Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; jop bei mir auch noch nicht ich frage mich echt was vodafone macht

zwerg05

Reaktionen
6
jop bei mir auch noch nicht ich frage mich echt was vodafone macht

millen

Reaktionen
50
Das ist halt auch so ein Witz:
  • Wichtig: Bestandskunden können nur dann in den CableMax wechseln, wenn sie bereits heute nicht mehr als 39,99 € für ihren Tarif zahlen.
Das heißt für mich bringt das so oder so nichts^^ Mal davon abgesehen, dass der CableMax 500 nur noch 25 Mbit/s im Upstream hat statt 50 Mbit/s wie damals.

Edit: @zwerg05 @robbe Eventuell schalten die ja mit start des Tarifs noch ein paar Haushalte frei. Bei mir gehen auch noch keine 1000.

• Gefällt mir
Reaktionen: MartinP_Do und maffle

robbe

Reaktionen
227
  • Wichtig: Bestandskunden können nur dann in den CableMax wechseln, wenn sie bereits heute nicht mehr als 39,99 € für ihren Tarif zahlen.
Das heißt für mich bringt das so oder so nichts^^ Mal davon abgesehen, dass der CableMax 500 nur noch 25 Mbit/s im Upstream hat statt 50 Mbit/s wie damals.

Edit: @zwerg05 @robbe Eventuell schalten die ja mit start des Tarifs noch ein paar Haushalte frei. Bei mir gehen auch noch keine 1000.
Die 50 Mbit im 500er wurden aber auch nur versehentlich geschalten und dann auch relativ schnell wieder auf 25Mbit korrigiert. Offziell angegeben war der 500er zudem immer nur mit 25Mbit.

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: maffle und millen

millen

Reaktionen
50
@robbe Oh krass, davon hab ich dann wohl nichts mitbekommen 😅 Das muss bestimmt auch für Aufregung gesorgt haben^^

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle

robbe

Reaktionen
227
Wenn ich mich recht entsinne, passierte das nur bei eigenen Endgeräte und/oder Kunden mit Telefon Komfort Option. Das Configfile wurde dann aber nach ein paar Wochen wieder auf 25Mbit korrigiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen
MrHonk

MrHonk

Reaktionen
132
Wichtig ist für uns, die bereits Anfang des Jahres auf den CableMax gewechselt haben, wir können auch weiterhin einfordern, dass wir auf 1 GB/s umgestellt werden, sobald diese Geschwindigkeit bei uns verfügbar ist.

Das wird jedoch zukünftig für echte Verwirrung sorgen, wenn hier durcheinander gepostet wird, das der eine kostenlos umgestellt wurde und der andere nicht (weil eben später abgeschlossen).

• Gefällt mir
blaxxz

blaxxz

Reaktionen
19
Erstmal muss Gbit bei mir ausgebaut werden. Es tut sich einfach nichts :(

• Gefällt mir

robbe

Reaktionen
227
Ist bei dir denn ein Nodesplit geplant? Wenn ja, kannst du davon ausgehen, das vorher kein Gbit verfügbar sein wird.

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
19
Ich denke nicht. Bei mir stand kein datum bei.
Oder kann man das mit dem Nodesplit auch noch anders prüfen?

robbe

Reaktionen
227
Sicher nicht ohne weiteres. Prinzipiell ist es aber vermutlich gut wenn da nichts steht, denn dann wird dein Node nicht so voll sein, dass ein Split demnächst nötig wäre. Die Freischaltung für Gbit ist dann hoffentlich nur noch eine Frage der Zeit.

Mein Node ist recht voll, geplanter Ausbau 03/21, vorher wird Gbit hier also mit Sicherheit nicht freigeschaltet.

yuser

Reaktionen
8
Mein Node ist recht voll, geplanter Ausbau 03/21, vorher wird Gbit hier also mit Sicherheit nicht freigeschaltet.
Sieht bei mir gleich aus hier. Hatte einen Vodafone Techniker am Telefon aufgrund permanenter Störungen im Netz - er kam von hier aus meiner Gegend. Hab ihn mal gefragt on hier ein Nodesplit ansteht, da ich im Speedtest was rausgelesen habe. Er hat dann mal nachgeschaut und das bestätigt. Trotzdem sollte laut ihm eigentlich nichts gegen den Gbit-Tarif sprechen. Warum ich den nicht buchen kann ist aber leider nicht sein Aufgabenfeld.

zemento

Reaktionen
21
Die 50 Mbit im 500er wurden aber auch nur versehentlich geschalten und dann auch relativ schnell wieder auf 25Mbit korrigiert. Offziell angegeben war der 500er zudem immer nur mit 25Mbit.
Das stimmt so nicht, bei mir wurden die 50Mbit explizit geschaltet und auch nicht mehr korrigiert.
Das war für mich Grundvoraussetzung überhaupt den 500er zum gleichen Preis zu akzeptieren.

