Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Die sind bei Vodafone total planlos was das angeht. Wenn ich hier bei mir teste (Vorort) dann gibt es nur Docsis 3.0 mit maximal 500 Mbit/s. Teste...
MrHonk

MrHonk

Reaktionen
59
Die sind bei Vodafone total planlos was das angeht. Wenn ich hier bei mir teste (Vorort) dann gibt es nur Docsis 3.0 mit maximal 500 Mbit/s. Teste ich die Adresse meines Schwagers, der ebenfalls Kabelinternet hat und ziemlich zentral wohnt, dann hat er schon Docsis 3.1 aber trotzdem noch 500 Mbit/s. Spaßeshalber hatte ich vor ein paar Tagen mal eine Adresse, nicht ganz 200 m die Straße weiter runter in Richtung Innenstadt geprüft, und was soll ich sagen - da sind doch tatsächlich 1.000 Mbit/s verfügbar.

Bin trotzdem mal gespannt wann die 1.000 Mbit/s auch im Vorort ankommen.

Trolli52

Reaktionen
2
Wie bei dir ist Gbit verfügbar ? Bei mir noch nicht.

vodafone macht irgendwie alles falsch.
Entweder eine Komplette Stadt oder gar nicht.
Man kann doch nicht Teil für Teil freigeben -.-
Du bist ja auch, wie wir schon festgestellt haben, in einem anderen Segment! Bei dir sind ja auch schon 31/5/1 Kanäle geschaltet, bei mir nur 24/5/1. Bis zur Essener Str. 24 konnte ich laut Enterprise-Locator 1000 Mbit feststellen, über den Westwall hinaus dann nur noch 500 Mbit. Ich denke aber es wird bald auch bei dir Gbit geben ;)

zwerg05

Reaktionen
4
kann doch nicht war sein ihn der Gelsenkirchen innen stadt 1000 Mbits verfügbar ihn Buer Gelsenkirchen nicht :(

hexacore

Reaktionen
36
Seit froh solang Docsis 3.1 und die "1000er" Tarife noch nicht verfügbar sein, mit reiner Docsis 3.0 Hardware (z.B. 6490) und entsprechhendem Tarif z.B. 400/40 lief hier alles Bombe. Seit Umstellung auf die 6591 inkl. 1000er Tarif täglich Probleme/Paketverluste/Leistungseinbußen nichtmal mehr die 400Mbit werden aktuell erreicht.

Ich konnte es anfangs auch nicht glauben, dass dies so ein Drama wird - aber da bin ich leider kein Einzellfall. Schaut euch die Beiträge hier, oder im offiziellen UM/VF Community Forum an, die Boards sind voll mit solchen Meldungen :(.

lupus

Reaktionen
50
Bei mir läuft mit Gigabit hier alles weiterhin Bombe. Insofern bin ich froh dass hier der GBIT Tarif verfügbar ist!

Leoplan

Reaktionen
7
Du bist ja auch, wie wir schon festgestellt haben, in einem anderen Segment! Bei dir sind ja auch schon 31/5/1 Kanäle geschaltet, bei mir nur 24/5/1. Bis zur Essener Str. 24 konnte ich laut Enterprise-Locator 1000 Mbit feststellen, über den Westwall hinaus dann nur noch 500 Mbit. Ich denke aber es wird bald auch bei dir Gbit geben ;)
Ich Wohne von Essener Str. 24 nur eine Halbe Minute entfernt 😂. Also bisschen komisch was Vodafone da abzieht.

die machen nur halbe Städte mit Gbit um zu sagen wir sind in Gelsenkirchen und in Marl sowie Dorsten vertreten und haben Gbit ausgebaut was in wirklich kein nicht so stimmt 😂...

Trolli52

Reaktionen
2
Ne nicht nur halbe Städte, sondern nur Segment weise!

