisionierung einmal in einen Fehler läuft dauert es echt lange bis da was wird, weil da wohl alles Manuell gemacht wird. Und heute passiert da gar nichts. Frühestens morgen schaut da einer drüber.
 

catv

Beiträge
22
Reaktionen
2
Da sagst du was. Alleine wird da nichts passieren und man muss weiter mit dem Support sprechen. Das klappt aber natürlich unter der Woche erst am Nachmittag und nicht gleich um 8 Uhr, somit verzögert es sich immer weiter.
Kann man darauf bestehen direkt zum second Level, oder wer auch immer mehr Zugriffe hat und was unternehmen kann, sich durchstellen zu lassen? Klappt das?

Gruß
 

rv112

Beiträge
4.072
Reaktionen
110
Das Modem hat nix, lediglich die Leitungswerte sind nicht so der Renner, aber haben mit dem Problem auch nichts zu tun. Wie schon richtig angemerkt, dauert die Provisionierung leider manchmal etwas. Am besten noch mal via Facebook/Twitter bei Vodafone melden.
 

catv

Beiträge
22
Reaktionen
2
Danke dir. Was schreibe ich denn in FB? Was wird von mir benötigt, ich möchte ja auch nicht die ganze Historie erzählen müssen.
 

rv112

Beiträge
4.072
Reaktionen
110
Dass Du ein eigenes Modem nutzen möchtest und sie doch bitte mal nachschauen sollen, was das Problem ist.
 

lolametro

Beiträge
263
Reaktionen
5
Und um zeitintensive Nachfragen zu vermeiden, direkt Name, Kundennummer und Geburtsdatum angeben.
 
  • Wütend
Reaktionen: addicted
__QT__

__QT__

Beiträge
522
Reaktionen
83
Nach nun 19 Stunden und 4 Telefonaten mit UM sieht es leider überhaupt nicht gut aus.
So bescheiden lief das bei mir vor 2 Jahren bei Erstaktivierung des TC4400 leider auch. Damals gabs ja noch den Bestandskundenchat und ich hatte die Seriennummer und CM-MAC extra per Chat durchgegeben, um Vertipper zu vermeiden, aber der Auftrag zur Provisionierung lief dennoch immer wieder in einen Fehler. Erst nach 3 Tagen hat dann irgendein Experte das Problem final lösen können und ich war wieder online...

Also nicht verzagen und am Ball bleiben. Das wird schon. Für die Zwischenzeit per Tethering Hotspot online gehen. Ist leider eine Katastrophe ohne Aktivierungsportal...
 

catv

Beiträge
22
Reaktionen
2
Das Problem ist halt erst einmal an einen Experten zu kommen. Den Luxus den kompletten Tag Zeit damit zu verbringen, hat man nur eher selten 😩
Ja, glücklicherweise befindet sich ein UM Hotspot in der Nähe und trotz 3fach NAT funktioniert sogar die VPN Verbindung.
Alles sehr sehr unglücklich aktuell. Voda FB Chat scheint genauso zu taugen, wie der UM App Chat, antwortet keiner.
 
__QT__

__QT__

Beiträge
522
Reaktionen
83
Du musst ja nicht selbst in Kontakt mit dem "Experten" kommen. Der Auftrag im Fehlerstatus muss intern ja bearbeitet werden. Es genügt, auf den fehlerhaften Auftrag zu verweisen und um priorisierte Behebung/Korrektur/Wiederholung zu bitten. Zumindest genügte das bei mir. Anrufen bzw. Chat und auf den Auftrag im Fehlerstatus verweisen.
 

ratte16

Beiträge
125
Reaktionen
36
Das Problem ist halt erst einmal an einen Experten zu kommen. Den Luxus den kompletten Tag Zeit damit zu verbringen, hat man nur eher selten 😩
Ja, glücklicherweise befindet sich ein UM Hotspot in der Nähe und trotz 3fach NAT funktioniert sogar die VPN Verbindung.
Alles sehr sehr unglücklich aktuell. Voda FB Chat scheint genauso zu taugen, wie der UM App Chat, antwortet keiner.
Beobachte das Thema der eigenen Modem schon lange und irgendwie ist da System hinter. Keiner funzt auf Anhieb, irgendwie sind die alle zu dumm ne MAC zu hinterlegen oderstellen sich absichtlich dumm an .......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969
Thema:

Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen!

Wird der TC4400 nicht mehr unterstützt?! Kein Internet seit 3 Tagen! - Ähnliche Themen

  • VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert

    VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert: Hi Leute, ich habe an einer FB 7490 mehrere VPN-Zugänge eingerichtet. Die FB läuft über einen DSL Account von 1und1 und bekommt eine IPv4 Adresse...
  • wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingestellt?

    wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingestellt?: Hallo, ein bekannter meinte heute, der techniker würde die up- und downloadgeschwindigkeiten durch die regler in hüp und verstärker festlegen...
  • Internetseite wird bei mir anders dargestellt als bei andere

    Internetseite wird bei mir anders dargestellt als bei andere: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich kann meine eigene aktuelle Shop Seite nicht mehr sehen im Browser Fenster. Es befindet sich noch ein altes...
  • wird es schwierigkeiten geben oder nicht?

    wird es schwierigkeiten geben oder nicht?: hallo! ich wollte in meiner neuen wohnung gerne das erste mal internet per kabel nutzen. allerdings hat die wohnung zur zeit tv per satelit. das...
  • netzwerk wird von anderen genutzt

    netzwerk wird von anderen genutzt: hallo zusammen! ich habe den 3-play-anschluss von unitymedia und habe folgendes problem: als mein laptop kaputt war, habe ich mir das von meiner...
  • netzwerk wird von anderen genutzt - Ähnliche Themen

  • VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert

    VPN-Verbindung zu Fritzbox wird nicht initiiert: Hi Leute, ich habe an einer FB 7490 mehrere VPN-Zugänge eingerichtet. Die FB läuft über einen DSL Account von 1und1 und bekommt eine IPv4 Adresse...
  • wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingestellt?

    wird die geschwindigkeit im hüp oder verstärker eingestellt?: Hallo, ein bekannter meinte heute, der techniker würde die up- und downloadgeschwindigkeiten durch die regler in hüp und verstärker festlegen...
  • Internetseite wird bei mir anders dargestellt als bei andere

    Internetseite wird bei mir anders dargestellt als bei andere: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich kann meine eigene aktuelle Shop Seite nicht mehr sehen im Browser Fenster. Es befindet sich noch ein altes...
  • wird es schwierigkeiten geben oder nicht?

    wird es schwierigkeiten geben oder nicht?: hallo! ich wollte in meiner neuen wohnung gerne das erste mal internet per kabel nutzen. allerdings hat die wohnung zur zeit tv per satelit. das...
  • netzwerk wird von anderen genutzt

    netzwerk wird von anderen genutzt: hallo zusammen! ich habe den 3-play-anschluss von unitymedia und habe folgendes problem: als mein laptop kaputt war, habe ich mir das von meiner...