Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Bei uns ist das eine besondere Situation - der Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau - das Geld kommt aber vom Familienkonto. Wenn dann ich als...

MartinP_Do

Reaktionen
96
Definiere "am besten" :)

Ich bin oldschool und mache sowas per Telefon. Habe auch gar keine Sozialmedien und auch kein Whatsapp. Bleibt also gar nicht so viel über. Hat aber bisher noch immer gut geklappt am Hörrohr :)
Bei uns ist das eine besondere Situation - der Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau - das Geld kommt aber vom Familienkonto. Wenn dann ich als Mann wg. Vertragswechsel anruft, werde ich, wenn ich alleine bin abgewiesen, und die Zeiten, wo meine Frau und ich gemeinsam zu Hause sind, und Lust und Muße haben, um uns um sowas zu kümmern sind begrenzt.
Meine Frau wäre mit den zu klärenden technischen Details bei einem alleine geführten Telefonat ggfs. überfordert ...

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
136
*Grummel*

Am 28.09. hatte Vodafone in einer sehr spät am Tag verschickten eMail Wartungsarbeiten im Raum Dortmund (worunter ich hier anscheinend auch falle) für den 30.09. in der Zeit von 00:00 - 06:00 Uhr angekündigt, und dass diese bis zu 4 Stunden dauern könnten. Heute Nacht um 00:02 Uhr war dann auch die Leitung tot und erst gegen 03:25 Uhr meldete die Fritzbox eine erfolgreiche Neuverbindung ins Internet.

Da hier bis dahin noch DOCSIS 3.0 genutzt wurde, hatte ich die Hoffnung, dass die Wartungsarbeiten eine Umstellung auf DOCSIS 3.1 und eventuell sogar Gigabit bedeuten könnten. Nebenbei bemerkt - über den hier im Forum veröffentlichten Link war auch nach der Ankündigung kein Termin für eine Erweiterung eingetragen. Heute früh kam dann die Ernüchterung als ich in der Fritzbox sah, dass hier auch weiterhin nur DOCSIS 3.0 verfügbar ist (genutzt wird) und somit der Ausbau auf Gigabit immer noch auf sich warten lassen wird.

Naja, im Grunde geht es mir gar so sehr nicht um die Downloadgeschwindigkeit, die kann man schon bei 500 MBit/s sehr selten ausreizen, viel wichtiger ist mir der Upload. Und da habe ich derzeit noch den Power Upload, der allerdings beim 1.000'er Tarif obsolet wäre und als bezahlte Option entfallen würde (50 MBit/s sind einfach derzeit das Maximum) - wären aber immerhin 3 € pro Monat die man sich sparen könnte.

Am Wochenende muss das so schnell gehen wie unter der Woche. 👍
Naja, als selbstverständlich sehe ich das nicht an, am Wochenende würde auch eine Notbesetzung reichen. Früher kam man ja auch mit einer 5-Tage-Woche aus. Warum setzt man mittlerweile eigentlich eine 24/7 Erreichbarkeit und Umsetzbarkeit voraus? Wenn ich am Wochenende eine eMail an ein Unternehmen verschicke (analog zur Whatsapp-Nachricht), dann erwarte ich frühestens am Montag darauf eine Antwort.

NACHTRAG: Obwohl die Trennung fast 3,5 Stunden andauerte, habe ich lediglich eine neue IPv4 erhalten, die blieb auch dieses mal wieder unverändert IPv6 (seit dem 24.02.2020).

Zuletzt bearbeitet:

MartinP_Do

Reaktionen
96
Bei uns ist das eine besondere Situation - der Vertrag läuft auf den Namen meiner Frau - das Geld kommt aber vom Familienkonto. Wenn dann ich als Mann wg. Vertragswechsel anruft, werde ich, wenn ich alleine bin abgewiesen, und die Zeiten, wo meine Frau und ich gemeinsam zu Hause sind, und Lust und Muße haben, um uns um sowas zu kümmern sind begrenzt.
Meine Frau wäre mit den zu klärenden technischen Details bei einem alleine geführten Telefonat ggfs. überfordert ...
So, wir haben die Änderung über WhatsApp am 30.9. gegen 17:00 initiiert (DualStack war kein Problem da TKO) - bisher noch nichts über den laufenden Auftrag im Kundencenter - dauert das immer etwas länger, oder ist ggfs. der Auftrag irgendwo versandet, und ich müsste nachhaken?

