Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Klar, es soll nach einiger Zeit auch automatisch gehen bzw. beschleunigt per Anruf bei der Technik.

tokon

Reaktionen
63
Es geht um eine Providerbox? Dann Fritzbox anschließen, 20-30 Minuten warten und alles ist gut (wenn's normal läuft). Da muss nichts per Twitter oder Anruf aktiviert werden und beschleunigt auch nichts. Oder zumindest kann man bei 20-30 Minuten regulärer Laufzeit nicht viel beschleunigen ;)

troisdorfer

troisdorfer

Reaktionen
1
Es geht um eine Providerbox? Dann Fritzbox anschließen, 20-30 Minuten warten und alles ist gut (wenn's normal läuft). Da muss nichts per Twitter oder Anruf aktiviert werden und beschleunigt auch nichts. Oder zumindest kann man bei 20-30 Minuten regulärer Laufzeit nicht viel beschleunigen ;)
Ich habe zwar immer noch keine Fritzbox, mit dem Anschließen warte ich dann aber lieber noch. Die Techniker sollten heute wohl nicht zu erreichen sein (Wochenende).

Pfanny

Reaktionen
6
Hallo,
hier kurz auch meine Erfahrungen zu der Umstellung:
Mein 3play 400 mit Horizon und Allstars war zum 1.3 gekündigt.
Anruf bei der Rückholer Hotline am Mittwoch und Umstellung auf Gigabit, kurz danach ging das Allstars Paket schon nicht mehr.
Fritzbox kam am Freitag, per DM bei Twitter aktivieren lassen.
Die Werte sind soweit ok, Unitymedia Speedtest per LAN bringt 700 /40. Ich glaube da geht mehr, ich kann allerdings die Werte in der Fritzbox nicht beurteilen, evtl. kann da jemand von euch helfen (Siehe Anhang).
Die Horizon Box geht übrigens immer noch, im KC steht auch noch der alte 3play drin.

viele Grüße
Andy

Anhang 4356 betrachten
Traumwerte

• Gefällt mir
Reaktionen: andyc

Jodler51

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt ca. 30 Seiten des Threads durch. Folgende Dinge sind mir immer noch nicht ganz klar:
Ich habe einen 2 Play 200 Treueplus Tarif mit einer eigenen FB6490.
  • Kann man eine eigene FB6591, die ich gekauft habe ohne Weiteres verwenden? Wie macht man das am besten damit es in diesem Gurken-Support....am besten funktioniert. Erst die FB6591 mit dem alten Vertrag provisionieren lassen und dann auf den CableMax1000 wechseln oder den Vertrag bestellen mit Info, dass man in diesem Zug eine neue FB 6591 freischalten lassen möchte?
  • Ich habe aktuell 2 Rufnummern. Muss man dann beim Wechsel auf den CAbleMax1000 die Comfort-Option hinzubuchen?

robbe

Reaktionen
152
Ich würd erst auf die 6591 wechseln und dann ein paar Tage später den Vertrag umstellen, da fürfte am wenigsten schief gehen. Am besten telefonisch betstellen und gleich noch dazu sagen, das sie dir keine Vodafone Station schicken brauchen. Woher hast du die 2 Nummern, über die Option "Zweite Leitung"? Normal sollte das bestehen bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachtwesen

Maghook

Reaktionen
0
Antwort Kundenrückgewinnung: CableMax nur 1 Rufnummer, 1 Leitung. Alles was drüber hinaus geht bedeutet Telefonkomfort hinzu buchen(auf den Hinweis, dass die ehem. KDG Kunden hier beim CableMax beim Wechsel aus Altverträgen anscheinend bessergestellt sind im Vergleich zu Ex-UM Kunden, sprich keine Komfortoption benötigen. Antwort: ja, ist so.)

Jodler51

Reaktionen
0
Ich würd erst auf die 6591 wechseln und dann ein paar Tage später den Vertrag umstellen, da fürfte am wenigsten schief gehen. Am besten telefonisch betstellen und gleich noch dazu sagen, das sie dir keine Vodafone Station schicken brauchen. Woher hast du die 2 Nummern, über die Option "Zweite Leitung"? Normal sollte das bestehen bleiben.
Für die 2. Rufnummer zahle ich 4,99.- und die wird als „Telefonanschluss 2“ in der Rechnung gelistet.

meeven

Reaktionen
50
Da ist man mir Sipgate oder ähnlichem Anbieter für die 2. Nummer aber besser dran.
Kann aber leider nicht in der VF Station eingetragen werden

Zafferano

Reaktionen
0
Nach 28 Stunden Onlinezeit meiner neuen VF 6591 sind DL 942 und UL 52 gar nicht übel.
Aber was sagt ihr zu den folgenden Werten insbesondere der Fehlerrate von >10 Mio korrigierbaren Fehlern ?!?!?!

