Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich hatte es auch schon hinbekommen....vielleicht war der Speedtest von mir.

dsaw

BeitrÀge
358
Reaktionen
60
Nein im WLAN kann die mehr falls du die passende wlankarte im PC hast bekommst auch eine 1733 mbits Verbindung hin und kannst die vollen 1 gibt's ausreizen

Wolfram

BeitrÀge
230
Reaktionen
7
Ja danke, das ist mir bekannt. Die beiden großen Fritz Repeater z.B. können das ja auch, aber darum ging es mir ja nicht.

millen

BeitrÀge
332
Reaktionen
77
Ich glaubs nicht, bei mir ist jetzt auch Gigabit Buchbar 😍

Seit dem Nodesplit im Juli gabs auch keine weiteren Wartungsarbeiten hier, es hat wohl einfach gedauert bis die es freischalten :D PS: Habe 24 DS KanÀle.

MrHonk

MrHonk

BeitrÀge
353
Reaktionen
138
GlĂŒckwunsch 👍

Bei mir hier ist es mit der Verbindung seit den letzten Wartungsabeiten vom 30.09. im Raum Dortmund deutlich schlechter geworden. Teilweise dauert ein Seitenaufbau in den Abendstunden bis zu 20 Sekunden und aus meiner 500'er Leitung tröpfeln oftmals nur magere 40-80 Mbit/s (teilweise ist mein Upload da schon schneller). In der Fritte sieht man auch auf allen KanÀlen nicht korrigierbare Fehler.

Hatte davon Screenshots gemacht und per Mail an den Kundendienst von Vodafone geschickt. Eine Woche lang hörte ich nichts, dann klingelte plötzlich mein Telefon. Noch bevor ich reagieren konnte wurde aber auch schon wieder aufgelegt. Als ich zurĂŒckrief hatte ich dann eine sehr kompetente Mitarbeiterin am anderen Ende der Leitung (die zudem noch hier aus meinem Ort kommt). Sie sagte mir das eine Kollegin mich versucht hĂ€tte anzurufen weil man sich das Problem angeschaut hat und jetzt fĂŒr den 05.11. einen Node Split plant. Bis Ende MĂ€rz 2021 soll zudem die komplette Stadt fĂŒr Gigabit umgerĂŒstet sein (sie selbst hat da auch in besonderes Interesse dran). Achja, eine Gutschrift ĂŒber 15 € wurde mir auch gleich eingerichtet, wird mit der nĂ€chsten Rechnung verrechnet.

Ich lasse mich mal ĂŒberraschen ob am 05.11. wirklich ein Node Split passiert, denn wenn ich das jetzt mit der Adresse fĂŒr den Speedtest hier aus dem Thread kontrolliere, dann steht da zwar der 05.11., aber 2021. Ich habe es allerdings vom Support schriftlich vorliegen, dass der Node Split hier am 05.11.2020 durchgefĂŒhrt werden soll. Andernfalls soll ich mich im Nachhinein dann noch einmal beim Kundenservice melden.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: maffle

BlueSkyX

BeitrÀge
198
Reaktionen
12
Nach gut einem halben Jahr sind bei mir jetzt auch 1.000Mbit statt "nur" 500Mbit verfĂŒgbar. Da der Preis gleich bleibt, habe ich gestern direkt Mal umgestellt.

Leider erfolgt die Aktivierung laut Info-Mail erst in 2 Wochen. Keine Ahnung warum ..... vermutlich wollen sie sicher sein, dass ich bis dahin die FritzBox 6591 habe. Noch werkelt hier meine eigene 6490.

Nachtwesen

BeitrÀge
942
Reaktionen
114
Nach gut einem halben Jahr sind bei mir jetzt auch 1.000Mbit statt "nur" 500Mbit verfĂŒgbar. Da der Preis gleich bleibt, habe ich gestern direkt Mal umgestellt.

Leider erfolgt die Aktivierung laut Info-Mail erst in 2 Wochen. Keine Ahnung warum ..... vermutlich wollen sie sicher sein, dass ich bis dahin die FritzBox 6591 habe. Noch werkelt hier meine eigene 6490.
Wenn die FritzBox angekommen ist kannst wirst Du idR automatisch nach deren Anschluss sofort umgestellt. Sonst Hotline anrufen und um sofortige Umstellung bitten, klappt auch. Gib der FritzBox nach Anschluss aber 2 Stunden Zeit um ihr die Chance zu geben sich zu provisionieren.

