Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Aktuelle Werte, sind die ok?
__QT__

__QT__

Reaktionen
113
Und die kann wodurch ausgelöst worden sein, weil auch TV weg war...
Da reicht es schon, wenn irgendwo ein Kabelanschluß "gebaut" wird und der Mitarbeiter mit der Säge das Kabel einfach durchsägt :cool:

Oder wenn ein Abzweiger getauscht wird. Auf jeden Fall ist die Strecke dann für ne gewisse Zeit unterbrochen und alles was dahinter kommt, erhält kein Signal mehr.

Und lt. Aussage dieses Mitarbeiters werden solche Arbeiten nirgendwo kommuniziert.

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: maffle

Trafficverursacher

Reaktionen
0
Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Online-Buchung vom CableMax 500? Habe (bezahlten) Power-Upload + Dual Stack und eigentlich steht dort ja, die Optionen blieben erhalten, kann das jemand bestätigen?
Und wie schnell ist der Tarif geschaltet, wenn man schon entsprechende Hardware da hat?

hexacore

Reaktionen
35
Hat irgend jemand in den letzten Tagen einen CableMax 1000 Tarif mit FritzBox erfolgreich bestellt?
Soweit mir bekannt, nimmt Unitymedia/VF bereits seit dem 11.03 keine Bestellungen mehr mit der Komfort Option / 6591 entgegen. Auf der Homepage ist dieses Produkt auch bereits schon seit längerem nicht mehr vorhanden. Hintergrund sind die Lieferschwierigkeiten der 6591 - da man nicht weiß, wann sich das ganze entspannt - hat man wohl lieber erstmal alles auf Eis gelegt.

Quelle: https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Lieferengpässe-bei-der-Fritzbox-6591/m-p/2132499

Hat eigentlich jemand Erfahrung mit der Online-Buchung vom CableMax 500? Habe (bezahlten) Power-Upload + Dual Stack und eigentlich steht dort ja, die Optionen blieben erhalten, kann das jemand bestätigen?
Und wie schnell ist der Tarif geschaltet, wenn man schon entsprechende Hardware da hat?
Online würde ich das gar nicht machen, dass hat noch nie vernüftig geklappt. Bei solchen Dingen am besten immer anrufen. Wenn du schon passende Hardware da hast, kann es sein das dir der neue Tarif direkt nach dem Telefonat freigeschaltet wird, also so in ca. 1-2 Stunden. Dual Stack bleibt im normalfall erhalten! Würde aber trotzdem den CallCenter Agenten darauf hinweisen, dass dies für dich unbedingt erforderlich ist und auch erhalten bleiben muss und du sonst den wechsel nicht vollziehen wirst. Zu 99% klappt das dann auch ;-). Für den Fall das es nicht klappt (wovon ich nicht ausgehe), musst du dich dann nochmal in die Warteschlange hängen oder die SocialMedia Kanäle von UM/VF anschreiben, spätestens dann klappts...

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:

jagger

Reaktionen
5
Hier mein Erfahrunsgbericht...
https://www.unitymediaforum.de/threads/39051/page-104#post-457478

Falls es nicht so klar wird.. ich habe nachher Online bestellt ohne mit der dem Support telefoniert zu haben, weil man zu der Zeit ewig in der Warteschleife gehangen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Trafficverursacher

ABi69

Reaktionen
2
Ich habe heute per Twitter-Support den Wechsel von 3Play 120 incl. Telefon-Komfort auf CableMax1000 beauftragt. Angeblich soll aber erst im Juni geschaltet werden wegen Mangels an 6591ern.
Allerdings scheint bei Vodafone eh momentan der Wurm drin zu sein, denn kurz nach der Beauftragung stand im Kundencenter was von "storniert"...
1.png
Einige Zeit später erschien dann die Möglichkeit, sich Details anzuschauen und da steht nun Folgendes:
2.png

Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, ob da in den nächsten Tagen was Schriftliches kommt.

PS1503

PS1503

Reaktionen
3
Ich hatte für meine Eltern am 30.03. Bestellt und am 01.04. war die Hardware da. Aktiviert und läuft. Am 06.04 kommt ein Techniker die Leitung einpegeln.
FritzBox 6591 als Hardware.