Bildschirmfoto 2020-02-23 um 14.33.34.jpg

robbe

Reaktionen
152
Normal ist das nicht, aber solange der Anschluss ordentlich läuft, würde ich da nichts tun. Korrigierbare Fehler interessieren UM/VF sowieso nicht sonderlich.

addicted

Reaktionen
97
@Zafferano Ziemliche Schräglage. Kann man auch gut daran erkennen, dass die Fehleranzahl auf den hinteren Kanälen immer geringer wird.

robbe

Reaktionen
152
Mal davon abgesehen, das die Schräglage nicht dramatisch ist, hat das mit den Fehlern nicht wirklich was zu tun. Solche enorme hohen korrigierbaren Fehlerzahlen kommen fast immer von defekten oder unter/überpegelten Verstärkern.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zafferano

saintsimon

Reaktionen
2
Seit Mittwoch ist die VF-Station im Einsatz und was Geschwindigkeit anbelangt kann ich feststellen: alles schwankt stark. Der Downstream ist mit durchgehend 256QUAM gut angebunden, aber bei allen Geschwindigkeitstest wird 1 Gbit nie stabil während der Messung erreicht, der Durchschnitt ist deutlich niedriger. Aber der Upsream ist nur mit 8QUAM angebunden, die volle Geschwindigkeit gibts tagsüber nur gelegentlich , meistens schwankt sie um die 30 Mbit/s.

Nachtwesen

Reaktionen
18
8QAM? Dachte das gibts gar nicht im VF Netz!? Glaube das war der Anzeigefehler, oder? Sagte das nicht wer.

almightyloaf

Reaktionen
11
Ja, ist ein Anzeigefehler. Eine parallel angeschlossene Connect Box zeigt 16QAM und bekanntlich wird die Upstream Modulation für das ganze Segment festgelegt.

saintsimon

Reaktionen
2
Ja, ist ein Anzeigefehler. Eine parallel angeschlossene Connect Box zeigt 16QAM und bekanntlich wird die Upstream Modulation für das ganze Segment festgelegt.
Es macht aer nicht gerade den Eindruck, nur ein Anzeigefehler zu sein. Die volle Upload-Geschwindigkeit wird nur gelegentlich erreicht, tagsüber eher nicht, typischerweise 3/5 der versprochenen Leistung.

Nachtwesen

Reaktionen
18
Heißt konkret, wenn ein Nachbar irgendwo im gleichen Segment eine Einstrahlung hat und sein Up-Kanal X auf 16QAM runter geht, dann gehen ALLE anderen Modems des Segments auf diesem Kanal auch runter (bzw. wieder hoch)?

ratte16

Reaktionen
43
Die ganze Testerei ist doch Blödsinn
Gebucht 500/50
Sync 563/47

Und jetzt schaut mal den Test :)

Anhänge

mavvy

mavvy

Reaktionen
13
Ja ist Blödsinn, auch durch Kompression bei der Übertragung kommt am Ende gern mal mehr raus als möglich bei Speedtests, in nicht seltenen Fällen auch mehr als der Netzwerkadapter hergibt. Solange ea aber um den Dreh passt ist alles gut. Und man sollte das auch mehrmals am Tag über mehrere Tage machen um überhaupt empirische Vergleichswerte zu haben...

Mickrige Uploadwerte haben sich bei einigen hier ja nach 1-2 Tagen Nichtstun von selbst erledigt.

Windows neu installieren etc halte ich für verfrühte Panik :)

Naja, verstehen kann ich euch auch, ich war auch mal jung und ungeduldig :D

Shellshock

Reaktionen
0
Habe seit gestern CableMax 500/50 und ich habe das gleiche Problem, dass bei meinen Uploads nur 8QAM angezeigt werden. Bei Speedtests kommt in der Regel die volle Leistung raus, allerdings schwankt die zwischen 10 und 55 immer hin und her. Und gerade beim Online-Zocken hatte ich auch häufiger mal die Info, dass Pakete verloren gehen. Kann das mit dem gestörten Upload zusammen hängen? Die ConnectBox hatte da im 150Mbit tarig 16 oder 32QAM stehen.

Mit dem WLan der Vodafone Station bin ich auch nicht so wirklich zufrieden. Kann das sein, dass das schlechter ist als mit der ConnecBox?

Ich habe sowohl PS4 Pro als auch Xbox One X per 5ghz an die VS angeschlossen und erreiche bei beiden Konsolen nur einen Bruchteil der Leistung, obwohl Signalstärke zwischen 90 und 100% liegt. Bei der PS4Pro ca 160 Mbit und bei der One X ca 200Mbit. Komischerweise erreicht mein Handy an der gleichen stelle wie die Konsolen die vollen 500Mbit.

Anhänge

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...