Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Upgrade hat auch bei mir nicht ganz so problemlos geklappt. Bin schon im Februar auf CableMax500 gewechselt, da der 1000 bei mir noch nicht...

Lifeforce67

Reaktionen
2
Umstellung / Upgrade hat problemlos geklappt.
Freundlich nachgefragt, freundliche Antwort erhalten, 30 Minuten später bootet die Fritte neu und Gigabit liegt an!
Geändert hat sich die Geschwindigkeit, der Preis bleibt gleich!

Mein Fazit hinsichtlich der Umstellung: Absolut TOP. 5 Sterne!
Upgrade hat auch bei mir nicht ganz so problemlos geklappt. Bin schon im Februar auf CableMax500 gewechselt, da der 1000 bei mir noch nicht verfügbar war. Jetzt sollte ich nach Aussage der Hotline nach dem Upgrade 49,99 statt 39,99 zahlen. Hatte mich aber im Februar schon per Mail an das Beschwerdemanagement von Vodafone gewandt und um eine Klärung des Sachverhaltes gebeten. Gab ja damals schon die Diskussion um den Preis. Habe dann eine Bestätigung per Mail bekommen das "Ein Wechsel auf den CableMax 1000 ist später ohne Mehrkosten für Sie möglich ist. Dies habe ich in Ihrem Kundenkonto als „Hinweis“ hinterlegt."

Leider musste ich erst etwas mit dem Mitarbeiter diskutieren bevor der Hinweis dann doch noch gefunden wurde. Also bleibt es bei den 39,99. Meine Vertragslaufzeit verlängert sich aber wieder um 24 Monate.

@Clarke9100 wie ist das mit deiner Vertragslaufzeit?

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle

maffle

Reaktionen
31
Upgrade hat auch bei mir nicht ganz so problemlos geklappt. Bin schon im Februar auf CableMax500 gewechselt, da der 1000 bei mir noch nicht verfügbar war. Jetzt sollte ich nach Aussage der Hotline nach dem Upgrade 49,99 statt 39,99 zahlen.
Ja, ich will nie wieder was mit dem Vodafone Kundenservice zu tun haben und hab auch nicht mehr vor in diesem Leben noch mal da anzurufen. Scheint ja leider so zu sein, dass Vodafone Mitarbeiter dazu geschult werden Kunden abzuzocken und zu verarschen bzw für Dumm zu verkaufen.

https://www.teltarif.de/vodafone-shop-friedrichshafen-betrug/news/70911.html
https://www.teltarif.de/kundenaerger-verbraucherzentrale-vodafone/news/80690.html
https://www.inside-digital.de/news/abzocke-bei-vodafone-das-sind-die-miesen-tricks
https://www.inside-digital.de/news/...-packt-aus-so-funktioniert-die-kunden-abzocke

ttimpe

ttimpe

Reaktionen
3
Bei mir hat das nach ner schriftlichen Kündigung geklappt. Einfach mal hinschicken und auf den Anruf warten.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Ja, ich will nie wieder was mit dem Vodafone Kundenservice zu tun haben und hab auch nicht mehr vor in diesem Leben noch mal da anzurufen.
Bist Du denn schon bei VF weg?
Die Telekom scheint momentan einen guten Zulauf zu haben
https://www.onlinekosten.de/news/telekom-gewinnt-viele-neue-breitbandkunden_223083.html
Frag mich nur, wo die ganzen Neukunden alle herkommen?
Unzufriedene VF Kunden oder doch eher ex Kunden anderer Provider?

Vielleicht ist ja dem Hannes seine Strategie "Gigabit zum Ramschpreis" doch nicht so ganz aufgegangen :rolleyes:
War vielleicht doch nur eine Nebelkerze 🤔

lupus

Reaktionen
96
Können ja auch die ganzen ISDN Leute sein denen gekündigt wurde und die nun gezwungenerweise DSL genommen haben. Wären ja auch Breitband "Neukunden".

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Boha wie lang hast du auf diese Gelegenheit gewartet diesen Text zu schreiben.
Ich leg noch einen drauf, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen :)

https://www.teltarif.de/telekom-netzausbau-ftth-bundesweit/news/81585.html

"Wir reden in Zukunft von reiner Glasfaser und nicht von einem Kupfer-Glas - wir reden eigentlich von "Mega-Gigabit", die Wortwahl von Vodafone wolle er aber ansonsten nicht weiter aufgreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: stevenwort
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Und das hier ist auch cool
Bei 5G dem Wettbewerb ein Schnippchen geschlagen
Richtig gefreut hat sich Höttges beim Netzausbau mit 5G, seinem Mitbewerber ein Schnippchen geschlagen zu haben. "Heimlich still und leise" habe man die Frequenzen von Telefónica vorab erwerben können, "heimlich still und leise wurde das Netz so umgebaut, dass 40 Millionen Deutsche Zugang zu 5G haben" und bis Jahresende will er diese Zahl auf 60 Millionen steigern.