Anhänge

Darktrooper

Reaktionen
19
Ich wollte heute die Umstellung auf CableMax 1000 beauftragen. Der erste Gesprächspartner nahm alles auf, sei kein Problem (mit HD-Recorder und FritzBox, natürlich Wechsel auf die 6591 Cable). Hat mich dann an eine andere Stelle geleitet, weil es vielleicht noch ein paar Optionen mehr gäbe. Beim neuen Gesprächspartner ging auf einmal gar nichts mehr. Die neue FritzBox sei nicht lieferbar, deshalb könne er die nicht einbuchen, eine Warteliste gäbe es nicht. In dem reinen CableMax 1000 Tarif sei nur der VF-eigene Router enthalten, der könne keine drei Telefonnummern verwalten, die würde ich dann verlieren. Er könne mir nur einen CableMax 500 Tarif anbieten, das kostet dann 5 Euro mehr als vorher (statt 3 Euro weniger für den 1000, wie der erste Gesprächspartner meinte). Und den 500-er gibt es auf der Webseite nicht. Mir fehlt dort auch eine einigermaßen übersichtliche Darstellung der Optionen, z.B. der Komfort-Option (3 Telefonnummern und FritzBox, bisher 5 Euro, künftig 7 oder 10??) oder der HD-Rekorder-Option (oder ist das im TV-Anteil schon drin??).
Das allerschönste ist, dass ich vor gut einer Woche von Unitymedia/Vodafone aktiv angerufen wurde mit dem Angebot, zum gleichen Preis wie jetzt auf CableMax umzustellen. Als ich der Frau dann sagte, dass dieses Angebot laut Webseite für Bestandskunden wegen der großen Nachfrage nicht verfügbar sei (hatte ich durch Zufall einige Tage vorher gesehen), war sie irritiert und hat das Gespräch recht schnell beendet. Ich wollte dann auch erst verifizieren, ob die Nummer echt war, das war sie jedenfalls.

Hat irgend jemand in den letzten Tagen einen CableMax 1000 Tarif mit FritzBox erfolgreich bestellt?

Gruß, Roland
Siehe auch ein aktueller Artikel von hier.
https://winfuture.mobi/news/115067

maffle

Reaktionen
19
Und wieder war grad alles weg für ca 10 Minuten, TV + Internet...

tobi1449

Reaktionen
0
Ich wollte heute die Umstellung auf CableMax 1000 beauftragen. Der erste Gesprächspartner nahm alles auf, sei kein Problem (mit HD-Recorder und FritzBox, natürlich Wechsel auf die 6591 Cable). Hat mich dann an eine andere Stelle geleitet, weil es vielleicht noch ein paar Optionen mehr gäbe. Beim neuen Gesprächspartner ging auf einmal gar nichts mehr. Die neue FritzBox sei nicht lieferbar, deshalb könne er die nicht einbuchen, eine Warteliste gäbe es nicht. In dem reinen CableMax 1000 Tarif sei nur der VF-eigene Router enthalten, der könne keine drei Telefonnummern verwalten, die würde ich dann verlieren. Er könne mir nur einen CableMax 500 Tarif anbieten, das kostet dann 5 Euro mehr als vorher (statt 3 Euro weniger für den 1000, wie der erste Gesprächspartner meinte). Und den 500-er gibt es auf der Webseite nicht. Mir fehlt dort auch eine einigermaßen übersichtliche Darstellung der Optionen, z.B. der Komfort-Option (3 Telefonnummern und FritzBox, bisher 5 Euro, künftig 7 oder 10??) oder der HD-Rekorder-Option (oder ist das im TV-Anteil schon drin??).
Das allerschönste ist, dass ich vor gut einer Woche von Unitymedia/Vodafone aktiv angerufen wurde mit dem Angebot, zum gleichen Preis wie jetzt auf CableMax umzustellen. Als ich der Frau dann sagte, dass dieses Angebot laut Webseite für Bestandskunden wegen der großen Nachfrage nicht verfügbar sei (hatte ich durch Zufall einige Tage vorher gesehen), war sie irritiert und hat das Gespräch recht schnell beendet. Ich wollte dann auch erst verifizieren, ob die Nummer echt war, das war sie jedenfalls.

Gruß, Roland
Ich steh vor einem ähnlichen Problem, ich bin übergangsweise auf dem 500er Tarif weil ich noch ne alte eigene Fritzbox hab. Weiß jemand, ob die 40€/Monat für 1000 nur ne zeitlich begrenzte Aktion sind, d.h. ob es empfehlenswert wäre, erstmal auf den 1000er Tarif ohne FB für den aktuellen Preis umzustellen und später die Komfort-Option dazu zu buchen?

Zuletzt bearbeitet:

Darktrooper

Reaktionen
19
Upgrade-Deal
Dort, wo aktuell noch kein Gigabitnetz verfügbar ist, bietet Vodafone ebenfalls einen interessanten Deal an.

