Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; https://www.unitymediaforum.de/threads/36248/post-460180
Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Die Leitung könnte eine um 5dB höhere Dämpfung vertragen, aber dann rauscht Dir der OFDM ab, wäre also eine Verschlimmbesserung.
Die MSE könnte besser sein.
Die Modulation im UL ist nicht optimal, da gibt es leichte Störungen.

Im großen und ganzen, lass es einfach so, wenn Du keine Probleme hast.

millen

Reaktionen
50

Mr_Nice_Guy

Reaktionen
12
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen :) 👍

Maice

Reaktionen
0
Hallo. Erstmal: Cooles Forum. Heute mein erster Post.

Ich habe mal eine Frage zum Gigamax 1000.
Ich benutze die Fritzbox 6591 von Vodafone.
Mir ist jetzt aufgefallen, das bei mir nur 24 Kanäle in Empfangsrichtung angezeigt werden.
Eingeloggt bin ich aber mit der passenden Geschwindigkeit.
Ist das jetzt nicht so schlimm bzw. habe ich durch die fehlenden Kanäle irgendwelche Nachteile?

Gruß

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
375
Ist denn der Docsis 3.1 Kanal auch nicht vorhanden?
Dann ist das nämlich schon ganz schön sportlich :rolleyes:
Dann dürfte in Deinem Segment eigentlich kein anderer groß aktiv sein, wenn Du das Gigabit beim DL erreichen willst :eek:

Trolli52

Reaktionen
2
Hallo erst mal!
Bei mir ist dass auch so, 24/5/1 Kanäle, anscheinend ist das Segment noch nicht voll ausgebaut! Läuft aber so weit alles gut.

mospider

Reaktionen
10
Bei mir ist es so, dass scheinbar mit der Umstellung von 500 auf 1000 Mbit auf die 24 Kanäle reduziert wurde.

Edding

Reaktionen
78
Bei mir wurde gestern morgen von 24 auf 31 erweitert ohne Ankündigung einer Wartungsarbeit.

Maice

Reaktionen
0
Hallo. Danke für die Antworten. Hätte es denn jetzt irgendwelche Nachteile wegen den fehlenden Kanälen?

Gruß

Trolli52

Reaktionen
2
Nachteil in dem Sinne nicht direkt, die Bandbreite wird halt nur auf die 24 Download-Kanäle verteilt, anstatt auf 31.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
32
Aber der 3.1 Kanal sollte ja auch eine gewisse Entlastung sorgen.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
32
In wie weit das entlastet kann ich dir nicht sagen, nur um so mehr um so eher hast du full speed. Wieviel traffic man über den 3. 1 senden kann weiß ich nicht. Bei den 3.0 waren es bis zu 50mbit.

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
32
Aber bei 3.1 hat man ein breiten frequenz Block und da geht nur 400mbit und der rest dann über 3.0?

Saldavon

Reaktionen
0
Ich muss eine Frage stellen.

Bestimmt haben hier doch auch UM 3play Kunden auf den Cable Max umgestellt.

Wie sah das bei euren TV Paketen aus?
Ist euch Highlights bzw. Allstars und ggf. Maxdome / Joyn Plus erhalten geblieben, oder wurden die auf Vodafone Premium (Plus) umgestellt?

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
132
Bei mir sind die Pakete mit der Umstellung einfach weggefallen. Ich durfte endlich die Horizon-Box zurück schicken und damit war das Thema 3play für mich durch. Allerdings hatte ich vor der Umstellung noch zusätzlich das Allstars Paket zusammen mit einer Smartcard gehabt und diese auch nach der Umstellung behalten.

Hätte ich die aber nicht gehabt, dann hätte ich nur noch die FreeTV Sender im Kabelnetz sehen können.

Zuletzt bearbeitet:
boba

boba

Reaktionen
271
Bei mir wurden alle TV Optionen 1:1 übernommen, und der Klotz 3play wurde sozusagen "entbündelt", d.h. jetzt sind die TV Bestandteile einzeln: Internet+Telefon, Horizon TV. Ich kann die Einzelteile und deren Optionen endlich einzeln an- und abbestellen, was zuvor mit 3play nicht möglich war.
Meine Umstellung war allerdings im Februar, das kann sich bei jeder Änderung der angebotenen Tarife natürlich ändern. Jetzt heißen die Tarife wieder anders, mit anderen Leistungsdetails, d. h. da wäre ein Tarifwechsel potentiell wieder anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: Saldavon

Saldavon

Reaktionen
0
Bei mir wurden alle TV Optionen 1:1 übernommen, und der Klotz 3play wurde sozusagen "entbündelt"
Danke boba.

Ich wollte im März umstellen, wo es die alten Pakete noch gab.
Das die erst jetzt umstellen können, weil sie keine Fritzbox mehr haben / hatten (bzw. im August ist ja erst der Schalttermin lt. E-Mail) ist imho nicht mein Problem (mal direkt ausgedrückt).

Gut auf Maxdome könnte ich zur Not verzichten (auch wenn es 2€ / Monat günstiger ist, als Joyn Plus jetzt - die könnten es ja eh jederzeit von der Horizon werfen).
Aber sollten mir TV Sender fehlen, die ich jetzt habe, dann ist das ein Problem.

boba

boba

Reaktionen
271
Oh Gott, ich sehe gerade, es werden aktuell nicht mehr die kleinen TV Optionen angeboten, sondern wieder nur riesige Klötze mit zu 70% Programmen, die niemand braucht. Die detaillierte An- und Abbestellung von Pay TV Paketen war denen wohl zu kundenfreundlich.

Mr_Nice_Guy

Reaktionen
12
Oh Gott, ich sehe gerade, es werden aktuell nicht mehr die kleinen TV Optionen angeboten, sondern wieder nur riesige Klötze mit zu 70% Programmen, die niemand braucht. Die detaillierte An- und Abbestellung von Pay TV Paketen war denen wohl zu kundenfreundlich.
Wie es gibt die kleinen nicht mehr :eek: zb den den ich hab ist das film und Serien Paket. Das war für 3.99
Edit
Krass um die Sender zu haben die ich jetzt auch habe müsste ich anstatt 3.99 dann 9.99 bezahlen. Total bescheuert. Kann ja nur hoffen das sich das nicht ändert wenn ich iwann mal auf die Gigabit wechseln kann. :(

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...