Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Oder in der Kabel Deutschland Welt 50 Mbit/s für 19,99 (2 Jahre danach 29,99 EUR)

DOCSIS

Reaktionen
10
Oder in der Kabel Deutschland Welt 50 Mbit/s für 19,99 (2 Jahre danach 29,99 EUR)

DOCSIS

Reaktionen
10
Hey eine Frage bräuchte mal einen Rat habe 150mbit + Horizon + Allstars Paket und Bezahle momentan 55€..Blicke da nicht so durch was mit den GigaCableMax 1000 auf sich hat...es steht das es in Gelsenkirchen bis zu 1000mbit verfügbar wäre aber ich blicke nicht durch was ich jetzt bezahlen würde wenn ich mit Horizon und halt das Paket bezahle bzw. brauche ja nur das Serien Paket. Da einige es schon gemacht haben hier. Was kommen den für Kosten auf ein zu oder ist es dann billiger weil wie gesagt ich blick da nicht durch :D weil wäre schon großer Sprung vom Tarif her. Hoffe kann mir jemand hier helfen :) lg
Horizon alleine kostet schon 9,99 EUR mit Cable Max 39,99 EUR + Allstars (11,99) liegst du dann bei 61,97 EUR....

3play150 + Allstars würde aktuell aber schon mehr kosten regulär. Bist du in einer Promophase noch vielleicht?

DOCSIS

Reaktionen
10
@Necore

Also ein konkreter Tipp für dich: Kündige und buche "Treueplus 3play 400" per Retention Hotline. Der kostet 59,99 EUR und du kannst 10 EUR raushandeln für 2 Jahre. Also 50 EUR für 400 Mbit/s mit Allstars+Horizon.

Restlaufzeit sollte idealerweise 2-6 Monate sein, damit das einfach klappt...

Necore

Reaktionen
1
@Necore

Also ein konkreter Tipp für dich. Kündige und buche "Treueplus 3play 400" per Retention Hotline. Der kostet 59,99 EUR und du kannst 10 EUR raushandeln für 2 Jahre. Also 50 EUR für 400 Mbit/s mit Allstars+Horizon.
Aber das GigaCable ist doch besser wenn man die 1000 bekommt für 50€ und wenn es ja für immer bleibt und nicht erhöht wird ?! mit Allstars war falsch das war das DigitalPaket oder so aber das was ich ja sonst geschaut habe ist im Serienpaket drinne für 3,99€

DOCSIS

Reaktionen
10
Ich unterstelle dir mal, dass du nur WLAN nutzt. Dann bringt dir Giga gar nichts. Aber ja theoretisch könntest du Allstars gegen Series austauschen und hättest Gigabit + Series für ca. 54 EUR

Necore

Reaktionen
1
Nein benutzte nicht nur Wlan :) nutze mein Internet am Pc fürs Zocken usw. :) mir ging es halt jetzt darum um die kosten weil ich ja 55€ bezahle und wenn für immer dieser Preis bleibt ohne erhöhung ..wäre das Angebot ziemlich verlockend und Besser. Nur möchte damit nicht auf die Schnute fallen :) und muss man dann doppelt zahlen wenn das umgstellt wird ?

DOCSIS

Reaktionen
10
Doppelzahlung ist systemseitig gar nicht möglich. Abgesehen von windigen meistens externen Mitarbeitern, die ein neues KK der Provision wegen anlegen. Also wechsel ruhig, wenn du dauerhaft 54 EUR für 1000+Series passender findest als 400+Allstars (Series, Docu, Sport, KIDS + Extra Allstarschannels) für 50 EUR. Beim Zocken ist der Ping übrigens relevant und es ist egal ob du 100 oder 1000 Mbit/s hast...

Bist du überhaupt in einer "Gigabitcity"?

Necore

Reaktionen
1
Ja das mit dem Ping ist mir schon bewusst..hab ja durschnitt 16ms..wie gesagt ist halt großer sprung von 150/10 auf 1000/50 :) und die ganzen Tv Pakete intressieren mich nicht nur halt Serien wegen Fox und so und halt ne neue Box anstatt die Connect Box.

DOCSIS

Reaktionen
10
Na dann auf gehts! Bis 12.04. hast du Zeit :)

Necore

Reaktionen
1
Danke lass mich morgen dann mal Beraten. Online über die Seite funktioniert das nicht :)

Cyrus

Reaktionen
0
Telekom kann man wegen dem Peering gleich vergessen. Wenn überhaupt DSL dann woanders.

Dual Stack ist möglich, das DSL Wechselangebot soweit ich weiss auch, aber ich würde da bei der Hotline danach fragen (für beide Sachen), die werden afaik nicht von selbst das einbuchen.
Ich dachte bisher immer, die Telekom hätte ein sehr gutes Peering, jedenfalls besser als Unitymedia?!

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
22
Das kommt immer ganz drauf an wen du das hier im Forum fragst ... es gibt da jemanden, da hat man das Gefühl der geht sogar nachts mit der Telekom ins Bett (ist nicht bös' gemeint Andreas ;)), und andere wiederum sind mehr von der Geschwindigkeit bei Glasfaser und Kabelinternet begeistert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ohgi

Cyrus

Reaktionen
0
Naja, ich denke mal es kommt auch auf den jeweiligen Anschluss an, wo man sich befindet, oder nicht?

