Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Das Theaterstück geht lustig weiter: Jetzt wurde die Interimslösung (Provisionierung CableMax 500 Konfig auf ConnectBox) einfach laut...

a3nalin

Reaktionen
0
Das Theaterstück geht lustig weiter:

Jetzt wurde die Interimslösung (Provisionierung CableMax 500 Konfig auf ConnectBox) einfach laut Kundencenter wieder storniert (Grund 20, was auch immer das heißen mag), und ein neuer Auftrag eröffnet:

"Technikerinstallation vor Ort. Kein Versand erforderlich. Zu portierende Nummer" für 8.4.

Alle so... "yeah!" :oops:

Nachtrag:

Und jetzt ist immerhin doch die Interimslösung geschaltet.

Spannend hier... 😅
Abwarten wie es weiter geht.

Zuletzt bearbeitet:

maffle

Reaktionen
13
Meine 500er Leitung war die letzten 6 Tage 100% stabil. aber seit gut einer Stunde verliert die VFS die Docsis Verbindung für gut 5 Minuten und baut sie dann wieder auf. Das ist jetzt 2 mal passiert in der letzte Stunde. Woran könnte das liegen um die Uhrzeit (4:32). Wartungsarbeiten? In den "logs" der VFS Station steht dazu absolut nichts, nicht mal, dass er sich neu verbindet...

JPDribbler

JPDribbler

Reaktionen
9
Hat es schon jemand mit einem Business Tarif geschafft in den CableMax für Privatkunden zu wechseln?
Bei mir hat der Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Cable Max 1000 Privat funktioniert. Nur eine E-Mail an die richtige Adresse (wer die haben will dem schicke ich sie) und ich bekam einen Anruf aus Köln. nette und kompetente Dame. 2 Stunden später hatte ich das Profil auf meinem TC4400

Corvus

Reaktionen
5
Die neue 6591 ist angeschlossen und war innerhalb von 10 Minuten bereit. Dann gings noch ca. 30 Minuten bis auf OS 7.13 geupdatet war und seitdem läufts. Positiv war, dass nach Anschluss der 6591 der Tarif automatisch vom 500er zum 1000er gewechselt hat. Das hat mir immerhin einen weiteren Anruf bei der Hotline erspart.

Enziger Wermutstropfen es kommen derzeit im Download nur zwischen 150 und 300mbit an. Das ist deutlich zu wenig...

Anhänge

• Gefällt mir
Reaktionen: a3nalin

Edding

Reaktionen
28
Die neue 6591 ist angeschlossen und war innerhalb von 10 Minuten bereit. Dann gings noch ca. 30 Minuten bis auf OS 7.13 geupdatet war und seitdem läufts. Positiv war, dass nach Anschluss der 6591 der Tarif automatisch vom 500er zum 1000er gewechselt hat. Das hat mir immerhin einen weiteren Anruf bei der Hotline erspart.

Enziger Wermutstropfen es kommen derzeit im Download nur zwischen 150 und 300mbit an. Das ist deutlich zu wenig...
Du hast LTE einstrahlung
Da muss ein Techniker ran

• Gefällt mir
Reaktionen: Corvus

Corvus

Reaktionen
5
Danke für den Hinweis. Man wollte mir per Telefon helfen und die Leitung prüfen. Das Gespräch brach dann ab. Seitdem geht kein Telefon mehr und die Kanalübersicht sieht so aus :mad:

Wäre ja zu schön gewesen, wenn mal alles ohne Probleme läuft...

Anhänge

Oeconomicus

Oeconomicus

Reaktionen
5
Danke für den Hinweis. Man wollte mir per Telefon helfen und die Leitung prüfen. Das Gespräch brach dann ab. Seitdem geht kein Telefon mehr und die Kanalübersicht sieht so aus :mad:

Wäre ja zu schön gewesen, wenn mal alles ohne Probleme läuft...
Wenn Du doch weißt, dass Deine Leitung derzeit Probleme hat, warum führst du das Gespräch mit dem Kundenservice nicht per Mobiltelefon?! 🙄

centerofme

Reaktionen
0
Bei mir hat der Wechsel von Unitymedia Business zu Vodafone Cable Max 1000 Privat funktioniert. Nur eine E-Mail an die richtige Adresse (wer die haben will dem schicke ich sie) und ich bekam einen Anruf aus Köln. nette und kompetente Dame. 2 Stunden später hatte ich das Profil auf meinem TC4400
diese email würde mich interessieren
bei welcher vertragslaufzeit?
twitter support sagte mir ich soll mich an die business hotline wenden, dort hieß es das kann wenn nur die privat und dort wiederum hieß es geht nicht (nur am ende der vertragslaufzeit)

