Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Nein, Du kannst auch im bestehenden 500er Vertrag den Upload für 2,99 € Aufpreis Verdoppeln bzw. auf 50 MBit/s bringen ... da sollte man...

MartinP_Do

Reaktionen
83
Im Grunde geht es mir sogar nur um die Verdoppelung des Uploads von 25 auf 50.

....

Bliebe nur 1) 6591 kaufen 2) 6591 für 5€/Monat zu mieten oder 3) deren Vodafone Station Box zu nehmen, wenn ich auf Cable Max 1000 aufrüsten möchte.
Nein, Du kannst auch im bestehenden 500er Vertrag den Upload für 2,99 € Aufpreis Verdoppeln bzw. auf 50 MBit/s bringen ... da sollte man EIGENTLICH auch mit Deiner 6490 zufrieden sein ...

zwerg05

Reaktionen
6
kann mann denn irgendwie herrausfinden ob und wann mein haus entlich Gbit bekommt wie gesagt 3 haus NR weiter gibts gigabite und das schon seit Monaten

__QT__

__QT__

Reaktionen
152
Du kannst auf jeden Fall mal die paar Seiten weiter vorne dokumentierte Speedtestmethode probieren, ob Du ein "Improvement" Datum ermitteln kannst. Aber auch das ist sicher keine Garantie, dass es ab dann genau geht.

Man kann es also nicht wirklich irgendwie herausfinden...

zwerg05

Reaktionen
6
bei dem steht leider nur
plannedImprovement":null

was bedeutet das jetzt

robbe

Reaktionen
227
Meine Theorie ist, das du damit sogar noch die beste Chance auf baldiges Gbit hast. Kein geplanter Nodeausbau bedeutet im besten Fall, dass keiner nötig ist. Daher würd ich einfach drauf hoffen, dass Gbit bald einfach verfügbar ist.
Bei mir ist der Nodeausbau für nächsten März geplant und aufgrund der hohen Auslastung des jetzigen Nodes bin ich mir auch ganz sicher, dass hier vorher kein Gbit buchbar sein wird.

zwerg05

Reaktionen
6
also ich habe immer meine gebuchten 500mbits bin eigentlich immer drüber

kann ich irgendwie die Auslastung des Notes Auslessen ?

yuser

Reaktionen
8
Vor ein paar Tagen per Twitter den Wechsel von CableMax 500 auf CableMax 1000 beantragt, da der Gigabit-Tarif verfügbar ist. Was passiert? Heute schreibt man mir es wurde umgestellt, schreibt vom CableMax 1000 zu einem Preis von knapp 54€. Per Mail kam, dass umgestellt wurde auf Red Internet & Phone 1000 Cable U.

Fail Fail Fail.
Jetzt bin ich mal gespannt wie ich das wieder geklärt bekomme. Habe gleich zurückgeschrieben dass ich den CableMax 1000, wie im Februar beschrieben, möchte - da dort nur der 500er möglich war.

yuser

Reaktionen
8
Früher war es per Twitter „besser“. Zumal ich ja schriftlich eigentlich glasklar stehen habe was sie machen sollen. Ich dachte die eigenen Tarife, die ich korrekt angegeben habe, sollten bekannt sein.
Aber das nächste mal vielleicht per Telefon versuchen. Habe per DM vorhin reagiert, so dass ich beim gleichen Kanal bleibe.

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
132
Mittlerweile ist sogar der WhatsApp-Kanal (017688866310) sehr kompetent und bisher habe ich noch nix negatives darüber gelesen, eher ganz im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyrus
Cyrus

Cyrus

Reaktionen
19
Wie schnell antwortet der Support über WhatsApp?

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
132
So wie man hier im Thread lesen kann wohl recht schnell (jedenfalls deutlich schneller als der Twitter-Support). Hatte aber selbst noch keine persönlichen Erfahrungen via Whatsapp sammeln können (ich hatte einfach noch nichts, was ich da hätte drüber klären können seit ich die Nummer kenne).

• Gefällt mir

yuser

Reaktionen
8
WhatsApp ist mir auch neu, danke für die Info. Ich warte mal bis sich jemand per Tsitter DM meldet, sonst sind nachher noch zwei Parteien dran und dann gibts ggf. Verwirrung

dsaw

Reaktionen
53
Bei denen gibt's auch Verwirrung wenn die alleine sind ist halt ex Unitymedia was erwartest du von denen?

Cyrus

Cyrus

Reaktionen
19
Eine eher technische Frage:
Wieso ist die Bandbreite eigentlich immer etwas höher, als das was man gebucht hat?
Bei 50 MBit/s sind es 56, bei 100 MBit/s dann 112 usw.?

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
132
Ein bisschen Bandbreite extra gibt es schon alleine fürs Telefonieren.

• Gefällt mir
Cyrus

Cyrus

Reaktionen
19
Das Telefonieren alleine kanns ja nicht sein, da braucht man wenns hochkommt vielleicht 1 MBit/s. Eher weniger, oder?

Soldierofoc

Soldierofoc

Reaktionen
69
Wegen dem Overhead (Netzwerkprotokolle etc.) wird die Bruttodatenrate (eigentlich immer) sowohl im DSL, wie auch im HFC-Bereich überprovisioniert, damit Netto zumindest die versprochene Bandbreite erreicht werden kann. Bei HFC ist das ja sofern der Node nicht ausgelastet ist und die Leitung sauber läuft immer der Fall, bei DSL eben nur wenn Fullsync erreicht wird.

Zudem scheint es mittlerweile auch ein gern gesehenes Marketinginstrument zu sein, wenn der Anschluss gern noch ein paar Mbit mehr bringt (Netztests in Magazinen etc.)

Edit: Bei VOIP rechnet man pro Kanal mit 0,2-0,3Mbit (inkl. Sicherheitsreserven).

• Gefällt mir
Reaktionen: sapere aude und Cyrus
Cyrus

Cyrus

Reaktionen
19
Ok, das ist ne gute Erklärung. Wird wohl ne Mischung aus der Bandbreite fürs telefonieren und der Overhead-Sache sein.

mastermischke

Reaktionen
1
Mal eine ziemlich „doofe“ Frage
Aktuell 400Mbit. Laut Website ist nur 500 Mbit verfügbar.
Ebenfalls ist kein Nodesplit gefragt.
„Wieso ist 500, aber nicht 1.000 verfügbar ?“

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...