Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Kannst du nur im SBC Tool vom Techniker sehen. Da kannst du Fehlerrate und SNR sehen.

tonino85

Beiträge
1.359
Reaktionen
37
Kannst du nur im SBC Tool vom Techniker sehen.

Da kannst du Fehlerrate und SNR sehen.
 

millen

Beiträge
253
Reaktionen
50
Kennt jemand einen (funktionierenden) Weg zum Unitymedia Verfügbarkeitscheck? 😅
 

why_

Beiträge
769
Reaktionen
124
Gigabit bestellen klicken und da die Adresse eintragen
 

millen

Beiträge
253
Reaktionen
50
@lupus Der Delay von 7 Tagen. Der Vodafone Verfügbarkeitscheck zeigt immer erst 7 Tage nach dem UM Check die korrekte Verfügbarkeit, weil die DB Synchronisation nur alle X Tage einmal läuft...
 
MrHonk

MrHonk

Beiträge
335
Reaktionen
132
Doch, das geht immer noch. Nimm mal nicht deinen Standardbrowser und gehe auf unitymedia.de. Da klickst du dann auf "Neukunden - Lass Dir deine Angebote zeigen" (oder diesen Link hier: https://zuhauseplus.vodafone.de/int...43904&c_id=umo_ref:nkoffer&j_id=ConConPer723F) und anschließend auf "Verfügbarkeit prüfen". Habe ich gerade so getan und mir wurde leider immer noch "nur" 500 MBit/s angezeigt...

Man wird beim Verfügbarkeitscheck von Unitymedia.de auf Vodafone.de umgeleitet.
 
c@p
Beiträge
36
Reaktionen
3
Mal ne Frage in die Runde. Hab seit Freitag jetzt auch den 1 Gbit/s Tarif mit ner Vodafone Station. Das Ding macht mich aber halb verrückt und wir werden nie Freunde werden.

Jetzt hätte ich hier noch ne eigene 6590 rumstehen. Kann ich die Telefonisch provisionieren lassen, oder können die das anhand der Seriennumer und Mac sehen, dass das keine 3.1 Box ist?

Die Box war bis zum Januar bereits schon mal bei Unitmedia auf mich provisioniert. Allerdings hab ich ne "neue" Kundennummer bekommen, alle Zahlen gleich bis auf die letzte Ziffer, die ist jetzt 3 statt 2.
 

Tom_123

Beiträge
201
Reaktionen
61
Hi,

lässt sich ja durch eine MAC-Prüfung in der Eingabemaske des UM Systems abfangen ;)
 

stevenwort

Beiträge
762
Reaktionen
90
Die kamen durch entsprechende Nachprüfungen zustande. Dem gemeinen Hotline kannst du wahrscheinlich auch ne Cisco 3208 Mac geben und behaupten es wäre 6591, ohne dass er was merkt.
Ja dem Hotliner bestimmt, aber das Schreiben wird dann nicht lange auf sich warten lassen.
Und das völlig zurecht, wir hatten schon mal erörtert wie ein Gigabit User mit DocSIS 3.0 Modem das ganze Segment killen kann, und dann gucken etliche DocSIS 3.0 Nutzer mit ihren 50 oder 100Mbit in die Röhre.
 

Lifeforce67

Beiträge
122
Reaktionen
2
Gigabit soll bei mir laut Verfügbarkeitscheck jetzt auch möglich sein. Vor ca. 2 Wochen war das noch nicht der Fall. Werde mal das Upgrade von 500 auf CableMax1000 machen.


 

Clarke9100

Beiträge
20
Reaktionen
3
Umstellung / Upgrade hat problemlos geklappt.
Freundlich nachgefragt, freundliche Antwort erhalten, 30 Minuten später bootet die Fritte neu und Gigabit liegt an!
Geändert hat sich die Geschwindigkeit, der Preis bleibt gleich!

Mein Fazit hinsichtlich der Umstellung: Absolut TOP. 5 Sterne!
 
krosscheck

krosscheck

Beiträge
444
Reaktionen
91
Ist doch mal schön zu lesen, dass es auch anders geht 👍🏻
 
Grinder

Grinder

Beiträge
245
Reaktionen
55
Na, jetzt übertreib nicht, läuft ja nicht bei jedem so problemlos :rolleyes:
Wenn es bei ihm so problemlos durchgelaufen ist, spricht doch nichts gegen ein sehr gut bzw. eine 5 Sterne Bewertung.

Du wirst ja auch nicht müde, die Telekom über den grünen Klee zu loben, obwohl schon genug Nutzer hier gesagt haben, dass der magenta-farbene Riese bei ihnen nicht angeliefert hat. Das juckt dich doch auch nicht.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.415
Reaktionen
375
Du wirst ja auch nicht müde, die Telekom über den grünen Klee zu loben, obwohl schon genug Nutzer hier gesagt haben, dass der magenta-farbene Riese bei ihnen nicht angeliefert hat. Das juckt dich doch auch nicht.
Jo, bei mir hat halt der rote Riese, bzw. damals noch ostereifarbene Riese nicht angeliefert, der magenta-farbene Riese aber schon!

@wedok kann das bestätigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maffle
MrHonk

MrHonk

Beiträge
335
Reaktionen
132
Solche Erfahrungen gibt es vom rosa Riesen aber auch zur Genüge. Die haben es z.B. schon oft genug in die Rubrik "Vorsicht Kunde" bei der c't geschaft...
Eingelenkt wurde da seitens der Telekom auch immer erst dann, wenn sich die c't eingemischt hatte.

Um es mit deinen Worten zu sagen "Und solche Machenschaften sind seitens des Providers absolut inkompetent, bzw. inakzeptabel!" ;)
 

Tom_123

Beiträge
201
Reaktionen
61
Ich sag nur: ISDN-Abschaltung ohne Möglichkeit einer brauchbaren Ersatzlösung 🤬
 
Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

  • FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

    FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

    Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

    Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

    Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

    Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...
  • Ähnliche Themen
  • FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

    FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

    Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

    Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

    Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

    Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...