TamaraU

BeitrÀge
3
Reaktionen
1
Ich brĂ€uchte mal 1.000Mbit bei mir ist es so langsam und schlecht seitdem ich zu Telekom gewechselt bin. Ich vermisse mein altes Vodafone ich muss noch ein paar Jahre warten bis ich wieder wechseln kann😱. Ich bin neu hier und bin hier beigetreten um auch zu fragen ob ihr mir empfiehlt dann wieder zu wechseln?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: millen

Nachtwesen

BeitrÀge
942
Reaktionen
114
Ich brĂ€uchte mal 1.000Mbit bei mir ist es so langsam und schlecht seitdem ich zu Telekom gewechselt bin. Ich vermisse mein altes Vodafone ich muss noch ein paar Jahre warten bis ich wieder wechseln kann😱. Ich bin neu hier und bin hier beigetreten um auch zu fragen ob ihr mir empfiehlt dann wieder zu wechseln?
Willkommen bei uns.

Das kann Dir keiner beantworten. Man muss immer individuell an seinem Wohnort und in seiner Wohnung schauen was besser, schneller oder stabiler ist. Wenn Du so eine krasse Verschlechterung hast, dann wechsel wieder. Klar, wieso nicht?

millen

BeitrÀge
332
Reaktionen
77
Mal so nebenbei: Habe eben erfolgreich vom Internet & Phone 500 Cable U + PU (47,98€) auf den Cable Max 1000 fĂŒr 39,99€ wechseln können. Der Vertrag wurde mir vom Kundenservice selbst angeboten, ich wollte nĂ€mlich eigentlich in den Tarif fĂŒr 49,99€ wechseln^^ Freut mich gerade sehr tatsĂ€chlich :D

Ich poste nen Speedtest mit meiner 6660 + 2,5Gbit Anschluss, sobald die 1000 geschalten sind.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: maffle

millen

BeitrÀge
332
Reaktionen
77
Leitung wurde nach 5 Minuten schon geschalten, Dualstack blieb auch erhalten :D Das ging fix. Anbei nochmal der Speedtest mit einer 6660 ĂŒber den 2,5G Port gemessen. Top-Speed dĂŒrften um die 1030 Mbit/s sein, also knapp 90 Mbit mehr wie ĂŒber einen 1G Port.

millen

BeitrÀge
332
Reaktionen
77
Ich korrigiere mich, es geht doch mehr 😅, man muss nur den richtigen Server finden^^ (Sind btw. alles Speedtests ĂŒber Chrome)

Zuletzt bearbeitet:

robbe

BeitrÀge
2.821
Reaktionen
261
Ich will auch.... Hab seit Februar ne 6660, aber die Gbit wollen hier einfach nicht verfĂŒgbar werden.

• GefĂ€llt mir

millen

BeitrÀge
332
Reaktionen
77
Ich will auch.... Hab seit Februar ne 6660, aber die Gbit wollen hier einfach nicht verfĂŒgbar werden.

Jap, bin auch sehr verwundert, ich dachte echt die schalten hier frĂŒhestens wenn sie das Segment auf 31 DS KanĂ€le gehoben haben. Hatte meine 6660 auch schon seit Juni😅
Ich weiß das 25 DS KanĂ€le nicht unĂŒblich fĂŒr Gigabit sind, da aber das andere, nach dem Nodesplit entstandene, Segment bereits 2 Wochen danach schon Gigabit buchen konnte, dachte ich, das wird nix mehr^^

millen

BeitrÀge
332
Reaktionen
77
Deine Leitung ist kaputt! Der Down ist zu hoch und der Ping zu niedrig, zeig mal Deine Werte 😁
Das ist eben die Macht des 2,5G Ports der FritzBox & die nÀhe zu FFM :cool:

(Die Box lÀuft seit 20 Stunden)
Die Pegel sind alle ein wenig aus dem Rahmen, da ich davon aber nix beim Zocken Merke und der Download voll da ist, verfahre ich gerade nach dem Motto "Never touch a running system", der MSR ist ja auch super und der OFDM lĂ€uft im Profil 2 mit 4096QAM (Ja, ich habe noch die Beta drauf, weil ich diesen Tab nicht unbedingt verlieren will 😂)

Screenshot 2020-10-31 at 13.02.01.png
Screenshot 2020-10-31 at 13.02.09.png
Screenshot 2020-10-31 at 13.02.18.png

floh667

BeitrÀge
500
Reaktionen
79
Nur weil da 4K steht heißt das nicht, dass er gĂ€nzlich auf 4K lĂ€uft. Die 4K stehen bei jeder fritzbox und zeigen wohl nur an, welche Modulation auf dem netz maximal gefahren wird.