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
15
Also ich konnte in der Familie halt zum selben Preis von 500 auf Gbit upgraden. Ohne meckern.
Nur den PU kann man trotzdem nicht behalten?

An meiner Adresse ist Gbit leider immer noch nicht verfügbar obwohl es angeblich schon liegt aber nicht freigeschaltet ist.......

maffle

Reaktionen
19
kann doch nicht war sein ihn der Gelsenkirchen innen stadt 1000 Mbits verfügbar ihn Buer Gelsenkirchen nicht :(
Wie oft eigentlich noch? Das stimmt nicht. Großteil von Buer 1000mbit möglich, bestimmt über 80% mittlerweile. Fast alles südlich, auch Buer Mitte großteil, an den Rändern abundzu nicht.

Du bist ja auch, wie wir schon festgestellt haben, in einem anderen Segment! Bei dir sind ja auch schon 31/5/1 Kanäle geschaltet, bei mir nur 24/5/1.
24+1/5 reichen für 1000mbit. Hab auch nur 24+1 könnte mittlerweile aber 1000 bekommen, in Buer.

zwerg05

Reaktionen
4
Also ich komme aus Buer und hir ist definitiv keine 1000 leitung verfügbar egal wo ich schaue noch nichtmal in buer stadt also bitte dann sag mir doch mal wo ihn buer das sein soll

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Ich bin in Hassel und hier gibts ebenfalls kein Gigabit.

maffle

Reaktionen
19
Also ich komme aus Buer und hir ist definitiv keine 1000 leitung verfügbar egal wo ich schaue noch nichtmal in buer stadt also bitte dann sag mir doch mal wo ihn buer das sein soll
Soll ich hier jetzt 100 Straßen aus Buer posten wo es geht? 99% der Straßen die ich in Buer teste gehn, zwei Straßen am Rand von Buer gingen nicht. Fast jede Straße die ich unter 45897 eingebe geht, viele 45894 auch.

So das waren jetzt einfach random picks an Straßen und alle gingen.

Zuletzt bearbeitet:

zwerg05

Reaktionen
4
also ich wohne Horster str da ist nichts und ihn der stadt von buer auch nichts ich habe jetzt soviele straßen getestet zeig doch mal screen shot

millen

Reaktionen
1
also ich wohne Horster str da ist nichts und ihn der stadt von buer auch nichts ich habe jetzt soviele straßen getestet zeig doch mal screen shot
Hab jetzt nur ein paar Hausnummern getestet. aber in denen ist Gigabit Verfügbar:
Horster Straße 132, 45897, Gelsenkirchen, Buer-Mitte, Nordrhein-Westfalen, DEU
Horster Straße 156, 45897, Gelsenkirchen, Buer-Mitte, Nordrhein-Westfalen, DEU
Horster Straße 113, 45897, Gelsenkirchen, Buer-Mitte, Nordrhein-Westfalen, DEU

Du wirst einfach in nem anderen Segment liegen, ist bei mir nicht anders unsere Stadt ist leider auch 2-geteilt.

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle

zwerg05

Reaktionen
4
jetzt frage ich dann mal so wieso ist auf der horster 113 1000 verfügbar und auf der 99 nicht

stevenwort

Reaktionen
58
Vermutlich anderes Segment.
Warum hängt bei DSL Hausnummer 5 an einem anderen Kvz als Hausnummer 7?
Warum bekommt Hausnummer 5 250Mbit, Hausnummer 15 100Mbit und Hausnummer 37 nur noch 50Mbit? ;)

Ist doch da das gleiche

maffle

Reaktionen
19
Meistens andere Straßenseite, immer abwechselnd.

zwerg05

Reaktionen
4
das finde ich nicht fär immer bin ich die arme sau :) hoffentlich wirds hier auch bald geschaltet wäre doch unfär

was denkt ihr ab wann kann ich mit der 1000 rechnen ihr kennt euch ja doch ein wenig besser aus

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...