Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Du wohnst doch in Hanau nicht wahr ? Da gibt es ab nächster woche Gbit :cool:
Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Reaktionen
8
Yay, dann wär der Preis schon fair… Bin schwer in Versuchung. Aber DualStack muss schon sein 😅

BlueSkyX

Reaktionen
9
Ja, wollten sie. Heißt aber nicht zwingend, dass es dann auch überall Gigabit gibt. :)

Deswegen ja oben meine Spekulationen über einen flächendeckenden Gigabit Start am Montag :D

rv112

Reaktionen
249
In Anbetracht mancher FTTH Angebote mit 1/1G und fester IPv4 + IPv6 Netz zu 49 Euro ohne Vertragslaufzeit, ist der Gigabit für 39 Euro hier doch noch recht teuer. Ich hoffe dass man endlich mal eine Zusage zu fixem Dualstack bekommt, beim letzten Tarifwechsel war das einfach wieder ein Kampf.

Mike0185

Mike0185

Reaktionen
30
Dann werde ich am Montag mal die Business-Hotline anrufen und fragen ob's auch ein Upgrade von UM Office & Phone 300 auf "Vodafone GigaCable MAX" gibt.

xxJustinxx

Reaktionen
3
Herrr Yuser,

Ja, die lassen dich dort in den Tarif - TKO ist auch Buchbar -

Mr.Goodcat

Reaktionen
7
Wäre schön, wenn endlich auch Dortmund und Umgebung offiziell den bereits aufgeschalteten OFDM erhalten. Dann könnte die Störung in meinem Segment endlich aufgenommen und behoben werden.🙂

yuser

Reaktionen
8
Herrr Yuser,

Ja, die lassen dich dort in den Tarif - TKO ist auch Buchbar -

Das hört sich gut an.

__QT__

__QT__

Reaktionen
152
So, hab nun 45 Minuten mit einem sehr kompetenten Serviceberater telefoniert und konnte alles für mich so vereinbaren, wie ich es benötige:

2play FLY400 + PU + DS = 35,99€ für 24 Monate

In Gebieten ohne Docsis3.1 wird es den CableMax mit nur max 25 UP geben, da dort kein PU mehr buchbar ist. Daher nehm ich lieber die 400/40 Kombi. Sollte irgendwann der 1000er Tarif hier technisch machbar sein, kann ich immer noch wechseln!

Fazit: 400/40 für 4€ weniger als der 500/25 CableMax und DualStack bekomme ich in der Sondervereinbarung fixiert.

Da die Gelegenheit günstig war, habe ich bei ihm auch gleich die Aktivierung meines TC4400 mit 41er Firmware beauftragt. Ein Schreiben über die Austragung des alten Modems erhalte ich auch.

Nun hoffe ich, dass alles auch wirklich so läuft wie besprochen, denn das war perfekt!

• Gefällt mir
Reaktionen: rv112 und Torsten1973

BlueSkyX

Reaktionen
9
Heißt der Mitarbeiter hat sich auch zum CableMax geäußert? Hat er sonst noch was erzählt?

meeven

Reaktionen
55
Mir wäre wichtig:
- Dual-Stack
- Bridgemode in BW / gerne auch Modem direkt von VF
- ordentlicher Upload zwecks VPN

Das muss schon sein, wenn der Tarif wirklich so "Toll" bzw. eine solche "Mega Überraschung" sein soll!

PS: Telefon muss nicht sein, hab eh Sipgate ;-)

websurfer83

Moderator
Reaktionen
27
In Gebieten ohne Docsis3.1 wird es den CableMax mit nur max 25 UP geben, da dort kein PU mehr buchbar ist.
Das ist aber wirklich seltsam, da es sich rein technisch gesehen um zwei unterschiedliche Dinge handelt:
- In DOCSIS 3.1-Gebieten gibt es einen aufgeschalteten OFDM-Block. Das ist der Downstream-Bereich, der Upstream ist weiterhin überall nur DOCSIS 3.0.
- Die Drosselung des Uploads auf maximal 25 Mbit/s und kein Power Upload hat daher mit DOCSIS 3.1 gar nichts zu tun.
- Bei den "Company Internet"-Tarifen ist weiterhin maximal 60 Mbit/s Upload verfügbar, weshalb es keine technischen Gründe haben kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz und rv112

hadde

Reaktionen
11
Ich gehe tatsächlich auch von einem UL von 40 bzw. 50 im Max-Tarif aus. Wir werden sehen.