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
94
Ich hatte Deinen Post im Hinterkopf. Mal sehen, ob er jetzt auf mich hört :D

MartinP_Do

Reaktionen
96
Wie gesagt, auf dem Vertrag steht der Name meiner Frau, und wenn ich in Vertragsangelegenheiten anrufe, wird abgelehnt, zu verhandeln, wenn der Callcenter-Agent eine Männerstimme hört ...

millen

Reaktionen
58
Damit hatte ich bisher noch nie Probleme tatsächlich, bei mir wurden bisher immer nur die Daten vom Vertragsinhaber abgefragt und dann ists denen auch schon wieder egal wer am Telefon ist.
Manchmal ist es auch so, dass ich anbiete sie kurz dem Vertragsinhaber zu überreichen, dann bestätigt sie kurz dass das klar geht und dann übernehme ich wieder. Eventuell mal so herum probieren. Hatte aber noch nie das Problem, dass die auflegen oder eine Änderung nicht durchführen.
Und meine Schwester ruft auch immer für Ihren Freund bei VF an, weil er gar keine Ahnung hat, sie wurde auch noch nie abgewimmelt, weil sie ja nicht der Vertragsinhaber ist.

Anscheinend hast du echt bisher Pech gehabt 😅 Und ich hab schon echt oft dort angerufen, ohne auch nur 1 Problem was dass betrifft.

Cyrus

Cyrus

Reaktionen
35
Weiß hier jemand, wie lange das aktuelle CableMax 1000 Angebot noch gültig ist?

dsaw

Reaktionen
60
Schau doch auf der Vodafone Page nach der Umweg übers Forum hmm

Cyrus

Cyrus

Reaktionen
35
Da steht nichts, oder ich bin zu blöd richtig zu schauen. 🤪

maffle

Reaktionen
31
dann hört man auch direkt, was der Gegenüber versteht bzw. plant zu tun
Nein, das ist bei der Betrugs Hotline nicht garantiert. Ich würd auf keinen Fall anrufen sondern alles nur schriftlich abwickeln, über Twitter DM oder Whatsapp. Bei meinen Anrufen war wie ich damals schon gesagt hatte ein Betrüger dran, er extra nuschelig gesprochen hat und mir falsche Dinge aufschwatzen wollte und dann auch noch dreist wurde als ich nachfragt was er da jetzt macht bzw einbucht und dass ich das nicht will.

__QT__

__QT__

Reaktionen
162
Ich würd auf keinen Fall anrufen sondern alles nur schriftlich abwickeln, über Twitter DM oder Whatsapp.
Telefon, Twitter DM oder Whatsapp. Da ich von den 3 nur 1 ab, bleibt nur das gute, alte Telefon :)

Und Deine Erfahrung kann ich halt nicht teilen, daher mein Rat zum Telefon zu greifen. Zumal man im Anschluß ans Telefonat die Abmachungen ja auch schriftlich bestätigt bekommt :)

• Gefällt mir
Reaktionen: krosscheck

maffle

Reaktionen
31
Telefon, Twitter DM oder Whatsapp. Da ich von den 3 nur 1 ab, bleibt nur das gute, alte Telefon :)

Und Deine Erfahrung kann ich halt nicht teilen, daher mein Rat zum Telefon zu greifen. Zumal man im Anschluß ans Telefonat die Abmachungen ja auch schriftlich bestätigt bekommt :)
Aha, soso. Du hast also nur ein Telefon und rätst andern dann also auch dazu. Macht eigentlich wenig sinn oder? "Ich habe nur ein Telefon und rate somit auch dazu!" Ich hatte auch kein Twitter und hab nur einen erstellt um Vodafone zu schreiben sonst für nichts anderes.

