Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Auf meiner neuen Fritzbox 6591 ist die uralt Firmware V7.01 drauf. Wird die Version beim Anschließen an das Kabelnetz dann entsprechend...

Torpedo64

Reaktionen
0
Auf meiner neuen Fritzbox 6591 ist die uralt Firmware V7.01 drauf. Wird die Version beim Anschließen an das Kabelnetz dann entsprechend aktualisiert?
Weiß jemand, ob ich schon vorzeitig die Box anschließen kann auch wenn der neue Vertrag erst am 1.3. beginnt?

Conan179

Reaktionen
30
Ja wird auf 7.03 geupdatet.
Ja kannst du anschliesen, der tarif wird dann früher umgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torpedo64

Torpedo64

Reaktionen
0
Super! Da ich meine 6490 gecloned habe muss ich ja dann nur noch umstecken und das DECT - Telefon neu anmelden :))
Hoffentlich hält die Freude an...

Mozart06

Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich habe seit heute den Gigamax mit Komfortoption. Internet geht, aber nur 400 down, 50 up. Fritzbox ist auf 1Gb synchronisiert. Kriege hier wohl auch 1Gb. Telefon sind keine Nummern hinterlegt. Hotline sagte, Problem wäre in 30 Min. erledigt. Seit Stunden tut sich nix. Box ist mehrfach gestartet. Docsis 3.1 Kanal ist auch da. Habt Ihr noch ne Idee?
War bei mir auch so. Die neue Box wollte die Nummern einfach nicht ziehen. Hatte irgendwann einen kompetenten Hotliner. Der wusste sofort was los war. Manchmal werden die Rufnummern aus der Zuordnung zur alten Box nicht gelöscht. Die sind dann im System doppelt erfasst. Der Hotliner hat dann 3 Haken in den Nummern aus der Zuordnung zur alten Box raus genommen und innerhalb weniger Sekunden hat die neue Box die Nummern gezogen.

robbe

Reaktionen
87
Bei der Verfügbarkeit von Gigabit scheint aktuell nur noch die Größe/Auslastung des eigenen Segments eine Rolle zu spielen. Wo man wohnt ist egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz

yasar

Reaktionen
2
Toll bei mir kommen nur 550-600mbit an ... Erstmal ticket eröffnen... :) Im netzwerk schaff ich 112mbit/s

ratte16

Reaktionen
36
Frage zur alten Fritte Leihe Unity:

Kann die weg jetzt schon oder warten bis Aufforderung kommt?

Mike0185

Mike0185

Reaktionen
28
Noch was anderes: Ich habe nun seit 2 Tagen den Gigabitanschluss mit der FB6591. Kann es sein, dass unter der FW 7.03 nicht möglich ist das Zertifikat von letsencrypt zu verwenden? Bei mir heisst es nur "Die Erstellung des Zertifikates läuft ...", irgendwann springt es um auf rot und sagt, dass die Erstellung nicht geklappt hätte. Ich habe bereits die Box auf myfritz.net neu registriert, mehrfach neu gestartet, usw.

Ist dies vielleicht ein Bug der rel. veralteten 7.03 Version? Auf der FB6490, welche ich zuvor hatte mit 7.10, funktionierte dies auf Anhieb.

Kann jemand was dazu sagen? Merci! :)

ratte16

Reaktionen
36
Kann mir das mal jemand übersetzen?Steht in der Fritte 6591 Einen OFDM Kanal habe ich noch nicht
21.02.2020 01:34:12 CM-STATUS message sent. Event Type Code: 23; Chan ID: 32; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A

__QT__

__QT__

Reaktionen
83
Möglich, dass er vorzugsweise in vollen Segmenten zuerst aufgeschaltet wird. Mittlerweile ist er aber fast überall aktiv.
Außer in meinem kleinen, "gallischen Dorf" 😭

Hier gibts nur 24 DS Kanäle vom Arris CMTS. Aber ich habe Hoffnung, denn letztens hab ich hier nen Screenshot von 24 D3.0 + OFDM gesehen. Vielleicht schalten sie ihn ja bald wirklich mal auf...

Snipy

Reaktionen
31
Ich würde hier nochmal ein Thema aufgreifen was etwas in Vergessenheit geraten bzw. auf meine Nachtrage in diesem Thread untergegangen ist. Einige hier, wie auch ich. haben die 6591 von Unitymdia der TKO. Bei mir wid auf den ersten 14 Download-Kanälen ein zu hohes PowerLevel angezeigt. Hier im Forum waren aber welche mit einer TKO Box die diesen Anzeigefehler nicht hatten und auf beiden boxen die 7.03 läuft.

Warum ist das so?

PS: Ich habe schon einen Werksessen gemacht aber ohne Erfolg.
2020-02-20.png

Zuletzt bearbeitet:

ratte16

Reaktionen
36
Ja bei mir ist das nicht so, wird korrekt angezeigt

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!

Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!: Hallo! Ich habe im Oktober letzten Jahres bei Unitymedia das "3play"-Paket mit einer 6 Mbit Verbindung aboniert. Nun wird ja damit geworben, dass...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga! - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!

Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!: Hallo! Ich habe im Oktober letzten Jahres bei Unitymedia das "3play"-Paket mit einer 6 Mbit Verbindung aboniert. Nun wird ja damit geworben, dass...