18.000 Antennen kamen im 5G-Netz neu dazu, bis Jahresende sollen es insgesamt 30.000 Antennen sein, die 5G können. Dann sollen auch die 20 größten Städte in Deutschland mit 5G auf 3,6 GHz versorgt sein.

Die Abdeckung sei nun "mindestens vier mal größer als die des nächsten Wettbewerbers", verbunden mit einem ausdrücklichen Dank an die Technik bei Telekom
Na, wer hätte das gedacht 🤗

• Haha
Reaktionen: stevenwort

lupus

Reaktionen
96
Nicht so cool ist dagegen dass du ständig Offtopic bist. Topicname hier ist Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

@Mods Könnt ihr mal im Offtopic ein Thread "Telekom sind die geilsten!!!" eröffnen und dort alle Beiträge von Andreas verschieben? Da ist mir Mops lieber gewesen, er blieb wenigstens am Ende in seinem Topic!

stevenwort

Reaktionen
90
Ich leg noch einen drauf, lasst euch das mal auf der Zunge zergehen :)
Da wird der Eigentümer hier aber ganz schön was gegen haben, das die Telekom hier reihenweise die Höfe aufbuddelt um da ne Glasfaser zu verlegen ;)

Wer hätte gedacht der große Teil davon gar kein echtes 5G sondern nur ein 5G NSA ist?
Also eigentlich reden wir da eher von einem 4G+ 😂
Ist aber natürlich nicht so geil fürs Marketing

Aber Andreas, rührst manchmal schon bisschen arg die Werbetrommel. Du weißt genau welche Nachteile und Macken auch ein DSL haben kann, oder?
Ich sag nur "bis zu" und ASSIA DLM ;)

Frag mich nur, wo die ganzen Neukunden alle herkommen?
Wegen gerade mal 80.000 Neukunden machst du jetzt so ne Welle? Andreas bitte :rolleyes:
Das ist in einem Markt mit knapp 31 Millionen Anschlüssen, sagen wir mal Promille Bereich
https://de.statista.com/statistik/d...reitbandkunden-in-deutschland-nach-anbietern/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sapere aude

sapere aude

Reaktionen
24
Dieses ganze einseitige Gebashe auf den einen oder anderen Telekommunikationsanbieter (je nach persönlicher Vorliebe) ist sowieso für'n A.... und bringt in der Regel auch nix. Nur weil bei einem selbst der eine Anbieter vielleicht besser funktioniert als all die anderen, so muss das zwei Häuser weiter bei den Nachbarn nicht zwangsläufig auch so sein.

Man wird mit der Suchmaschine seiner Wahl auch bei jedem Telko massenhaft negative Einträge finden, kommt unter anderem auch daher, weil zufriedene Kunden deutlich weniger posten.

Marketingsprech können sie auch alle, der eine kommt mit Gigabit, der andere mit 5G, der nächste schickt unter anderem Werbung für FTTB, obwohl der entsprechende Ausbau hier noch nicht mal in Planung ist. Da man aber schon mal am Telefon ist, wird dann wieder versucht stattdessen DSL mit "bis zu" 250 MBit zu verkaufen.

c@p
Reaktionen
3
Da wird der Eigentümer hier aber ganz schön was gegen haben, das die Telekom hier reihenweise die Höfe aufbuddelt um da ne Glasfaser zu verlegen ;)
Also ich hab da nichts dagegen, im Gegenteil, ich warte da bereits sehnsüchtig darauf obwohl ich bereits Kabel und Klingeldraht im Haus hab und auch beides aktiv genutzt wird. Aber an Glas kommt beides nicht ran und es ist nunmal auch die Zukunft.

stevenwort

Reaktionen
90
Also ich hab da nichts dagegen, im Gegenteil, ich warte da bereits sehnsüchtig darauf obwohl ich bereits Kabel und Klingeldraht im Haus hab und auch beides aktiv genutzt wird. Aber an Glas kommt beides nicht ran und es ist nunmal auch die Zukunft.
Ich sprach auch nicht davon wenn man selbst Eigentümer ist.
Du würdest dich wundern wieviele Eigentümer eine Glasfaser noch als unwichtig sehen, und ob sich das so schnell ändert?
Man sieht ja aktuell super die Abneigung gegen 5G.