JPDribbler

JPDribbler

Reaktionen
9
diese email würde mich interessieren
bei welcher vertragslaufzeit?
twitter support sagte mir ich soll mich an die business hotline wenden, dort hieß es das kann wenn nur die privat und dort wiederum hieß es geht nicht (nur am ende der vertragslaufzeit)
[email protected]

Vodafone Kontaktformular hat nach Wochen nicht geantwortet. Mit der Adresse oben gab es innerhalb von 2-3 Stunden einen Rückruf aufs Handy mit Klärung und super Beratung. Dual Stack bleibt vorhanden und tc4400 möglich.
Restlaufzeit meines Business Vertrages lag bei 18 Monaten

VM999

Reaktionen
0
Ich habe jetzt das Upgrade auf
Horizon TV
Vodafone CableMax 1000

bestellt (bin Unitymediakunde mit HD Recorder und 32 000 3 play Vertrag)

Die Produktaktivierung ist für den 18.06.2020 geplant. :oops:
3 Monate warten.
Dabei brauche ich nur das neue Modem und den Horizon Recorder.

Sebastian91

Sebastian91

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

heute früh mit Vodafone West GmbH Kundenservice telefoniert wegen Umstellung von 2play FLY 400 auf Vodafone CableMax 500.

Eine Stunde später hat meine FRITZ!Box 6591 Cable einen Neustart durchgeführt. Und die Umstellung war somit durchgeführt ohne Problem.

Standort: HESSEN - Odenwaldkreis - Michelstadt

Gruß, Sebastian

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Hallo zusammen,

heute früh mit Vodafone West GmbH Kundenservice telefoniert wegen Umstellung von 2play FLY 400 auf Vodafone CableMax 500.

Eine Stunde später hat meine FRITZ!Box 6591 Cable einen Neustart durchgeführt. Und die Umstellung war somit durchgeführt ohne Problem.

Standort: HESSEN - Odenwaldkreis - Michelstadt

Gruß, Sebastian
Das freut mich für dich, hört man leider zu selten.

Du musst übrigens mal die Hardware in der Signatur kontrollieren. Ich persönlich kenne keine Fritzbox 6491 😉

GoaSkin

Reaktionen
1
Kann man eigentlich im Falle, dass Cable Max 1000 noch nicht verfügbar ist und erst einmal nur 500 MBits verfügbar sind, dennoch 50 MBit im Upload behalten; ggf. dafür die Power Upload Option behalten?

maffle

Reaktionen
13
Kann man eigentlich im Falle, dass Cable Max 1000 noch nicht verfügbar ist und erst einmal nur 500 MBits verfügbar sind, dennoch 50 MBit im Upload behalten; ggf. dafür die Power Upload Option behalten?
Ja geht (noch), wenn der Mitarbeiter mit dem man spricht kompetent/freundlich ist. Sobald Vodafone 100% übernomm hat dürften diese Extrawürste , die UM noch gewehrt vermutlich alle wegfallen.

maffle

Reaktionen
13
Ich finds schade, dass die nicht einfach allen, wo 500 geht, 1000 geschaltet haben. Dann hätte man diese ganzen Probleme und Ungewissheiten nicht. Vermutlich nur allein aus dem Grund, dass das dann gegen das Gesetz verstößt, wenn nicht mindestens x % der Leistung erbracht werden. Wobei bei 50% das doch noch genau im Erlaubten ist, oder?

GoaSkin

Reaktionen
1
Ich finds schade, dass die nicht einfach allen, wo 500 geht, 1000 geschaltet haben. Dann hätte man diese ganzen Probleme und Ungewissheiten nicht. Vermutlich nur allein aus dem Grund, dass das dann gegen das Gesetz verstößt, wenn nicht mindestens x % der Leistung erbracht werden. Wobei bei 50% das doch noch genau im Erlaubten ist, oder?

