Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Du kannst mit 1000 Mbit rechnen sobald es verfügbar ist. Sorry, aber mehr kann man da echt nicht sagen. Alles andere wäre nur geraten.

stevenwort

Reaktionen
58
Du kannst mit 1000 Mbit rechnen sobald es verfügbar ist.
Sorry, aber mehr kann man da echt nicht sagen.

Alles andere wäre nur geraten.

• Gefällt mir
Reaktionen: millen

millen

Reaktionen
1
Du kannst mit 1000 Mbit rechnen sobald es verfügbar ist.
Sorry, aber mehr kann man da echt nicht sagen.

Alles andere wäre nur geraten.
Da stimme ich dir zu :)

Ich gehe auch davon aus, dass die nächsten Gigabit Anschlüsse ca. Ende Juni bis Anfang Juli geschalten werden, sind dann wahrscheinlich wieder ca. 1 Millionen neue.
Würde auch im Zusammenanhang mit neuen Tarifen passen, die aktuellen Tarifangebote laufen ja zum 06.07.20 aus.

Leoplan

Reaktionen
7
Ne nicht nur halbe Städte, sondern nur Segment weise!
Habe jetzt mal geguckt ob in Dorsten-Holsterhausen Gbit gibt da gibt es auch an allen Stellen die 1000 Mbit selbst in Größten Teil in Dorsten-Hervest aber in der Innenstadt gibt es keine 1000 Mbit was ich echt heftig finde.

Selbst in Dorsten-Wulfen ist 1000 Mbit verfügbar und auch in den Ländlichen Gebieten Hier ist die 1000 Mbit verfügbar :)

Vodafone ist Lächerlich....

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle

Mr_Nice_Guy

Reaktionen
11
[
Habe jetzt mal geguckt ob in Dorsten-Holsterhausen Gbit gibt da gibt es auch an allen Stellen die 1000 Mbit selbst in Größten Teil in Dorsten-Hervest aber in der Innenstadt gibt es keine 1000 Mbit was ich echt heftig finde.

Selbst in Dorsten-Wulfen ist 1000 Mbit verfügbar und auch in den Ländlichen Gebieten Hier ist die 1000 Mbit verfügbar :)

Vodafone ist Lächerlich....
Hervest und feldmark ist nur max 500 verfügbar.
Holsterhausen zum größten Teil von ein auf den anderen tag gbit. Hardt ist auch nur ein relativ kleiner Kreis gbit.

maffle

Reaktionen
19
Ich hab es jetzt noch mal auf Twitter versucht, und auch dort eine Absage bekommen bezüglich des Wechslerbonus. Das wars dann mit Vodafone für mich, ich werde nach ablauf des Vertrags wieder zurück zu DSL wechseln. Von wegen Kulanz. Und auch jeden den ich kenne von Vodafone abraten.

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
59
Ich hab es jetzt noch mal auf Twitter versucht, und auch dort eine Absage bekommen bezüglich des Wechslerbonus. Das wars dann mit Vodafone für mich, ich werde nach ablauf des Vertrags wieder zurück zu DSL wechseln. Von wegen Kulanz. Und auch jeden den ich kenne von Vodafone abraten.
Warum nutzt du nicht dein gesetzliches Widerrufsrecht vom "neuen" Vertrag und bleibst erst einmal beim 500 Mbit-Anschluss? Dann bleibt dir auch dein Wechslerbonus noch erhalten. Und den Wechsel auf 1.000 Mbit beauftragst du dann für nach Ablauf des Wechlserbonus. Die 14-Tages-Frist ist für den Widerruf ja noch nicht um, und Vodafone muss dich auf deinen alten Tarif (inkl. Wechslerbonus) wieder zurückstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Goodcat und maffle

maffle

Reaktionen
19
Warum nutzt du nicht dein gesetzliches Widerrufsrecht vom "neuen" Vertrag und bleibst erst einmal beim 500 Mbit-Anschluss? Dann bleibt dir auch dein Wechslerbonus noch erhalten. Und den Wechsel auf 1.000 Mbit beauftragst du dann für nach Ablauf des Wechlserbonus. Die 14-Tages-Frist ist für den Widerruf ja noch nicht um, und Vodafone muss dich auf deinen alten Tarif (inkl. Wechslerbonus) wieder zurückstellen.
Ja das ist das einzige was mir jetzt übrig bleibt. Ich werde den Support noch mal im Dezember anfragen, nach Ablauf des Wechslerbonus. Hoffe halt nur, dass die dann noch davon was wissen mit der Kulanzregelung.

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
59
Oder du fragst bei denen noch einmal telefonisch an, sobald du wieder Zurückgestellt wurdest, ob es möglich wäre jetzt schon den Wechsel für die Zeit nach Ablauf der Freimonate zu beauftragen. Anscheinend ist es für die Mitarbeiter ja kein Problem Termine für die Umstellung einzutragen, die noch Wochen oder Monate in der Zukunft liegen. Das hatten wir doch bei der Knappheit der Fritzboxen gesehen, da konnten Termine eingetragen werden, die fast 2 Monate in der Zukunft lagen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die auch deutlich längere Zeiträume da eintragen können.

