Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Was ist eigentlich dein Problem mit mir? Bist du gläubig und störst dich an meinem Nick? Was gibt dir das Recht über andere Leute ihr Fachwissen...

helldriver

Reaktionen
7
Vielen Dank für die Bestätigung meiner These.

Und man sieht hier an den Beiträgen eindeutig, dass es schon an einfachen Dingen scheitern kann (Firewall, Browser, Netzwerk), aber der potente PC kann ja unmöglich die Ursache sein... Soviel zum Thema 20 Jahre IT...
Was ist eigentlich dein Problem mit mir? Bist du gläubig und störst dich an meinem Nick?
Was gibt dir das Recht über andere Leute ihr Fachwissen zu urteilen? Hab ich dich irgendwo persönlich angegriffen? Wenn ja tut es mir leid war nicht mein Vorhaben.
Ich bin mir nicht sicher ob du meine Bilder angeschaut hast, ich rege mich am meisten über den schlechten Upload auf welchen ich mit meinem "gurken" PC so erreiche.
Download hat sich jetzt in den Abendstunden zwischen 600 und 930 eingependelt.
Aber der Upload bewegt sich immer noch zwischen 2 und 10 Mbit/s. Ich werde jetzt mal die Modemwerte posten mal schauen ob einer der Frequenz Profis daran was erkennt.

Viele Grüße und Danke fürs mitdenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mike0185

Snipy

Reaktionen
31
Danke dir, sehen das die Techniker/Support Menschen aus der Ferne? Ich selber kann ja da sicher nix machen oder besser ich sollte da nix machen, richtig?
Also ich würde einfach mal anrufen und sagen das du Probleme mit der Leistung hast und die bitte mal eine Diagnose machen und das ggf. an die Technik weiterleiten. Dann entscheiden die ob man ggf. neu einpegeln muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: helldriver

rv112

Reaktionen
110
QAM16 zeigt schon dass der US SNR auch nicht so prall ist. Ist wie bei mir aktuell, ich komme daher auch wegen des US teils nicht auf den vollen Downloadspeed. Zum Rest wurde ja schon korrekt angemerkt was krumm ist.

• Gefällt mir

rv112

Reaktionen
110
Segment am Limit, um diese Zeit recht normal.

helldriver

Reaktionen
7
Ich danke euch allen fürs mitdenken. Der Anschluss wurde ja heute von einem Techniker in Betrieb genommen und eingepegelt.
Er hat auch den Verstärker im Keller und den kleinen Verteiler getauscht mit allen Kabeln drumherum. Bin schon etwas verwirrt was er dann da angestellt hat. Er wirkte auf mich eigentlich sehr kompetent.

Leoplan

Reaktionen
6
Ich hätte noch eine Frage ist das Normal ?
Das Kabel was zu der FritzBox geht ist 6-Fach geschirmt und von der Dose bist zu der FritzBox ist das Kabel 10 Meter lang

Ich glaube nicht das es an meinen Kabel liegt da es recht teuer war.

Das Mitgelieferte Kabel von Vodafone, ist einfach zu kurz gewesen.

ich bedanke mich schonmal im Voraus 😊

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Snipy

Reaktionen
31
Ich danke euch allen fürs mitdenken. Der Anschluss wurde ja heute von einem Techniker in Betrieb genommen und eingepegelt.
Er hat auch den Verstärker im Keller und den kleinen Verteiler getauscht mit allen Kabeln drumherum. Bin schon etwas verwirrt was er dann da angestellt hat. Er wirkte auf mich eigentlich sehr kompetent.
Schau dir mal diesen Link an, an diesen Werten orientiere ich mich immer.

helldriver

Reaktionen
7
Danke dir. Hauptsächlich finde ich den QAM von 16 bei mir verdächtig. Im Geschäft hab ich Heute auch Vodafone Cable 1000 bekommen und dort ist der QAM auf 64. Bin ca. 2km vom Geschäft entfernt. So große Unterschiede wird es hier in der Infrastruktur nicht geben.

