Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Reicht vollkommen dicke, wenn ich mir dadurch die alljährlichen Verhandlungen über den Preis sparen kann. Ein Preis, der fix nach 24 Monaten ist...
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
135
Reicht vollkommen dicke, wenn ich mir dadurch die alljährlichen Verhandlungen über den Preis sparen kann. Ein Preis, der fix nach 24 Monaten ist und auch günstig ist, perfekt

• Gefällt mir
Reaktionen: Grinder

Hemapri

Reaktionen
76
Bis wann wollte UM eigentlich flächendeckend DOCSIS 3.1 bereitstellen?
Eigentlich bis Ende 2019. Es sind aber noch ein paar Bereiche übrig geblieben. Der nächste Schritt ist die flächendeckende Erweiterung des OFDM-Bereiches auf 862 MHz. Das soll planmäßig bis Ende Februar abgeschlossen sein. Die paar Bereiche, wo der OFDM noch nicht aktiv ist, sollen dann gleich den erweiterten Frequenzbereich bekommen. Ob die geplanten Termine der einzelnen Anschlussbereiche aber gehalten werden, steht auf einen anderen Blatt. Grundsätzlich sollte das aber kein Problem darstellen, denn mit dem Netzausbau hat das nichts zu tun. Es wird lediglich über nacht ein Upgrade auf die CMTSn eingespielt, oder Geräte, bzw. Einschübe getauscht. Da gibt es schon seit Monaten konkrete Serviceplanungen für alle Anschlussbereiche. Etwas anderes ist der Gigabit-Tarif. Da sind viele Segmente auf Grund ihrer Kapazität noch nicht in der Lage und müssen entsprechend verkleinert werden.

MfG

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
135
Augenscheinlich nichts neues, wenn man sich die neue Preisliste ab 17.02. anschaut.... Viel Wind um nichts?

Anhänge

Grinder

Grinder

Reaktionen
55
Mal schauen, was Ende des Monats buchbar sein wird. Ich lasse mich überraschen.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
135
Jap ich auch. Keine Änderung außer das nichts mehr von UM zu lesen ist mit VF Logo. Sollte es wirklich so kommen, wäre das ziemlich enttäuschend. Hätte zumindest Anpassung der Tarife an VF gedacht...

dsaw

Reaktionen
52
Also nach der preisliste kostet mich eine 2play jump 150 nach dem ersten jahr 40€ somit bin ich echt am überlegen falls der 1000 giga Max kommt den zu nehemen für dauerhaft 40 € ist scho verlockend irgendwie

BlueSkyX

Reaktionen
9
Augenscheinlich nichts neues, wenn man sich die neue Preisliste ab 17.02. anschaut.... Viel Wind um nichts?
Auf Twitter wurde die Existenz des Tarifs aber bestätigt .... liest sich zumindest für mcih so.

In Kombination mit der von Dir geposteten Preisliste kann das eigentlich nur bedeuten, dass der GigaCableMAX ein reiner Internet-Tarif ist/wäre. Dazu passt auch, dass es bei VF derzeit als max. möglichen Internet-Tarif nur einen 120er für 29,99 € gibt. Mit dem CableMAX hätte man dann alles aufwärts abgegriffen und würde eine Art Mischpreis machen, da viele ja sicherlich nur einen 400er oder 500er Anschluss haben können.

rv112

Reaktionen
249
Naja, ich sehe es mal so:
Selbst wenn viele auf 1GBit umgestellt werden, werden sicherlich nicht alle die Leitung bis zum erbrechen ausnutzen.

Da ja für gewöhnlich viele Menschen arbeiten, werden nicht alle die Leitung aufs Maximum ausreizen, da man eigentlich keine 1 Gbit braucht (ausgenommen die "ich will alles mögliche downloaden" Fraktion, was aber nicht die Mehrheit ist).
Seit ich den Gigabittarif habe, habe ich vielleicht 10-20GB mehr Traffic und das sind die Speedtests zu Beginn. Die Lastspitzen werden sicher größer, dafür aber auch kürzer. Ich sehe das nicht wirklich kritisch. Die meisten Leute nutzen ihre Leitung doch jetzt schon nicht voll aus.