Ich glaube, wenn man den Leuten 1.000 schalten würde, dann würden bei diesen Leuten auch bis zu 1.000 MBit möglich sein, was aber in Netzwerksegmenten eines Kabelnetzes dann sehr zu Lasten der anderen Teilnehmer am selben Kabel gehen würde, sofern die Gesamtbandbreite zu niedrig ist, um jemanden eine solch hohe Bandbreite zu schalten. Dann würden nicht nur die mit einem Gigabit provisionierten Anschlüsse von dem Gigabit weniger sehen, sondern auch alle Anderen deutlich weniger von ihrer gebuchten Bandbreite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

maffle

Reaktionen
13
@GoaSkin ... wie bitte? Darum gings nicht. Es geht um die Ungewissheit bei CableMax500 ob man in Zukunft für 39.99 auf 1000 buche kann. Nur darum ging es. Das Problem hätte man nicht, wenn es einen Kombitarif gäbe "500 bis 1000", was ja der 1000 ja im Grunde auch ist. Und so war CableMax auch geplant. Bekomme das, was in Zukunft möglich ist/wird.

h00bi

Reaktionen
46
wenn nicht mindestens x % der Leistung erbracht werden. Wobei bei 50% das doch noch genau im Erlaubten ist, oder?
Der relvantere Wert ist der "üblicherweise zur Verfügung stehend". Der liegt bei 80-90% der Marketing/Maximalbandbreite.
Klar hätte man hier auch direkt einen Kombitarif machen können wie die Telekom bei VDSL 25 oder SVDSL175. Quasi eine Ergänzung zum Tarif in dem der Kunde die Minderleistung explizit akzeptieren muss.
Möglichkeiten wären da gewesen. Wollte man aber wohl nicht.

a3nalin

Reaktionen
0
So, tatsächlich ist meine FB 6591 (produziert am 16.03.2020) seit heute nach einer tagelangen Rundtour quer durch Deutschland per DHL auch da.

Hat jemand noch Tipps zur effizientesten Vorgehensweise in meinem Fall, da bei mir ja der Cable Max 500 als Interimslösung auf die vorhandene ConnectBox geschaltet wurde?

In einem Brief wurde mir nur mitgeteilt, dass wegen der Interimslösung meine Fritze "nicht automatisch aktiviert wird", ich solle mich beim "Kundenservice" melden "damit Cable Max 1000 auf der Fritzbox aktiviert werden kann".
Das ist leider für mich etwas unpräzise und daher unklar, ob das nun eine Tarif-/Auftragssänderung (buchhalterisch) oder nur (technisch) eine Freischaltung / Provisionierung ist, oder gar beides gleichzeitig, was da manuell angestoßen werden muss durch mich per Hotline.

Auch Corvus' Post (er hatte auch CableMax 500 als Interimslösung allerdings auf eine Fritzbox geschaltet bekommen) zu seiner erst verfrühten, dann nachzuholenden Umstellung auf 1000 Mbit konnte ich nicht ganz eindeutig entnehmen, was jetzt automatisch ablief und was er manuell anstoßen lassen musstest über die Hotline.

Daher und weil ich es gerne zur Abwechslung jetzt mal genießen würde, dass ein Prozess auf Anhieb funktioniert, die Nachfrage an das geballte Fachwissen hier. :)

Danke für eure Rückmeldungen im Voraus!

hexacore

Reaktionen
6
Ich würde die 6591 einfach mal ans Kabel hängen und ne Weile laufen lassen, möglicherweise provisioniert sie sich ja doch von alleine. Falls es klappt, siehst du ja auch in der FritzBox mit welchem Config File bzw. mit welcher Geschwindigkeit (500 oder 1000) sie sich synchronisiert hat.

Sollte nach einer Stunde nichts passieren, kannst du immer noch beim Kundenservice anrufen um das ganze dann eben manuell durchführen zulassen.

Versuchs einfach mal... ;-)

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
22
Laut einer mir gegenüber vom Kundenservice getätigten Aussage, kann so eine automatische Provisionierung sogar bis zu einer Stunde dauern. Wenn möglich schließ die 6591 kurz vorm ins Bett gehen an und am nächsten Morgen sollte sie dann funktionieren. Tut sie es dann jedoch immer noch nicht, führt kein Weg am Gespräch mit der Hotline vorbei.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!

Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!: Hallo! Ich habe im Oktober letzten Jahres bei Unitymedia das "3play"-Paket mit einer 6 Mbit Verbindung aboniert. Nun wird ja damit geworben, dass...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga! - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!

Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!: Hallo! Ich habe im Oktober letzten Jahres bei Unitymedia das "3play"-Paket mit einer 6 Mbit Verbindung aboniert. Nun wird ja damit geworben, dass...