Ich persönlich wäge schon ab, ob mir Full-DS den Aufpreis von 120 Euro im Jahr wert ist, _wenn_ das denn überhaupt dadurch wegfallen sollte.

__QT__

__QT__

Reaktionen
152
Heißt der Mitarbeiter hat sich auch zum CableMax geäußert? Hat er sonst noch was erzählt?
Will hier keine Mißverständnisse aufkommen lassen. Erzählt hat er gar nix, darf er vermutlich auch nicht. Aber es wurde mir klar gemacht, dass in meinem Gebiet in einem Privatkundentarif der höchst möglich Upload im Tarif 400/40 sein kann. Wenn einem der Upload wichtig ist, macht es demnach keinen Sinn, auf Montag zu warten, da in den Tarifen für meine Gegend scheinbar bei 500/25 (o.ä. - meine Schlussfolgerung) Schluß ist.

@websurfer83: Natürlich sind das keine technischen Gründe, aber es scheint, als ob es im neuen Tarif für Docsis3.0 Gebiete keinen Upload größer als 25mbit/sec geben wird. So zumindest meine Interpretation aus dem Telefonat heute. Fakten wurden mir natürlich keine genannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: BlueSkyX
__QT__

__QT__

Reaktionen
152
Bist du dir sicher dass Dualstack fixiert ist? Ich denke eher dass der Power Upload fixiert ist. Dualstack ist bisher nirgends offiziell hinterlegt.
Ich habe darum gebeten, dass mir in der Sondervereinbarung der Anschlusstyp "DualStack" explizit dokumentiert wird, damit ich es schriftlich habe.

Genauso habe ich darum gebeten, dass mit die Ausbuchung meines alten TC4400 Modems aus dem Kundenkonto ebenso schriftlich bestätigt wird.

Man kann ja nach sowas fragen. Wenn es nicht möglich wäre, kann man sich dann immer noch umentscheiden. Ich bekam aber für beides eine Zusage. Nun warte ich, was kommen wird...

lupus

Reaktionen
96
Grade mal nachgeschaut, Vodafone am Handy hat anscheinend nun IPv6 für alle ausgerollt. Musste es nur noch aktivieren am Handy. Damit brauch ich auch nicht mehr unbedingt zwingend IPv4.

rv112

Reaktionen
249
Leider nicht. Für iOS ist nach wie vor kein IPv6 bei Vodafone möglich. Zumindest nicht, ohne Trickserei.

Edding

Reaktionen
78
So, hab nun 45 Minuten mit einem sehr kompetenten Serviceberater telefoniert und konnte alles für mich so vereinbaren, wie ich es benötige:

2play FLY400 + PU + DS = 35,99€ für 24 Monate

In Gebieten ohne Docsis3.1 wird es den CableMax mit nur max 25 UP geben, da dort kein PU mehr buchbar ist. Daher nehm ich lieber die 400/40 Kombi. Sollte irgendwann der 1000er Tarif hier technisch machbar sein, kann ich immer noch wechseln!

Fazit: 400/40 für 4€ weniger als der 500/25 CableMax und DualStack bekomme ich in der Sondervereinbarung fixiert.

Da die Gelegenheit günstig war, habe ich bei ihm auch gleich die Aktivierung meines TC4400 mit 41er Firmware beauftragt. Ein Schreiben über die Austragung des alten Modems erhalte ich auch.

Nun hoffe ich, dass alles auch wirklich so läuft wie besprochen, denn das war perfekt!
Ich ärgere mich gerade etwas das ich den 400/40er nicht auch genommen habe.. bin fest davon ausgegangen das es 500/50 werden da der momentane 500er bei Vodafone ja auch 50 hat :/
is schon verarsche von MAX zu reden und dann den upload auf 25 zu kastrieren zu vorher.
glaub wir sollten da alle wenn es so kommt rabatz machen bei den social media kanälen, evtl ändern die es dann um :)

rv112

Reaktionen
249
Ja, mit Trickserei in iOS (wer iPhones nutzt ist eh selber schuld *fg*). Diese Trickserei hier geht: https://gist.github.com/thomasschaeferm/5237c5f708a182bd31e321e21b17988e

Bei Android einfach den APN editieren und von IPv4 auf IPv4/IPv6 stellen, speichern und neustarten.
In der Tat geht das unter Android leichter. Erlebe ich fast täglich wenn mich genervte Androidnutzer verzweifelt um Hilfe bitte, da es mal wieder ein Update gab ;) (nohate)

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...