Edding

Reaktionen
77
Was zunehmen wird sind die Traffic-Bursts im Segment.
Das "grundrauschen" dürfte nicht all zu sehr anwachsen.

MartinP_Do

Reaktionen
81
Was zunehmen wird sind die Traffic-Bursts im Segment.
Das "grundrauschen" dürfte nicht all zu sehr anwachsen.
Und das könnte zu mehr Schwankungen in der Latenz führen ....

Wenn zwei Vollast-Perioden von Gigabit-Kunden zufällig aufeinandertreffen, ist das Segment ziemlich dicht ...
Wobei natürlich in meinem Segment ohne DOCSIS 3.1 Ausbau mit nur 24 DS-Kanälen für 400 MBit/s ziemlich ähnliches gilt ...

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
160

Wenn zwei Vollast-Perioden von Gigabit-Kunden zufällig aufeinandertreffen, ist das Segment ziemlich dicht ...
Wobei natürlich in meinem Segment ohne DOCSIS 3.1 Ausbau mit nur 24 DS-Kanälen für 400 MBit/s ziemlich ähnliches gilt ...
Aber in Dortmund ist doch der OFDM aufgeschaltet, nur sind auf dem CASA weiterhin nur 24 3.0 DS-Kanäle vorhanden.

rv112

Reaktionen
249

Bei mir steigt die Latenz unter 100% Auslastung um 3-4ms. Alles im Rahmen also.

MartinP_Do

Reaktionen
81
Aber in Dortmund ist doch der OFDM aufgeschaltet, nur sind auf dem CASA weiterhin nur 24 3.0 DS-Kanäle vorhanden.
Gut zu wissen - sind die auch eingepegelt, oder kriegte man potentiell immer noch Probleme mit einem TC4400 Kabelmodem?
Jedenfalls wird mir kein Gigabit-Tarif an meinem Standort angeboten, von da her scheint man OFDM noch nicht zu vermarkten...

An Deiner Adresse ist Kabel-Internet von Unitymedia mit bis zu 400 Mbit/s verfügbar.
Ich wohne im äußersten Westen an der Stadtgrenze zu Castrop-Rauxel - vielleicht ist meine Straße auch von Castrop-Rauxel aus erschlossen ...

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
160
Ne, Gigabit wird hier in Gelsenkirchen auch nicht vermarktet, aber der OFDM ist mittlerweile gut eingepegelt. Warten wir mal den 17. ab, ob sich dann was tut mit dem neuen gemeinsamen Tarif...

rv112

Reaktionen
249
Solange die Segmente zu groß sind, wird der Gigabit nicht vermarktet.

robbe

Reaktionen
222
Mal sehen, ich denke VF ist da ziemlich schmerzbefreit. Einfach auf den 17.02. warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

sch4kal

Reaktionen
44
Dann kann der Hannes damit prahlen, dass er weitere Millionen Kunden an´s Giganetz angeschlossen hat. 🤭
Genau so wirds sein, Konkurrenzdruck hat VF mit DOCSIS ja momentan nicht wirklich zu fürchten, da kann auch der Promille an FTTH-Anschlüssen nicht dagegen anstinken und xDSL zieht ohnehin in der Bandbreite den Kürzeren. Hauptsache der Ametsreiter kann damit durch die Polithäuser hausieren und damit prahlen, überall Schwindel-Gigabit angeboten zu haben.

xxJustinxx

Reaktionen
3
Hallo,

Es werden 3 Tarife geben 400, 500 & 1000 alle 3 Tarife für 39,99 € dauerhaft, jeder Kunde kann umstellen auch nen Downsell. Sowie ist dort eine Festnetz Flat mit enthalten.

#justin

robbe

Reaktionen
222
Ich dachte eigentlich es kommt nur ein bis zu 1000 Tarif, dessen reelle Geschwindigkeit dann vom aktuellen Ausbaustatus des eigenen Segments abhängig ist.
Wieso sollte jemand 400 oder 500 nehmen, wenn er fürs gleiche Geld 1000 haben kann?

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Edding

Reaktionen
77
Der 400er wundert mich auch.. in 3.0 den 500er und in 3.1er den 1000er würde mehr sinn ergeben.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...