Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Diskutiere Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Auch wenn es vermutlich schon öfters gefragt wurde konnte ich auf die Schnelle keine Antwort finden. Ich habe zur Zeit Treueplus 200 mit bezahltem...

Eraz

Reaktionen
0
Auch wenn es vermutlich schon öfters gefragt wurde konnte ich auf die Schnelle keine Antwort finden.
Ich habe zur Zeit Treueplus 200 mit bezahltem Powerupload (zahle 31,98 in Summe) und eigener 6490.
Wie sieht es beim Wechsel zum CableMax aus bei mir ist nur 500 Mbit verfügbar bekomme ich dann 25 oder 50 Mbit Upload geschaltet?

Bei 25 würde sich der Wechsel eigentlich nicht lohnen, da ich nur gerne mehr Upload hätte.
Evtl. gibts Erfahrungsberichte dieser Konstellation?

Darktrooper

Reaktionen
10
25...
Aber du hast ja powerupload schon...

Beatsystem

Reaktionen
4
Soweit wie Ich gelesen habe wurden viele mit eigener Fritte beim Wechsel auf 500 (da 1000 noch nicht verfügbar ist ) aufgrund der PU auf 50Mbit Upload geschaltet. Ob das heute noch so ist keine Ahnung war aber Kulanz PU entfällt ja in diesen Tarifen.
Ich würde es einfach mal über Twitter versuchen. Die 6591 ist eh zur Zeit nicht Lieferbar (ist das noch so?) und damit kannst du nur 1000 buchen wenn du die Vodafone Station nimmst (aktuell auch Lieferschwierigkeiten) da du zur Zeit eh nur 500 bekommen kannst sollte das dich nicht stören.

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
26
Bei 200 Mbit/s hat du einen regulären Upload von 10 Mbit/s, der mit Power Upload auf 20 Mbit/s erhöht wird.
Bei Giga CableMax 500 hast du regulär 25Mbit/s Upload, der mit Power Upload auf 50 Mbit/s erhöht wird.

Eraz

Reaktionen
0
Brauch ich dann weiterhin den Powerupload oder bekomm ich das dann für die 39€?

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
26
Das kann dir keiner genau beantworten (siehe Post #2.878). Vielleicht schalten sie dir die 50 Mbit/s auch sofort und kostenlos frei, aber einen Anspruch hast du darauf nicht. Wenn es nicht kostenfrei geschaltet wird, wirst du wohl den PU zahlen müssen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beatsystem
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Vor allem wenn du den DS behalten willst, wirst du beim 500er den PU buchen müssen...

Beatsystem

Reaktionen
4
Ich kam von einer Horizon IPV4 only 400Mbit und hab den 1000er + 6591 gebucht und über Twitter auf Nachfrage ohne Probleme DS bekommen... Bin zwar OFT mit ner Vodafone Station und hab gesagt es gibt hier andauernd AFTR Fehler aber dennoch war es kein Problem ich denke es kommt auf die Leute drauf an.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Nö, der GigaCable Max 1000 alleine berechtigt schon zu DS, und die TKO ist dabei auch nicht hinderlich ;)

maffle

Reaktionen
13
Kann man eigentlich bei UM auf Bitte die Technicolor Version der VFS bekommen wenn man mit der Arris unzufrieden ist?

Tom_123

Reaktionen
18
Hi,

nein. Es wird verschickt, was gerade da ist und die Arris Version ist deutlich häufiger vertreten.

Grinder

Grinder

Reaktionen
9
Ruf doch einfach dort an und frag nach. Deine Erkenntnisse kannst Du dann ja direkt hier posten, um anderen Usern weiterzuhelfen.