Da heißt es: "Und wenn 1 Gigabit in Deiner Stadt noch nicht verfügbar ist, dann buchst Du einfach die Vodafone CableMax-Option mit einer Internet-Geschwindigkeit von 500 Mbit/s im Download. Sobald die 1-Gigabit-Option an Deiner Adresse verfügbar ist, kannst du upgraden auf 1000 Mbit/s - und das zum selben Grundpreis."
Quelle :https://winfuture.mobi/news/115067

mavvy

mavvy

Reaktionen
13
Ich habe heute per Twitter-Support den Wechsel von 3Play 120 incl. Telefon-Komfort auf CableMax1000 beauftragt. Angeblich soll aber erst im Juni geschaltet werden wegen Mangels an 6591ern.
Allerdings scheint bei Vodafone eh momentan der Wurm drin zu sein, denn kurz nach der Beauftragung stand im Kundencenter was von "storniert"...
Anhang 5094 betrachten
Einige Zeit später erschien dann die Möglichkeit, sich Details anzuschauen und da steht nun Folgendes:
Anhang 5095 betrachten

Ich lass mich jetzt einfach mal überraschen, ob da in den nächsten Tagen was Schriftliches kommt.
Ist doch bekannt, das ist ein Anzeigefehler mit dem "storniert". Kannste getrost ignorieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: ABi69

dsaw

Reaktionen
25
Ich würde an deiner stelle übergangsweise auf die Vodafone sation gehen damit man auf jeden fall die 1000 leitung für 40 € sicher hat.
hab ich auch so gemacht und auf die 6591 anschliessend gewartet und das alles ohne probleme seitens Vodafone.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Ich steh vor einem ähnlichen Problem, ich bin übergangsweise auf dem 500er Tarif weil ich noch ne alte eigene Fritzbox hab. Weiß jemand, ob die 40€/Monat für 1000 nur ne zeitlich begrenzte Aktion sind, d.h. ob es empfehlenswert wäre, erstmal auf den 1000er Tarif ohne FB für den aktuellen Preis umzustellen und später die Komfort-Option dazu zu buchen?
Ja, der Preis ist bis Sonntag erhältlich, danach nicht mehr. Wenn du ne eigene Fritzbox 6490 hast, wird dir der Tarif auch darauf geschaltet, du bekommst aber ziemlich schnell den Brief mit der Aufforderung, eine Docsis-3.1-fähige Hardware anzumelden oder die Vodafone Station zu nutzen oder halt eben auf den 500er downgegradet zu werden.

maffle

Reaktionen
19
Hab bemerkt, dass bei mir der OFDM Channel abundzu sehr stark abfällt in der Empfangsstärke, hier grad auf 2.3, aber auch öfter auf 1.1. Ist das normal oder zu wenig? Er schwankt ziemlich stark um Faktor 2-5. Mal war er bei 5.6, jetzt grad bei 2.3 aber auch schon bei 1.1 gesehn.

Zuletzt bearbeitet:

hexacore

Reaktionen
35
Jop, der SNR ist schon arg grenzwertig - läuft deine Leitung denn stabil?
Falls nicht, wird da im Zuge einer Störung mal jemand rauskommen müssen und schauen in wie fern man da noch nachregulieren kann.

ABi69

Reaktionen
2
Update: Habe gerade bei Twitter nachgefragt, ob sie jetzt auch wirklich Dual-Stack zu meinem CableMax1000 mit TelKo gebucht haben.
Antwort war, dass das angeblich nicht mehr möglich wäre, da denen die IPv4-Adressen ausgehen würden!?!

Ich probier's weiter...

ABi69

Reaktionen
2
DS-Lite. Aber das dürfte keine Rolle spielen normalerweise, da die CableMax-Tarife ja angeblich zu DS berechtigen.
Aktuell habe ich noch einen alten 3Play120 mit TelKo, der nicht berechtigt war, weil zu alt...

hexacore

Reaktionen
35
Okay, meine Vermutung war, dass du aufgrund des alten Vertrags eventuell sogar noch einen IPV4 only Tarif hast.
In diesem Fall, einfach mal weiter beim Support nachhaken, aber ich fürchte da wird noch keine aussagekräftige Antwort bei rum kommen. Spätestens wenn dein Tarif geschaltet wurde und der dann tatsächlich noch auf DSlite laufen sollte, nochmal beim Support die Umstellung beauftragen - wie du schon richtig erkannt hast, berechtigt bist du definitiv. Wünsche dir viel Erfolg das es mit möglichst wenigen Anläufen über die Bühne geht.

ABi69

Reaktionen
2
Danke dir...

Noch hab ich Zeit, der Schaltungstermin ist für den 25.06.2020 vorgesehen, vermutlich wegen der nicht verfügbaren 6591...

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neue Business Tarife mit 600/60

Neue Business Tarife mit 600/60: Seit dem 4 September gibt es neue Business Tarife mit bis zu 600/60 Business 600mbit Hier der direkt link zu dem Tarif Tarif
  • Neue Tarife ab 07.05.2018

Neue Tarife ab 07.05.2018: Hier können Infos und Neuigkeiten über die neuen Tarife gepostet werden. 2 Play 1000 vorerst nur in Bochum. Neue Gebiete werden noch dieses Jahr...
  • Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.

Neue Tarife und der Smartphone Shop wird übernommen.: Hallo, Ich weiß zwar nicht, ob man hier auch Neuigkeiten über UM posten soll/kann/darf, aber ich mache es einfach mal. Falls ist unerwünscht...