Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ist schon jemandem bekannt, was es nach Ablauf der aktuellen Angebote am 06.07.20 für neue Angebote geben wird? Damit werden wahrscheinlich...

millen

Reaktionen
11
Ist schon jemandem bekannt, was es nach Ablauf der aktuellen Angebote am 06.07.20 für neue Angebote geben wird?

Damit werden wahrscheinlich ebenfalls wieder 1-2 Millionen neue Gigabit Haushalte hinzukommen denke ich :)

famaxa

Reaktionen
1
Eine Woche und wir wissen mehr was dann passiert,die Woche wirst du es wohl noch aushalten können

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

zwerg05

Reaktionen
5
ich hoffe es auch weil 3 häuser weiter schon Gbit ist ich hoffe das mein seckment auch dran ist

• Gefällt mir
Reaktionen: millen

famaxa

Reaktionen
1
Ich habe keine eile,mein Vetrag läuft am 14.09.20 aus,bis dahin hoffe ich doch imständig das das 1gb zu mir nach hause geschaltet wird

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
73
Eile hätte ich auch keine da mir mein 500'er Anschluss im Download eigentlich reicht (mir geht es mehr um den Upload).

Zwar habe ich jetzt auch schon 50 Mbit/s Upload dank PU, aber die 2,99€ dafür würden beim 1.000'er natürlich entfallen, da bei dem Tarif eh nicht mehr wie 50 Mbit/s im Upload geschaltet werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen

millen

Reaktionen
11
ich hoffe es auch weil 3 häuser weiter schon Gbit ist ich hoffe das mein seckment auch dran ist
Geht mir hier genauso, der Nachbar kann schon 1000^^

Eile hätte ich auch keine da mir mein 500'er Anschluss im Download eigentlich reicht (mir geht es mehr um den Upload).

Zwar habe ich jetzt auch schon 50 Mbit/s Upload dank PU, aber die 2,99€ dafür würden beim 1.000'er natürlich entfallen, da bei dem Tarif eh nicht mehr wie 50 Mbit/s im Upload geschaltet werden.
Ist auch mein Gedanke, wir zahlen den regulären Preis von 44,99€ für die 500er bzw. in den ersten 6 Monaten 19,99€ + 2,99€ für PU, die 1000er kostet im Vergleich gerade mal 2€ mehr. Mal davon abgesehen, dass die 49,99€ immernoch günstiger sind, wie 100 Mbit/s an meiner alten Adresse.

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
73
Da ich den 500'er Tarif direkt am ersten Tag gebucht hatte, als Vodafone noch damit geworben hatte man können später ohne Zusatzkosten auf 1.000 MBit/s umgestellt werden, sobald diese Geschwindigkeit bei einem Verfügbar wäre, bin ich sogar guter Hoffnung, das sich mein Preis von 44,99 € 39,99 € nicht ändern wird.

Zuletzt bearbeitet:

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
23
Das war auch der Quoten Preis.

millen

Reaktionen
11
Hab gerade mal einen Speedtest gemacht über den Unitymedia SpeedtestPlus, weil ich auf die provisionierung meiner FritzBox warte, kamen "nur" 330 Mbit im Download raus und es kam zum Modem-Speedtest, dort ebenfalls "nur" 350 Mbit, darum geht es mir aber gar nicht. Ich habe dort dann unter den "Tipps" folgendes gesehen:
speedtestplus.PNG
"Wir bauen unser Netz bei Dir voraussichtlich von August bis Oktober 2020 aus" - Ich kenne mich was das angeht nicht aus (bin Neukunde) aber ist das schon länger drin? Unsere Straße wird seit letzter Woche auch schon abgesperrt, wegen Bauarbeiten, mal sehen.

millen

Reaktionen
11
Wenn du den Unitymedia Speedtest machst (https://speedtest.unitymedia.de) und deine Geschwindigkeit unter der Vertraglichen Geschwindigkeit liegt (Bedingung 1), kommt danach der Modem-Speedtest, sollte dieser auch ein Ergebnis liefern, welches unter der vertraglichen Geschwindigkeit liegt (Bedingung 2), wurde dieser Punkt unter den "Tipps" angezeigt. Bei mir war die Geschwindigkeit nach 10 Minuten wieder voll da und der Punkt verschwand wieder (Geschwindigkeit ist ja auch wieder voll da).

EDIT: Der Direktlink zu der auf dem Foto zu sehenden Seite ist: https://speedtest.unitymedia.de/#tipps_network_improvements2 , die Daten werden dort mit einem Platzhalter freigehalten, da ja außerhalb des Speedtests auf die Seite zugegriffen wird.

