Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ja @maffle, auch ich hatte Anfang März an die genannte Adresse gemailt und den auto-responder erhalten, aber danach war Funkstille. Ok, ich...
__QT__

__QT__

Reaktionen
82
Ja @maffle, auch ich hatte Anfang März an die genannte Adresse gemailt und den auto-responder erhalten, aber danach war Funkstille. Ok, ich dachte, da ist viel los und es dauert nen Moment länger. Ist ja auch nicht schlimm, da nicht dringend. Bis ich dann heute sah, dass meine Email im Kontaktverlauf einfach als "Abgeschlossen" dokumentiert ist. Von daher würde es mich nicht wundern, wenn Du auch niemals eine weitere Antwort erhalten wirst.

maffle

Reaktionen
13
@__QT__ Es geht hier aber um Vertragsdokumente. Ich hatte meine Kündigung der Telekom an die email geschickt, um den DSL Wechselbonus zu bekommen. Bisher keine Antwort.

__QT__

__QT__

Reaktionen
82
Sorry, das hatte ich jetzt so nicht verstanden. Dachte, es ging um das Thema bzgl. Kosten bei Wechsel von 500 auf 1000 Tarif. Ein Wechsel von DSL zu Kabel hab ich vor ca. 10 Jahren hinter mich gebracht und keine Ahnung, welche Vorgänge hier involviert sind. Vermutlich würde ich in dem Fall einfach den telefonischen Kontakt suchen und fragen, was im Kundenkonto an (eingehender) Kommunikation hinterlegt ist. Die sehen das ja....

helldriver

Reaktionen
7
So jetzt hat es mich nun auch erwischt hat ja lange gehalten.
Einer der Upload Kanäle ist auf 16qam gefallen und die Leitung packt es nimmer auf die ursprüngliche Leistung zu kommen. Statt der ständig verfügbaren 940 und 52 up sind es jetzt zwischen 300-500 und 20-30 up.
Da es jetzt nicht die Primetime ist denke ich ist da was anderes Faul und nicht die Segment Auslastung.
Grüße

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
22
Um die Zeit jetzt hatte ich in den letzten Tagen aber auch extrem schlechte Werte. Viele, die jetzt "Home Office" haben, schauen noch spät abends und stehen morgens dafür später auf 😉

helldriver

Reaktionen
7
Jetzt hat es sich wieder gefangen. Der eine Kanal mit 16QAM ist wieder auf 64QAM und die Bandbreite passt wieder. Im Büro hab ich den Anschluss auch in der Verwaltung der hatte auch Probs auf den Upload Kanälen. Obwohl die beiden Standorte sehr nah beinender sind sitzen wir nicht auf dem selben Node.

Darktrooper

Reaktionen
10
Viele machen auch Homeoffice. Wir haben jetzt unsere Tochter den ganzen Tag zu Hause, da können wir erst am Abend etwas machen. Denke da sind wir nicht alleine.

a3nalin

Reaktionen
0
Noch jemand hier, dessen UM Vertrag (mit Cable Max untauglicher Hardware) trotz fehlender Hardware einfach umgeschaltet wurde auf Cable Max, und aufgrund falscher Provisionierung (No Service config) jetzt im Homeoffice ohne Internet dasteht?

- Hotline behauptete gestern, 24.3., am Morgen (nach angeblicher Rücksprache intern), der Tarif könne nicht mehr auf den alten umgestellt werden, auch eine sonstige Zwischenlösung sei nicht möglich.
Ich solle "abwarten, die Lieferung sei schon ins Zustellfahrzeug eingeladen worden, kommt morgen voraussichtlich an".
Das stimmt aber so nicht.
Außer der seit Wochen bestehenden Mitteilung im Kundencenter, dass meine Lieferung mit "" für den Versand vorbereitet und an die Spedition übergeben sei habe ich lediglich eine Email von UM gestern (24.3) bekommen, dass seit vorgestern (23.3.) meine Lieferung an DHL elektronisch übermittelt worden sei. Seitdem (3. Tag) tut sich in der Sendungsverfolgung nichts mehr.
Der Auftrag steht seit gestern (24.3.) zudem als "erfolgreich abgeschlossen" im Kundencenter. Was er natürlich nicht ist.