DrFink

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

vielleicht als Info für andere:

Ich habe bisher einen Unitymedia Business Tarif (Office Internet & Phone 200), und habe heute telefonisch "Vodafone Business Cable Max 1000" für 49,99 EUR netto geordet. Laut Verfügbarkeitsprüfung sind an meiner Adresse 1000 MBit möglich.
(...)
Der Mitarbeiter heute wirkte sehr kompetent, und ich konnte in aller Ruhe Fragen stellen, die ich hatte (z.B. sicherstellen, dass ich weiter DualStack bekomme). Auf meinen Hinweis der Lieferschwierigkeit der FritzBox 6591 sagte er mir, dass sie voraussichtlich in 4 Wochen lieferbar sei. Ich habe z.Zt. die 6490.
(...)
Kurzes Update von mir: "Business Cable Max 1000" habe ich vor sechs Tagen geordert (s.o.), und heute bekam ich per Mail und SMS mitgeteilt, dass ich einen Techniker-Termin machen solle. Habe ich gemacht, das wird dann Anfang nächster Woche sein, und die FritzBox 6591 wird der Techniker mitbringen (so steht's zumindest im Unitymedia-Kundencenter: "Für Ihren Auftrag wird entweder kein Zubehör benötigt oder ein Techniker bringt das nötige Zubehör direkt zum Installationstermin mit.")

Es scheint also, dass die Lieferzeit der FritzBox 6591 doch keine vier Wochen beträgt. Oder Business-Kunden werden hier bevorzugt, kann natürlich sein.

__QT__

__QT__

Reaktionen
84
Vodafone CableMax 1000 ist an Deiner Adresse noch nicht verfügbar. Hol Dir jetzt schon CableMax 500. Und wechsel einfach zum gleichen Preis zu CableMax 1000, wenn es bei Dir verfügbar ist. Denn wir bauen unser Gigabit-Netz immer weiter aus"
Nach dem vielen hin und her zu Beginn des Monats, hab ich es nun von einem VF MA schriftlich bekommen, dass ich "zum gleichen Preis" wechseln kann, sofern die Technik hier im Segment aufgerüstet wird 👍

Damit ist das Thema nun für mich durch und der Wechsel zu CableMax500 mit TreuePU war die richtige Wahl :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: HandyMast
__QT__

__QT__

Reaktionen
84
Ich hatte telefonischen Kontakt mit der Rechnungshotline und habe bei der Gelegenheit auch dieses Thema angesprochen. Da der MA auch noch auf dem Stand war, dass man zum gleichen Preis wechseln kann, war er ganz erstaunt und ist meiner Bitte nachgekommen, mir dazu schriftlich etwas zu fixieren. Er habe bisher auch noch von keiner anderen Regelung gehört, würde das aber nun auch mal recherchieren. Nun denn, keine 10 Minuten nach dem Telefonat hatte ich das PDF Dokument im Kontaktverlauf, habs runtergeladen und abgespeichert. Mal schauen, ob es überhaupt je wichtig wird....

maffle

Reaktionen
13
Nach dem vielen hin und her zu Beginn des Monats, hab ich es nun von einem VF MA schriftlich bekommen, dass ich "zum gleichen Preis" wechseln kann, sofern die Technik hier im Segment aufgerüstet wird 👍

Damit ist das Thema nun für mich durch und der Wechsel zu CableMax500 mit TreuePU war die richtige Wahl :cool:
Kannst du das posten? Wie und an den hast du dich da gewand? Ich möchte das auch probieren dass ich das schriftlich bekomme. Was für ein Kontaktverlauf? Welche Rufnummer ist das?

michaausessen

Reaktionen
0
Ich habe jetzt auch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail erhalten, wonach ich während der Vertragslaufzeit zum gleichen Preis auf CableMax1000 wechseln könne, sofern verfügbar. Noch überlege ich, denn ich habe gerade erst meinen 2play Treueplus 200-Tarif zu 27,99 € (vorher 24,99 €)/Monat verlängert und komme damit eigentlich ganz gut klar. Was meint ihr, wenn man jetzt auf CableMax 500 mit perspektivisch 1000 MBit/s wechseln möchte, reicht es dann, die E-Mail-Bestätigung im Hintergrund zu haben? Ich gehe nämlich davon aus, dass der kostenlose Wechsel auf einen höheren CableMax-Tarif in der Vertragsbestätigung so nicht explizit erwähnt werden wird. Andererseits möchte ich nicht riskieren, dass Vodafone einen Rückzieher macht, sollte ich den Punkt bei einem möglichen Wechsel auf CableMax 500 ansprechen und zum Bestandteil des Vertrags machen wollen. Was meint ihr? Gibt es eigentlich eine Übersichtskarte, anhand der man sehen kann, wann welche Städte/Regionen auf Gigabit-Geschwindigkeit ausgebaut werden sollen?

