Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Was soll ich sagen? Als ich um Pfingsten rum Probleme mit meinem Anschluss hatte, hatte ich verstärkt Kontakt mit Vodafone. Ein Mitarbeiter am...
MrHonk

MrHonk

Reaktionen
86
Was soll ich sagen? Als ich um Pfingsten rum Probleme mit meinem Anschluss hatte, hatte ich verstärkt Kontakt mit Vodafone. Ein Mitarbeiter am Telefon verriet mir, das mein Segment eigentlich für April '20 für den Ausbau vorgesehen war - dank Corona wurde das aber auf unbestimmte Zeit verschoben :(

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle

millen

Reaktionen
21
Bei mir ists noch viel dümmer, hier war vor knapp 3 Wochen ein Nodesplit, wir sind auch ein einer neuen CMTS, welche aber nur noch 24+1 DS Kanäle hat.
Die maximale Auslastung des Segments liegt bei ca. 800 Mbit/s und das meist nur für ca. 10 Minuten, wenn jemand was größeres runterlädt, ansonsten ist die Auslastung im Schnitt nicht höher wie 550 Mbit/s.
Seit ca. 1,5 Wochen können die beiden anderen Segmente alle Gigabit buchen und unser Segment ist jetzt das einzeige, dass noch nicht buchen kann 😅 Irgendwie belastend.

Aber liegt hier wahrscheinlich echt an der 24+1er CMTS, wahrscheinlich ziehen die die erst auf 31 Kanäle hoch bevor hier was geschaltet wird.

millen

Reaktionen
21
Was soll ich sagen? Als ich um Pfingsten rum Probleme mit meinem Anschluss hatte, hatte ich verstärkt Kontakt mit Vodafone. Ein Mitarbeiter am Telefon verriet mir, das mein Segment eigentlich für April '20 für den Ausbau vorgesehen war - dank Corona wurde das aber auf unbestimmte Zeit verschoben :(
Laut dem dem SpeedTest Plus von UM ist der Ausbau bei uns für August bis Oktober vorgesehen gewesen, jetzt war der aber Anfang Juli bereits, außer die bauen noch ein zweites mal aus.

__QT__

__QT__

Reaktionen
132
Aber liegt hier wahrscheinlich echt an der 24+1er CMTS, wahrscheinlich ziehen die die erst auf 31 Kanäle hoch bevor hier was geschaltet wird.
Hier geht Gbit auch mit 24+1 ARRIS CMTS. Hatte auch gedacht, dies könnte die Gbit-Verfügbarkeit verzögern, war dann aber nicht so. Und ich weiß auch von anderen Usern hier mit 24+1, die Gbit gebucht haben. Steht also nicht damit in Zusammenhang.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Mmh, überlege, ob ich noch mal einen Versuch starten soll 🤔
Wenn die VF Station endlich den Bridge Modus könnte, würde ich das hier wohl nochmal probieren

VFST.JPG

Solange der Bridge Modus bei der VF Station nicht tut, müsste ich zwingend die Fritzbox zubuchen, das ist mir aber deutlich zu teuer :(
FB.JPG

• Gefällt mir
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Vielleicht lassen die sich ja bewegen, wenn man nochmal massiv Druck ausübt 🤔
Das sind effektiv ja nur 29,16€ / Monat über die 24 monatige Laufzeit für den Gigabit Tarif.

Zuletzt bearbeitet:

Tom_123

Reaktionen
46
Hi,

was hilft dir das, wenn der Anschluss günstig ist, aber grottig läuft? Das UM nicht sonderlich Interesse an der Entstörung hat, siehst du doch an deinem Nachbarn :rolleyes: Und dann versuchen mit einer Sonderkündigung aus dem Vertrag wieder rauszukommen, wäre mir persönlich zu aufwendig ;)