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
94
@maffle
Hast Du Durchfall, Verstopfung oder was macht Dich grad so aggressiv??

Es war doch nur eine Erfahrung die mitgeteilt wurde, mehr nicht.

Mach Dich mal wieder locker hier im Forum und chill mal. Es gibt wirklich wichtigeres im Leben als so ein Internetanschluss.

__QT__

__QT__

Reaktionen
162
Mir unklar, woher Du nun die Kausalität nimmst, aber wenn es Dir so am besten gefällt, ja klar, so mach ich das :)

Früher war der Bestandskundenchat noch gut, aber der wurde leider eingestellt.

@krosscheck: kein Stress. Ich kann bissige Antworten aushalten. Juckt micht nicht und würde immer wieder zum Telefonkontakt greifen, wenn ich was vom Anbieter will :)

Zuletzt bearbeitet:
Grinder

Grinder

Reaktionen
58
Aha, soso. Du hast also nur ein Telefon und rätst andern dann also auch dazu. Macht eigentlich wenig sinn oder? "Ich habe nur ein Telefon und rate somit auch dazu!" Ich hatte auch kein Twitter und hab nur einen erstellt um Vodafone zu schreiben sonst für nichts anderes.
Bei mir hat die Buchung bzw. Umstellung auf Treueplus auch bestens telefonisch funktioniert. Ich kann nichts negatives hierzu berichten.

MartinP_Do

Reaktionen
96
So, die 6591 ist auch inzwischen angekommen.
Retourenschein für die 6490 lag dem Paket bei, werde aber morgen erst mit dem Umbau beginnen - heute abend brauche ich noch funktionierendes Internet ...

Die Maße von der AVM-Seite stimmen - ich habe nach denen einen Rahmen aus Restholz gebastelt, damit ich die ursprünglich für die 6360 an die Wand der Kellertreppe gedübelten Leisten nicht endgültig abnehmen und neue Bohrlöcher setzen muss ... Schon beim Aufhängen der 6490 musste ich da basteln ...

Mal schauen, ob meine Konstruktion der 6591 genug "Luft zum Atmen" lässt - eigentlich ist die 6491 ja gar nicht für Wandmontage ausgelegt ...
6591front_small.jpg6591_back_small.jpg

__QT__

__QT__

Reaktionen
162
Mach Dir nicht so viel Aufwand @MartinP_Do, am Ende behälst/aktivierst Du das TC4400 :)

Bin gespannt, wie Deine Story weiter geht....

MartinP_Do

Reaktionen
96
Mach Dir nicht so viel Aufwand @MartinP_Do, am Ende behälst/aktivierst Du das TC4400 :)

Bin gespannt, wie Deine Story weiter geht....
In dem Fall kommt das Kabelmodem direkt neben den Hausverteiler in den Keller, und dort, wo jetzt die Kabelfritzbox steht, kommt eine 7590 oder 7530 hin ...
Ich will ja erstmal eventuelle Pegel- und MER-Probleme des Anschlusses mit einem Provider-eigenen Router abarbeiten.... da gibt es die Ausrede "es liegt am Kundengerät" nicht ;-)
Neben der Frage, ob das OFDM-Band überhaupt funktioniert bin ich gespannt, ob mir DualStack geschaltet wird ... im Auftrag steht davon nichts ...

floh667

Reaktionen
57
Die übersehen gerne Mal solche Details die man zuvor extra bestellt hat. Ist gut möglich dass sie erstmal den Standard ds Lite Anschluss schalten. Aber mit einem Anruf sollte das Recht mühelos erledigt sein. Mach das dann am besten auch gleich bevor du groß das Messen oder prüfen angehst. Somit kannst du von vorn herein eine Schwachstelle ausschließen

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...