Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?

Diskutiere Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter? im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Nun auf dem DSL-Markt gibt es mittlerweile doch monatlich (oder vielleicht auch nur 3monatig) kündbare Verträge: kostet den Kunden ca. 5 Euro mehr...

Joerg123

Beiträge
1.130
Reaktionen
27
Nun auf dem DSL-Markt gibt es mittlerweile doch monatlich (oder vielleicht auch nur 3monatig) kündbare Verträge: kostet den Kunden ca. 5 Euro mehr im Monat. 24-Monats-Kalkulation "von den Providern selbst gemacht"... man muss halt konkurrenzfähig sein und der Preis ist schon ein Argument. Offensichtlich sieht man ja auch einen Vorteil darin den Kunden 6 Monate Tarife deutlich vergünstigt anzubieten, bevor die Preise steigen. Also wenn ich diese Angebote sehe, dann rechne ich doch eigentlich direkt mit dem Standardpreis/dem Preis nach den 6 Monaten (bei 2 Jahren kann man schon eher von reden, aber auch 2 Jahre sind so schnell um).
Immer ein neuer Vertrag weil man dabei spart... jaa, ich hab auch solche Bekannte - und die fühlen sich toll, dabei, merken gar nicht wie sie verarscht werden *g* letzten Endes kostet es aber mehr, auch wenn man vielleicht "die nächsten 2 Jahre den nächst teureren Tarif zum gleichen Preis hat", wie der aktuelle/langsame nun regulär kosten soll nach 2 Jahren. Meist ist nicht der Bedarf nach mehr Speed der Hintergrund, sondern diese dämliche "Mensch da mach ich ja ein super Geschäft" Einstellung der Grund für das Upgrade - Unity denkt da weiter, was interessieren 2 Jahre, irgendwann wird der Kunde zahlen :)

Zu anderen Punkten hier im Thread, wie "man sieht sich immer 2mal im Leben" - NÖÖ, wenn dem so wäre, würde es die Telekom seit wenigstens 10 Jahren nicht mehr geben (OK, es sind nicht alle so alt und haben daher nicht unbedingt die Erinnerung daran, wie die Telekom über analog und ISDN in den 90ern die Kunden abgezockt hat!) Die Leute nehmen das, was wirtschaftlich am sinnvollsten ist und wenn dann noch ein guter Ruf/gute Performance dazu kommt erst recht. Und ist auch nicht wirklich verkehrt, als wenn bei der Telekom noch jemand wüsste, was er mir abgenommen hat. Sollten sie jetzt die Besten sein (bei welchem Produkt auch immer), dann kann ich nur überlegen, ob ich zu den Verlusten von damsls noch weitere Nachteile >>aus Prinzip<< haben möchte :D
 

xxJustinxx

Beiträge
25
Reaktionen
2
Hallo,

Es wäre noch eine Option an deinen neuen Standort VF DSL abzuschließen, damit kommst du sofort aus den Unitymedia Vertrag raus.

#Justin
 

woid

Beiträge
11
Reaktionen
0
Danke! Wollte grad etwas ähnliches fragen!
 
Thema:

Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter?

Trotz Sonderkündigung wegen Umzugs läuft der Vertrag weitere 3 Monate unbenutzt weiter? - Ähnliche Themen

  • Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

    Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!: Guten Morgen UnityMedia Forum , Leider hat es mein Anbieter mal wieder geschafft mir und meiner Familie das ganze Wochenende zu versauen...
  • Trotz Online Angebot (Bestandskunde) keine Bestätigung erhalten

    Trotz Online Angebot (Bestandskunde) keine Bestätigung erhalten: Hallo erst einmal an alle. Ich habe da ein folgendes Problem. Mein Vertrag 2play 200 endet August 2018. Bezahle zur Zeit 49,99 Euro monatlich...
  • Kann man sich aus einem Objekttarif abmelden trotz 2Play Nutzung?

    Kann man sich aus einem Objekttarif abmelden trotz 2Play Nutzung?: Hallo! Wir haben ein Problem und hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen, nachdem wir nach diversen Gesprächen mit der Hotline nicht weitergekommen...
  • Trotz Wechslernachweis zahlen!

    Trotz Wechslernachweis zahlen!: Hallo ich habe eine Frage. Ich habe ende letzen Jahres über Check24 meinen Internetanbieter von O2 nach hier, Unitymedia gewechselt und sollte...
  • Rechnung trotz Kündigung

    Rechnung trotz Kündigung: Liebe hoffentlich EX-Nutzer von Unitymedia, ich habe meinen 2Play Anschluss zum 24.11.17 gekündigt, dieser wurde heute auch abgestellt...
  • Rechnung trotz Kündigung - Ähnliche Themen

  • Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!

    Abmeldung seitens UM trotz gültigem Vertrag bis Mai 2019 , keiner hilft!: Guten Morgen UnityMedia Forum , Leider hat es mein Anbieter mal wieder geschafft mir und meiner Familie das ganze Wochenende zu versauen...
  • Trotz Online Angebot (Bestandskunde) keine Bestätigung erhalten

    Trotz Online Angebot (Bestandskunde) keine Bestätigung erhalten: Hallo erst einmal an alle. Ich habe da ein folgendes Problem. Mein Vertrag 2play 200 endet August 2018. Bezahle zur Zeit 49,99 Euro monatlich...
  • Kann man sich aus einem Objekttarif abmelden trotz 2Play Nutzung?

    Kann man sich aus einem Objekttarif abmelden trotz 2Play Nutzung?: Hallo! Wir haben ein Problem und hoffen Ihr könnt uns weiterhelfen, nachdem wir nach diversen Gesprächen mit der Hotline nicht weitergekommen...
  • Trotz Wechslernachweis zahlen!

    Trotz Wechslernachweis zahlen!: Hallo ich habe eine Frage. Ich habe ende letzen Jahres über Check24 meinen Internetanbieter von O2 nach hier, Unitymedia gewechselt und sollte...
  • Rechnung trotz Kündigung

    Rechnung trotz Kündigung: Liebe hoffentlich EX-Nutzer von Unitymedia, ich habe meinen 2Play Anschluss zum 24.11.17 gekündigt, dieser wurde heute auch abgestellt...