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Als Alternative gäbe es bei der Telekom noch die Hybrid Option für 4,95€ / Monat, womit der Anschluß dann um zusätzliche 300 MBit´s gepusht wird.
Dann müsste der SV 250 Anschluß nahezu 600/100 liefern.
Was mir daran nicht gefällt, ist der Zwangsrouter, dann hat man wieder doppeltes NAT, ein No Go 🤮
Auch unterstützt der Speedport Pro keinen Bridge Modus, sonst könnte man ja noch damit leben :(
Ansonsten würde ich das sofort zubuchen, 4,95€ ist ja nicht die Welt.

https://www.onlinekosten.de/news/te...netz-per-lte-um-bis-zu-300-mbit-s_222972.html

Tom_123

Reaktionen
46
Ach komm Andreas, das sind "First world problems" :)

Viele wären froh, wenn sie überhaupt SV geschweige VDSL als Alternative buchen können - einer schreibt verfasst gerade diesen Post ;) (ADSL2 ist neben Coax das höchste hier 🤮)

• Gefällt mir

Nachtwesen

Reaktionen
79
Als Alternative gäbe es bei der Telekom noch die Hybrid Option für 4,95€ / Monat, womit der Anschluß dann um zusätzliche 300 MBit´s gepusht wird.
Kann sein das ich falsch informiert bin, aber war der Hybrid nicht NUR für Anschlüsse wo nur 16MBit verfügbar sind??? Zumindest für den von Dir genannten Preis? Kann gerade leider nicht slebst recherchieren.

Tom_123

Reaktionen
46
Hi,

nope, die neue Hybrid-Option lässt sich zu allen Tarifen bis zum Magenta Zuhause XL (SVDSL, nicht Glasfaservariante) buchen. Beim Magenta Zuhause S kann die Option kostenfrei bis September 2020 dazugebucht werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nachtwesen

millen

Reaktionen
21
Ach komm Andreas, das sind "First world problems" :)

Viele wären froh, wenn sie überhaupt SV geschweige VDSL als Alternative buchen können - einer schreibt verfasst gerade diesen Post ;) (ADSL2 ist neben Coax das höchste hier 🤮)
Ja genau so wie bei mir, ich kann über die Telekom überhaupt nix Buchen außer "60GB über Funk", nichtmal ADSL, von denen bekomme ich nix.

millen

Reaktionen
21
@Andreas1969

Kommst du jetzt mit CB um die Ecke 😂 Die Preise hab ich auch schon gesehen und sind eigentlich ganz gut 😄

millen

Reaktionen
21
Hier geht Gbit auch mit 24+1 ARRIS CMTS. Hatte auch gedacht, dies könnte die Gbit-Verfügbarkeit verzögern, war dann aber nicht so. Und ich weiß auch von anderen Usern hier mit 24+1, die Gbit gebucht haben. Steht also nicht damit in Zusammenhang.
Ja stimmt, das hattest du mal geschrieben gehabt, nur hab ich langsam das Gefühl, dass die das eventuell nicht mehr machen 😅 Ich meine das andere Segment das nach dem Split entstanden ist kann ja schon buchen, nur unsere "hälfte" leider nicht.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
343
Andreas bleib bei der Telekom tu uns den Wechsel zurück zu Docsis Technik nicht an es so schon schlimm genug mit deiner Telekom Werbung.
Wäre ja wenn nur zusätzlich, also Telekom Anschluss für die zeitkritischen Sachen, Streaming, VPN, TV usw. und HFC ausschließlich für die großen Downloads, wenn das dann mal halbwegs funktioniert ohne dass die Datenrate beim DL immer wieder komplett einsackt...

Nachtwesen

Reaktionen
79
Nur für Downloads wäre mir Kabel nebenbei dann aber doch zu teuer. Zumal mal auch bei Downloads halt selten den vollen Speed bekommt, wenn es nicht gerade von Steam am Vormittag ist.

robbe

Reaktionen
198
Also irgendwas passiert hier. Letzte Nacht gab es einen 2 Stündigen Komplettausfall in der ganzen Stadt. An meinem Node sind laut internem Tool plötzlich über 1500 Kunden, gestern waren es noch knapp 1000. Die Auslastung ist aber geringer, als normalerweise um die Uhrzeit.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...