Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Kannst es mal über den Twitter-Support versuchen

Mnky5

Reaktionen
1
Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage. Ich habe 18.03.20 (Aktionszeitraum gleicher Preis wechsel 1000) den Cabelmax 500 bestellt, da 1000 nicht verfügbar war (zurzeit immer noch nicht). Kann mir wer sagen wie lange die Kulanzregelung läuft?

Gruß

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
133
Die Entwicklung ist ja erst einmal ziemlich interessant, hoffe es wird auch in einigen Monaten noch durchsetzbar sein.

Aber mal eine andere Frage. Wenn ich auf vodafone.de die Verfügbarkeitsprüfung mache, dann wird mir direkt angezeigt, dass bei mir 500 Mbit/s verfügbar sind, mache ich die Prüfung allerdings auf unitymedia.de, dann wird mir als Ergebnis lediglich angezeigt, das bei mir Highspeedinternet verfügbar ist (empfohlen wird mit dann der Anschluss mit 500 Mbit/s).

Verfügbarkeitsprüfung.jpg

Frage: Erhaltet ihr den selben Screenshot oder wird euch eine konkrete Geschwindigkeit angezeigt, und nicht nur der empfohlene Tarif?

maffle

Reaktionen
31
@MrHonk Nutz https://www.vodafone.de/unternehmen/netz.html wie oben bereits erwähnt

, oder bei unitymedia.de 1000 bestellen und dann bei dem Formular die Adresse eingeben, dann kommt ein pop-up falls nicht möglich sonst ändert sich der Rand in grün. Was du da gepostet hast ist veraltet, da steht bei mir auch nur "highspeed internet".

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHonk

maffle

Reaktionen
31
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrHonk
MrHonk

MrHonk

Reaktionen
133
Danke für eure Antworten. Bei Enterprise-Locator sind bei mir im Vorort 1.000 Mbit/s grau unterlegt (ist aber auch bei meinem Schwager in der Innenstadt so, und da ist zumindest schon laut Fritzbox Docsis 3.1 verfügbar).

Leider wird mir bei beiden Adressen, egal wo ich prüfen lasse, "nur" 500 Mbit/s angezeigt. Naja, dann ist hier halt wohl wirklich noch nicht (komplett) ausgebaut worden.

mospider

Reaktionen
10
Das sieht doch gut aus. Bei mir war das in den letzten Tagen auch noch grau.

monster

Reaktionen
12
Tadaa.... geht bei mir jetzt auch :)
Ich hab dann mal über Twitter den Vodafone Service angeschrieben. Da bin ich ja mal gespannt.....

Mr_Nice_Guy

Reaktionen
12
Bei mir leider auch noch nicht verfügbar in Dorsten (feldmark)
Aber witzig ist das bei der netz übersicht bei Vodafone laut der Legende 1GBit bei mir verfügbar ist. Nur laut den jeweiligen abfragen von um oder vf nur 500.
Ich hoffe mal das es nicht mehr so lange dauert und ich auch für den gleichen Preis noch wechseln kann.
Vor ein paar Wochen wurde zumindest schonmal 3.1 draufgeschaltet. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Darktrooper

Darktrooper

Reaktionen
19
Hier in Borken dauert es wohl auch. Obwohl an einer Straße gibt's schon 1Gbit.

__QT__

__QT__

Reaktionen
153
So, Umstellung war total problemlos. Anruf 15:55 Uhr und um 16:08 Uhr kam schon die SMS, dass die Dienste zur Verfügung stehen. Einmal das Modem durchgestartet und schon kam das richtige Configfile (diesmal auch gleich mit _DS_) und ich bin wieder online 👍

Gleicher Preis, keine Umstellungsgebühr, nicht mal eine Nachfrage nötig wegen Kulanz oder dergleichen. So muss das sein. Dann war es im Februar doch der richtige Schritt, denn CableMax zu buchen. Happy :cool::D

maffle

Reaktionen
31
So, Umstellung war total problemlos. Anruf 15:55 Uhr und um 16:08 Uhr kam schon die SMS, dass die Dienste zur Verfügung stehen. Einmal das Modem durchgestartet und schon kam das richtige Configfile (diesmal auch gleich mit _DS_) und ich bin wieder online 👍

Gleicher Preis, keine Umstellungsgebühr, nicht mal eine Nachfrage nötig wegen Kulanz oder dergleichen. So muss das sein. Dann war es im Februar doch der richtige Schritt, denn CableMax zu buchen. Happy :cool::D
Das soll jawohl ein absoluter Witz sein. Gib mal die Nr. Seit wann hast du den Anschluss?

__QT__

__QT__

Reaktionen
153
Gib mal die Nr. Seit wann hast du den Anschluss?
Hatte gleich am 17.2. den CableMax gebucht.

0800 000 9992 wurde dann aber noch woandershin weitergeleitet. Der 1. Ansprechpartner wollte mir erzählen, der Auftrag zur Umstellung wäre schon automatisch hinterlegt und würde heute Abend provisioniert. Nach Weiterleitung klang das dann schon anders und der Auftrag wurde angelegt und war 10 Minuten später bereits durch.

maffle

Reaktionen
31
So es reicht jetzt. Soeben zweiter Anruf, hieß direkt "nicht möglich", "keine Umstellung zum selben Preis möglich, nur für 49.99". Ich soll eine email schreiben und die "prüfen das dann".

__QT__

__QT__

Reaktionen
153
Kann es sein, dass Du da etwas unfreundlich und "taktisch unklug" vorgehst?

Also ich habe nur nach Umstellung gefragt und erst gar nicht auf irgendwelche Versprechen, Kulanzregelungen oder sonstiges hingewiesen. Wie man in den Wald hineinruft....

maffle

Reaktionen
31
Kann es sein, dass Du da etwas unfreundlich und "taktisch unklug" vorgehst?

Also ich habe nur nach Umstellung gefragt und erst gar nicht auf irgendwelche Versprechen, Kulanzregelungen oder sonstiges hingewiesen. Wie man in den Wald hineinruft....
Kann es sein dass du da etwas naiv vorgehst? Vermutlich zahlst du jetzt 49,99. Und dass man den DSL Wechselbonus verliert spielt bei dir keine Rolle, du hattest schon den Anschluss vorher? Ich war eigentlich recht höflich. Bei diesem verdammten Roboter wird man immer an den falschen weitergeleitet am anfang. Ich versuch das jetzt noch ein letztes mal. Ich bin stink sauer auf den Saftladen. So eine Abzocke hab ich wirklich noch nicht erlebt. Wenn ich einfach sage "ja ich möchte ein Tarifwechsel auf 1000" dann buchen die einem jawohl direkt 49.99 ein, was sonst?

Darktrooper

Reaktionen
19
Ich würde das freundlich über Twitter versuchen, die sind meist unproblematischer.

__QT__

__QT__

Reaktionen
153
Was soll naiv sein? Ich fragte, ob es zum gleichen Preis stattfindet und die Antwort war "Ja, wie beworben und auch keine Umstellungsgebühr". Was gesagt wird ist eh Schall und Rauch, es zählt das PDF Dokument, was mir nun zugeht. Im Zweifel kann ich widerrufen.

Wenn Du noch Freimonate hast, dann sitze die doch einfach noch aus und lass erst im Anschluß auf 1000 umstellen. Dann hast Du das beste aus beidem...

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...