Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Und NRW wird wahrscheinlich als letztes Bundesland komplett erschlossen sein, ist ja auch das bevölkerungsreichste Bundesland (und damit auch das...
MrHonk

MrHonk

Reaktionen
132
Und NRW wird wahrscheinlich als letztes Bundesland komplett erschlossen sein, ist ja auch das bevölkerungsreichste Bundesland (und damit auch das, wo die meiste Technik installiert werden muss).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz

Nachtwesen

Reaktionen
87
Ist eigentlich aktuell die 6591 verfügbar?? Weiß das zufällig jemand?

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
85
Ja, verfügbar.

Edit: Bei UM/VF bestellbar, Freier Handel Mangelware.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nachtwesen

Nachtwesen

Reaktionen
87
Die 6660 gibt es (gott sei dank) nicht bei VF aktuell, oder? Die will ich auf keinen Fall.

Nachtwesen

Reaktionen
87
Danke für eure Antworten. Ich habe da einfach schon so viel schlechtes über die 6660 gelesen. Klar der 2,5GBit Port ist nice to have, aber sonst soll sie sich gerne aufhängen, WLAN soll unterirdisch sein... Also wenn ich die Wahl habe bei VF hätte ich lieber die 6591, obwohl die wiederum absolut hässlich ist :). Naja, ich habe ja eh keine Wahl, wenn es nur die 6591 bei VF gibt.

robbe

Reaktionen
227
Die 6660 wird es wohl auch nie bei den Providern geben. Denn Fritzboxen werden nur zur Realisierung der Telefon-Komfort-Option genutzt und dafür ist die 6660 nicht gedacht.
Ich hab die Box direkt zu Release gekauft, kann mich nicht beschweren. Das Wlan entspricht in etwa dem der 6490, was für mich völlig ausreichend ist. Die 6591 wollte ich nicht, weil ich garnicht wüsste, wohin mit dieser Schrankwand. Außerdem ist mir das Risiko, eine defekte Box zu erwischen, einfach zu hoch.

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
85
Schrankwand 😂 Recht hast Du, ist schon ein Klopper. Ich denke, dass der Nachfolger der 6591 eine 6690 oder 6691 wird und ich hoffe wieder auf eine Größe wie die einer 7590, gerne auch mit Antennen (wie von Frixtender) für ordentliche WLAN-Qualität.

Anhänge

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
132
😁 Aber kühl bleibt se, die 6591, ist nicht so ein Hitzkopf wie die 6490 davor

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Bin mal gespannt, wann NRW ausgebaut wird, kann sich ja nur noch um ein paar Tage handeln :)

Nachtwesen

Reaktionen
87
Also es wird jetzt doch erstmal eine neue Vodafone Station. Diese wurde heute beauftragt. Nun steht im Kundenkonto:

Auftrag Nr. xxx. Serviceänderung: 3KONF, ANKLO, NREMP, Telefonanschluss, Vodafone CableMax 1000, Horizon TV

Ist das normal? Ich wollte doch nur ein neues Modem für das Defekte. Nicht das die VLZ neu beginnt? Kennt ihr das?

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
85
Bei mir stand immer nur Sonderauftrag und ich hatte ja schon mehrere Tauschaktionen, da könnte was nicht stimmen 🤔

• Gefällt mir

millen

Reaktionen
50
@Nachtwesen Als ich meine eigene FritzBox hab provisionieren lassen, sah der Auftrag genauso aus wie bei dir :)

• Gefällt mir

Nachtwesen

Reaktionen
87
Habe angerufen und wieder Glück mit einem netten und kompetenten Hotliner gehabt. Also da steht viel im Kundencenter wenn der Tag lang ist. Er hat mir zu 100% versichert, dass absolut nur die neue Box rausgeht und sich sonst absolut nichts verändert. Im internen System steht nur die neue Box für den Versand, sonst nix.

Jetzt bin ich wieder beruhigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen

millen

Reaktionen
50
Nochmal als Ergänzung, mein Provisionierungsauftrag der Fritz!Box hieß so: "Auftrag Nr. xx. Serviceänderung: 3KONF, NREMP, Power_Upload, Red Internet & Phone 500 Cable U"

Nachtwesen

Reaktionen
87
Ja dann ist auch alles ok. Danke Dir. Man erschreckt sich halt wenn man nur ein neues Modem erwartet und dann steht da Serviceänderung CableMax 1000. Das kann ja alles heißen bis zur neu beginnenen Vertragslaufzeit. Nicht glücklich gemacht das Kundencenter, aber das kennen wir ja schon von zig anderen Stellen.

• Gefällt mir
krosscheck

krosscheck

Reaktionen
85
Habe angerufen und wieder Glück mit einem netten und kompetenten Hotliner gehabt. Also da steht viel im Kundencenter wenn der Tag lang ist. Er hat mir zu 100% versichert, dass absolut nur die neue Box rausgeht und sich sonst absolut nichts verändert. Im internen System steht nur die neue Box für den Versand, sonst nix.

Jetzt bin ich wieder beruhigt.
Dann ist ja gut aber wäre schon schön wenn der Kunde ähnliche Transparenz zur Aussage auch im eigenen KC erhielte.

• Gefällt mir
Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...