Und einen Anspruch auf Glasfaser hat man als Mieter sowieso nicht, und wenn der Eigentümer meint 100Mbit über VDSL oder x Mbit über Koax reichen, dann wird es schwierig zu argumentieren.
Wir werden sehen was die Zukunft da bringt.

Düsseldorfer

Reaktionen
8
Ich sprach auch nicht davon wenn man selbst Eigentümer ist.
Du würdest dich wundern wieviele Eigentümer eine Glasfaser noch als unwichtig sehen, und ob sich das so schnell ändert?
Man sieht ja aktuell super die Abneigung gegen 5G.

Und einen Anspruch auf Glasfaser hat man als Mieter sowieso nicht, und wenn der Eigentümer meint 100Mbit über VDSL oder x Mbit über Koax reichen, dann wird es schwierig zu argumentieren.
Wir werden sehen was die Zukunft da bringt.
Auch sollte man die Empfindlichkeit von Glasfasern nicht vergessen. Egal ob in der Straße oder innerhalb des Objektes. Bei einem Defekt lassen sich Klingeldraht und Koaxkabel mal eben vielleicht noch reparieren. Defekte Fasern in der Straße müssen aufwendig gespleißt werden und im Objekt muss fast immer die gesamte Leitung vom Keller bis zum Wandler erneuert werden. Je nach dem genutzten Kabelweg kommt es häufig zu Verzögerungen

why_

Reaktionen
124
Auch sollte man die Empfindlichkeit von Glasfasern nicht vergessen. Egal ob in der Straße oder innerhalb des Objektes. Bei einem Defekt lassen sich Klingeldraht und Koaxkabel mal eben vielleicht noch reparieren. Defekte Fasern in der Straße müssen aufwendig gespleißt werden und im Objekt muss fast immer die gesamte Leitung vom Keller bis zum Wandler erneuert werden. Je nach dem genutzten Kabelweg kommt es häufig zu Verzögerungen
Finde ich persönlich eher einen Vorteil, es gibt unfassbar viele DSL und Kabel Installationen die einfach nur geflickt wurden und dann mehr schlecht als recht funktionieren, anschließend ist der Kunde dann der Gearschte wenn nichts mehr geht sobald es regnet, warm oder kalt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969

h00bi

Reaktionen
86
Ich bin mal gespannt wie lange der Cable Max sich hält. Ich gehe davon aus dass VF diese Kunden über kurz oder lang da wieder rausdrängen will mit nicht möglichen Zubuchoptionen o.Ä.
Wobei er ja ansich gar nicht sooooo günstig ist wenn man alle 24 Monate die KRG anruft. Primär erspart er einem das regelmäßige aushandeln.

Du weißt genau welche Nachteile und Macken auch ein DSL haben kann, oder?
Ich sag nur "bis zu" und ASSIA DLM ;)
Wer DLM als was schlechtes sieht der hatte zum Glück noch nie ständige Einstrahlstörungen in seinem Kabelsegment.
Lieber verzichte ich auf ein bisschen Bandbreite und hab dafür wieder eine stabile Leitung statt wochenlangem Coaxsegment-Clusterf*ck.

und im Objekt muss fast immer die gesamte Leitung vom Keller bis zum Wandler erneuert werden.
In den verwendeten Kabeln sind mehr als genug Fasern. Niemand ist so dumm da ein Kabel mit nur einer Faser zu verlegen.Ich meine gelesen zu haben dass die Telekom mind. 4 Fasern pro Wohneinheit liegt bin mir aber bei der Zahl nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall mehr als nur eine.

Zuletzt bearbeitet:

stevenwort

Reaktionen
90
Wer DLM als was schlechtes sieht der hatte zum Glück noch nie ständige Einstrahlstörungen in seinem Kabelsegment.
Lieber verzichte ich auf ein bisschen Bandbreite und hab dafür wieder eine stabile Leitung statt wochenlangem Coaxsegment-Clusterf*ck.
Kommt drauf an wieviel das "bisschen Bandbreite" dann am Ende ist.
Wollte auch nur klar machen das sowohl HFC als auch Vectoring und Klingeldrähte so ihre Tücken haben ;)

In den verwendeten Kabeln sind mehr als genug Fasern. Niemand ist so dumm da ein Kabel mit nur einer Faser zu verlegen.Ich meine gelesen zu haben dass die Telekom mind. 4 Fasern pro Wohneinheit liegt bin mir aber bei der Zahl nicht mehr ganz sicher. Auf jeden Fall mehr als nur eine.
Also ich weiß zumindest in meiner Wohnung laut Techniker der Telekom von 2018 nur von einem Adernpaar pro Wohnung.
Er sagte zumindest wenn dieser eine Draht ins Rohr rutschen würde, müsse er den Anschaltauftrag als "nicht durchführbar" stornieren.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...