Snipy

Reaktionen
31
Danke dir. Hauptsächlich finde ich den QAM von 16 bei mir verdächtig. Im Geschäft hab ich Heute auch Vodafone Cable 1000 bekommen und dort ist der QAM auf 64. Bin ca. 2km vom Geschäft entfernt. So große Unterschiede wird es hier in der Infrastruktur nicht geben.
Das kann man so Pauschal nicht sagen. Es kann sein das der Laden wo du warst in einem anderen Segment eingebucht war. Das ist nicht immer gesagt nur weil etwas ziemlich nahe scheint.

stevenwort

Reaktionen
31
Wenn sich das ganze aber nicht legt, dann schickt Vodafone recht schnell eigentlich nen Techniker raus der das dann wieder zum laufen bringt.

• Gefällt mir

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
16
Screenshot_20200222_025131_com.android.chrome.jpgspeedtest 1g tarif.png

So sieht es aktuell bei mir aus.

links von meinem mate20x rechts vom PC mit ssd und aktuelle Hardware.

Es gibt verschiedene Gründe warum manche nicht 1gbs erreichen.

zb mein mate 20x Leistung genug nur wlan der schwachpunkt aber der test sagt weiter das die Geschwindigkeit zur Vermittlungsstelle richtig synct.

Haus verkabelung und verstärker Pegel als nächstes käme Auslastung im Segment dann internet knoten Auslastung und zuletzt das getestete gegenüber, wo niemand weis wie viele Leute da gerade speedtest machen und wie deren Netzwerk Auslastung gerade aussehen

wiegesagt niemand hat eine direkte leitung irgendwohin wo jetzt perm 1gbs raus kommt.

dann noch das letzte wenn euer upload voll ausgelastet ist kann im Download auch nicht mehr 1gb ankommen.

man sollte sich daran gewöhnen das solche Tarife sich für mehrere Geräte lohnt die zu selben zeit Downloads oder youtube etc nutzen. das ein einzelplatz pc diese Leitung ausreizt ist als Luxus zu verbuchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

zemento

Reaktionen
16
wo niemand weis wie viele Leute da gerade speedtest machen und wie deren Netzwerk Auslastung gerade aussehen
Eben.
Heute morgen schlafen noch alle und da gibt es dann evtl. auch mal Fullspeed.
Gestern Abend habe ich max. 350/35 hier geschafft und nun kommt die Leistung selbst über Wlan voll an auf den entsprechenden Geräten, die das können.

Egal mit welchem Speedtest.

Docsis 3.0 mit 500/50:
AD40D8B9-76C3-4A66-A314-FC673B64CE63.jpeg
34CC4FFC-BA62-4905-9319-DB28A1606DFF.jpeg

Reaktionen
9
Hab eben diese eMail bekommen:

"
Lieber Kunde, Unitymedia ist jetzt Vodafone,

es liegt uns sehr am Herzen Ihnen immer zuverlässig Highspeed-Internet, Kabelfernsehen und Telefonie zu bieten, deshalb verbessern wir regelmäßig unser Netz für Sie.

Wann? Am 25.02.2020, zwischen 00:00 und 06:00 Uhr

Sie müssen nicht vor Ort sein.

Es kann zu Beeinträchtigungen Ihrer Dienste kommen, die maximal 4 Stunden andauern werden.
Danach funktioniert alles wieder wie gewohnt.

Für Notrufe nutzen Sie in dieser Zeit bitte den Mobilfunk.

Vielen Dank und herzliche Grüße"

Jemand ne Idee was die so lange da machen? Erinnere mich an ähnliche eMails mit 5 Minuten Störungen aber nicht an 4 Stunden. Darf ich mich vielleicht auf Gigabit freuen?

meeven

Reaktionen
50
QAM16 muss nicht unbedingt eine Störung sein. In meinem Segment ist schon immer nur QAM16 verfügbar und der Upstreams hat immer die volle Geschwindigkeit.

