Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Naja, man bekommt es kostenlos gestellt inkl. dauerhafter Garantie muss sie aber bei Gerätewechsel/Kündigung zurückschicken. Also kostenfrei...

maik005

Reaktionen
1
Naja, man bekommt es kostenlos gestellt inkl. dauerhafter Garantie muss sie aber bei Gerätewechsel/Kündigung zurückschicken.
Also kostenfrei gemietet (solange man sie am Ende zurück schickt) sonst muss man ggf. Wertersatz leisten?

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

CRAN

Reaktionen
0
Danke für die Info, aber jetzt bin ich auch nicht viel schlauer als vorher. Wie heißt denn das Gerät und kann der WLAN?
Ich frage deshalb, weil ich von 2play aufgestockt habe auf Horizon TV Cable und eigentlich erwarte, dass mir ein Horizon HD-Recorder inclusive und kostenlos zur Nutzung überlassen wird.

Tom_123

Reaktionen
109
Hi,

wenn du ein 3play Paket mit Horizon gebucht hast, solltest du den Festplattenrekorder per Paketdienst zugeschickt bekommen. Auftragsbestätigung hast schon bekommen?

CRAN

Reaktionen
0
Hallo Tom,
nein habe ich noch nicht, nur eine E-Mail mit angeblich bestellten Produkten:

Horizon TV Cable,
TV Connect,
Red Internet & Phone 250 Cable U,
TV Connect Kombi Rabatt,
Digital-Receiver HD

die Auftragsbestätigung kommt per Post in den nächsten Tagen.
Werde erst danach den Servicetechniker bestellen, der eine neue Multimediadose installieren soll und das Gerät mitbringt.
Der Kundenberater hat mir erzählt, dass der Preis gleich bleibt, weil jetzt die 20,99 € für den Kabelanschlussvertrag wegfallen.
Kann das hier evtl. jemand bestätigen? Wenn's stimmt wäre es ja OK, mit einem Horizon Recorder super.

CRAN

Reaktionen
0
weiter heißt es:

Serviceänderung: Vodafone TV Connect, Red Internet & Phone 250 Cable U, Horizon TV Cable, TV Connect Kombi Rabatt, 3KONF, ANKLO, NREMP, KOMFORT-Option, M_DSO_BOX
Technikerinstallation vor Ort. Kein Versand erforderlich.
Für Ihren Auftrag wird entweder kein Zubehör benötigt oder ein Techniker bringt das nötige Zubehör direkt zum Installationstermin mit.
Für die Inbetriebnahme Ihres Produkts ist eine Installation bei Ihnen vor Ort durch einen Techniker notwendig.
Die von Ihnen angegebene Installationsadresse:

niclas

Reaktionen
37
Hallo Tom,
nein habe ich noch nicht, nur eine E-Mail mit angeblich bestellten Produkten:

Horizon TV Cable,
TV Connect,
Red Internet & Phone 250 Cable U,
TV Connect Kombi Rabatt,
Digital-Receiver HD

die Auftragsbestätigung kommt per Post in den nächsten Tagen.
Werde erst danach den Servicetechniker bestellen, der eine neue Multimediadose installieren soll und das Gerät mitbringt.
Der Kundenberater hat mir erzählt, dass der Preis gleich bleibt, weil jetzt die 20,99 € für den Kabelanschlussvertrag wegfallen.
Kann das hier evtl. jemand bestätigen? Wenn's stimmt wäre es ja OK, mit einem Horizon Recorder super.
Vodafone TV-Connect ist der neue TV-Kabelanschluss - da fällt nichts weg. Vodafone TV-Connect ist etwas günstiger als der bisherige digitale Kabelanschluss. Statt 20,99€ kostet er 19,99€. Mit HorizonTV Cable gibt es 5€ Vorteil auf 14,99€

HorizonTV Cable beinhaltet die Horizon Box mit Recorder Funktion.

obi76

Reaktionen
39
Hi,

bin echt mal gespannt wenn die Horizon endlich mal in Rente geht und was neues kommt.🙈

CRAN

Reaktionen
0
Hallo niclas,
das Gleiche hat ein Kundenberater schon einmal mit mir im Dezember gemacht obwohl ich nur meinen alten defekten Receiver ausgetauscht haben wollte. Ich sollte dann 14,99 € im Monat mehr bezahlen und habe deshalb alles widerrufen. Das werde ich dann wohl noch einmal machen müssen und vor allem kündigen.