- Twitter, die sich auf eine Anfrage nach dem Verbleib meiner Hardware direkt vor bestätigtem Anschlusstermin vor fast einer Woche verspätet gestern Nachmittag (24.3.) bei mir meldeten, antworteten, dass der Auftrag nun angehalten würde und erst wieder fortgesetzt würde, wenn die Hardware versandt würde.
Der Auftrag ist ja aber im System abgeschlossen erfolgreich, wie soll der angehalten werden?
Ich bat dann unter Bezug auf das Hotline Gespräch vorsorglich darum, den Versandstatus zu prüfen vor einem etwaigen "Anhalten" des Auftrags und ihn nicht einfach so anzuhalten. (Nicht, dass der Versand dadurch gestoppt wird, sollte er hypothetisch bereits angelaufen sein.)
Wird aber vermutlich eh erst in einer Woche gelesen und bearbeitet dort.

Wie würdet ihr vorgehen, wenn ihr den Anschluss beruflich aufgrund Homeoffice aktuell braucht und diese Situation hättet?

Zuletzt bearbeitet:

Darktrooper

Reaktionen
10
Da wir keinen Business Vertrag haben, switchen wir auf mobile Daten um. Was sollen wir auch sonst machen,ausser warten.

a3nalin

Reaktionen
0
Das versteht sich von selbst (Warten und Mobiltelefon als Notlösung).

Mir ginge es nur um den Erfahrungsaustausch, ob es nicht doch jemand schaffte, und wenn ja, wie bspw.
a) sich eine funktionierende config auf die vorhandene Hardware provisionieren zu lassen als Interimslösung (wäre ja für beide Seiten am einfachsten)
b) sich eine Vodafone Station schicken zu lassen als Interimslösung bis Erhalt der korrekten Hardware
c) frei erhältliche Hardware provisionieren zu lassen und aus der TKO unabhängig vom Tarif wieder herauszukommen.

Jemand Erfahrung, wie lange es normalerweise dauert, nach Erfassung "elektronischer Ankündigung" bei DHL?
Oder ist das das Pendant zum Jargon im Kundencenter à la "folgende Lieferung übergeben an Versandunternehmen:" (ergo bedeutungsloser Platzhalter, der wochenlang nichts bedeutet)?

rambus

rambus

Reaktionen
2
1. Die VF-Station braucht nicht provisioniert zu werden, einfach anschließen.
2. Ich habe bereits 2 FB's 6591 und jetzt eine FB 6590 provisionieren lassen, und es
dauerte nur jeweils 15 Minuten inkl. SIP-Daten im Kundencenter.

a3nalin

Reaktionen
0
Danke für die Infos, das war mir bereits bewusst.
Nützt mir ja bloß nichts, wenn ich weder meine Fritzbox bekommen habe vor der Vertragsumstellung gestern morgens, noch eine Vodafone Station als Interimslösung bekomme.

Deswegen verstehe ich deine Antwort auf meine o.g. Fragen nicht wirklich. 😉

rambus

rambus

Reaktionen
2
Ich hatte die VF-Station auch als Interimslösung und die war in 2 Tagen da. Du solltest nochmals anrufen und hoffentlich auf einen kompetente(n)
Mitarbeiter(in) treffen.

a3nalin

Reaktionen
0
Steigere ich die Chancen darauf, wenn ich eine bestimmte Hotline anrufe?
(Gestern hatte ich es bei der Störungstelle versucht, weil ich da zumindest teilweise gute Erfahrungen gemacht hatte und mein Anschluss ja nicht funktioniert.)

Corvus

Reaktionen
5
Noch jemand hier, dessen UM Vertrag (mit Cable Max untauglicher Hardware) trotz fehlender Hardware einfach umgeschaltet wurde auf Cable Max, und aufgrund falscher Provisionierung (No Service config) jetzt im Homeoffice ohne Internet dasteht?
War bei mir das Gleiche. Der Tarif wurde gestern früh auf den 1000er umgestellt, die neue FritzBox aber erst heute geliefert. Der Telefonsupport hat mir dann gestern den 500er Tarif geschaltet. Somit läuft meine alte FritzBox 6490 noch bis zum Anschluss der 6591.