Zuletzt bearbeitet:
krosscheck

krosscheck

Reaktionen
51
Ist schon jemandem bekannt, was es nach Ablauf der aktuellen Angebote am 06.07.20 für neue Angebote geben wird?

Damit werden wahrscheinlich ebenfalls wieder 1-2 Millionen neue Gigabit Haushalte hinzukommen denke ich :)
Vodafone: Reduzierte Grundgebühr beim 1-Gbit-Tarif
Vodafone hat auch bei seinen Kabelinternet-Tarifen im Juli Aktionen ausgeschrieben. Den Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" mit bis zu 1 Gbit/s an Downloadgeschwindigkeit kostet 19,99 Euro in den ersten sechs Monaten (danach 49,99 Euro statt 69,99 Euro). Neukunden erhalten bei Online-Buchung eine Gutschrift von 170 Euro, die mit den ersten Rechnungen beglichen wird.

Zur Wahl stehen zwei unterschiedliche Router: Der WLAN-Kabelrouter Vodafone Station (kostenlos) und die Fritz!Box 6591 für 4,99 Euro im Monat. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten, für die Bereitstellung fallen einmalig 69,99 Euro an.

Zum Angebot: www.vodafone.de/kabel
Quelle

MartinP_Do

Reaktionen
63
Erinnert sich jemand, ob es JEMALS Perioden gab, in denen man nach Vertragsabschluss in einer Phase der 24-Monate Laufzeit die vollen 69,99 € für Gigabit blechen musste?

Egal ob bei UM oder VF?

MartinP_Do

Reaktionen
63
Es gab Zeiten da hat man bei UM >100€ dafür gezahlt.
Derzeit sind die 69,99 aber Fake - irgendwie stolpert man da von einer Rabattierung in die nächste... Ich habe den Verdacht, dass es die nur noch gibt, damit die potentiellen Kunden denken, dass sie ganz doll sparen, wenn sie sofort abschließen ...

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
51
Das ist doch fast überall so, es gibt keinen Preis mehr wo daneben ein anderer durchgestrichen ist, Volksverdummung.

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
16
Gibt es aktuell keinen Termin wo VF wieder Gbit in Gebieten freischaltet?

tokon

Reaktionen
69
In letzter Zeit wurden hier gar keine Termine mehr kommuniziert.

millen

Reaktionen
11
Das stimmt, aber wenn man davon ausgeht das bis Ende 2020 noch 4 Millionen Gigabit Haushalte dazukommen sollen (Das ist Fakt) und VF den Freischaltungsrhytmus beibehält, dann sollten jetzt alle 1,5 Monate immer je 1 Mio. Haushalte hinzukommen. Die vorletzte Welle war ja am 06.04., danach dann am 15.05. und damit würde der 06.07. in den Plan passen.

Wenn dem so sein sollte wird man Samstag bzw. Sonntag schon eine Änderung im Verfügbarkeitscheck sehen können, so war es zumindest die letzten beiden Male auch :)

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
16
Bei mir ist laut Technik 600+ Mbit mölich. Also es liegt wohl schon alles für Docsis 3.1.
Muss nur mal aktiviert werden.

Nur das ist der Stand von Dezember noch. :(

millen

Reaktionen
11
Der Grund warum bei dir 600+ Mbit/s gehen ist, weil bei dir der 600 Mbit/s Business Tarif Verfügbar ist, der läuft noch komplett auf Docsis 3.0

Den Docsis 3.1 Kanal solltest du, sofern er vorhanden ist, in der FritzBox/Modem/VFS bereits sehen :)

EDIT: Für den Gigabit Tarif kommt noch hinzu, dass dein Segment nicht zu sehr "überfüllt" sein darf.

krosscheck

krosscheck

Reaktionen
51
Vodafone: Reduzierte Grundgebühr beim 1-Gbit-Tarif
Vodafone hat auch bei seinen Kabelinternet-Tarifen im Juli Aktionen ausgeschrieben. Den Tarif "Red Internet & Phone 1000 Cable" mit bis zu 1 Gbit/s an Downloadgeschwindigkeit kostet 19,99 Euro in den ersten sechs Monaten (danach 49,99 Euro statt 69,99 Euro). Neukunden erhalten bei Online-Buchung eine Gutschrift von 170 Euro, die mit den ersten Rechnungen beglichen wird.

Zur Wahl stehen zwei unterschiedliche Router: Der WLAN-Kabelrouter Vodafone Station (kostenlos) und die Fritz!Box 6591 für 4,99 Euro im Monat. Die Mindestvertragslaufzeit liegt bei 24 Monaten, für die Bereitstellung fallen einmalig 69,99 Euro an.

Zum Angebot: www.vodafone.de/kabel
Quelle
@blaxxz 🤔

• Gefällt mir
Reaktionen: blaxxz
Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...