michaausessen

Reaktionen
0
Man kann sich auch per E-Mail an den Kundenservice wenden. Dann hat man wenigstens was Schriftliches. Die Beantwortung meiner Frage hat gerade mal zwei Arbeitstage gedauert.

h00bi

Reaktionen
49
Nur dass diese Personen ggf. nicht berechtigt sind solche Aussagen zu tätigen.
Also eine sichere Wette ist es auch damit nicht.
Aber VF hatte ja verlautbaren lassen dass man im Fall der Fälle eine vernünftige Lösung anstreben möchte.

__QT__

__QT__

Reaktionen
84
@maffle: Schau mal ins Kundencenter unter Kontaktverlauf. Dort fand ich gestern auch meine Mail von Anfang März, die dort als "erledigt" markiert ist, mir aber nie beantwortet wurde. Da hätte ich lange auf Antwort warten können...

maffle

Reaktionen
13
@maffle: Schau mal ins Kundencenter unter Kontaktverlauf. Dort fand ich gestern auch meine Mail von Anfang März, die dort als "erledigt" markiert ist, mir aber nie beantwortet wurde. Da hätte ich lange auf Antwort warten können...
Dort ist nichts aufgelistet. Vor 10 Tagen hatte ich eine email geschrieben an [email protected], es kam auch eine automatische Antwort dass diese ankam:

Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail. Ihr Anliegen ist hiermit bei uns eingegangen und wird schnellstmöglich bearbeitet.

Falls es sich dabei um vertragsrelevante Dokumente handelt (wie zum Beispiel eine Kündigung),
erhalten Sie zusätzlich eine postalisch versendete Bestätigung innerhalb der nächsten Tage. Hierbei
kann es je nach Schriftaufkommen zu Verzögerungen kommen. Für eventuelle Fristberechnungen gilt
das Eingangsdatum Ihrer Email.

Bisher keine Reaktion.

Thema:

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX

Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!

Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!: Hallo! Ich habe im Oktober letzten Jahres bei Unitymedia das "3play"-Paket mit einer 6 Mbit Verbindung aboniert. Nun wird ja damit geworben, dass...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga! - Ähnliche Themen

• FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX")

FAQ: Neuer Tarif Vodafone CableMax 1000 (Zusammenfassung Thread "Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX"): Hallo Gemeinde, basierend auf den nun mehr als 70 Seiten im Vodafone CableMax 1000 Thread habe ich mit Hilfe anderer User hier ein FAQ erstellt...
  • Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen

Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia + Forumfragen: Hallo ihr Neuer CCO bei Sky Deutschland kommt von Unitymedia Die Führungsebene des Pay-TV-Unternehmens bekommt ein neues Gesicht: als Nachfolger...
  • Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif

Probleme mit 8 Jahre altem Cisco 3212 und CASA CMTS + neuer Tarif: Ich bin nun seit 2010/2011 Kunde bei UM und hatte auch immer die selbe Cisco 3212 (2 Netzteile überlebt). Hab vor ein paar Wochen meinen...
  • Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?

Neuer Tarif, neues Highspeed-Modem - IP-Wechsel möglich?: Hallo, ich habe zum neuen 2Play-Tarif gewechselt und soll ein neues Highspeed-Modem mit WiFiund Breitband-Multimediazugang bekommen. Kennt jemand...
  • Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!

Neuer 3play-Tarif mit Bundesliga!: Hallo! Ich habe im Oktober letzten Jahres bei Unitymedia das "3play"-Paket mit einer 6 Mbit Verbindung aboniert. Nun wird ja damit geworben, dass...