Bei uns im Haus liegt noch das alte KoKa 702 Kabel, da ist jedes Doppel geschirmte "billig" Kabel besser. Außerdem haben wir noch eine Baumstruktur und trotzdem läuft es super. Der KabwlBW Techniker der das ganze vor, ich glaub 13 Jahren, modernisiert (Verstärker im Keller) sowie eingepegelt hat, hat einfach verdammt gute Arbeit geleistet. Ich habe auf allen Kanälen Traumwerte und es musste nie etwas neu eingepegelt werden. Selbst der QFDM hat fast perfekte Werte 👍

• Gefällt mir

rv112

Reaktionen
110
Wenn der US nur QAM16 moduliert, ist der SNR schlecht. Viele Segmente haben manche oder alle Kanäle auf QAM16 laufen, das ist auch erst mal nicht besonders tragisch, aber die US Kapazität ist damit schon geschmälert. Hier ist also schon irgendwo was faul, nur das zu finden ist langwierig. Ich habe ab und an auch heftigen Ingress für einige Minuten (gerade gestern wieder). Das kommt wohl von dem gleichen Defekt der auch das QAM16 bedingt. Wenn der Ingress nur mal anhalten würde, dann könnte man auch endlich mal den Fehler finden und beheben.

• Gefällt mir

meeven

Reaktionen
50
Der SNR liegt lt. des Modems komplett im grünen Bereich. Die ganze Umgebung bei uns hat nur QAM16

• Gefällt mir

ratte16

Reaktionen
36
Bei mir laufen 2 auf 16 QAM und 3 auf 64QAM
ab und an auch mal alle auf 16QAM
Im Upload aber nie Probleme

• Gefällt mir
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
102
Was ist eigentlich dein Problem mit mir? Bist du gläubig und störst dich an meinem Nick?
Was gibt dir das Recht über andere Leute ihr Fachwissen zu urteilen? Hab ich dich irgendwo persönlich angegriffen? Wenn ja tut es mir leid war nicht mein Vorhaben.
Ich bin mir nicht sicher ob du meine Bilder angeschaut hast, ich rege mich am meisten über den schlechten Upload auf welchen ich mit meinem "gurken" PC so erreiche.
Download hat sich jetzt in den Abendstunden zwischen 600 und 930 eingependelt.
Aber der Upload bewegt sich immer noch zwischen 2 und 10 Mbit/s. Ich werde jetzt mal die Modemwerte posten mal schauen ob einer der Frequenz Profis daran was erkennt.

Viele Grüße und Danke fürs mitdenken.
Ich habe kein Problem mit Dir, bin nur genervt, wenn immer gleich behauptet wird, dass VF Murks sei, und es ja nicht an Netzwerk liegen kann. Ich habe es schon oft erlebt, wo immer behauptet wurde, dass es nicht an der HW liegen kann, weil der ja so potent ist. Da guckt man drauf, und sieht 2 Virenscanner aktiv... Na herzlichen Glückwunsch. Kaum gefixt, läuft das Ding.

Jetzt stellt sich bei dir raus, dass es augenscheinlich ein technisches Problem mit der Leitung im US gibt. Das kann von überall her rühren. Von der maroden Hausanlage bis zur Eintrahlung. In den meisten Fällen kann VF nichts für für eine marode Anlage oder Einstrahlung, muss es aber beseitigen.

• Gefällt mir
Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!

Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!: Hallo! Ich habe im Oktober letzten Jahres bei Unitymedia das "3play"-Paket mit einer 6 Mbit Verbindung aboniert. Nun wird ja damit geworben, dass...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga! - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!

Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!: Hallo! Ich habe im Oktober letzten Jahres bei Unitymedia das "3play"-Paket mit einer 6 Mbit Verbindung aboniert. Nun wird ja damit geworben, dass...