Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Der 400 macht für die Kunden sinn, die Aktuell Zb 49,99 € zahlen oder 44,99 € die Kunden können zb mit einer neuen VLZ in den Vertrag Wechseln...

xxJustinxx

Reaktionen
2
Der 400 macht für die Kunden sinn, die Aktuell Zb 49,99 € zahlen oder 44,99 € die Kunden können zb mit einer neuen VLZ in den Vertrag Wechseln. Macht nur von den Kosten her sinn.

MartinP_Do

Reaktionen
27
Der 400 macht für die Kunden sinn, die Aktuell Zb 49,99 € zahlen oder 44,99 € die Kunden können zb mit einer neuen VLZ in den Vertrag Wechseln. Macht nur von den Kosten her sinn.
Und wieso sollen die mit dem Vertragswechsel dann nicht gleichzeitig auf 500 wechseln, wenn es dauerhaft das Gleiche kostet, und die VLZ eh "genullt" wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

tokon

Reaktionen
10
Macht eigentlich nur Sinn wenn Rückfalloption Vodafone-Land = 500 Mbit, Rückfalloption UM-Land = 400 Mbit.
In diesem Punkt nimmt man es dann vielleicht mit dem ersten gemeinsamen Tarif nicht so genau.

dsaw

Reaktionen
7
Dann ist es für mich total uninteressant wenn ich nur eine 400 Leitung hier bekomme und soviel zahlen muss wie einer in der Nachbarstadt der eine 1000 Leitung für das Geld bekommt.
Es würde nur sinn machen für mich wenn in meinem Ort es zb nächstes Jahr 1000 gibt und es auch automatisch auf 1000 umgestellt wird ohne extra kosten.
Das ganze mit den 3 tarifen für einen preis klingt so unlogisch das es echt von UM/VF kommen kann.👨‍🎓

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
93
Ich denke, dass du automatisch 1000 bekommst, sobald verfügbar ist. So würde ich das interpretieren.

h00bi

Reaktionen
32
Es ist 1 Tarif.
Der heißt MAX und MAX bekommst du. Is doch logisch und simpel?
Was interessiert dich der Gigabitanschluss in der Nachbarstadt, außer wenn du einen Umzug planst?

Es geht einfach nur darum ob du ne 400er Leitung für 39,99€ willst. Machs doch nicht unnötig deutsch kompliziert.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
93
Ich werde den Tarif nehmen, da meine 19,99 in Kürze auslaufen. 40 Eur ist ein guter Kurs, wenn man nicht ständig neu kündigen muss...

hadde

Reaktionen
1
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe und so umgesetzt wird: Es wird immer die maximal mögliche Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt. Sprich, bei Gigabit-Ausbau dann auch 1000, eben ohne weiteres zutun. Keine drei Tarife, sondern eben nur einer.

Der Tarif dürfte hot werden für viele.

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
11
Mal eine blöde Frage.....
Wo steht das denn offiziell mit dem 17.02?

robbe

Reaktionen
47
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe und so umgesetzt wird: Es wird immer die maximal mögliche Geschwindigkeit zur Verfügung gestellt. Sprich, bei Gigabit-Ausbau dann auch 1000, eben ohne weiteres zutun. Keine drei Tarife, sondern eben nur einer.

Der Tarif dürfte hot werden für viele.
So wird ein Schuh draus. Ich denke auch nicht, dass Vodafone offziell 3 Tarife mit dem gleichen Preis vermarket, das würde für die komplette Verwirrung sorgen.
Der GigaCable MAX wird ganz einfach als der Tarif mit der maximal zur Verfügung stehenden Bandbreite vermarktet und das sind dann je nach Ausbaugebiet 400, 500 oder 1000Mbit.
Ein bisschen hat ich drauf gehofft, das Vodafone sagt ,wir provisionieren immer 1000Mbit und was ankommt, kommt an. Aber das wird wohl nicht passieren und ich kann hier in meinem Nest noch ewig auf Gigabit warten.

hadde

Reaktionen
1
Übrigens, wer im Vodafone-Kundenboard angemeldet ist, könnte heute eine Einladung zur Umfrage zum Mailing zu dem Tarif bekommen haben. Bei mir ist die heute nachmittag aufgelaufen.

Wenn die aber jetzt erst mit sowas kommen, habe ich Zweifel, ob da schon was am 17.02. laufen soll...

hadde

Reaktionen
1
Gleiche Logindaten vom Unitymedia Kundencenter?
Oder muss man sich da neu für anmelden?
Nein, hat nichts mit den jeweiligen Kundenlogins zu tun. Das hieß bei UM CUBO, ist eine Art, gratis Marktforschung unter den Kunden zu betreiben (von Gratisbefragungen halte ich normalerweise aber gar nichts ;-) ) Da ich vorher bei CUBO angemeldet war, konnte ich vor einigen Tagen zum VF-Board wechseln.

Ich sehe auf der Seite allerdings keine Möglichkeit sich da neu anzumelden, vielleicht übersehe ich das aber auch nur: https://pk-kundenboard.vodafone.de/Portal/default.aspx

hadde

Reaktionen
1
hmm bin auch bei cubo .. habe nix bekommen bis jetzt zwecks dem wechsel
Auch keine Information zur Einstellung von Cubo? Falls nein, eventuell im Spamordner gelandet?

Bei mir kam die Einladung zum Wechsel gestern, kommt vielleicht bei Dir noch? Cubo soll ja erst am 28.02. beendet werden. Der Einladungslink war anscheinend personalisiert, sonst hätte ich den verlinkt.

Edding

Reaktionen
22
Also Telefon ist dabei für die, die sich das gefragt hatten ;)

yuser

Reaktionen
5
Gibt es dann auch die Telefon-Komfort Option mit der Fritzbox (6591 vermutlich?) ? Dual Stack sollte auch bleiben...
Bin erst letztes Jahr in den 2Play 400 und zahle so in Summe knapp 58 Euro im Monat.
Wenn ich nun mehr für 39,95 haben kann, dazu vielleicht noch die Komfort-Option und den Upload-Bobster -- dann bin ich knapp 10 Euro billiger im Monat als jetzt. Sofern die einem da einfach so rein lassen...

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden

Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden: Ich werde demnächst umziehen und an der neuen Adresse liegt kein Unitymedia, nur Telekom VDSL. Wie geht man da denn genau vor? Bei der...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!

Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!: Hallo! Ich habe im Oktober letzten Jahres bei Unitymedia das "3play"-Paket mit einer 6 Mbit Verbindung aboniert. Nun wird ja damit geworben, dass...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga! - Ähnliche Themen

• Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden

Ablauf Umzug wenn an neuer Adresse kein Unitymedia vorhanden: Ich werde demnächst umziehen und an der neuen Adresse liegt kein Unitymedia, nur Telekom VDSL. Wie geht man da denn genau vor? Bei der...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!

Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!: Hallo! Ich habe im Oktober letzten Jahres bei Unitymedia das "3play"-Paket mit einer 6 Mbit Verbindung aboniert. Nun wird ja damit geworben, dass...