Seit wir unseren neuen router haben, gehn bei uns auch endlich die gigabit durchs LAN <3 Allerdings find ich kaum einen server in frankfurt, der die liefert. Da sinds meist "nur" um die 850mbit. Bei uns laufen die in NĂŒrnberg besser. Wobei das teilweise auch eine anzeige-toleranz von ookla zu sein scheint. Dort wandert die zahl im 800er bereich rum, wĂ€hrend die Auslastung des Netzwerkadapters bei 97% hĂ€ngt, was umgerechnet um die 930mbit sein dĂŒrften abzĂŒglich overhead.
Aber das ist mosern auf hohem Niveau und ich mach deswegen auch ned stÀndig einen speedtest. Ob nun 850mbit oder 930 ist irgendwie fast egal. ^^

krosscheck

krosscheck

BeitrÀge
530
Reaktionen
103
Das ist eben die Macht des 2,5G Ports der FritzBox & die nÀhe zu FFM :cool:

(Die Box lÀuft seit 20 Stunden)
Die Pegel sind alle ein wenig aus dem Rahmen, da ich davon aber nix beim Zocken Merke und der Download voll da ist, verfahre ich gerade nach dem Motto "Never touch a running system", der MSR ist ja auch super und der OFDM lĂ€uft im Profil 2 mit 4096QAM (Ja, ich habe noch die Beta drauf, weil ich diesen Tab nicht unbedingt verlieren will 😂)

Anhang 6944 betrachten
Anhang 6945 betrachten
Anhang 6948 betrachten
Freue mich fĂŒr Dich đŸ‘đŸ»

• GefĂ€llt mir

millen

BeitrÀge
332
Reaktionen
77
Nur weil da 4K steht heißt das nicht, dass er gĂ€nzlich auf 4K lĂ€uft. Die 4K stehen bei jeder fritzbox und zeigen wohl nur an, welche Modulation auf dem netz maximal gefahren wird.

Seit wir unseren neuen router haben, gehn bei uns auch endlich die gigabit durchs LAN <3 Allerdings find ich kaum einen server in frankfurt, der die liefert. Da sinds meist "nur" um die 850mbit. Bei uns laufen die in NĂŒrnberg besser. Wobei das teilweise auch eine anzeige-toleranz von ookla zu sein scheint. Dort wandert die zahl im 800er bereich rum, wĂ€hrend die Auslastung des Netzwerkadapters bei 97% hĂ€ngt, was umgerechnet um die 930mbit sein dĂŒrften abzĂŒglich overhead.
Aber das ist mosern auf hohem Niveau und ich mach deswegen auch ned stÀndig einen speedtest. Ob nun 850mbit oder 930 ist irgendwie fast egal. ^^
Meine Aussage hat nichts mit dem "4K" zu tun, was dort steht, dass ist mir nichtmal aufgefallen bisher 😅 Meine Aussage bezieht sich auf den Tab "Weitere Informationen" in der FritzBox, dort steht "OFDM/OFDMA Profile ID: 2". Je nach MER des OFDM springt er dort auf "1" oder "n/a".

Eventuell ist dein Segment Ausgelastet, ich erreiche ĂŒber mehrere Server aus FFM die 1000 Mbit/s.

floh667

BeitrÀge
500
Reaktionen
79
nope. WĂ€hrend ich beim vodafone server die 900 angekratzt hab, lieferte uganda hosting in nĂŒrnberg mehr als 900.
Aber du wohnst auch direkt neben frankfurt, wĂ€hrend ich 220km sĂŒdlich (3000 seelendorf zwischen Offenburg und Kehl) davon wohne. gegen so einen Streckenvorteil kommt man nicht an :D
Kann aber auch mit dem Segment zusammenhÀngen. Ich hab null Ahnung wie es mit dem hier aussieht. Können ja erst seit zwei tagen die 1000mbit effektiv nutzen. Wird sich ja in Zukunft zeigen, wies damit steht. Aber Freitag abend gestern war alles ok soweit.

BlueSkyX

BeitrÀge
198
Reaktionen
12
Samstag ist meine 6591 angekommen. VF kann sie jedoch nicht provisionieren, da ich sie laut VF noch gar nicht habe. HĂ€ngt laut deren System noch in der Logistik und so lange kann da nicht provisioniert oder aktiviert werden. Soll jetzt noch 2-3 Tage warten.

Nervig.....

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Neue Tarife fĂŒr Company Fiber

Neue Tarife fĂŒr Company Fiber: Hallo zusammen, wird vermutlich nur wenige interessieren, die dafĂŒr brennend: Es gibt eine neue Tarifstruktur fĂŒr die Company Fiber Tarife. Ich...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile ĂŒberlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten ĂŒber die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...