Die Schaltung war aber erst möglich nachdem ich höflich, aber bestimmt auf eine Lösung des Problems gepocht habe. Zuerst kam auch die Auskunft da können wir leider nichts machen...

• Gefällt mir
Reaktionen: a3nalin

a3nalin

Reaktionen
0
Ja, heftig die Bandbreite an der Hotline.

Deine - vermute - FB 6591 kam heute? Provider-Box oder gekauft am freien Markt?
Welche Stichworte hast du an der Sprachauswahl der Hotline gesagt?

Hatte gerade nach 3 Anrufen Glück und habe jetzt bis die Fritzbox kommt ("Anlage der DHL Sendungsnummer und Info-Email von Unitymedia sagt nichts aus") Cable Max 500 auf die Connect-Box geschaltet bekommen.

Warte jetzt darauf, dass die Provisionierung durchläuft.

Und hoffe, dass das nicht die Versendung der Fritzbox irgendwie torpediert.

Corvus

Reaktionen
5
Ja, heftig die Bandbreite an der Hotline.

Deine - vermute - FB 6591 kam heute? Provider-Box oder gekauft am freien Markt?
Welche Stichworte hast du an der Sprachauswahl der Hotline gesagt?

Hatte gerade nach 3 Anrufen Glück und habe jetzt bis die Fritzbox kommt ("Anlage der DHL Sendungsnummer und Info-Email von Unitymedia sagt nichts aus") Cable Max 500 auf die Connect-Box geschaltet bekommen.

Warte jetzt darauf, dass die Provisionierung durchläuft.

Und hoffe, dass das nicht die Versendung der Fritzbox irgendwie torpediert.
Ja, die 6591 (Provider-Box) kam heute an. Hatte aber noch keine Zeit zum Anschließen. Stichwort bei der Hotline war Technikfrage oder so ähnlich. Ich bin auch mal gespannt, ob das mit der Rückumstellung auf den 1000er Tarif und den Anschluss der 6591 reibungslos klappt.
Immerhin ist mittlerweile Dual Stack geschaltet, also hat wenigstens etwas geklappt...

Ich drück Dir die Daumen

• Gefällt mir
Reaktionen: a3nalin

a3nalin

Reaktionen
0
Danke, die drücke ich dir auch!

Ich gratuliere dir, dann hast du ja einen dieser Tage Klopapier-gleichsamen Schatz geliefert bekommen! 😂

Darf ich fragen, wann du die TKO/Fritzbox beauftragt hattest? Anschlusstermin war ja wohl spätestens gestern bei dir, vermute ich?
(Bei mir 20.3., tatsächliche erzwungene Umschaltung 24.3. morgens)

Zuletzt bearbeitet:

Corvus

Reaktionen
5
Ich hatte ehrlich auch nicht mit einer so schnellen Lieferung gerechnet. Bestellt wurde Ende Februar, also knappe vier Wochen Lieferzeit...

a3nalin

Reaktionen
0
2.3. war deine Bestellung, oder? 🤔
Da habe ich ursprünglich auch bestellt. 6.3. war dann die notwendige Nachjustierung des Auftrags wegen falscher Terminierung durch den ersten MA am 2.3. - das scheint also den Unterschied auszumachen aktuell zwischen FB 6591 "Haben" und "Nicht haben". 🤷‍♂️😅

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!

Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!: Hallo! Ich habe im Oktober letzten Jahres bei Unitymedia das "3play"-Paket mit einer 6 Mbit Verbindung aboniert. Nun wird ja damit geworben, dass...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga! - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!

Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!: Hallo! Ich habe im Oktober letzten Jahres bei Unitymedia das "3play"-Paket mit einer 6 Mbit Verbindung aboniert. Nun wird ja damit geworben, dass...