Warte jetzt wie viele andere auch, auf den Ausbau.

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle
MrHonk

MrHonk

Reaktionen
132
Das war dann aber eine Kulanzleistung seitens Vodafone. 50 Mbit/s im Upload waren ohne Upgrade noch nie Bestandteil des CableMax 500.

mastermischke

Reaktionen
1
Bei mir ist aktuell laut Website und Verfügbarkeitscheck nur bis Max 500 Mbit möglich. Wissen die MA wann und ob bei mir 1000 verfügbar sein wird oder brauch ich gar nicht erst anrufen und fragen ? :)

__QT__

__QT__

Reaktionen
152
Du kannst mir der hier dokumentierten "Speedtestmethode" prüfen, ob bei Dir eine "Improvement" Maßnahme geplant ist, aber das ist keine Garantie, das was in Sachen Gbit passiert.

Da aktuell der kostenlose Upgrade von 500 auf Gbit ausgeschlossen ist, würde ich an Deiner Stelle bis zum letzten Tag des Angebots (glaub der 2. November) warten und dann nochmal prüfen, ob Gbit buchbar ist. Bis dahin solltest Du Dir auch darüber klar werden, ob Du im Zweifel auch den 500er für 24 Monate buchst oder lieber wartest, bis sich technisch etwas in Deinem Segment getan hat.

MartinP_Do

Reaktionen
83

Habe mal "Gefällt mir" unter den Beitrag geklemmt, trotzdem mir "Bestandskunden können nur dann in den CableMax wechseln..." nicht gefällt ...
Bei mir ist es SEHR knapp. Die reine Tarif-Grundlage meines alten Tarifes (100Plus mit 100/5 MBit/s) kostet 31,92 ohne MwSt - sowohl mit 16, als auch mit 19% MwSt liege ich unter 39.99 €

mastermischke

Reaktionen
1
Du kannst mir der hier dokumentierten "Speedtestmethode" prüfen, ob bei Dir eine "Improvement" Maßnahme geplant ist, aber das ist keine Garantie, das was in Sachen Gbit passiert.

Da aktuell der kostenlose Upgrade von 500 auf Gbit ausgeschlossen ist, würde ich an Deiner Stelle bis zum letzten Tag des Angebots (glaub der 2. November) warten und dann nochmal prüfen, ob Gbit buchbar ist. Bis dahin solltest Du Dir auch darüber klar werden, ob Du im Zweifel auch den 500er für 24 Monate buchst oder lieber wartest, bis sich technisch etwas in Deinem Segment getan hat.
danke für die Rückmeldung
Bei mir stand in den betreffenden Feldern „null“. Also ist da wohl nix geplant :(

Surfer74

Reaktionen
5
VFl will mich nicht von Cable Max 500 auf 1000 unstellen unter Beibehaltung der eigenen Fritzbox 6490. Ich hatte zwar extra dreimal gesagt, dass ich nur das erwarte an Bandbreite, was die 6490 hergibt, aber darauf lassen sie sich wohl nicht (mehr) ein. Im Grunde geht es mir sogar nur um die Verdoppelung des Uploads von 25 auf 50. Aber VF geht es scheinbar primär darum, die Leute ins Docsis 3.1 Netz zu bekommen. Schade, aber hatte ich irgendwie so auch erwartet.

Bliebe nur 1) 6591 kaufen 2) 6591 für 5€/Monat zu mieten oder 3) deren Vodafone Station Box zu nehmen, wenn ich auf Cable Max 1000 aufrüsten möchte.

__QT__

__QT__

Reaktionen
152
Ich hatte zwar extra dreimal gesagt, dass ich nur das erwarte an Bandbreite, was die 6490 hergibt
Hier hast Du glaub ein Verständnisproblem. Die 6490 würde natürlich auch die 1 Gbit schaffen, würde bei Nutzung dieser Bandbreite (zB große Downloads) aber die ganzen Docsis3.0 Kanäle bis zum Anschlag exklusiv nutzen und es bliebe für andere Docsis3.0 Nutzer in Deinem Segment keine Bandbreite mehr über. Aus diesem Grund verlangt Vodafone hier ein Docsis3.1 fähiges Gerät, welches den 3.0 Bereich dann entsprechend entlastet bzw. nicht so belastet.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...