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
22
Es kommt eigentlich bei jedem Provider auf den Anschluss und das Drumherum an. Bist du bei Kabelinternet und Glasfaser relativ allein in deinem Segment, dann wirst du aller Wahrscheinlichkeit sehr wenige Probleme haben. Diejenigen werden auch kein schlechtes Wort über ihren Internetanschluss verlieren. Wohnst du dagegen in einem Segment, das hoffnungslos überlastet ist, dann verfluchst du deinen Anschluss und den Provider. Und genau das sind dann auch diejenigen, die sich in Foren negativ äußern. Es ist leider so, man liest selten etwas positiv, jedenfalls wenn man es im Verhältnis zu denen sieht, die negativ schreiben.

Und genauso kann es dir auch bei der Telekom passieren. Wohnst du zu weit von der Vermittlungsstelle entfernt kommt kaum noch Geschwindigkeit bei dir an. Das war damals fast ganz zu Anfang bei DSL noch schlimmer als heute, da durfte man maximal 1 - 1,5 km Leitungslänge! vom Verteiler entfernt wohnen, damit man die vollen 16 MBit/s bekam.

Und dann kommt es auch noch auf die verwendete Technik an.

Man kann also keine pauschale Aussagen treffen, sondern muss sich immer die Gegebenheiten vor Ort anschauen.

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
11
Gestern morgens bestellt. Um 20 Uhr gab es die SMS und um 21 Uhr die eMail.
Läuft aber gut. 😍
1581981805663.png
Na dann auf gehts! Bis 12.04. hast du Zeit :)
Dann gibt es den CableMax für das geld nicht mehr?

Grade umgestellt (nach einer Stunde in der Warteschleife).

Hatte vorher 3play 400/40 (Komfort und Power Upload) für ca. 63 Euro.

Nach der Umstellung bekomme ich jetzt laut Hotline 600/50 für 55€ (40€ + 10€ TV + 5€ Komfort). Power Upload fliegt automatisch wieder raus (da nun "kostenlos" 50 Mbit Upload). Hardware (FB 6591 und Horizon Recorder) können bleiben, Freischaltung erfolgt innerhalb von 24h
600/50 hatte man mir auch gesagt. Nach 1h stand immer noch nichts im KC. Nochmal angerufen und mir wurde gesagt, dass dies nicht geschaltet werden kann. Nur CableMax 500.

Zuletzt bearbeitet:
blaxxz

blaxxz

Reaktionen
11
Ist bei euch auch plötzlich der WifiSpot aktiviert?
Ich habe eine eigene FB und hatte die Option damals direkt deaktiviert gehabt.

1581983520724.png

Leoplan

Reaktionen
6
Neu hier im Forum und muss sagen habe bist jetzt viele Kommentare gelesen und habe dann gestern um 20 Uhr angerufen bei Vodafone wegen dem Angebot und zahle jetzt viel zu viel aber nach der Umstellung die ich beantragt habe Zahle ich dann 10 Euro weniger.
Was ein Glück das ich da Angerufen habe.

Vorher 73 Euro und jetzt Zahle ich 63 Euro..
Bekomme die Horizon Box (<~ Habe die schon) und noch die FritzBox6591 !!

200/10 auf 1000/50
Muss die Kabelgebühren selber bezahlen.
Das ist doch ein Angebot was sich sehen lassen kann oder ?

blu3bird

Reaktionen
0
Hab heute auch meinen Tarif von 400/40 auf 1000/50 stellen lassen.
Die haben es aber leider verbockt, meine neue Fritzbox ins System einzupflegen.
Nutze den aktuellen Tarif jetzt noch mit meiner alten Fritzbox 6490 anstatt der Fritzbox 6591.

Sync der Box:

Aktueller Speed mit der Box:

Dürfte mit der neuen Fritzbox dann nochmal besser werden ;)

Wifi Spot war bei mir auch wieder aktiviert, habs aber direkt wieder rausgeworfen.

DOCSIS

Reaktionen
10
Leute es ich echt doof den WifiSpot zu deaktivieren bei eigener Hardware... Man kann den nutzen ohne selbst einen zu stellen. Zumindest in der aktuell noch vorhandenen "Unitymediawelt".

Pfanny

Reaktionen
5
Im Auftragsstatus tut sich was. Fritzbox 6591 wartet auf die Abholung durch unseren Versandt Partner. Dann wird das Ding wohl morgen oder übermorgen da sein. Ging dann doch schneller als erwartet.

bernhardiner

Reaktionen
0
Bei mir wurde heute morgen auch irgendetwas versandt. Leider kann man nicht sehen was. Hatte gestern um 6 Uhr über die Unitymedia Seite geupgradet.Screenshot_20200218-061252_Chrome.jpg

bernhardiner

Reaktionen
0
Screenshot_20200218-061611_Gmail.jpg
Diese Email habe ich auch heute morgen bekommen. Scheinbar stellen die dann alles auf Docsis 3.1 um...

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!

Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!: Hallo! Ich habe im Oktober letzten Jahres bei Unitymedia das "3play"-Paket mit einer 6 Mbit Verbindung aboniert. Nun wird ja damit geworben, dass...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga! - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!

Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!: Hallo! Ich habe im Oktober letzten Jahres bei Unitymedia das "3play"-Paket mit einer 6 Mbit Verbindung aboniert. Nun wird ja damit geworben, dass...