CRAN

Reaktionen
0
da steckt doch Prinzip dahinter. Der Kundenberater erzählt dir irgendwas das zu einem geänderten Auftrag führt, du gibt's danach noch eine gute Bewertung am Telefon für ihn ab und kannst sehen wie du da wieder rauskommst.

niclas

Reaktionen
37
Hallo niclas,
das Gleiche hat ein Kundenberater schon einmal mit mir im Dezember gemacht obwohl ich nur meinen alten defekten Receiver ausgetauscht haben wollte. Ich sollte dann 14,99 € im Monat mehr bezahlen und habe deshalb alles widerrufen. Das werde ich dann wohl noch einmal machen müssen und vor allem kündigen.
Die Kundenberater wissen ganz genau, dass HorizonTV Cable mit obligatorischen Vodafone TV-Connect 29,98 € kostet (sofern der TV-Kabelanschluss nicht über Wohnungs Nebenkosten laeuft). Zusammen mit Internet&Phone Cable gibt es 5€ GigaKombi Rabatt .

CRAN

Reaktionen
0
Habe gerade die Auftragsbestätigung erhalten und bin überrascht. Ich zahle zwar für TV Connect 19,99 €, die werden mir jedoch durch TV Connect Vorteil und TV Connect Kombi Rabatt bis auf 0,37 € erstattet. Auch wurde dieses mal alles so aufgelistet wie zuvor mit dem Kundenberater besprochen. Wenn jetzt noch der Tele-Union Techniker alles richtig mitbringt und mir 5 Multimediadosen tauscht kann ich mich beruhigt zurücklegen und unitymedia bzw. vodafone weiterempfehlen.

CRAN

Reaktionen
0
Ach übrigens, bei der M_DSO_BOX dürfte es sich um meine FritzBox 6490 handeln, denn was soll ich zusätzlich noch mit einem Receiver wenn ich einen Recorder bekomme.

Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Reaktionen
10
Hui, und prompt sind hier auf einmal 1000mbps möglich. Ist das Hochstufen des Bestandstarifs – damals wurde 1000mbps bestellt, 500mbps waren maximal möglich, aber es hieß "kostenlos hochstufen, sobald verfügbar" – denn ohne Neubeginn der Vertragslaufzeit möglich?

robbe

Moderator
Reaktionen
408
VF scheint grad, vermutlich wegen der kommenden Gbit Aktion, etliche (vielleicht sogar alle?) Gebiete für Gbit freizuschalten. Scheinbar wird auch drauf gepfiffen, ob die Segmente das hergeben oder nicht, denn hier gab es bisher weder den heiß ersehnten Nodesplit, noch den zweiten OFDM.

• Haha
Reaktionen: maffle

Holzlenkrad

Reaktionen
59
Wieso versucht Vodafone im Text den Eindruck zu erwecken, dass es einen Glasfaseranschluss geben würde?

robbe

Moderator
Reaktionen
408
Dieser Coax-Glasfaser oder neuerdings Kabel-Glasfaser Marketingmüll wird doch schon seit Jahren durchgezogen, dass ist also keine Vodafone Erfindung.

kev_sei

Reaktionen
14
Bei uns klingeln einmal im Jahr die "Klinkenputzer" und versuchen meiner Ma "Glasfaser" von der Telekom anzudrehen.... Jedes Jahr wird das Haus mit Glasfaser angebunden und man müsse jetzt sagen, ob man will oder nicht, sonst ist alles belegt. :-D Bei genauerem Nachfragen "lügen" die dann einfach weiter. Manchmal denke ich auch die wissens wirklich nicht besser.... Also das ist in jedem Bereich, egal ob Kabel oder DSL (Glasfaser ;)) so.... leider ...... Der Erfolg mit der Masche ist leider wohl auch recht groß, den unwissenden neue Verträge anzudrehen. Übrigens ist dort seit Jahren 250mbit buchbar, auch ohne die Hilfe der netten Vertreter ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: meeven

meeven

Reaktionen
108
Wo wohnt ihr alle, das ihr immer Besuch von so einem Vertreter bekommt?

Bei mir hat noch nie so ein Typ geklingelt!

Ool3eiV3aetooChu

Ool3eiV3aetooChu

Reaktionen
10
Hier war letztes Jahr ein Telekom-Vertreter, der hat nicht gewusst, daß im ganzen Neubaugebiet nur zwei, drei Telekomanschlüsse liegen, und wollte fröhlich seine Superdupertarife anbieten.
Auf die Frage, ob er mir einen guten Preis für einen Glasfaseranschluss von der Straße ins Haus machen könnte, hat er leider nur dicke Backen gemacht.
Aber nett, daß er an uns gedacht hat.

h00bi

Reaktionen
94
Interessant ist übrigens, dass der Red Business Internet & Phone 1000 Cable für 44,90€ netto jetzt 5€ günstiger zu bekommen ist, als der alte Cable Max Business (49,90).
Wer einen alten Cable Max Business hat, der sollte Anfang 2022 raus kommen. Wer jetzt kündigt kann ggf. auf den Red Business Internet & Phone 1000 Cable wechseln.
Evtl. auch praktisch wenn man noch auf Cable Max Business 500 festhängt.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Neue Tarife für Company Fiber

Neue Tarife für Company Fiber: Hallo zusammen, wird vermutlich nur wenige interessieren, die dafür brennend: Es gibt eine neue Tarifstruktur für die Company Fiber Tarife. Ich...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...