Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; So sieht es bei mir auch aus.

UHeinz13

Reaktionen
3
Genau so sieht es bei mir heute morgen auch aus. Wurde auch was versendet, obwohl ich ja eigentlich nichts bräuchte. Habe ja das TC4400 und da ist wohl dann die Vodafone Station auf dem Weg zu mir. Das gibt dann wieder so ein Hin und Her mit der Provisionierung meines Kabelmodems...

bernhardiner

Reaktionen
0
Wobei ich bis jetzt die Fritzbox 6490 hatte mit der Komfort Option. Da bekomme ich jetzt ja hoffentlich eine 6591....

OnkelOt

Reaktionen
0
Habe gestern umstellen lassen, leider ist die Bestellbestätigung immer noch nicht per E-Mail eingegangen. Geht das noch jemanden so ?

robbe

Reaktionen
152
Bei mir wurde auch angeblich irgendwas versendet, hab allerdings ne eigene Fritzbox mit TKO. Wenn überhaupt müssten sie mir also ne 6591 schicken..... Die sollen jetzt einfach das neue Configfile rüberschieben, kann doch nicht so schwer sein.

sch4kal

Reaktionen
36
Habe gestern umstellen lassen, leider ist die Bestellbestätigung immer noch nicht per E-Mail eingegangen. Geht das noch jemanden so ?
Jup, bei mir auch. Wenn ich jetzt aber den Tarif im KC wechseln möchte kommt
Lieber Kunde, leider können wir Dir kein Produkt für einen Tarifwechsel anbieten.

Mit Vodafone Kabel Deutschland surfst und telefonierst Du bereits zum besten Preis-Leistungsverhältnis.
daher nehme ich mal an, der Tarifwechsel ist zumindest angestoßen worden.

saintsimon

Reaktionen
2
An Leute, die auf eine reine Modem-Nutzung der Vodafone Station warten: nicht alle Router schaffen tatsächlich eine "routing performance" von annähernd 1 Gb/s ! Auch wenn heutzutage Router nominell eine 1 Gs/s WAN-Schnittstelle mitbringen ist deren tatsächliche WAN-Performance oft deutlich niedriger, was bisher ja selten relevant war. Man sollte also zunächst direkt über die VF-Station-LAN-Anschlüsse prüfen, was tatsächlich ankommt und später dann mit dem eigenen Router vergleichen. Evtl. kann es besser sein, den eigenen Router als WiFi-Access-Point zu nutzen, weil WLAN bei der VF-Station ja problematisch sein soll.

So werde ich es machen, da mein sehr günstig geschossener Tri-Band Router von Linksys nicht so eine Spitzenperformance bietet:
https://www.smallnetbuilder.com/wir...i-band-wi-fi-router-reviewed?showall=&start=1

Routing Performance
Linksys EA8300

WAN - LAN Throughput (Mbps): 815
LAN - WAN Throughput (Mbps): 775

meeven

Reaktionen
50
Deshalb hat mein Router auch eine 4 Kern AMD CPU und 4GB RAM ;)

Wobei hier die 1GBit Intel NICs limitieren dürften

meeven

Reaktionen
50
Stimmt, daran habe ich ja gar nicht gedacht 👍

rv112

Reaktionen
178
Gibt es eigentlich noch einen Rabatt wenn man Vodafone Mobilfunkkunde ist?

meeven

Reaktionen
50
Keine Ahnung, Vodafone ist mir im Mobilfunk viel zu teuer. Nutze Premiumsim

Aber ich denke schon, die Gigakombi gibt's ja noch

• Gefällt mir
Reaktionen: thomas01

rv112

Reaktionen
178
Als UM Kunde zahle ich jetzt im Schnitt 12€ für 9GB. Das ist ok.

meeven

Reaktionen
50
Ich zahle 8,99€ für 7GB + alle Flats (die ich eh nicht brauche)

Der Preis ist fest bei mir, also kein Lockangebot oder sowas :)

almightyloaf

Reaktionen
11
Ich dachte bisher immer, die Telekom hätte ein sehr gutes Peering, jedenfalls besser als Unitymedia?!
Leider nicht. Es gibt einige andere grosse Netze die bei Unitymedia deutlich schneller erreichbar sind als bei der Telekom (RETN, Telia, Cogent, ...)

Das Peering von Unitymedia ist keine Glanzleistung (Vodafone ist auf dem Papier besser), aber Telekom ist unterste Schublade.

Das hat aber mit Leitungslänge nichts zu tun, betroffen sein wird man auch mit FTTH und mit xDSL.

rv112

Reaktionen
178
Hier steht nun etwas von 29€, aber gilt das auch wenn ich bei Vodafone schon einen Rabat wegen der Gigakombi bekomme?

Anhänge

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...