• Gefällt mir

monster

Reaktionen
7
Über Twitter geht der Wechsel von CableMax500 auf 1000 nicht. CableMax war eine Aktion, jetzt geht nur noch Red 1000 für 49,99. Ich habe dankend abgelehnt.
Mal schauen ob ich die Tage mal das ganze Telefonisch versuche. Welche Nummer brachte da nochmal Erfolg?

h00bi

Reaktionen
68
Wenn du 6x 19,99€ einrechnest ist Red 1000 nur wenig teurer.
Wenn du die 170€ Guthaben auch noch einrechnest ist der Red1000 @24 Monate sogar günstiger und flexibler.
Klar, ab dem 25. Monat wirds dann teuer wenn du nichts unternimmst.

maffle

Reaktionen
19
Über Twitter geht der Wechsel von CableMax500 auf 1000 nicht.
Mir wurde der Wechsel Heute auf CableMax1000 angeboten über Twitter. Das zeigt doch einfach, dass man da hoffnungslos verloren ist bei dem Support. Jeder Mitarbeitet macht was er will, niemand weiß nichts. Leider hat man mich mehrfach ignoriert, als ich wegen dem Wechselbonus nachgefragt hatte. Daher wurd das ganze jetzt noch mal an eine andere Fachabteilung weitergeleitet.

Zuletzt bearbeitet:

zwerg05

Reaktionen
4
kann mir mal jemand denn link nach twitter geben?

senfkuchen

Reaktionen
2
Über Twitter geht der Wechsel von CableMax500 auf 1000 nicht. CableMax war eine Aktion, jetzt geht nur noch Red 1000 für 49,99. Ich habe dankend abgelehnt.
Mal schauen ob ich die Tage mal das ganze Telefonisch versuche. Welche Nummer brachte da nochmal Erfolg?
Da mir Twitter mal wieder zu lange gedauert hat, habe ich das über die 022146619100 geregelt. Nach kurzer Rücksprache mit Ihrem Vorgesetzten hat es dann auch geklappt. Wechselgebühr wurde mir auch gnädigerweise erlassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: monster

Sacred

Reaktionen
1
Kann mir das einer erklären? 😅

Ich hab den Cable Max 1000 in Bonn.
Ziehe innerhalb von Bonn um, lt. Unitymedia Verfügbarkeitsprüfung alles verfügbar.
In der neuen Wohnung auch einen Unitymedia Kabelanschluss in den Nebenkosten drin.

Support sagt, der Cable Max 1000 wäre nicht verfügbar, diesen könnte ich nicht mitnehmen.
Der Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable hingegen würde gehen?!?

Beides ist doch DOCSIS 3.1, was da ja grundsätzlich verfügbar sein muss.
Warum nun auf einmal dieses Spielchen?

hexacore

Reaktionen
36
... :oops: das muss man nicht verstehen. Kann mir nur vorstellen, dass man so versucht die Kunden wieder von dem Aktionstarif auf die normale Preisstruktur zu bringen. Indem sie sagen, der Tarif könne nicht umziehen. Wobei das doch wieder krank ist. Wäre dann mal wieder eine typische hinterlistige Aktion. Hat sich mal wer die Mühe gemacht und das kleingedruckte bzw. die AGBs vom CableMax gelesen, nicht das dort ne Klausel drin steht o_O?

• Gefällt mir

Sacred

Reaktionen
1
Joar, funktioniert doch nicht oder? Hatte mal was gelesen, dass die zumindest in der Nähe vom eigentlichen Wohnort sein müssten. ;)
Werde denen den Umzugswunsch nach den Regelungen des TKG nochmal schriftlich schicken.

Neuen Vertrag nehme ich nicht, da wechsel ich eher zum VDSL 250 .. der Outdoor steht vor der Tür.

Aber evtl. kommt der UM Support ja wieder zur Vernunft.
Zumindest erstmal gut zu wissen, dass es jetzt nicht ne technische Grundlage gibt.

h00bi

Reaktionen
68
Support sagt, der Cable Max 1000 wäre nicht verfügbar, diesen könnte ich nicht mitnehmen.
Melde einfach einen Umzug ohne Diskussion online https://www.unitymedia.de/privatkunden/hilfe_service/wissenswertes/umzug-formular/umzug-innerhalb/ oder per Email frühzeitig an.
Am Vertrag dürfen sie nichts ändern ohne deine Zustimmung. Die andere Option wäre eine Kündigung, was ich dann auch auf jeden Fall machen würde, wenn man dir die Mitnahme des CableMax verweigert.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
236
Naja, geht so, für einwandfreie Funktion sollte es reichen, um ein Ticket aufzumachen, ist es nicht schlecht genug.

Mr_Nice_Guy

Reaktionen
11
okay danke für die rückmeldung :)
was wären den zb bessere werte?
power level zu hoch oder ?

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...